NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » CH Pitralon vs. Pitralon aus Österreich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2007, 10:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Servus,

war kürzlich in Wien und dachte, Österreich grenzt an die Schweiz, vielleicht haben die ja das CH Pitralon? Das dortige Pitralon unterscheidet sich in der Verpackung, sieht etwas "moderner" aus, aber riecht wie das aus der Schweiz. Einen Unterschied konnte ich also nicht erkennen, weder in der Pflege noch im Geruch.

Kann das jemand bestaetigen oder eher nicht ? ...

veni, vidi, rasuri ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2007, 11:48 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Mein Bruder benutzt das österr. Pitralon, ich hab' das schweizer. Wie das deutsche Pitralon haftet auch das österr. recht lange auf der Haut und der Duft unterscheidet sich schon relativ stark vom Original - wenn man seinen Rüffelkolben abwechselnd an beide Flaschen hält. Über die Pflegewirkung kann ich nichts sagen, hab' es noch nie verwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2007, 12:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier erwähnt kurz die Österreichische Sara Lee-Tochter auf ihrer HP das
Österreichische Pitralon.
www.saralee.at/produkte/?nav=Ym9keWNhcmVfcGl0cmFsb24=

Leider ist das bei dem Schweizer Tochterunternehmen bezüglich dem CH-Pitralon immer noch nicht der Fall.
Die Schweizer Seite (Bodycare-Bereich) befindet sich schon seit längerer Zeit im Aufbau.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 12:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2007, 13:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


auf der oesterr. Seite ist doch ein Vertipperer oder ? Es muesste Pitralon POLAR und nicht POLOR heissen oder ? ... Anscheinend benutzt der Ersteller der Webseite kein Pitralon.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2007, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@DerGrieche:
stimmt. Da haben die sich vertippt oder "color" im Kopf gehabt.
Wen wundert es: bei der Palmolive-HP wurde schon mal Rasierseife mit Rasiercreme verwechselt und bei der Tabac orig.-HP hatte man sogar den schönen Rasierstick einfach vergessen aufzuführen.
Diese Seiten werden anscheinend von Trockenrasierern oder Dosenschaumbenutzern gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2007, 13:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenne die palmolive Seite gar nicht anders. Das ist da glaub ich schon immer so.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2007, 14:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@dailysoap:
Gibt es wirklich keinen Dosenschaum der in deinen Augen (äh auf deinen Wangen) Gnade findet ? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.01.2007, 14:27 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Anscheinend benutzt der Ersteller der Webseite kein Pitralon.

...oder rasiert sich trocken, wie schon vermutet. Außer hier im Forum hab' ich noch keinen einzigen Landeskollegen getroffen, der sich "richtig" rasiert, alles entweder Vibratorheinis oder Pseudo-Nassrasierer mit "goop from the can".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.01.2007, 14:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ist also Dosenschaum wirklich Blasphemie? Dabei finde ich den Namen Noxzema ziemlich stylish ... so wie Brisk statt StudioLine ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2007, 14:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ist also Dosenschaum wirklich Blasphemie?

Natürlich nicht. Freu dich, wenn du mit dem Zeugs klarkommst. Die überwiegende Mehrheit der Forusmteilnehmer (auch ich) kommt jedoch mit selbstgeschlagenem Schaum aus RC oder RS wesentlich besser zurecht. "Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Unterschied ausmacht." ist einer der häufigsten Sätze, die nach dem ersten Test gepostet werden.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 15:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.01.2007, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
@dailysoap:
Gibt es wirklich keinen Dosenschaum der in deinen Augen (äh auf deinen Wangen) Gnade findet ? ...

Ich benutze keinen Dosenschaum mehr. Jedoch wird man im Forum genug Stellen finden, wo ich die Sache differenziert sehe.
So ist der Speick-Dosenschaum von der Rezeptur besser als so manche RC.
Zu meiner Dosenzeit benutzte ich zuletzt nur Schäume auf Seifenbasis wie z.B. Noxzema, früher Kaloderma (Produktion eingestellt), Squibb oder Malizia.
Siehe auch diese Betrachtung:
Forumsdiskussion #4437: [Dosenschaum !?!?]

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 14:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.01.2007, 15:00 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Tja, Dosenschaum. Vor einigen Tagen fand ich beim entrümpeln eine Probedose Gilette Gel und Gilette DS. Also wollte ich den Vergleich machen. Linke Backe Gel, rechte DS. Nach zwei Durchgängen mit dem Messer gab ich auf, an Einweichen war nicht zu denken. Hab' mit Olivias Creme dann fertigrasiert.
Erst dieser vergleich hat mir gezeigt, dass dieses zeugs wirklich nichts kann (gut, es mag Ausnahmen geben, mir sind Creme und Seife aber 100x lieber)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.01.2007, 15:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mein derzeitiges Dilemma ist einfach, dass ich noch eine fast volle Noxzema Dose herumstehen habe aber jetzt durch dieses Forum Appetit auf Seife bekommen habe. Aber ohne Mug moechte ich meine letzte kostbare Tube Kolynos nicht anbrechen, schon gar nicht ohne Mug. Der sollte hoffentlich in den naechsten Tage mit der Post kommen. Frueher habe ich ja die Creme direkt im Gesicht zu Schaum geschlagen.

Herrjeh, wie hab ich mich bisher nur rasiert. Man kommt sich wie der letzte Mensch vor ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2007, 15:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich schlage Schaum immer noch im Gesicht .....

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2007, 16:27 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
aber riecht wie das aus der Schweiz. Einen Unterschied konnte ich also nicht erkennen, weder in der Pflege noch im Geruch.

Dann riech bitte nochmal, den Unterschied merkt man allzu deutlich.
Das österreichische riecht "klebrig" und penetrant und haftet auch zu lange auf der Haut, selbst waschen hilft da nicht viel.

Das schweizer Original riecht dagegen klar und haftet nur 30 Minuten.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 16:28 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.12.2007, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
auf der oesterr. Seite ist doch ein Vertipperer oder ? Es muesste Pitralon POLAR und nicht POLOR heissen oder ? ... Anscheinend benutzt der Ersteller der Webseite kein Pitralon.

Dort steht immer noch "Polor"...:
Sara Lee-HP mit Pitralon

Hat denn jemand schon mal dieses österreichische Pitralon Polar zu Gesicht bekommen?
Ein Foto kann ich nicht finden, aber in manchen Austria-Shops (auch Apotheken) taucht es zumindest namentlich auf, parallel zu dem „Pitralon Original“.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2007 um 12:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.12.2007, 13:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im dm in Österreich habe ich mehrere Sorten Pitralon gesehen. Ich weiß aber nicht mehr wie die hießen. Eines zumindest war in blau gehalten. Das könnte Polar gewesen sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.12.2007, 10:56 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Ja das blaue ist das polar. eigentlich gibt es bei uns 3. wie das dritte heißt weiß ich aber jetzt nicht ..

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.12.2007, 19:25 Uhr
CosiNuss
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,
mal ne Frage an die Pitralon (CH) Experten. Gibt es eigentlich ein Herrenparfum, welches dem Duft des schweizer Pitralons nahe kommt??
Ist etwas offtopic aber würde mich wirklich mal interessieren...

Gruß
Micha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.01.2008, 20:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ CosiNuss:
ist mir nicht bekannt. Dabei empfinde ich das CH-Pitralon gar nicht mal als typisch parfümiert im eigentlichen Sinne.
Es enthält eher duftende etherische Öle, die nicht allzu lange haften.
Daher hat man auch nicht eine penetrante Rasierwasserfahne im Gesicht hängen.
Es duftet schon, aber eben viel dezenter und untypischer als ein "richtig" parfümiertes AS.
Mich reicht das für ein AS - das ist ja auch die Besonderheit dieses AS. Ein Pitralon-EdC/EdT wollte ich gar nicht.

Diese Nachricht wurde am 02.01.2008 um 20:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.11.2008, 17:32 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hat denn jemand schon mal dieses österreichische Pitralon Polar zu Gesicht bekommen?
Ein Foto kann ich nicht finden, aber in manchen Austria-Shops (auch Apotheken) taucht es zumindest namentlich auf, parallel zu dem „Pitralon Original“.

...bei uns in Österreich gibts das Pitralon Polar überall. In jedem DM, Schlecker etc. und in fast jedem Geschäft.
Der Geruch gefällt mir sehr gut. Er errinnert mich stark an Davidoff Cool Water, er ist auch nach 2-3 Stunden noch wahrzunehmen, allerdings nicht aufdringlich, gerade richtig!
Über die Pflegeeigenschaften müssen wir beim Pitralon ja sowieso nicht reden --> top!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.09.2021, 21:44 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich meine, dass es vor vierzig Jahren in Österreich noch ein anderes Pitralon als heutzutage gab. Es war auch in verschieden Flaschengrößen erhältlich. Die braunen Glasflaschen sahen so aus wie die Flasche vom Schweizer Pitralon, nur auf dem Etikett mit dem roten Punkt stand PITRALON in Blockbuchstaben geschrieben. Den Duft habe ich eine Spur herber bzw. trockener, wenn man das so sagen kann, in Erinnerung, aber ansonsten sehr gleich mit dem heutigen Schweizer Pitralon.

Pitralon war mein erstes Rasierwasser, das ich benutzte. Irgendwann wechselte ich zum Weleda Rasierwasser und vergas auf das Pitralon. Nach einigen Jahren viel mir auf, dass es neue Versionen vom Pitralon im Handel gab, ich habe es damals nur etwas belächelt und nicht weiter beachtet.

Erst als ich das Nassrasur-Forum entdeckte, interessierte ich mich wieder für Pitralon und war sehr verwundert darüber, dass es das mir bekannte Pitralon, nicht mehr gab. Mein Vater und Großvater benutzten es sogar. Das "neue" in Österreich angebotene Pitralon unterscheidet sich vom alten Pitralon m. E. leider sehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)