NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabula Rasa Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2007, 21:55 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Nachdem ich in dieser Woche in den Besitz einer Probe dieser Rasierseife gekommen bin mache ich jetzt einfach mal den Anfang mit einer neuen Rubrik, denn ich bin mir sicher das ich nicht die einzige Testperson bin. Meine Freundin hatte die kleine Probe, zusammen mit dem Duft Afrika, mitgebracht und inzwischen habe ich die 1. Rasur damit absolviert. Neu war mir die Beschaffenheit des Produkts und ich mußte mich erst auf die richtige Menge einstellen. Man muß wohl etwas stärker dosieren, aber dann wird alles gut. Sahniger Schaum, schöne Farbe und für ohne Duft riecht das Zeug ziemlich lecker. Na bald ist Ostern und außerdem werde ich meine beiden Valobras mal halbieren und damit einen netten Arbeitskumpel erfreuen.

Gruß DTurpin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2007, 01:02 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, wo bekomme ich den diese ProbeSeife her?

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2007, 08:11 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Styropor. Nachdenklich betrachte ich das weiche Bröckchen auf der Handfläche. Weiß wie Styropor und es kommt mir eben so leicht vor. Langsam frisst der nasse Pinsel den weichen, glitzernden Brocken auf. Schaum auf Knopfdruck geht nicht, er braucht schon seine Zeit.
Relativ großporig und weich bedeckt er das Gesicht und das bleibt ziemlich lange so. Duftneutral soll er sein. Stimmt natürlich nicht, irgend ein Duftmolekül ist ja immer vorwitzig. Angenehme, frische Neutralität würde ich sagen.
Butterweich gleitet der Hobel übers Gesicht, auch im zweiten Durchgang gegen den Strich. Das erste markante Unterscheidungsmerkmal im Vergleich zu "den anderen". Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen: Klinge vergessen. Beim Abspülen überhaupt nicht seifig, ruckzuck ist das Gesicht rubbelsauber.

Der Hauch eines weißen Belages bildet sich nach dem Trocknen auf der Haut. Das ist bei mir, verglichen mit anderen Produkten ein Nichts. Ich hatte nach der Vollbehandlung schon weiße Schrunden um den Mund, und zwar NACH dem Auftragen von ASB.

Zwei Stunden später reibe ich mir das Kinn. Glatt, sehr glatt. Close Shave, würden die Engländer sagen. Closer hatte ichs bisher noch nicht.

Im großen und ganzen erinnert mich die RC an die I Coloniali. Sie hat liebenswerte "Schwächen" und herausragende Stärken. Man merkt ihr an, dass ihr Erzeuger weiß worauf es bei einer guten Rasur ankommt.

Meine persönliche Wertung:
RC-Konsistenz eigentümlich aber sympathisch
Schaumbildung befriedigend
Schaumkonsistenz gut
Schaumstabilität sehr gut
Einweichwirkung ausgezeichnet
Rasureigenschaften ausgezeichnet
Hautverträglichkeit ausgezeichnet
Pflegeeigenschaften ausgezeichnet

Da ich eine Beduftung schätze, warte ich noch auf die Vetiver-Mandarine. Das wird legendär. Ganz sicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2007, 08:33 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Aufkleber sind da und nun wird abgefüllt. Ich denke mal ab nächste Woche, denn morgen geht es auf nach Frankfurt zur Messe.

Der Duft ist als Mischung (erste Mixtur) auch schon fertig. Das Problem ist, wie wir die natürlichen Aromen in dem luftigen Rezept stabilisieren können. Düfte mögen es nun einmal lieber, wenn sie fest umschlossen sind. Ein tröpfchen Zibet könnte hilfreich sein (wir haben es natürlich schon probiert) und mal schaun ob dieser Stabilisator so funktioniert, wie die Theorie besagt.

Allerdings kann man die "Tabula Rasa" auch sehr leicht selbständig beduften. Ein Gang in die Apotheke des Vertrauens, die Frage nach einem ätherischen Öl (wir hatten Vetiver & Mandarine bewußt ausgewählt, weil die Holzig/ fruchtige Mischung und gefiel und außerdem in beiden Aromen nur sehr wenig Allergene enthalten sind) und nun muß man vorsichtig - Tröpfchen für Tröpfchen - Duft an die Rasiercreme rühren. Und vielleicht sollte man immer nur die gerade benutzte Menge parfümieren?

Sparsam! Auch ätherische Öle können die Haut reizen. Die Menge ist entscheidend.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2007 um 08:34 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2007, 08:47 Uhr
~budweiser
Gast


Auf welcher Messe in Frankfurt bist Du denn, Erik...gibt´s da Publikumstage oder reine Fachmesse??

2. Frage:
Worauf muß man bei ätherischen Ölen achten, wenn man RS/RC selbst beduften will?? Wie unterscheiden sich diese kosmetiscen Öle beispielsweise von Lampenölen? Ich dachte immer, die könnte man auch für kosm. Zwecke benutzen.


Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2007, 08:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@ budweiser

Wir gehen nicht als Aussteller hin (das können wir uns nicht leisten).
Die Messe ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, nicht öffentlich?

Zu den Ölen, also dem Unterschied zwischen Parfumölen für die kosmetische Industrie und Duftölen für die Öllampe, kann ich nicht viel sagen. Trotzdem weisen die Hersteller immer auf die unterschiedliche Verwendung hin und ich denke mal, das hat seinen Grund. Und mir persönlich sind, gerade wenn so wenig Allergene enthalten sind wie in Vetiver und Mandarin, natürliche Düfte immer lieber. Aber es stimmt schon. Es gibt tolle und gute synth. Düfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2007, 09:57 Uhr
~budweiser
Gast


Stimmt, hatte mal ein Spinnrad-Öl (Orange) zur Parfümierung von RS verwendet (ein natürliches Öl), aber zu spät den Hinweis gelesen, daß man den Kontakt mit Augen und Haut vermeiden soll. Der Hinweis hatte durchaus seine Berechtigung....es hatte arg gebrannt. Muß daher mal sehen, wo ich geeignete Öke herbekomme.

Vetiver gibt´s also als Parfümöl?? Was kostet das ungefähr?

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2007, 10:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich hatte auch die Gelegenheit, die Tabula Rasa RC zu testen. Man muss etwas höher dosieren als bei den "Engländern", ansonsten unproblematisches Aufschäumen, sehr schöner, stabiler und dichter Schaum, ausgezeichnete Pflegewirkung.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2007, 20:02 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Hallo Herr Kormann. Jetzt ist meine Probe alle und obwohl ich die Valobra sehr zu schätzen lernte hätte ich doch lieber die Hausmarke. Der Preis stört mich nicht und inzwischen habe ich auch die richtige Menge heraus. Eine kleine Fingerspitze voll langt und deshalb wird es dann doch nicht so teuer. Das Zeug ist einfach toll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2007, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tabula Rasa-Probe “Unparfümiert”:

Meistens schäumen ja sehr stark pflegende/rückfettende RCs nicht so ausgeprägt oder in Form einer brushless-Cream gar nicht oder nur mäßig.
Vielen Nassrasierern scheint jedoch ein ausgeprägter, schöner Schaum sehr wichtig zu sein – ich zähle mich eindeutig dazu.

Die Tabula Rasa vereint dagegen hohes Schaumvermögen mit einer hohen Pflegekapazität.

Die Textur der RC ist cremig, jedoch dabei etwas fester als man es von vielen RCs gewohnt ist.
Es empfiehlt sich, die RC im Tiegel mit der feuchten Pinselspitze etwas zu verrühren, bevor man den Schaum aufschlägt.
Gesichtsaufschäumer (bin Tiegelschäumer) werden andere Erfahrungen
machen – vielleicht empfiehlt es sich, wenn man die Creme nicht im Tiegel aufschlagen will, sie mit den Fingern am feuchten Bart zu verteilen und dann aufzuschlagen.
Von der Menge muß man, wie es Chris Kurbjuhn schon geschildert hat, etwas mehr dosieren, als bei englischen RCs.
Nach einer kurzen, aber merklichen Verzögerungsphase (schäumt diese RC überhaupt, dachte ich zunächst) schäumt die Creme unaufhaltsam zu einem dichten, stabilen sahnigen Schaum auf, der auch gegenüber Austrocknen recht beständig ist. Die Gleiteigenschaften sind hervorragend, ebenso wie das Hautgefühl/Pflegewirkung nach der Rasur.

Eine ausgezeichnete „Verwöhn“-RC, die nun in der unparfümierten Form eine gute Basis für unterschiedliche Parfümierungsmöglichkeiten bzw. Duftrichtungen bietet.

Die Tabula Rasa duftet in der mir vorliegenden Version „Parfümfrei“ sehr angenehm dezent. Ich kann den Duft jedoch schlecht beschreiben, der vielleicht von den Zutaten selbst herrührt.

Als Beduftung stelle ich mir gerade etwas rein-fruchtiges vor, wie z.B. Bitterorange, Grapefruit, Mandarine oder Limette.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 14:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2007, 19:01 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Zunächst ein Dank an erik für die Testprobe Tabula Rasa. Nach zwei Testläufen kann ich -fast- nur Positives berichten:

Form und Konsistenz der RC erinnern mich an das Innere eines Schokokusses (=Negerkuss). Bereits beim bloßen Befühlen der Seife mit trockenen oder leicht feuchten Fingern merkt man extrem "gleitige" Eigenschaften der RC (...ja,ja, frotzelt nur...). Ich habe daher kein Pre-Shave, Öl oder sowas vor der Testrasur aufgetragen, wie ich es normalerweise mache.

Die RC eignet sich am besten zum Aufschäumen im Tiegel, wie auch von Kurbjuhn und dailysoap beschrieben.

1. Testlauf (Langstieliger 21cm Dachspinsel mittlerer Qualität von Shavemac, DOVO 6/8", 1/1hohl, Karbonstahlmesser): Aufschäumen im Tiegel problemlos und schnell. Mit der klassischen "haselnußgroßen Menge" kam ich gut hin. Schaum von dichter und stabiler Konsistenz. Dann wollte ich wissen, wie schnell der Schaum an der Backe trocknet. 1. Schaumauftrag ziemlich dünn gemacht. Wie vermutet, hervorragende Gleiteigenschaften, mit Pre-Shave-Öl wäre es nicht sanfter gewesen. Obwohl ich mir ziemlich viel Zeit gelassen habe, blieb die Schaumschicht stehts dicht und feucht. Zweiter Durchgang mit richtig dickem Schaumauftrag auf die Wange (Pinsel ausgedrückt etc.). Rasur gegen den Strich, dabei immer die abrasierten dicken Schaumklumpen ins mit heißem Wasser gefüllte Waschbecken geschlenzt (das ist der ultimative Test, wie lange der Schaum steif bleibt (ja,ja - schon klar...). Als ich die Rasur beendete, schwammen die Schaumhäufchen noch immer im Waschbecken, ohne sich im heißen Wasser in Wohlgefallen aufgelöst zu haben). Also: top!

2. Testlauf (Kent BK8 Silberspitz, Gillette Silver Tech Hobel aus den 50er Jahren, 4x benutzte Klinge von Cadea): mit dem größeren und weicheren Pinsel kam mir das Aufschäumen noch leichter vor. Es entsteht eine sehr große Menge Schaum, die Rasiercreme ist ziemlich ergiebig. Ansonsten die gleichen Spitzenresultate wie beim 1. Testlauf mit dem Messer. Insbesondere: hervorragende Gleiteigenschaften.

Einziger Wehmutstropfen: der (nicht vorhandene) Duft. Vielleicht liegt es gerade an meiner kleinen Erkältung, aber von dieser Rasierseife roch ich absolut nichts Definierbares. Wer sowas sucht, hat die optimale Rasierseife gefunden, da sie auch sehr hautverträglich ist. Allerdings brauche ich den kräftigen Rasierseifenduft, der mir -je nach Stimmungs- und Wetterlage- schon mal vorgibt, wohin der Tag gehen soll. Das ist natürlich eine sehr subjektive Kritik, ihr mögt das berechtigterweise anders sehen.

Überraschende Wendung: Gerade wegen ihres "Nicht-Duftes" kommt die RC bei meiner Liebsten gut an. Bisher mochte sie wegen der markanten "Männer-Düfte" und der teilweise recht aggressiven Inhaltsstoffe meiner RS und RC halt so gar nicht vom Dosenschaum lassen. Nachdem ich sie bereits von Somersets Shaving Oil for Women überzeugt habe, schwingt sie vielleicht demnächst selber den Pinsel - mit Tabula Rasa.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2007, 23:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Danke für die lobenden Worte.
Ab heute ist die "Tabula Rasa" RC bei "The Different Scent und bei uns zu haben.

Es bleibt allerdings für die nächste Zeit bei der unparfümierten Variante. An der Vetiver-Mandarine-Mischung arbeiten wir noch und ich hoffe, daß wir im Sommer so weit sind. Geduld.

Bis dahin heißt es, wer unbeding ein Aroma will, selber parfümieren; ein Tropfen ätherisches Öl der Wahl in den Mug sollte absolut ausreichen.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 23:53 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2007, 10:30 Uhr
~guilty
Gast


@Erik

vielen Dank für die probe der Tabula Rasa RC.

Muss sagen das Du da wirklich was tolles hinbekommen hast.(Hab auch nichts anderes von Dir erwartet).
Die Konsistens ist nicht zu weich und nicht zu fest.Sie lässt sich ohne mühe zu einem dichten stabilen Schaum aufschlagen.Die Pflegeeigenschaften sind Top.Kein kribbeln oder trockenes Gefühl nach der Rasur wie ich es von manch anderen RS/RC kenne.Der Name und die Aufmachung sind Dir ebenfalls gut gelungen.Von mir ein Kompliment für diese RC.Überlege noch ob es diese sein soll oder ob ich auf die beduftete Variante warten soll.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2007 um 10:33 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2007, 20:17 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Nun ja. 20 Euronen für 90 g sind ein stolzer Preis. Doch die Mischung aus Hautpflege, Rasurergebnis und Schaum sind sehr gelungen. Deshalb war neulich bei mir schon Ostern und da die Liebste gern ätherische Öle in ein Duftlämpchen tut, hatte ich reichlich Auswahl und so habe ich mir gestern 2 Tropfen Eisenkraut in die Rasierschale gemacht, Seife dazu und dann odentlich mit dem Pinsel verrührt. Ich bin zwar kein Parfümör , doch ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.02.2007, 01:03 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, erik ich bin ja sehr begeistert. Ich habe mir extra einen Pinsel bei Roßmann gekauft - die sind übrigens sehr gut!! Mir ist das egal, die 20 Euro sind allemal gut angelegt.

Gruß Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.02.2007, 16:17 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Hi Erik
ich bin begeistert.
Die Tabula Rasa Rasiercreme empfinde ich mehr als gelungen.
Glückwunsch
Schon die Metalldose und der herrlich nostalgische Aufkleber sind die 20 Euronen wert.
Auch die Folienverpackung der Creme lässt sich gut bedienen.
Der Pinsel hat keine Probleme beim aufschlagen und wie dailysoap schon bemerkte keinerlei Austrocknungsprobleme.
Der nicht vorhandene Duft riecht trotzdem angenehm
Die Pflegeeigenschaft kann ich nur als wunderbar bezeichnen.
Auch ich könnte mir eine Duftrichtung ähnlich der I Coloniali(fruchtig) vorstellen.
Die Tabula ist jetzt schon neben der IC meine Lieblings RC.

Herzliche Grüße nach Berlin
Harald

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 04.02.2007 um 16:17 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2007, 09:20 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin Moin,

Nach dem ich 2 Wochen nicht zuhause war, mußte ich erst mal den Berg Post abarbeiten. Zwischen dem ganzen Mist den man dann bekommen hat eine freudige Überraschung von Erik.

Eine Probe Tabula Rasa!

Gleich ausprobiert...... richtig gut!!!

Wollte ich hier auch gleich positiv erwähnen, aber in 2 Wochen wird ganz schön viel geschrieben und dem kann ich mich hier nur anschliesen.!

Überrasch uns weiter Erik :-)

Gruß Harvey :-)

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2007, 21:38 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


gestern hab ich auch so eine Probe von Erik erhalten.
Die Rasur heute war vom Feinsten. Ein fester, pflegender Schaum der lange hält. Habs extra lange draufgelassen um die Hautverträglichkeit zu testen. Auch nach 7 Minuten kein Brennen. Sehr angenehm.
Danke nach Berlin
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.02.2007, 11:33 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


der hammer!!super sanft und endlich eine spitzen hautverträglichkeit!!danke erik das du diese rc ins lebengerufen hast!habe mir eben eine bestellt und warte drauf.erik das pröbchen hat für vier rasuren gereicht.

ein passendes as balsam das wär noch eine feine sache
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.02.2007, 18:56 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo miteinander, habe hier eine schöne Aludose mit besagter RC und
bin mir nicht sicher wie ich sie am besten portionieren soll.
Wie kommt die RC am besten in den Mug?
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.02.2007, 20:43 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Ich habe das Tütchen kurz über dem Dosenrand abgeschnitten und nehme für jede Rasur die für mich passende Menge mit einem Finger heraus (trockener Finger). So verfahre ich auch mit der Valobra und selbst bei der Proraso-Dose fand ich es nicht gut auf der Seife aufzuschäumen. Deshalb wird die passende Menge herausgenommen. Meine Liebste hatte mir neulich sogar einen kleinen Plastiklöffel dazugelegt - sie hat einige teure Cremedosen, wo man auch nicht mit den Fingern hinein darf und es genau so machen muß - aber mich stört es nicht. Das ist zwar etwas umständlicher als einfach nur Pinsel eintunken und los. Aber irgendwie finde ich es auf nette Art etwas altmodisch und es paßt zu meiner langsamen und gemütlichen Rasurpozedur.

Inzwischen habe ich mich auch auf die richtige Menge eingeschossen. Man braucht (also ich brauche) ca. 4 Erbsen und dann gehe ich mit dem kurz ausgeschütteltem Pinsel auf die Seife im Mug. Der entstehende Schaum ist in jeder Hinsicht Hitverdächtig und die Pflege ist oberklasse. Wichtig ist nur das die Mädels das Zeug nicht in die Finger kriegen. Die meine war von der Pflege sehr überzeugt und ist der Ansicht, da sie mir die RC schenkte, das sie sich die Tabula Rasa auch auf die Beine machen darf. Der Ladyshave glit wohl ganz hervorragend über die Waden und das Hautgefühl soll auch sensationell gewesen sein. Schließt die RC weg. Sie fand es natürlich prima das die RC unparfümiert ist, weil dann die Bodycream sich besser entfalten konnte. Was für ein Alptraum.

Jürgen! Glückwunsch zu dieser Anschaffung.

Gruß DTurpin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.02.2007, 21:22 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Dick, genauso hab ich es gerade gemacht.
Nur leider ist mir der Schaum ein wenig zu dünn geworden, muß mich wohl
auch erst mal mit der richtigen Menge vertraut machen. Trotzdem eine sanfte Rasur mit meinem Progress und einer 6 Rasuren alten Personna.
Morgen teste ich mein neues historisches Thiers-Issard mit der Tabula Rasa.
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.02.2007, 01:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bitte, bitte nicht mehr anrufen und e-mails schreiben, bei uns ist alles weg. Ich habe nicht einmal mehr selber eine Dose. Bei "The Different Scent" und "nassrasieren.ch" gibt es die Tabula Rasa noch. (?)

Wir können davon auch keine großen Mengen produzieren. Der nächste Ansatz bringt wieder rund 30 Dosen.

@Saddlekeeper
Mit dem Schaum mußte ich selber kurz üben, doch inzwischen bin ich mir sicher, daß ich das eigene Produkt realistisch einschätzen kann; die Tabula Rasa macht einen wirklich guten Schaum, man muß sich vielleicht nur etwas darauf einstellen. Sie schäumt nicht ganz so schnell auf wie viele engl. Rasierseifen (z.B. Taylor), dafür ist ihr Schaum sehr stabil. Im Vordergrund stand eigentlich die Pflege - wir wußten damals noch nicht, wie sich dieser, aus 3 Komponenten bestehende Hautwirkstoff, in einer Rasierseife verhalten würde - doch am Ende paßte alles ganz gut zusammen.

Klar ist, Entäuschungen werden nicht ausbleiben und spätestens wenn der Duft dazukommt, werden sicherlich viele fragen, warum nicht so oder anders.

Die unparfümierte Variante war uns sehr wichtig und als ich die Tabula Rasa in ihrer Endfassung 2 Wochen zu Haus im Test hatte, war ich endlich einmal in der Lage, die ausgesprochen zarten Düfte der AS von L`Erbolario unverfälscht wahrnehmen zu können. Die Tabula Rasa bleibt auf der Haut noch neutraler zurück.

Trotzdem hoffe ich, daß unsere Rasierseife eine kleine Fangemeinde findet, und all jene, denen sie aus verschiedenen Gründen nicht gefällt, haben ja wirklich eine große Auswahl an anderen Produkten.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2007 um 01:48 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.02.2007, 02:08 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


So ist das wenn man zu lange nicht dazu kommt die Probe erstmal abzuholen ....

Naja wenn ich Sie (die Probe) abgeholt habe (und evtl. begeistert bin - mal sehen ) gibt es ja dafür vielleicht schon die nächste Fuhre *freu*

Gruß Xavi

Diese Nachricht wurde am 11.02.2007 um 02:09 Uhr von xaverin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.02.2007, 11:03 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Erik, danke für Deine Tips die Du mir zugemailt hast (was für ein Service!!!). Mein Fehler war zu heißes Wasser der den Schaum zusammenfallen lassen hat. Mit lauwarmem Wasser ist die RC ein Gedicht.
Habe eine Haselnußgroße Menge mit dem trockenen Finger in den lauwarmen
Mug verfrachtet und habe mit einem 23mm Silberspitz der tropfnaß war einen super Schaum angerührt. Nach der Rasur musste ich leider die Hälfte davon in den Abfluß spülen (war viel zu viel).
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)