NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Biotherm Aftershave?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2003, 16:12 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben.

Hat irgendjemand schonmal Produkte von Biotherm getestet??
Benutzte seit ein paar Monaten Biotherm Aquapower. Ist ein Feuchtigkeitsgel das, gerade wenn man es im Sommer im Kühlschrank aufbewart, super erfrischend ist und die Haut gut pflegt.
Leider habe ich das Gefühl, dass es meiner Haut nach der Rasur nicht genügend pflegende Stoffe gibt (ist halt nicht fetthaltig).
Habe heute eine Probe vom Biotherm Active Shave Repair ausprobiert. Fand es eigentlich ziemlich gut, da es keinen Alkohol enthält und somit nicht brennt. Hatte im Anschluss an die Rasur auch kein Spannungsgefühl.
Leider ist der Preis mit ca. 28,- € für 50ml ziemlich happig.
Trotzdem würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit Biotherm Produkten gesammelt hat.

Für eure Antworten bereits an dieser Stelle vielen Dank.

P.S.: Wonach riecht das MR Aftershave??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2003, 12:14 Uhr
Wolfgang
registriertes Mitglied


Moin,

ich verwende momentan das "Biotherm Homme Razor Burn Eliminator". Das ist eine Lotion mit (wenig) Alkohol und brennt daher beim Auftragen leicht, was ich aber eher angenehm empfinde.

Die Feuchtigkeitsversorgung finde ich sehr gut, ebenso die Tatsachte, dass das ganze ziemlich geruchsneutral ist.

Ich vertrage es sehr gut (von manchen anderen Produkten kriege ich Pickel). Es verhindert zuverlässig das Spanungsgefühl nach der Rasur, lässt sich angenehm auftragen und zieht schnell ein.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät mir, dass relativ viel billiges Mineralöl enthalten ist, was ich bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht angemessen finde. Als Konservierungsmittel sind die gängigen Parabene enthalten. Pflegende Inhaltsstoffe sind viele enthalten, unter anderem Allantoin, Bisabolol, Lanolinalkohol und Vitamin E. Insgesamt sind 24 verschiedene Inhaltsstoffe enthalten. Richtig schlimme Substanzen sind mir nicht dabei aufgefallen.

Laut Packung ist es für normale, aber rasurgereizte Haut gemacht und kostete mich happige 28,50€ für 100ml.

Fazit: Das Produkt ist gut, aber ich denke, auch günstigere Produkte mit gleicher Leistung existieren. Als nächstes werde ich wohl mal das Weleda-Produkt testen.


Grüße, Wolfgang (das war mein erstes Posting, daher ein herzliches Hallo an alle)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2003, 12:39 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@Wolfgang: wenn du auf eher geruchneutrales Aftershave stehst, würde ich von Weleda eher abstand nehmen (oder wenigstens vorher mal kurz dran riechen...)

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2003, 13:23 Uhr
Wolfgang
registriertes Mitglied


Hallo Tigerente,

danke für den Tip. Ich möchte halt nicht, dass das Aftershave mit meinem Eau-de-Toilette in Konflikt kommt. Wie schnell verfliegt denn der Duft beim Weleda-Aftershafe wieder?

Grüße, Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2003, 17:50 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo Wolfgang,

der Duft vom Weleda Rasierwasser hält natürlich eine Weile,aber meintest Du nicht den Balsam?!
Der Duft vom Balsam vergeht schnell,jedenfalls wesentlich schneller als
der von z.Bsp.Nivea Balsam.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2003, 08:36 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


also wenn jemand gewillt ist etwas geld auszugeben sind die clarin men produkte oder die von zirh sehr gut. Biotherm Active Shave Repair hatte ich auch schon, doch die haut war bei mir hinterher immer tierisch empfindlich. z.zt. benutze ich gel d aloe von st.barth. echt klasse mit viel minze,viel aloevera und mega viel feuchtigkeit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2003, 12:04 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Chill-Kroete schrieb:

Zitat:
. z.zt. benutze ich gel d aloe von st.barth. echt klasse mit viel minze,viel aloevera und mega viel feuchtigkeit

Ist das Zeug nicht ziemlich teuer?Es interessiert mich aber sehr,daher 2 Fragen: wo hast Du es gekauft und kannst Du bitte mal die genauen Inhaltsstoffe posten?
Das wäre wirklich eine grosse Hilfe.

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 06.10.2003 um 14:32 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2003, 14:07 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


hab das zeug bei beutynet.de bestellt. eigentlich ist es teuer, aber da die trottel mir ne große flasche zum preis von ner kleinen geschickt haben, isses für mich jetzt preislich ok

inhaltsstoffe:
Carribian Sea Water
peepermint extract
allantoin
cyclomethicone
carbomer
aloe vera extract
camelia oleifera extract
phenoxyethanol
thromethamine
spearmint oil
polysorbate-20
clorophyllinum cupreum

ich hoffe ich konnte dir helfen.
nach der rasur nehme ich erst etwas ZIRH Correct und dann ne ladung von dem zeug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2003, 16:55 Uhr
Dragan
registriertes Mitglied


skygott schrieb:

Zitat:
Hallo Ihr Lieben.

Hat irgendjemand schonmal Produkte von Biotherm getestet??
Benutzte seit ein paar Monaten Biotherm Aquapower. Ist ein Feuchtigkeitsgel das, gerade wenn man es im Sommer im Kühlschrank aufbewart, super erfrischend ist und die Haut gut pflegt.
Leider habe ich das Gefühl, dass es meiner Haut nach der Rasur nicht genügend pflegende Stoffe gibt (ist halt nicht fetthaltig).
Habe heute eine Probe vom Biotherm Active Shave Repair ausprobiert. Fand es eigentlich ziemlich gut, da es keinen Alkohol enthält und somit nicht brennt. Hatte im Anschluss an die Rasur auch kein Spannungsgefühl.

Hallo,

also ich habe mit den Produkten von Biotherm-Home keine guten Erfahrungen gemacht, ich habe sie fast alle schon getestet aber so gut sind die Produkte auch wieder nicht.
Von dem Waschgel z.B. bin ich auch nicht überzeugt, weil wenn ich Pickel habe und mich mit dem Gel von Biotherm wasche, braucht es Tage bis die Pickel wieder verschwunden sind bzw. abgeheilt sind.
Es ist nur was für normale Haut aber nicht für eine Problemhaut.

Gruß, Dragan

Diese Nachricht wurde am 08.10.2003 um 10:16 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)