NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker "sauscharf" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2007, 12:37 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Hallo schwinger

Nachdem hier schon einige entäuschte Messerbesteller ihr leid in puncto Schärfe geklagt haben, will ich mal eine Lanze für mein gestern erhaltenes Wacker Antik/Büffelhornheft brechen.
Kam aus der nostalgisch blauen Pappbox superscharf und auch die gesamte Verarbeitung ist überzeugend.
Mein TI ist vielleicht in der Aufmachung(schöne Feilarbeit am Rücken) etwas exklusiver aber das Wacker steht in puncto Schärfe und Verarbeitung nichts nach.
Ich denke die weiteren Messer kaufe ich mir im steten Wechsel.
2 können ja wohl nicht reichen

P.S. Ich glaube meine Liebste ist gerade in Ohnmacht gefallen

Herzliche Grüße aus Baden
Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2007, 13:23 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wacker steht auf meiner "Wanted"-Liste ganz oben. Derzeit sind mir meine zwei Messer aber erstmal genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2007, 13:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum schönen "Antik", Umsteiger!

Ich war bisher auch mit den Messern aus dem Hause Wacker sehr zufrieden.
Das Antik ist mir momentan ein wenig zu kostspielig, kommt aber hoffentlich auch irgendwann.

Wie sollen denn bitte zwei Messer reichen???
Was machst Du am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag???



PS: die Art.-#: 1021 sieht in Natura auch um Klassen besser aus als auf den Fotos auf der Homepage von Herrn Wacker.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2007, 19:41 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

den Service von Wacker finde ich nicht sehr kundenorientiert, dort will man wohl nichts verkaufen.

Ich habe vor Wochen mehrere E-Mail-Anfragen an Wacker gesendet, da ich ernste Kaufabsichten hatte.

Da ich bis dato keine Antwort erhalten habe, werde ich wohl eher kein Messer kaufen.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2007, 22:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Rasiervogel

kann schon sein das Herr Wacker momentan einfach keinen Bock mehr hat die vielen Emails zu beantworten.

Nur mal nebenbei:

"Firma Wacker" ist ein 1,5 Mann-Betrieb, soweit ich das im www herauslesen konnte.
Also Hr. Wacker Sen. als Kopf des Imperiums und sein Junior mehr oder weniger nebenbei wenn er mal Zeit hat.

Wenn der arme Herr Wacker nun nach Weihnachten mit Emails aus aller Welt bombardiert wird und Fragen beantworten soll wie man ein Rasiermesser richtig hält, habe ich schon Verständnis dafür wenns etwas länger dauert.

Du warst bestimmt nicht der einzige der ihm vor Wochen "mehrere" E-Mail-Anfragen mit ernsten Kaufabsichten gesendet hat.

Vielleicht hättest Du ja Deine Ware schon wenn Du sie einfach dort bestellt hättest?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2007, 07:35 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Vielleicht hättest Du ja Deine Ware schon wenn Du sie einfach dort bestellt hättest?

Kann ich jetzt so mal bestätigen

Habe über das Bestellformular die Daten eingegeben(mit Sonderwunsch)-ausgedruckt-per Fax an Herrn Wacker-als Bestätigung eine Rechnung per Mail-der Rest mit Pay Pal.
Innerhalb der genannten Frist(7 Tage) o.g.Messer bekommen.

Herzliche Grüße aus dem langsam auftauenden Baden

Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2007, 07:41 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Also ich kann über Herrn Wacker nur positives berichten, was seine Einstellung gegenüber Kunden angeht. Um nur mal diesen Punkt zu betrachten, die Messer gelten ja allgemein als hervorragende Solinger Ware.

Ich habe ein Wacker Messer kaufen wollen und ihn einfach angerufen. Da hatte ich direkt ein freundliches Gespräch und eine Einladung in seine "Firma" (gut, ich wohne in der Nähe von Solingen). Das Unternehmen Wacker ist ja im Prinzip nur der alte Herr Wacker der die Kunst der Rasiermesserherstellung noch kennt und beherrscht. Er zeigte mir wie er die Messer herstellt, hat mich ausführlich beraten wie man mit dem Messer umgeht und zum Schluss habe ich mir aus dem Sortiment ein sehr schönes Einzelstück ausgesucht.

Als ich Tage später immer noch keine unblutige Rasur geschafft habe, habe ich ihn erneut angerufen und sofort hat er mir telefonisch Tipps gegeben - und wenn es gar nicht klappt kann ich auch nochmal nach Solingen fahren.

Seine Messer kosten um die 100 EUR und er bietet einen derart direkten Service. Kauf doch mal einen Elektrorasierer für 100 EUR und versuche bei einem Problem direkt mit dem Chefentwickler des Herstellers ein längeres Telefongespräch zu führen um den Fall einer blutigen Rasur zu klären. Ich finde man wird sehr sehr selten einen Kundenservice wie bei Wacker finden.

Aufgrund seines Alters gehört Herr Wacker wohl nicht zur "Generation E-Mail". Hast du versucht auf anderem Wege/Medium mit ihm Kontakt aufzunehmen?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2007, 20:18 Uhr
Kelte
registriertes Mitglied


Ohne Hr. Wacker unterstellen zu wollen - er gehört sicher nicht zu der heutigen "Mail-Generation", die alles und jedes mit Mails zu erledigen versucht.
Ich habe bereits 13 Rasiermesser von ihm bezogen und bin jedesmal über deren hervorragend Qualität begeistert. Seine jüngst erweiterte Angebotspalette wird daher auf jeden Fall von mir wieder genutzt werden.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist sicher die Lösung - jene hat auch mit seiner Frau sehr gut geklappt.

Grüße aus Wien
Franz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2007, 20:35 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Auweia Kelte,

die "13" gilt allgemein als Unglückszahl!
Ruf am besten sofort Herrn oder Frau Wacker an, zur Not sprich auf den Anrufbeantworter, und mach eine 14 daraus


Grüße

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2007, 02:00 Uhr
~Senser
Gast


@ Kelte
Ich betreibe eine Tischlerei, die sich auf den Bau von ....... im High End Bereich spezialisiert hat.
Das spielt sich natürlich in Serienfertigung ab, wobei das Produkt immer paarweise bestellt, gefertigt und gehandelt wird.
Die Furniere müssen sich aufs Paar bezogen immer spiegeln, was in der Fertigung eine fortlaufende Nummerierung erfordert.
Ich bin nicht abergläubisch, kein Esoteriker, weder Christ, Moslem, Jude oder sonstwie religiös. Aber in unserer Firma ist die Nummer 13 aufgrund von Erfahrungen nicht existent. Du kannst dir nicht vorstellen, welches Ungemach mit Teilen einher ging, die mit 13 nummeriert waren. ... bis hin zu einer verzogenen Furnierpresse (€ 18.000) weil sich die Platte mit der Nr. 13 beim öffnen derselben unbemerkt über die Nr.14 gelegt hatte und beim wieder zufahren ..... usw.
bei uns gibt es nur die Zahl 12+1.
Das Messer Nr 13 am Hals? Nö, Nööööö
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2007, 13:49 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Senser,

ich kann mich über die "13" überhaupt nicht beklagen. Wenn ich am 13. zum Angeln gehe, muss ich vorher die Tiefkühltruhe hochregeln.
Das Unglück liegt dann offenbar bei denen, die am Haken hängen.

Gruß und ´n schönes Wochenende
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.01.2007, 12:48 Uhr
~Senser
Gast


@ Bartisto
Aber Einfluss hat die Zahl ja dann schon, oder?
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.01.2007, 12:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Bartisto

wie kannst Du bei der momentanen Wetterlage ans Angeln denken???


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.01.2007, 16:32 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
@ Bartisto
Aber Einfluss hat die Zahl ja dann schon, oder?
Gruß, Senser

Du hast Recht!
Vorschlag: Schlag Dich einfach auf die richtige Seite

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.01.2007, 16:35 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ Bartisto

wie kannst Du bei der momentanen Wetterlage ans Angeln denken???


Gruß

Aber lieber Bengall Reynolds,

ich lebe auf dem Lande...und..."gelobt sei, was hart macht".

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.01.2007, 21:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied





ich lebe auf dem Lande...und..."gelobt sei, was hart macht".

Gruß
Bartisto


Dazu gehört auch die tägliche Rasur mit einem stumpfen Wittex im Freien.
Mit freiem Oberkörper und ohne Schaum, versteht sich!


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.01.2007, 21:27 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Aufgrund seines Alters gehört Herr Wacker wohl nicht zur "Generation E-Mail". Hast du versucht auf anderem Wege/Medium mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Hallo,

ich habe mehrfach E-Mail-Anfragen versendet. Auch wenn Herr Wacker nicht zur entsprechenden Generation gehört, was ich verstehe, sollte dennoch sichergestellt sein, dass Anfragen beantwortet werden.

Evt. war er auch im Urlaub o.Ä. Aber auch dann sollte der Kunde auf der HP einen entsprechenden Hinweis finden, wie bei Georg z.B.

Auf der Messe wurde ja nicht so gut über Die Wacker-Messer gesprochen. Es sollten wohl diverse Austellungstücke ausgelegt werden. Jedoch seien fast alle Messer nach Begutachtung nicht in Frage gekommen. Angeblich Rasuruntauglich oder unsauber ins Heft zu führen. Hmmm.... ich bin jedenfalls recht skeptisch geworden.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.01.2007, 22:00 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:


Dazu gehört auch die tägliche Rasur mit einem stumpfen Wittex im Freien.
Mit freiem Oberkörper und ohne Schaum, versteht sich!


Hallo Bengall,

ich hab doch seit Dez.06 Deine ARKO-Spende und bin so glücklich, dass ich das Gänsefett von Weihnachten als Rasierhilfe nicht nehmen muss.--- Im Winter wird´s hier ganz schwierig, weil die Pumpe häufig eingefroren ist.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.01.2007, 22:14 Uhr
martinmuc
registriertes Mitglied


Hallo Rasiervogel23,

also ich bin Besitzer eines 6/8 Bartmann mit Ebenholzheft von Hernn Wacker. In punkto Verarbeitung braucht es sich sicherlich nicht hinter den Messern von Thiers-Issard oder Dovo zu verstecken. Es wurde leider nicht rasurtauglich ausgeliefert. Aber mit Hilfe des Forums wirst Du das sicherlich in den Griff bekommen. Die Kunst des schärfens gehört halt zur Messerrasur dazu. Es ist zur Zeit mein Lieblingsmesser.

Gruss,
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.01.2007, 00:11 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Lieber Bartisto,

das war keine Spende sondern sollte eine kleine Aufmerksamkeit für das Beanspruchen Deiner Fertigkeiten sein!
Sorry, das die Auswahl im nachhinein vielleicht als etwas unglücklich gewählt erscheint.
Ich konnte zu dem Zeitpunkt weder Deine Ansprüche/Vorlieben noch die regionale Verfügbarkeit der Arko-Sachen bei Dir in der Gegend beurteilen. Ich dachte ich tu Dir damit einen kleinen Gefallen?
Es gibt Leute die müssen die sogar in Berlin lange suchen und bezahlen weit mehr dafür als hier in letzter Zeit in den Preisspiegeln berichtet wird.

Sei froh das Du Dir zu Weihnachten noch ne ganze Gans leisten konntest!
Ich muss immer das Gänseschmalz in dem Plastiktopf ausm Dicounter kaufen.


Liebe Grüße

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.01.2007, 16:07 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
@ Kelte
Ich betreibe eine Tischlerei, die sich auf den Bau von ....... im High End Bereich spezialisiert hat.
Das spielt sich natürlich in Serienfertigung ab, wobei das Produkt immer paarweise bestellt, gefertigt und gehandelt wird.
Die Furniere müssen sich aufs Paar bezogen immer spiegeln, was in der Fertigung eine fortlaufende Nummerierung erfordert.
Ich bin nicht abergläubisch, kein Esoteriker, weder Christ, Moslem, Jude oder sonstwie religiös. Aber in unserer Firma ist die Nummer 13 aufgrund von Erfahrungen nicht existent. Du kannst dir nicht vorstellen, welches Ungemach mit Teilen einher ging, die mit 13 nummeriert waren. ... bis hin zu einer verzogenen Furnierpresse (€ 18.000) weil sich die Platte mit der Nr. 13 beim öffnen derselben unbemerkt über die Nr.14 gelegt hatte und beim wieder zufahren ..... usw.
bei uns gibt es nur die Zahl 12+1.
Das Messer Nr 13 am Hals? Nö, Nööööö
Gruß Senser

Hättest die Ware nach China liefern sollen

Man bringt die Zahl mit den 13 versammelten Menschen beim letzten Abendmahl Jesu Christi in Verbindung, weil der Verräter Judas Ischariot der dreizehnte Anwesende war. Da nach dem Lunisolarkalender manche Jahre 13 Monate haben müssen, war die 13 bei Völkern, die einen solchen Kalender verwendeten, eine heilige Zahl und wurde erst später als heidnisch bezeichnet, da der Gregorianische Sonnenkalender und der Islamische Mondkalender immer 12 Monate zählen. Bei den Chinesen gilt die 13 noch heute als Glückszahl. Auch nach jüdischer Auffassung gilt die 13 als Glückszahl. Der Bezug ist der Dienstag, der 13., nach dem am Dienstag der Schöpfungsgeschichte Gott zweimal sich das Gelingen seines Werkes angesehen haben soll.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.01.2007, 19:40 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Lieber Bartisto,
... Ich dachte ich tu Dir damit einen kleinen Gefallen?


Sei froh das Du Dir zu Weihnachten noch ne ganze Gans leisten konntest!
Ich muss immer das Gänseschmalz in dem Plastiktopf ausm Dicounter kaufen.

Hallo Bengall,
jetzt ganz ernsthaft die Arko ist seit einiger Zeit bei mir täglich in Gebrauch. Sie ist ohne Zweifel eine gute RC und wer drankommt, sollte zugreifen. Ich freu mich nach wie vor über diesen Vorrat :-)
Sie kommt jetzt aus einer Druckdose, in die ich sie umgefüllt habe, das hat sich bewährt. Ich glaube, die Bilder hast Du.
Den Stick habe ich noch nicht ausprobiert. Der muss vor dem Einsatz auch aus seiner Originalverpackung.

Ja das Landleben hat auch seine besonderen Seiten. Man muss nur auspassen, dass das viele Gänseschmalz nicht zu sehr auf die Hüften schlägt

Gruß nach Berlin
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 19:41 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.02.2007, 21:30 Uhr
DirkScheumann
registriertes Mitglied


Hallo Miteinander!

Habe heute mein neues Wacker Revisor bekommen und natürlich gleich ausprobiert.

Da es mit der Haarprobe gar nichts war, habe ich es sorgfältig auf dem Juchtenriemen abgezogen.

Die Rasur mit dem Strich geht, ziept aber ziemlich. Gegen den Strich geht gar nicht, das Messer bleibt an den Bartstopeln einfach stehen.

Das gibt es doch nicht bei einem neuen Messer, oder?

Am besten muss ich das Ding wohl gleich schleifen lassen. Ich habe zwar auf dem Stossriemen auch einen Stein (Auch bei Wacker gekauft) traue mir aber das Schleifen nicht zu. Hat einer eine Idee, wo ich das am Besten auf richtige Rasierschärfe birngen lassen kann, am Besten noch in München (nicht bei Dummer, nachdem ich das Drama in einem anderen Thread gelesen habe).

Danke für jeden Tipp und Gruß


Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.02.2007, 18:13 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@DirkScheumann

Hi Dirk, hatte im Prinzip das gleiche Problem mit meinem Wacker 6/8.
Messer stumpf, Rasur unmöglich..
Hatte mit Herrn Wacker telefoniert und er hat mir von Schärfpasten etc abgeraten.

Nachdem alles ledern nix gebracht hatte, bin ich dann los und hab mir die grüne Paste geholt. Dann ab damit aufs Leinen und drübergezogen wie blöd. Dann geledert ohne Ende
Jetzt klappt das mit der Rasur schon richtig gut. Haartest will noch nicht so richtig, aber abschneiden kann ich das Haar in der Luft schon.
Hol dir die Paste. Herr Wacker ist da glaub ich noch zu sehr alter Schlag: Leder reicht, alles andere ist Teufelszeug ;-)

Bin nur unsicher, ob ich es jetzt nochmal über den Stein jagen sollte (1000/6000)..

Bartisto, was meinst du?

Gruß,

Razorphil

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.02.2007, 21:22 Uhr
DirkScheumann
registriertes Mitglied


Hi Razorphil,

ja ich bin heute losgezogen und habe mir nen 6000 japanischen Wasserstein und den XL Riemen von Dovo geholt. Jetzt geht der Haartest jedenfalls ansatzweise. Morgen wage ich mich an die Rasur.

Aber ich glaube, dass ich dem Ding doch erst mal professionell eine Grundschärfe verpassen lassen sollte. Ärgerlich bei einem Neukauf.

Habe mir, da ich mich aufs Versenden eingerichtet habe, heute noch ein Dovo Prima Klang (Veilchen) gekauft. Haartest will überhaupt nicht. 20 Züge auf dem XL Riemen, jetzt habe ich ein Haar schon mal durch bekommen. Ich warte mal morgen die erste Rasur ab. Übrigens will das mit dem Klang bei mir gar nicht. Die Prima Klang Reihe soll ja singen, wenn man gegen den Rücken des Messers schnippt. Bei mir gibts bestensfalls ein trockenes Klack. Muss das so sein, ist das irgendwie ein NAchteil beim Rasieren?

Viele Grüße


Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)