NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ausschlag im Gesicht durch Mühle-Dachs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2007, 07:52 Uhr
Boedefeld
registriertes Mitglied


Hallo ihr,


bei meiner besseren Hälfte rasiere ich mich mit einem Reise-Dachs von Mühle. Leider kann ich ihn dort nicht artgerecht halten. Das Problem ist nun, dass ich immer etwa 12h nach der Rasur einen juckenden Ausschlag im Gesicht bekomme. Zuerst vermutete ich eine Allergie, doch dann fiel mir ein, dass ich seit einigen Wochen im Gesicht aufschäume und die Dachsspitzen des Reisepinsels sehr sehr hart sind.

Ich schätze, dass die Spitzen teils beim Aufschäumen im Gesicht zu den (schmerzhaften!) Entzündungen führen. Kennt das jemand? Kann so ein Pinsel modrig werden oder sich sonst eine Art Pilz zuziehen, wenn er häufig nass gelagert wird? Ich möchte eigentlich nicht auf ihn verzichten, bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht, wenn ich wieder nur im Tiegel aufschäume, oder ob er sich irgendwas "eingefangen" hat.

Vielen Dank für eure Antworten!

--
Viele Grüße

Boedefeld

Diese Nachricht wurde am 26.01.2007 um 08:19 Uhr von Boedefeld editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2007, 08:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe auch einen Reiserasierpinsel von Mühle und der tut unterwegs immer treu seine Dienste. Ich achte allerdings darauf, daß er nur für die eigentliche Fahrt zusammengebaut wird. Sonst steht er offen da und kann schön austrocknen.

So hart finde ich ihn auch nicht. Allerdings schäume ich nicht so gern im Gesicht auf, sondern in der Hand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2007, 08:18 Uhr
Boedefeld
registriertes Mitglied


Hallo Erik,


danke für Deine Antwort. Wie das bei Frauen so ist: Die haben kein Mitgefühl für meinen Rasierpinsel und werfen den schonmal in nassem Zustand zusammengeschraubt zu den Schminkutensilien.

Das Aufschäumen im Gesicht habe ich mir zuhause mit der Gold-Dachs angewöhnt, ist zusätzlich halt auch ergiebiger. Aber ich werde jetzt die nächsten paar Male NICHT im Gesicht aufschäumen und hoffen, dass der Ausschlag nicht wieder kommt - ist nämlich wirklich kein Vergnügen.

--
Viele Grüße

Boedefeld

Diese Nachricht wurde am 26.01.2007 um 08:19 Uhr von Boedefeld editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2007, 17:43 Uhr
~UbuRoy
Gast


Boedefeld schrieb:

Zitat:
Hallo Erik,


danke für Deine Antwort. Wie das bei Frauen so ist: Die haben kein Mitgefühl für meinen Rasierpinsel und werfen den schonmal in nassem Zustand zusammengeschraubt zu den Schminkutensilien.

Das Aufschäumen im Gesicht habe ich mir zuhause mit der Gold-Dachs angewöhnt, ist zusätzlich halt auch ergiebiger. Aber ich werde jetzt die nächsten paar Male NICHT im Gesicht aufschäumen und hoffen, dass der Ausschlag nicht wieder kommt - ist nämlich wirklich kein Vergnügen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht ist der Pinsel nicht keimfrei gelagert. Ich dusche ihn vor jeder Rasur einmal mit fast kochendem Wasser, ebenso wie kurz mal über Seife, Mug und Messer. 75°C reichen locker aus. Seitdem nix mehr Pickel und Konsorten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2007, 18:12 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ich dusche ihn vor jeder Rasur einmal mit fast kochendem Wasser, ebenso wie kurz mal über Seife, Mug und Messer.

Du gehst mit dem Pinsel übers Messer? Der hält aber sicher nicht lang

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2007, 20:16 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Er könnte ihn ja auch mal in der Borax-Lösung desinfizieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2007, 20:34 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Oder in die Spülmaschine legen

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2007, 20:49 Uhr
Boedefeld
registriertes Mitglied


Hallo Leute,


wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, war nicht der Pinsel schuld. Bei dem Ausschlag handelt es sich um eine bakterielle Infektion. Ich war inzwischen beim Dermatologen und habe soweit alles wieder im Griff.

--
Viele Grüße

Boedefeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2007, 22:27 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


@Blutige Klinge
Das nennt man den "Silberspitz Weichheitstest".
Biegen sich die weichen Silberspitzen am scharfen Messer nach oben, dann sind sie weich genug. Fallen die Silberspitzen ab, war das Messer zwar scharf aber die Borsten zu hart. Woraus zu schließen ist, daß man nie wissen wird ob es am Messer oder am Pinsel liegt. Nichts ist perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2007, 09:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


Blutige Klinge schrieb:

Zitat:
UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ich dusche ihn vor jeder Rasur einmal mit fast kochendem Wasser, ebenso wie kurz mal über Seife, Mug und Messer.

Du gehst mit dem Pinsel übers Messer? Der hält aber sicher nicht lang

Klar, spitzt Du Deinen Pinsel denn nie an??????
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2007, 10:09 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Blutige Klinge schrieb:

Zitat:
Du gehst mit dem Pinsel übers Messer?

Nach dem Motto: Haare weg -> Keime weg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)