NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Erfahrungen: Kompletten Bart entfernen lassen mittels IPL oder Laser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2007, 17:24 Uhr
Mirko
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin Mirko, 29 Jahre und neu hier im Forum.

Weil meine Haut sehr empfindlich auf Naßrasuren reagiert und ich meinen Bart absolut nicht ausstehen kann, plane ich, mir demnächst meinen Bart dauerhaft entfernen zu lassen. Die Methoden, die dazu angewandt werden, sind "IPL" (Intensed Pulse Light) und "Laser". Ein bekanntes Unternehmen, bei dem ich bereits eine Probebehandlung gemacht habe, ist die Fa. Hairfree.

Die Behandlung erstreckt sich insgesamt auf etwa ein Jahr. Sie erfolgt jeweils im Abstand von 8 Wochen. Die Methode, die bei Hairfree Verwendung findet, ist IPL. Je nach Stärke des Lichts ziept die Behandlung mehr oder weniger.

Ich würde gerne wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Methode speziell im Gesicht gemacht hat. Aber auch für alle anderen Anregungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Mirko aus Essen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2007, 18:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Willkommen hier im Forum, Mirko!

Erstens: Inwiefern reagiert deine Haut allergisch auf Nassrasur und welche Geräte setzt du ein? Es gibt viele Leute, die hier hilfeschreiend im Forum ankamen - zum Einsatz kamen ein Systemrasierer wo jede Klinge ein Monat lang verwendet wurde und Dosenschaum. Nachdem sie zumindest auf wöchentliches Klingenwechseln und guten, selbstgeschlagenen Schaum aus Seife/Creme umgestiegen sind und sie etwas über grundlegende Rasurtechniken gelernt haben (z.B. nicht 10 mal über die selbe Stelle schrubben), hat sich bei vielen die Situation extrem verbessert. Schreib' doch einfach mal.

Zudem denke ich, dass du hier im Forum leider nicht viele Leute finden wirst, die sich den Bart laserbehandeln haben lassen, sonst wären sie ja nicht als aktive Nassrasierer hier unterwegs. Ich hoffe aber dennoch für dich, dass sich hier Leute finden, die näheres dazu wissen.

Ich persönlich weiß nur, dass ich mir meinen Bart niemals durch Laser und Co permanent entfernen lassen würde. Erstens ist mir die Technologie zu neu und unerforscht, zweitens wäre mir das Geld zu teuer und drittens liebe ich mein morgendliches Rasurritual.
Gruß,
Klaus

Diese Nachricht wurde am 28.01.2007 um 18:23 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2007, 18:24 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


@Mirko

was soll denn der ganze spaß kosten?

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2007, 18:35 Uhr
Mirko
registriertes Mitglied


Ausprobiert habe ich schon die unterschiedlichsten Mittel. Derzeit bin ich beim Gilette Mach3 Turbo und nutze Rasierschaum von Nivea. Unterschiede stelle ich nur fest, wenn ich andere Rasierer verwende. Ich meine aber, daß das für mich persönlich geeignetste Mittel die dauerhafte Entfernung sein wird. Im Gegensatz zu anderen Männern mag ich einfach glatte Haut (und meine Freundin übrigens ebenso).

Die Anzahl der Behandlungen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß sechs bis acht IPL-Behandlungen ausreichend sein dürften. In meinem Fall (dunkle Barthaare, Hauttyp 2) dürfte ich nach der Prognose des Behandlers mit sechs Behandlungen hinkommen. Abschließend festlegen kann man sich da aber nicht, weil es vom Wachstumsstadium der einzelnen Haarfollikel abhängt, ob sie zerstört werden oder nicht.

Die Kosten belaufen sich auf 90 EUR pro Einzelbehandlung. Man kann also mit rund 600 EUR rechnen, die zur dauerhaften Entfernung erforderlich sind. Das ist teuer, aber dafür gönne ich mir wiederum anderes nicht.

Mirko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2007, 18:41 Uhr
Mirko
registriertes Mitglied


@ moviemaniac

Du fragtest speziell, inwiefern meine Haut auf die Rasur reagiert. Dazu muß ich sagen, daß ich stets grds. sehr gründlich rasieren will, d.h. es soll am Ende "nichts mehr übrig bleiben". Deshalb rasiere ich auch grds. gegen die Wuchsrichtung. Das Resultat kennt wohl jeder. An vielen Stellen kommt es zu kleinen Blutungen, die der Desinfektion bedürfen. Weil nicht alles desinfizierbar ist, bildet sich teilweise auch schon mal eine Entzündung oder Akne. Darüber hinaus ist meine Haut mindestens über die Hälfte eines Tages gereizt, so daß es schon unangenehm ist, wenn ich sie nur berühre.

Ich bin einfach kein "Bart-Fan". Zu meinem Schönheitsideal zählt einfach der Wunsch nach glatter, zarter Haut, und zwar auch und vor allem im Gesicht.

Viele Grüße
Mirko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2007, 19:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn ich es richtig verstehe, verwendest du Dosenschaum, rasierst sofort gegen den Strich und gehst, in dem Bestreben, dich besonders gründlich zu rasieren, häufig über die gleiche Stelle. Könnte es sein, dass du mit dem Mach3 auch noch ordentlich aufdrückst, um zu versuchen auch noch das letzte Barthaar zu erwischen?
Wenn das alles zutrifft, steht dir eine Überraschung bevor: Die meisten hier im Forum postenden würden schreckliche Hautprobleme bekommen, wenn sie nach der von dir angewandten Methode vorgehen würden,
Auch wenn du schon wild entschlossen zur "Radikal-Lösung" bist, lies dir bitte mal www.nassrasur.com/anl-vp.html durch, probier's mal mit einem mit Rasiercreme und Pinsel selbstgeschlagenen Schaum, den du ein Weilchen einwirken läßt, zieh die Haut gegen die Wuchsrichtung schraff, statt aufzudrücken, und mach erst einen Durchgang mit dem Strich, bevor du gegen den Strich rasierst. Diese Vorgehensweise und etwas Übung sorgen für glatte, zarte Haut auch im Gesicht OHNE "medizinisches Vollprogramm".
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2007, 20:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, Mirko.
Spar dir die 600 Euro. Im Grunde ist jeder hier ebenfalls Fan glatter Haut und rasiert sich deswegen. Es gibt wenig, was so erfrischend und angenehm ist wie eine gelungene Rasur. Mann schätzt sie aber mehr, wenn man den gegenteiligen (unrasierten) Zustand auch kennt und sich selbst täglich in den rasierten, erfrischten Zustand versetzt. Eine dauerhafte Glätte ohne "Einsatz" verlöre über kurz oder lang ihren Reiz.
Rasieren macht Spaß.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2007, 20:31 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Mirko: Wie Chris schon sagte, war dein Post sehr aufschlussreich. Dosenschaum und gleich gegen den Bartwuchs - glaub' uns, das ist 100%ig die Ursache für deine Probleme!
Zur zarten und glatten Haut: Mit etwas Übung, der richtigen Technik und den richtigen Produkten (den Dosenschaum kannst du gleich mal wegwerfen!), wirst du auch am Abend noch ein gut rasiertes Gesicht haben können, das auch deine Freundin zum Schnurren bringt - wir alle hier im Forum haben es mal gelernt und jeder hat es hinbekommen. Viele waren am Anfang genauso verzweifelt wie du jetzt.
Spar dir die 600€ - für 50-60€ kannst du dir alles Nötige zum Start in die tolle Nassrasur kaufen und das Ergebnis wird dich auch überzeugen. Überleg' dir das mit der teuren Behandlung nochmal.

@oskar: wunderbar gesagt, dieses gefühl der Glätte ist jeden Morgen wieder aufs Neue schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2007, 20:32 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


.....hinzu kommt noch das eine IPL-Behandlung nicht ein Leben lang anhält. Meistens muss man nach 3 bis 7 Jahren wieder hin.
Und macht man so eine Behandlung öfters, dann kann es zu ganz fiesen Vernarbungen kommen.
Dann lieber eine angenehme Rasur mit den richtigen Mitteln.

Mein Tipp für Dich:

Merkur Rasierer 37c
Personna Rasierklinge
Dachspinsel
Speick-Rasiercreme
Schweizer Pirtalon
wenn´s brennt eine Ringelblumencreme hinterher

Diese Nachricht wurde am 28.01.2007 um 20:32 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2007, 20:53 Uhr
~Senser
Gast


Keinen Bartwuchs mehr?
Alles, nur das nicht. Bitte.
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.01.2007, 21:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mirko, wenn das stimmt was Chris Kurbjuhn annimmt bist Du das Parade-Beispiel dafür was man bei der Rasur alles falsch machen kann und was für Begleoterscheinungen daraus resultieren können!

Bevor Du Dein Barthaar atomisieren lässt, solltest Du vielleicht echt erstmal eine einmonatige Testphase mit Vollem Programm und einer halbwegs anständigen Ausrüstung einlegen.

Ich kann mir auch vorstellen das Du nach dieser Testphase der neue Rasier-Pabst wirst und die +- 600 Euronen gleich in Hobel, Messer, Klingen, Rasierseife und sonstiges Gedöns verballerst !

Hört sich komisch an, ist aber so!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.01.2007, 21:38 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Welchen Reiz hat Perfektion auf Dauer, wenn sie unverdient ist.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.01.2007, 23:18 Uhr
Mirko
registriertes Mitglied


Hallo nochmals!

Ich finde das echt super von Euch, daß Ihr mir so viele Hinweise an die Hand gebt. Einige Dinge kannte ich vorher noch gar nicht oder sie waren mir einfach nicht bewußt. Jetzt plötzlich fällt mir auch der alte Rasierpinsel von meinem Vater wieder ein und die zahnpastaähnliche Tube, von der ich nie wußte, was dort drin war (Rasiercreme höchstwahrscheinlich).

Ich werde mich die Woche mal in die Drogerie begeben und mich nach einem Dachshaarpinsel und Rasiercreme umsehen. Die "Anleitung", auf die hier hingewiesen wurde, habe ich schon mehr oder minder gelesen.

Macht Ihr das eigentlich mit einem Rasiermesser oder einem "Kaufrasierer" á la Gilette Mach3? Falls Rasiermesser, könnt Ihr da was günstiges empfehlen? Und ist die Gefahr des Sich-in-die-Haut-Schneidens größer als beim Mach3?

Aber nichtsdestotrotz ist der Wunsch nach dauerhaft glatter Haut bei mir weiterhin vorhanden. Ich fände es einfach superangenehm, auch am nächsten Morgen aufzuwachen und keine Stoppeln zu spüren. Ich mag das morgige Rasierritual wirklich überhaupt nicht. Und auch für die professionellen Utensilien, zu denen Ihr mir freundlicherweise angeraten habt, kann ich mich nicht i.S.e. vernünftigen Alternative begeistern.

Ich habe auch schon mit einem anderen Hairfree-Kunden gesprochen, der sich ebenfalls derzeit der Bartentfernung unterzieht. Er geht sozusagen auf die Finalbehandlung zu und meint, vom Behandlungserfolg sehr angetan zu sein. Ich denke, ich werde es im Februar oder Anfang März mit der Behandlung angehen lassen. Meine ersten Erfahrungen werde ich dann mal hier im Forum berichten.

Viele Grüße
Mirko :-)

Diese Nachricht wurde am 28.01.2007 um 23:21 Uhr von Mirko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.01.2007, 23:22 Uhr
Mirko
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Keinen Bartwuchs mehr?
Alles, nur das nicht. Bitte.
Gruß, Senser

Wieso?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.01.2007, 23:39 Uhr
~Senser
Gast


Mirko schrieb:

Zitat:
...Behandlung angehen lassen. Meine ersten Erfahrungen werde ich dann mal hier im Forum berichten.

Nö, lass mal lieber.
Das iss nix für uns ;-)
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.01.2007, 23:43 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi Nassrasur Gemeinde,

Also wer sich an meinen ersten Post erinnenr kann "Hilfe sehr empfindliche Haut" weis das ich genau die gleichen Probleme hatte wie mirko dank einer guten anleitung aus dem Forum sehr freundlichen usern Danke Henning nochmal für die Klingen und danke Bernhardt für deine Anleitung. Weis ich das mann mit einer guten Vorbereitung (vorher warm duschen Gesicht nicht abtrocknen) einen Dachshaarpinsel und selbst geschlagenen Schaum sehr viel bewirken kann. Den Mach 3 kannste ruhig behalten (ich experementier schon mit dem 23c Hobel von merkur) aber mach 3 tuts für den Anfang auch. Ich kann dir auch nur die Videos von mantic59 auf youtube empfehlen www.youtube.com/results?search_query=wetshaving&searc... da haste part 1 2 und 3 Einen Meister bei der Rasur zu zuschaun hat mir echt geholfen, der Typ hats echt drauf und der Spruch "What your daddy didnt teach you about shaving" tirff voll zu. Und zum Schluss du solltest dich REGELMÄSIG am besten TÄGLICH rasieren du wirst nicht glauben wie schnell sie die haut dran gewöhnt hat als Balsam kann ich dir Speick empfehlen (musst aber den Duft mögen) und wenn das nicht reicht noch n bischen babypuder drauf. (nachdem der balsam Trocken ist).
Und noch was es gibt einen dicken unterschied zwischen wenn dir rasieren nicht spas macht und zwischen wenn dir rasieren aufgrund der Hautreizungen nicht spaß macht. Isses das zweite bist du hier richtig da kannst es mit ein bischen glück zu einem Erlebniss machen auf das du nicht verzichten möchtest. Isses der erste Punkt dann bist du hier koplett falsch und solltest es in einem schönheitschirurgie-forum versuchen den die meisten Leute hier lieben das gefühl nach einer gelungenen Rasur.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2007 um 23:52 Uhr von DK87 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.01.2007, 08:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kann einerseits den Wuensch nach dauerhaft glatter und bartloser Haut verstehen, aber der Gedanke moeglicherweise sich mit einer Laserbehandlung der Haut langfristig Schaden anzurichten, wuerde mich doch abschrecken, da wie einer schon sagte, die Technologie zu neu ist.

Es koennte auch sein, dass sich der Bartgeschmack in ein paar Jahren aendert. Eine dauerhafte Entfernung klingt immer so endgueltig, wie eine Taetowierung, bei der man sich anfangs zwar locker vorstellt sie immer ertragen zu koennen, sie einem aber dann im Laufe der Jahre mehr und mehr zum Hals raushaengt.

Ich kann daher jedem nur zustimmen, dass man es doch nochmal mit anderen konventionellen Mittel versuchen sollte bevor man diesen radikalen Schritt geht.

...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.01.2007, 09:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Text-Zitat: laserepilation.ch:
„Bei der Haarentfernung mit Laser ist es wichtig, dass man keine unrealistischen Erwartungen über den Behandlungserfolg hat. (...)
„Als seltene "Nebenwirkung" können auch einzelne Haare weiss nachwachsen.“
www.tomgreen.com/uploads/lg_93035373443f7e11803bfb.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.01.2007, 10:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mirko schrieb:

Zitat:
Macht Ihr das eigentlich mit einem Rasiermesser oder einem "Kaufrasierer" á la Gilette Mach3? Falls Rasiermesser, könnt Ihr da was günstiges empfehlen? Und ist die Gefahr des Sich-in-die-Haut-Schneidens größer als beim Mach3?

Bleib ruhig beim Mach3. Mein Standardspruch ist, dass man sich auch mit einer Glasscherbe rasieren kann, wenn der Bart richtig eingeweicht ist.
Probier auf alle Fälle, beim Rasieren die Haut gegen die Wuchsrichtung straff zu ziehen. So ziehst du die Barthaare ein Stückchen aus den Kanälen raus, kannst sie etwas tiefer abschneiden und die Rasur wird gründlicher. Eventuell musst du beim Straffziehen mit der Richtung etwas experimentieren, jeder Bart wächst woanders hin.

Zitat:
Ich habe auch schon mit einem anderen Hairfree-Kunden gesprochen ...

Ich hab mir mal - flüchtig, zugegeben - ein paar dieser Websites von diversen Haarentfernern angesehen. Ich finde eigentlich überall - wie Dailysoap - die Warnung vor "übertriebenen Erwartungen", den Hinweis, dass die Haare früher oder später doch wieder nachwachsen könnten etc. Wenn man dann die AGBs der verschiedenen Herrschaften studiert (sofern ins Netz gestellt), entdeckt man, dass sie letztlich für nichts garantieren mögen. Mir wäre das zu unsicher.
Außerdem bin ich kein Freund derart "endgültiger" Lösungen. Im Leben ist nur eins beständig, und das ist der Wandel. Wer sagt dir denn, dass du in ein paar Jahren nicht ganz anders denkst?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.01.2007, 10:33 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Mirko: Es wurde schon fast alles gesagt. Eines aber noch: Du schriebst, dass du dein derzeitiges Rasurritual hasst. Das kann ich verstehen, schließlich ist diese ja alles andere als angenehm. Bei mir wars nicht anders - noch vor einem halben Jahr! Die Stoppelentfernung war lästig, meine Rasurtechnik war falsch, ich hasste es wie die Pest. Schon nach den ersten beiden Tagen "richtiger" Nassrasur genoss ich aber das morgendliche Ritual und jetzt will ich es nicht mehr missen.
Zum Rasiergerät. Rasiermesser würde ich für den Anfang nicht empfehlen, das hat eine lange Lernspanne und dur würdest am Beginn nur unzufrieden sein. Bleib ruhig erstmal beim M3, aber immer frische Klingen verwenden. Wenn diese nach 5, 7 oder mehr Rasuren zu ziepen und reißen beginnen, dann sofort eine neue Klinge einsetzen. Ein häufiger Fehler ist es, dass die Klingen teilweise ein Monat lang verwendet werden - da hilft dann die beste Rasurvorbereitung nichts mehr.
Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.05.2007, 14:37 Uhr
Mirko
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Seit meinem letzten Posting sind schon einige Monate vergangen. Die IPL-Behandlung habe ich damals nicht unternommen. Ich habe sie aber gedanklich aufgeschoben, falls andere Methoden mir nicht nützen.

Ich experimentiere jetzt seit gut drei Monaten mit selbstgemachtem Schaum und dem Mach3-Turbo rum. Ich habe mir Videos von Euch angeschaut, wie man sich am besten rasieren sollte. Zugegebenermaßen finde ich die Rasur jetzt schon angenehmer. Ich stelle fest, daß ich weniger Blutungen habe, was ich vor allem auf den anderen Schaum und die längere Einwirkzeit (2-3 Min) zurückführe.

Ich habe aber auch viel nachgedacht und bin der Meinung, daß ich mich dennoch von der täglichen Rasur verabschieden möchte. Dafür sprechen einfach viele meiner persönlichen Vorzüge, z.B. daß ich mich nicht mehr schneiden will, daß ich keine gereizte Haut mag und ich häufig auch dezentes Makeup verwende. Letzteres sieht mit nachwachsendnen Bartstoppeln einfach bescheuert aus.

Dazu habe ich mich in den zurückliegenden Monaten bei Unternehmen, die Haarentfernung mittels IPL und Laser betreiben, eingehend informiert. Es gibt in der Tat welche, die Versprechungen anpreisen und den unwissenden Kunden damit locken. Ernsthafte Anbieter, die auch die Nebenwirkungen und technischen Grenzen dieser Behandlungen konkret darelgen, gibt es in der Tat nur wenig. Ich meine aber, die wenigen ernsthaften in meiner Umgebung habe herausfiltern können. Dazu kommt, daß ich durch meinen Hautarzt, der selbst Haarentfernung mittels IPL anbietet, ein ausfühliches Gutachten zur Verfügung gestellt bekam, indem diese neuen Methoden kritisch beleuchtet werden.

Eine Firma, die ich für durchaus kompetent erachte, ist Laderma / Standort: Düsseldorf. Sie behandelt nach eigenen Aussagen jährlich etwa 5000 Kunden. Ich überlege, die gewünschte Behandlung dort durchführen zu lassen. Eine abschließende Entscheidung werde ich aber erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch treffen.

Ich danke Euch allen nochmals für die vielen Hinweise in Punkto Naßrasur, die mir (hoffentlich bis zu einer endgültigen Bartentfernung) das für mich lästige Rasurritual weiterhin erträglich gestalten.

Viele Grüße
Euer Mirko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.05.2007, 16:33 Uhr
~UbuRoy
Gast


Na dann viel Glück...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.05.2007, 17:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Irgendwie traurig, Mirko, dass es nicht gelungen ist, dir den Reiz der Nassrasur zu vermitteln. Aber jedem das seine. Auch von mir viel Glück bei deinem Vorhaben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.05.2007, 18:30 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Mirko schrieb:

Zitat:
Senser schrieb:

Zitat:
Keinen Bartwuchs mehr?
Alles, nur das nicht. Bitte.
Gruß, Senser

Wieso?

Ganz einfach, Mirko,
Oskar hat Dir die Antwort eigentlich schon gegeben. Dir entgeht ein wunderschönes Erlebnis, nach dem Du Dich jeden Morgen frisch glattrasiert wiederdfindest und zudem wie neugeboren fühlst.
Bei den Freunden der Naßrasur hier im Forum ist der Weg das Ziel. Eine Rasur dient nicht dazu, den Bart mit aller Macht endgültig niederzumachen, nur um am nächsten morgen frustiert festzustellen, dass der Teufel doch wieder gewachsen ist. Die Naßrasur ist eine angenehme morgendliche Übung fast schon ein Ritual.
Ich würde Dir von einer Laserepilation dringend abraten. Ich bin sicher, ss kommt der Tag, wo Du das bitter bereust. Spätestens dann, wenn Deine Freundin feststellt, dass gutrasierte Männer mit Bartwuchs vielleicht doch interessanter sind, oder Du pöötzlich in eine Dame verknallt bist, die so denkt.
Nichts ist für die Ewigkeit, aber eine Epilation kommt dem, trotz evtl. Nachwachsen doch schon recht nahe.
Kannst Du Dir sicher sein, dass Du jetzt noch genau so denkst, wie in 20 Jahren?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 21.05.2007 um 18:30 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.05.2007, 19:50 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Mirko,

ich seh das ähnlich wie Hobel-Heini. Die ganze Geschichte ist dann endgültig, mich jedenfalls würde dieses extrem stören. Versteh mich nicht falsch, auch ich bin der eingefleischte (!) Anti-Bart-Träger. Bin jetzt Anfang Vierzig, hab noch nie nen Bart getragen (und das bleibt wohl auch so), noch nicht mal in meiner Jugend den damals fast obligatorischen Kleinjungen-Möchtegern-Oberlippen-Milchflaum. Dennoch... Rasieren ist keine Qual, mit den richtigen Hilfsmitteln wohlgemerkt.
Da kann man sich besser den Fettbauch absaugen lassen, wenn die Freundin den hinterher schmerzlich vermißt, bekommt man das mit lecker Bier und Mampf auch wieder in den Griff und alles ist gut.

Gruß, Oliver

P.S.: Jetzt kommt Ihr mal bloß nicht auf die Idee, ich hätte (oder hatte) ne Plauze, hab ich nämlich auch noch nie gehabt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)