NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Friseur Rasiermug einfach genial » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2007, 07:33 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Servus zusammen,

hier nun mein versprochener Testbericht und Dank an John Eastwood. Am Samstag kam er endlich, der klassische Friseur Rasiertopf mit dem praktischen Daumeneingriff und den zwei Kammern. Ich kam gleich problemlos mit dem Teil zurecht. Er liegt erstmal bequem in der Hand und mit dem Aufschaeumen hat auch alles wie geruehrt...geschmiert geklappt. Dazu habe ich meine letzte Tube Kolynos angebrochen und mir wirklich eine seidig glatte Rasur verpasst. Der Schaum war angenehm cremig und hielt sehr lange warm. Die Rasur war noch sanfter als ich das gewohnt war und merkte erstmal wie anspruchslos meine Haut bereits geworden ist. Diese kleinen roten Pickelchen die ich manchmal am naechsten Tag am Hals bekomme sind gar nicht aufgetaucht. Habe bis jetzt den roten Noxzema Schaum genommen. Daher werde ich mich diese Woche jetzt mal ausschliesslich mit der Creme rasieren und dann den Schaum nur noch auf Reisen verwenden.
Der Mug fand sogar in den kritschen Augen meiner Frau Gefallen. Sie meinte, dass er sehr edel im Badezimmer aussieht. Sowas haette sie noch nie gesehen.

Fazit: Meine absolute Kaufempfehlung ! ... Nochmals 1000 Dank an John Eastwood.

Gruesse, DerGrieche

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2007, 08:44 Uhr
~budweiser
Gast


Kann man den irgendwie anwärmen, damit man warmen Schaum hat??

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2007, 08:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich habe ihn vorher mit heissem Wasser gefuellt und bin dann duschen gegangen. Hinterher war er angenehm temperiert. Eastwood hat mir den Tipp gegeben. Das heisse Wasser habe ich in der zweiten Kammer drin gelassen und den Schaum nur in der geriffelten Kammer geschlagen. Das restliche Wasser wurde dann weggegossen. Bis zum zweiten Durchgang ist der Schaum herrlich warm geblieben.

war begeistert ! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2007, 09:43 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nachdem ihn keiner wollte,habe ich den Friseur Rasiermug für mich behalten und muss sagen,daß ich froh bin,daß ihn keiner hier wollte.Momentan ist ein Stück vom Arko Rasierseifenstick drin und lässt sich vorzüglich aufschäumen.Wer so ein Teil auf einem Flohmarkt oder auch neu entdeckt,sollte zuschlagen.Ist echt klasse.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2007, 09:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Laesst du die Seife im Napf drin ? Wie machst du den nach der Rasur sauber ? Verpicht der nicht wenn du die nasse Seife drin laesst mit dem restlichen uebriggebliebenen Schaum ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2007, 10:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In meiner Sammlung befinden sich auch zwei solcher Mugs. Sehen wirklich schön aus. Praktisch kann ich jedoch mit ihnen nichts anfangen. Sind einfach zu klein. Einen Wasservorrat (große untere Kammer) brauche ich nicht, da es fließendes Wasser gibt. Und die geriffelte obere Zone ist mir einfach zu klein, um sauber und ordentlich Schaum aufzuschlagen, egal ob RC oder Seife. Auch zweckentfremdet - Schaumschlagen in der "Wasserkammer" - ist mir dieser schöner Mug nicht dienlich - leider.
Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 10:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2007, 10:34 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


@dailysoap:
wenn dir das zu klein ist zum Schaum schlagen, kann ich dir nur wärmstens die Mugs und Scuttles von oskar ans Herz legen. Da
ist viiiiieeeeeeelll Platz zum schäumen........
Und schön sind sie noch dazu.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 10:35 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2007, 11:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wer issn der Oskar ? Sind das die Toepfe von Schwarz/Weiss ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2007, 11:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
wer issn der Oskar ? Sind das die Toepfe von Schwarz/Weiss ?

Ja.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2007, 17:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wenn der so ist wie mein Tettauer, dann kann man ihn umgedreht mit heißem Wasser zum Vorwärmen befüllen. Dann passiert der Seife nix, falls noch welche drin ist.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2007, 19:41 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


Hallo DerGrieche,
vielen Dank für Deinen Dank.
Mug zu klein? Dann Pinsel zu groß, würde ich sagen.
Gruß
John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2007, 20:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


der Mug ist ueberhaupt nicht zu klein. Das war ein anderer. Er ist angenehm griffig, liegt sicher in der Hand und das mit dem Schaum hab ich auch ohne Hexerei gleich hinbekommen. Es ist schon ein gewaltiger Quantensprung gewesen, da ich vor dem Dosenschaum die RC immer direkt im Gesicht aufgeschaeumt habe.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2007, 15:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde den "Friseur-Mug" ja völlig unpraktisch und zu klein.
Aber das ist ja Geschmacksache, wie so vieles was die Nassrasur betrifft.
Man kann ihn inzwischen auch bei Manufactum bekommen.
Dort heißt er "Rasierschale aus Porzellan" und kostet 20,--.
B 9 cm x L 14 cm x H 7,5 cm, Gewicht 290 g.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2007 um 15:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.05.2007, 16:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Naja ich muss gestehen, dass ich ihn inzwischen auch mehr als Ablage fuer Rasierklingen und Alaunstift benutze und zu einer Blechschale gewechselt habe. Grund war, dass mir der Napf fast ins Waschbecken geknallt waere. Optisch ist er natuerlich sehr schoen aber wirklich etwas unpraktisch.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2008, 19:24 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Also ich finde den Mug klasse.
Ich fülle jedoch die 2 Kammer nicht mit Wasser sonder schlage den Schaum in dem geriffelten Teil. Der Schaum läuft den über in den tieferen Teil und man kann den Schaum dann immer wieder in den Riffelteil holen. Ergibt so einen tollen feinen Schaum.
Der Mug ist unten offen und so kann man ihn ins heisse Wasser stellen und der Schaum bleibt warm.
Wenn ich fertig bin, benutze ich den Mug als Pinselablage. Entweder stehend oder liegend. Die Diskusionen ob der Pinsel liegen, stehen oder hängen soll ist im Grunde genommen egal. Trocknen tut er bei mir in beiden Stellungen klasse. Und wenn er nach 15 Jahren kaputt sein sollte, kauft man einen neuen.
Ausserdem siehts noch gut aus und nimmt weniger Platz weg (meine Frau zwingt mich dazu. Der Klügere gibt nach.)
Hier 3 Fotos:

img389.imageshack.us/img389/7103/mug3rn7.jpg
img389.imageshack.us/img389/4835/mug1cb2.jpg
img389.imageshack.us/img389/2263/mug2jg9.jpg

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2009, 16:21 Uhr
nature_boy
registriertes Mitglied


Nach langer Zeit der Ruhe in diesem Thema noch ein kleiner Beitrag zu dieser schönen kleinen Schüssel.

Ich nutze auch schon längere Zeit den "Manufactum"-Tettauer und bin, natürlich auch wegen seiner Optik, sehr zufrieden damit. Selbstverständlich benötigt heute niemand mehr eine Kammer für heißes Wasser. Ich nutze diese Kammer, um darin den Schaum zu stampfen. Ich rühre weniger sondern stampfe ihn halt mehr. Ein wenig rühre ich zwischendurch dann auf der geriffelten Fläche. Die geriffelte Fläche nutze ich auch für das Aufbringen und erste Anrühren der Rasiercreme. In der Kombination Rühren/Stampfen wird der Schaum perfekt. Das Finish bekommt er dann im Gesicht.
So hat man die Wasser-Kammer schön mit Schaum gefüllt, in der der Pinsel während der Rasurgänge verweilen kann. Außerdem bleibt der Mug wirklich schön warm. Also: Empfehlenswert!

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest vom
nature boy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2009, 20:27 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Selbstverständlich benötigt heute niemand mehr eine Kammer für heißes Wasser

Doch, ich! Benutze eine Art Blumenpott, den ich mit heißem Wasser fülle, und setze dann eine zufällig passgenaue Schale aus Edelstahl oben ein. Der Schaum wird und bleibt so herrlich warm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)