NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » l'occitaine cade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2007, 13:15 Uhr
frank-martin
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
habe mir mal eine kleine Tube l'occitaine cade aus dem Urlaub mitgebracht, aber damit begann das Elend:
aufschäumen mit Pinsel mit viel oder wenig Wasser: die Creme verschwindet.
Direkt mit den Fingerspitzen auf die Haut gerieben: es bildet sich eine weiße Creme-Schicht, die nach zweiminütiger Einweichzeit ebenfalls nicht mehr da ist, oder zumindest nicht mehr zu sehen ist.
Der Duft von cade ist wirklich toll, aber die Konsistenz und die Anwendung ist mir ein Rätsel.
Gibt es im Forum Hilfe?
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2007, 13:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Such mal nach Occitane, dann findest Du Einiges hier.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2007, 13:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #2063: [Rasiercreme von L'Occitane]
Forumsdiskussion #3315: [Loccitan CADE]

Es ist kein Rätsel. Die Creme mach eben "nur" (wie auch auf der Packung steht) einen leichten "Schaum", ist eine moussierende Creme. Die Pflegewirkung dieser RC ist die Besonderheit, nicht die Schaumfähigkeit.
Das hatte ich aber auch zu spät bemerkt.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 13:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2007, 13:37 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Frank-Martin,

ich habe mir vor einiger Zeit mal diese RC gekauft und hatte keinerlei Probleme mit dem Aufschäumen.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2007, 13:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist durchaus denkbar, daß man die Rezeptur zwischenzeitlich überarbeitet hat und "neue" Tuben der LO-RC vielleicht besser oder gut schäumen. Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich diese RC hatte.
Chris Kurbjuhn hat im Nov. 2005 auf diese Möglichkeit der Rezepturänderung hingewiesen:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=2960

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 13:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2007, 15:06 Uhr
frank-martin
registriertes Mitglied


Danke für die Tips, aber die Beiträge im Forum habe ich gelesen, auch der Hinweis auf die engl. Seite mit den Fotos vom Aufschäumen von cade. Ich habe im Okt. '06 die Creme gekauft, mag sein, daß die Rezeptur eine andere ist. Ich hab ja nun dank des Forums einiges an Seifen und Cremes durch, aber der cade gebe ich nicht mehr viele Chancen bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2007, 15:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe die Creme auch zuhause und nehme sie ganz selten, meist auf Reisen, her. Ich trage sie mit den Fingern auf und lasse sie etwas einwirken. Danach feuchte ich mein Gesicht wieder an, da die Creme sonst eingetrocknet ist. Das klappt ganz gut. Zur Not muß man während des Rasierens nochmal nachfeuchten.
Irgendwie ist es so aber sehr kompliziert und ich mag sie deswegen nicht so gerne. Wer Rasieröl nimmt kann auch diese Creme verwenden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2007, 20:27 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Die Rasierseife ist auf jeden Fall super, auch das Duschgel!

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2007, 21:29 Uhr
frank-martin
registriertes Mitglied


Die Rasierseife habe ich auch im Gebrauch,und kann dein Urteil bestätigen. Wenngleich im direkten Vergleich proraso für mein Teil besser einweicht, dafür nicht so gut riecht- aber das wurde ja schon hier diskutiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2007, 23:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Lecker CADE - ich habe das Duschbad. Und wie das schäumt. Das Duschbad meine ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)