NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rechts- oder Linksdreher? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2007, 18:30 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Ich gehe jetzt von einem Rechtshänder aus. In welche Richtung lasst ihr beim Schaumschlagen den Rasierpinsel kreisen? Eigentlich lass ich den Pinsel immer rechts (im Uhrzeigersinn) kreisen; habe aber gemerkt, dass ich gegen den Uhrzeigersinn (linksrum) schneller bin - obwohl es ungewohnt ist, so Schaum zu schlagen.

Ich kämpfe beim Schlagen des Schaums aus Rasierseife irgendwie immer gegen die Zeit, gegen die Ermüdung und bin mit dem Ergebnis eigentlich nie zufrieden (Schaum zu wenig, zu kalt ect.) - und wie ist es bei euch?

Gruß

Rotbart

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 19:36 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2007, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Beidhändig mit rechtsgebundenem Pinsel auf linksdrehender Seife:
homepage.mac.com/keithmjohnson/SoapBubbleShow.com/page3/f...

Also gute Frage: ich schau mal morgen früh, wie ich das mache, da ich es eigentlich gar nicht weiß. Kämpfe allerdings auch dabei nie gegen die Zeit und ermüdend ist es auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2007, 19:04 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


guten abend,

ich schlage ihn im Uhrzeigersinn, der Schaum ist schön warm und absolut befriedigend...

Was nimmst du für eine Seife ?

Was für ein Aufschäumgefäß ?

Was für einen Pinsel ?

Gegen die Ermüdung beim Schaumschlagen kann ich ein Fitness Studio in Deiner Nähe empfehlen Kannst ja sagen das du Deine Unterarm Muskeln stählern möchtest, damit Dir der Pinsel nicht immer vor Erschöpfung aus der Hand gleitet *schmuzel*

Grüssle

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2007, 19:20 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Ich schlage sowohl gegen als auch mit dem Uhrzeigersinn, also beide Richtungen. Hab früher nur gegen den Uhrzeigersinn geschlagen und (vllt kommt es mir auch nur so vor) seit ich abwechsle entsteht ein besserer Schaum. Liegt/Lag vllt auch nur an meiner Technik...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2007, 19:39 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


GuddiG40 schrieb:

Zitat:
Was nimmst du für eine Seife ?

Was für ein Aufschäumgefäß ?

Was für einen Pinsel ?

Benutze Trumper- und Harris-Rasierseifen, Schlage im Holztiegel auf und benutze natürlich einen Dachshaarpinsel; muss dazu aber sagen, dass ich mich damit nur am Wochenende rasiere. Unter der Woche benutze ich Rasierschaum, weil es einfach schneller geht. Ich weiß, das sollte ich ändnern...

Beim Schaumschlagen dreh ich mir immer einen Wolf und krieg nie einen gescheiten Schaum zu Stande. Und weil ich eben auch immer zu lange drehen muss, ist der Schaum dann kalt. Also sowas wie hier verstehe ich unter einem schönen Schaum (aber der ist bestimmt aus Rasiercreme, nicht -seife): trumpers.com/press/iframes/trumper_images/jpegs/images200...

Gruß

Rotbart

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 19:44 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2007, 19:45 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


Puh zu den beiden Seifen kann ich nichts sagen da ich Die nicht kenne,

der Pinsel ist schonmal ok.

Als Tiegel wäre etwas aus Keramik oder Stahl sicher besser, das kannst du vorher schön in´s heiße Wasser legen und dann hast du auch schönen warmen Schaum.

Ich vermute mal das Dein Pinsel zu nass ist wenn du damit keinen richtigen Schaum bekommst, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die rechtsdrehenden Schaumkulturen schuld sein sollen..

Such mal bei youtube nach leather...da müsste es ein paar Videos geben da kannst Du dir das ganze ansehen...

Zu den Seifen müssen andere Ihre Erfahrungsberichte schreiben..






martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2007, 19:58 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also mit diesen Spitzenrasierseifen bringst du mit der richtigen Menge Wasser ganz sicher so einen Schaum zustande wie auf dem Foto. Versuche doch, den Pinsel während dem Drehen gleichzeitig auf die Seife aufzudrücken - bei mir klappt das so wunderbar. Was auch ganz entscheidend ist, ist die Wassermenge, das musst du halt während ein paar Testläufen selber rausfinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2007, 20:04 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich halte zwar nichts von rechtsdrehenden Joghurts und ähnlichen Dingen, beim Schaumaufschlagen ist die rechte Richtung aber die richtige für mich. Nach links geht's nicht so gut, auch wenn ich beim Schaumschlagen ein paar Linksdreher einbaue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2007, 20:14 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Also ich nehme zwar meist RC und nur manchmal RS, habe aber mit dem Aufschäumen noch fast nie Probleme gehabt. Und wenn lag´s an der Wassermenge (Ausnahme 2 RC´s deren Namen ich aber hier nicht nennen möchte).
Bevorzugte Drehrichtung habe ich keine sondern wechsle ab und stampfe auch ein bischen.
Den Schaum auf dem Trumper Foto halte ich auch für realistisch, ist meiner Meinung nach ein ganz normales Schaumergebnis.
Gruß
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2007, 20:16 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Ich denke, in meinem Fall liegt es auch daran, dass der Schaum, den ich in den ersten 15 Sekunden schlage, mir nicht gut genug ist. Ich denke dann, da muss noch mehr drin sein, gebe nochmals heißes Wasser zu und rühre weiter. Aber besser wird es nicht, ich verschlimmbessere es dadurch nur. Diese Art von Perfektionismus muss ich also wohl aufgeben...

Gruß

Rotbart

Diese Nachricht wurde am 29.01.2007 um 20:33 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2007, 07:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich schlage den Schaum eigentlich mit einer hin- und her Bewegung, also wie Zaehneputzen. Die Bewegung faellt locker und rhythmisch aus aber nie kreisend. Ich bin Rechtshaendler und die Initialbewegung geht von rechts nach links.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.01.2007, 09:23 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich schlage mit und gegen den Uhrzeigersinn und zwischendurch auch mal quer.Funktioniert wunderbar.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.01.2007, 09:57 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Wenn ich auf der Nordhalbkugel bin, schlage ich im Uhrzeigersinn, auf der Südhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn. So schaffe ich es, den nicht unerheblichen Einfluss der Corioliskraft auf die entstehende Schaumdichte zu kompensieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.01.2007, 09:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich stampfe, von oben nach unten, so dass ein schmatzendes Geräusch entsteht. Geht ratzfatz und schadet dem Pinsel nicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.01.2007, 10:03 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich stampfe, von oben nach unten, so dass ein schmatzendes Geräusch entsteht. Geht ratzfatz und schadet dem Pinsel nicht.

Erinnert mich an die Herstellung von Kartoffelbrei ... als meine Oma noch stampfte ... yes sir, ich hatte auch eine deutsche Oma.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.01.2007, 10:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Ich schlage den Schaum eigentlich mit einer hin- und her Bewegung, also wie Zaehneputzen. Die Bewegung faellt locker und rhythmisch aus aber nie kreisend. Ich bin Rechtshaendler und die Initialbewegung geht von rechts nach links.

Ich habe heute morgen mal genau hingeschaut und mache das genauso. Gelegentlich kommt aber auch die Variante nach Oscar dazu (allerdings etwas sanfter) und dann noch der Querschlagzug von Markusdergraf und werde demnächst beim Schaumschlagen auch mehr auf meine geographische Position im Sinne der von Ras-Age geschilderten Vorgehensweise achten.

Diese Nachricht wurde am 30.01.2007 um 10:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.01.2007, 11:28 Uhr
~TomH
Gast


GPS oder Navi wäre dann aber angebracht, dann kommt man(n) nicht aus der Spur...
Aaah, Moment mal, es geht auch mit Karte und Kompaß...

Nee, ohne Scherz, bei mir, rechts, links, stampfen und quer, immer mal was anderes, ich mache es von der Konsistenz der doch recht unterschiedkichen RC's abhängig...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.01.2007, 12:34 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Wenn ich auf der Nordhalbkugel bin, schlage ich im Uhrzeigersinn, auf der Südhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn. So schaffe ich es, den nicht unerheblichen Einfluss der Corioliskraft auf die entstehende Schaumdichte zu kompensieren.

Wie schlägst du den Schaum am Äquator, entlang des Breitengrades oder senkrecht dazu? Oder schlägst du ihn in der Nordhälfte der Seifenschale andersherum als in der Südhälfte? Dann wäre die Bewegung wohl einer acht ähnlich.

Ich denke, Europäer sollten den Pinsel entgegen dem Uhrzeigersinn bewegen, Engländer anders herum.

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ

Diese Nachricht wurde am 30.01.2007 um 12:34 Uhr von Schlitzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.01.2007, 12:40 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Ich denke, Europäer sollten den Pinsel entgegen dem Uhrzeigersinn bewegen, Engländer anders herum.

Ich schlage meine RCs mit dem Uhrzeigersinn. Vielleicht liegt's daran, dass es englische Rcs sind?????

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.01.2007, 12:48 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Schlitzer schrieb:

Zitat:
Wie schlägst du den Schaum am Äquator, entlang des Breitengrades oder senkrecht dazu? Oder schlägst du ihn in der Nordhälfte der Seifenschale andersherum als in der Südhälfte? Dann wäre die Bewegung wohl einer acht ähnlich.
(...)

Ja, exakt! Deshalb dauern die Rasuren am Äquator auch immer viel länger und man verpasst leicht den Sonnenauf- oder untergang. Da ich meinen Pinsel aber üblicherweise nicht mit in tropische Regionen schleppe, muss ich mir mit der mit Rasiercreme bewehrten Hand senkrechte Projektionen der "Acht" ins Gesicht malen. Und verpasse schon wieder den Sonnenauf- oder -untergang....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.01.2007, 12:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wie wuerde man eigentlich den Rasierschaum auf der ISS schlagen bei Schwerelosigkeit ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.01.2007, 13:06 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Zum Thema ISS:
Da ist sicherlich kein offenes Wasser erlaubt, die ganze Sach kann man also schonmal nicht im Kapitel "echte Naßrasur" einordnen.


Ansonsten schlage ich mit der rechten Hand im Uhrzeigersinn. Auch in Europa. Auch europ. RS (Haslinger) werden in dieser Richtung von mir geschlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.01.2007, 13:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Man kann sicher den Schaum auch in einer mit Wasser verschlossenen Tuete "schlagen" ... Bedenklicher waeren doch die umherfliegenden Stoppeln bei einer Trockenrasur auf der ISS ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.01.2007, 15:47 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich bin Linkshänder und schlage den Schaum auch linksrum, allerdings mit einer gehörigen Portion "Stampf" dabei. Interessanterweise drehe ich dabei den Mug mit der rechten Hand im Uhrzeigersinn.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.02.2007, 11:51 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Für die Schaumbildung ist der Rasierpinsel ganz wesentlich. Bisher habe ich den Schaum mit einem Victoria Rasierpinsel geschlagen. Im Vergleich zu meinem Mühle Rasierpinsel ist er kleiner und das Dachshaar weicher. Heute habe ich mal wieder den Mühle benutzt und festgestellt, dass ich damit bei gleichem Energieaufwand mehr Schaum erzeuge. Glaube, es liegt am festeren Dachshaar.

Eigentlich wollte ich mir demnächst ja einen Plisson (Silberspitz) zulegen; aber ich glaube, dass vergesse ich jetzt lieber...

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)