NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Golddachs im Alu-Tiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2007, 08:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo,

diese Golddachs RS im Alu-Tiegel. Ist diese Seife im Tiegel ausgegossen und fest drin oder liegt sie lose im Boden und ist herausnehmbar ?

Wie robust ist der Alu Tiegel. Verbeult er leicht und wie fest ist das Etikett auf dem Deckel ?

Gruesse

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2007, 09:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Die RS ist liegt lose im Tiegel.Der Tiegel kann bei einem freien Fall schon verbeulen.Das Etikett ist eigentlich keines.Ist mehr wie aufgestempelt und geht mit der Zeit etwas ab,vor allen Dingen,wenn er,sie,es feucht wurde.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2007, 09:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Danke ... kannst du den Geruch beschreiben ? Erlangen ist ein Kaff, nirgends gibts diese Seife und nach Nuernberg komme ich nicht so schnell.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2007, 10:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Der Geruch ist eigentlich so,wie man sich Seife vorstellt,zumindest ich.Eigentlich nicht so beduftet,wie die Engländer,aber trotzdem angenehm frisch.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2007, 11:06 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ich finde sie hat einen leichten Duft nach Zitrusfrucht - irgendwo (sehr dezent) zwischen Limeet und Zitrone. Aber wie schon gesagt sehr angenehm frisch, aber nicht als kühlendes Ätherisches Öl, nur duftend.

War sehr angenehm überrascht, hatte Sie einmal in einem Douglas gerochen (da gibts die öfters) und war sehr entäuscht da ich dort drin nichts gemerkt habe, aber beim aufschäumen bemerkt man eine dezente Duftnote.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2007, 13:20 Uhr
~Barth
Gast


Ich finde die Büchse sieht schnell schön alt aus !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2007, 13:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


war das negativ gemeint ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2007, 15:56 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Douglas hat momentan eine Aktion, versandkostenfreie Lieferung ab 9,95€. Die Seife gibts im Douglas-Onlineshop für 14,95. Also kriegst du sie versandkostenfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2007, 19:21 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
... Das Etikett ist eigentlich keines.Ist mehr wie aufgestempelt und geht mit der Zeit etwas ab,vor allen Dingen,wenn er,sie,es feucht wurde.

Selbe Seife, aber mit Etikett gibt es von Dovo.
nassrasieren.ch/upload/bilder/artikel/klein/golddachs.jpg
statt so: 85.25.136.73/shop_cfg/genealogieshop/golddachsalu270.jpg
Geht wahrscheinlich genauso ab wenn er/sie/es nass wird.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 30.01.2007 um 19:31 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2007, 23:11 Uhr
~Barth
Gast


@DerGrieche : nein positiv ,mir gefällt das so die Dose sieht nach einen Jahr aus als wenn sie schon die halbe Welt gesehn hätte - aber eben nicht kaputt oder häßlich einfach nur schön benutzt - mir gefällts !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2007, 07:09 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Die habe ich vor drei Wochen auch gekauft, aber noch nicht probiert.
Dieses bisschen Seife kostet bei und 32 CHF sprich 20 Euronen. Ein stolzer Preis. Aber die Dose hat mir gefallen und der Jagd-/Sammlertrieb ist wohl mit mir durchgegangen
Bin auf die Rasureigenschaften gespannt.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2007, 09:51 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Dafür ist die Seife aber auhc extrem ergiebig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2007, 10:07 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Die Rasureigenschaften sind wirklich ganz toll, beim Schaum gibt es gar nix zu nörgeln, sparsam ist sie auch und der Geruch ist auch in Ordnung. Einzig die Hautpflege kommt ein Stückchen zu kurz und die robuste und praktische ALU-Dose bräuchte mal ein besseres Schraubgewinde. Mein hakelt und klemmt und deshalb kaufte ich mir vor Weihnachten so eine dunkle Kunstoffdose. Gleicher Inhalt, weniger Geld, weniger gewicht, auch robust und leichter verschließbar. Es lebe die Golddachs - in der Kunstoffdose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2007, 10:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Was meinst du mit zu kurz kommender Hautpflege ? Ist diese Seife eher was fuer Elefantenhaut ? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man sie nicht zu lange einwirken soll.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.01.2007, 10:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir ist lediglich bei der RS die Seife an sich wichtig, mit den mitverkauften Behältnissen konnte ich nie was anfangen, auch wenn einige sehr schön aussehen.
Mir sind diese Dosen (egal ob Kunststoff oder Metall) einfach zu eng/klein für das Aufschäumen, auch die schön aussehenden Holztiegel.
Wenn Aludosen vom Metall her angegriffen aussehen, sind sie nicht versiegelt oder entsprechend oberflächenbehandelt, denn Alu wird von der Alkalizität der Seife (feuchte Seife, Seifenschaum) an der Oberfläche angegriffen, ist als nicht laugenbeständig.
Dieses Problem wurde schon offenkundig bei dem Alu-Tiegel von L´Occitane.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 11:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.01.2007, 11:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich habe mir jetzt eine Dose bestellt ... ohne Versandkosten. Danke fuer den Tipp Iceman.

Der Gedanke extra nach Nuernberg fahren zu muessen, und womoeglich noch mit Frau und das an einem Samstag haben mich bisher noch abgeschreckt.

Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.01.2007, 22:16 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Als ich mal was bei Douglas bestellt habe, gings ziemlich schnell, so 3-4 Tage meine ich. Wenn du die Seife von der Haut her verträgst, dann wirst du von den Einweich-Eigenschaften begeistert sein. Bei mir hält eine Rasur ohne Dusche vorher, gute 11-12 Stunden. Mit Dusche ca 14. Die Tabaccreme schafft mit Dusche auch ca 11-12.
Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 22:20 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.01.2007, 22:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


heute Nachmittag kam schon die Versandbestaetigung per Mail. Ging ja fix. Womoeglich kann ich mich schon uebermorgen damit rasieren ?

@Iceman ... ca. 12 Stunden haelt sie bei mir auch, allerdings an und rundherum meiner Gurgel kratzt es schon ein bisschen eher.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.02.2007, 08:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo,

gestern kam tatsaechlich das Packerl von Douglas nach einem Tag an, und heute frueh gegen 6.30h war es dann endlich soweit, dass ich die Seife testen konnte.

Der feine Geruch ist wirklich schwer zu beschreiben und wenn man bisher ausschliesslich Cremes von Palmolive, Kolynos und den Schaum von Noxzema benutzt hat, dann war das heute wirklich eine Art Schluesselerlebnis.

Ein paarmal lies ich den Dachshaar Pinsel (Super Daxxer von Victoria steht drauf) auf der Seife kreisen. Den Pinsel hab ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen. Keine Ahnung woher der ist. Der Schaum war herrlich leicht und lies sich ohne Probleme in diesem Friseurmug mit wenig Aufwand schlagen. Es ging sogar schneller als mit den o.g. Cremes wuerde ich behaupten.

Die Einweichzeit habe ich nach den Berichten hier weggelassen und bin gleich ans Werk gegangen. Einen Unterschied zwischen Cremes habe ich allerdings nicht feststellen koennen aber der Geruch war einfach fabelhaft.

Kurzum, es war eine gute Wahl. Bin sehr begeistert. Noch nie waren 15 Euro besser angelegt.

Sanfte Gruesse, A.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.06.2007, 15:57 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Weiß jemand, womit die Golddachs-Dose innen beschichtet ist? Sie ist jedenfalls irgendwie beschichtet, und zwar weiß.

Die weitergehende Frage wäre dann, ob diese Beschichtung für die Dosen geeignet ist, die ich für meine Seifen verwenden möchte und die angeblich aus Edelstahl sind. Ich würde sie ganz gerne von innen schützen.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.06.2007, 16:49 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Plastikbeschichtung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.06.2007, 21:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Weiß jemand, womit die Golddachs-Dose innen beschichtet ist? Sie ist jedenfalls irgendwie beschichtet, und zwar weiß.

Die weitergehende Frage wäre dann, ob diese Beschichtung für die Dosen geeignet ist, die ich für meine Seifen verwenden möchte und die angeblich aus Edelstahl sind. Ich würde sie ganz gerne von innen schützen.

Grüße
PD

Edelstahl wird von der Seife/Seifenschaum nicht angegriffen. Kann ich auch bestätigen, wenn ich mir meinen Edelstahltiegel so anschaue. Daher muss man hier nichts beschichten.
Bei Aluminium sieht das anders aus. Zumindest entsteht eine sehr unschöne Verfärbung. Daher wird man wohl den Seifentiegel bei der Golddachs innen mit einer Kunststoffschicht überzogen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.06.2007, 22:18 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Sehr interessant. Danke.

Auf der Suche nach bezahlbaren Seifendosen bin ich bei IKEA auf diese Edelstahldosen mit durchsichtigem Deckel (Bild 1, Bild 2) gestoßen.

Zunächst war ich nicht gerade restlos begeistert, aber doch irgendwie angetan ( ) und habe die Dosen mitgenommen. Mittlerweile mag ich sie , weil sie nicht schlecht aussehen, ich ein einheitliches Design habe und durch den Deckel die Seifen sehen kann.

Bevor ich nun meine Haslinger in der Dose nassmache, wollte ich wissen, ob man die Edelstahlbüchsen imprägnieren sollte. Scheint nicht der Fall zu sein.

Besten Dank
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.02.2010, 11:40 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi wollte kein neuen Threat eröffnen also schreib ichs hier rein. Hab mittlerweile auch die Dose, Seife find ich auch gut, aber ich komm absolut nicht klar mim aufschäumen in der Dose, wie macht ihr das? bei mir hängt der Schaum dann immer an den Seiten zwischen Seife und Dose und ich muss den immer rausfummeln, durch die runde Form der Seife verteilen sich die Haare meines Pinsels so dass in der Mitt quasi n "Loch" is...

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2010, 12:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wieso rausfummeln? ... Du musst nur den Pinsel nassmachen, ausschütteln und dann sagen wir mal 10-15mal auf der Seife kreisen. Danach hat dein Pinsel genug Seife aufgenommen und kannst sie weiter im feuchten Gesicht aufschäumen.

Wenn du nicht im Gesicht aufschäumen willst oder kannst, dann musst du dir einen Mug, Tiegel oder Napf besorgen. Dort kommen ein paar Spritzer warmes Wasser rein und dann schäumst du darin den Schaum fertig, den du vorher mit dem nassen Pinsel von der Golddachs im Tiegel abgekreist hast.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)