NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo ist Renken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2007, 12:58 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Nachdem ein(ige?) Mitstreiter und ich anscheinend trotz Vorkasse leer ausgegangen sind, möchte ich das Thema mal wieder nach oben schieben, ohne den Heiligen Mulcuto-Tread zu verwässern.
Deshalb möchte ich auch darum bitten, hier keine Loblieder auf den Veräußerer oder seine Hobel zu singen, denn das ist hier nicht das Thema; hier geht es einzig und allein um die Frage:

WO (zur Hölle ) IST RENKEN?

Diese Nachricht wurde am 30.01.2007 um 12:58 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2007, 13:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich bin mir nicht sicher, ob ein Forumsthread zu diesem Thema eine gute Idee ist. Wenn du Probleme hast, dich mit Renken in Verbindung zu setzen, solltest du dich an die Forumsmoderation wenden. Andererseits könnten dir auch die Datenn in Renkens Forumsprofil weiterhelfen. Alles weitere sollte jedoch IMHO nicht Gegenstand einer öffentlichen Forumsdiskussion sein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2007, 13:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das seh ich genauso.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2007, 14:19 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
(...) Alles weitere sollte jedoch IMHO nicht Gegenstand einer öffentlichen Forumsdiskussion sein.
Gruß
Chris

Da gebe ich Dir recht. Nur sehe ich darin leider die letzte Möglichkeit, Renken zu einem Lebenszeichen zu bewegen. Zu diskutieren gibt es in der Tat hier nichts (vor allem nicht von unbeteiligten). Mögen die Moderatoren entscheiden, ob dieser Faden in der Versenkung verschwinden soll...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2007, 19:17 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Sorry, wenn ich mich als Unbeteiligter einmische!
Aber ich bin, gerade als noch Unbeteiligter, sogar dankbar für solche Hinweise!

Was soll man bitte tun wenn sich der Verkäufer nicht mehr auf PMs meldet und trotz Bezahlung nicht liefert?

Sollte es sich um einen Urlaub oder eine verzeihliche Verzögerung handeln, klärt sich das binnen kürzester Zeit fast von selbst und alles wird wieder gut.

Wenn dies nicht der Fall ist, dient ein solcher Beitrag zum Schutz der Mitglieder vor "Mitgliedern".

Nicht das ich oder Ihr nachher auch noch was bestellt und dann genauso blöde aus der Wäsche guckt!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2007, 19:32 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ein Urlaub wäre lang, denn der letzte Kontakt ist jetzt schon drei Wochen her. Ich glaube erst mal immr an das Gute im Menschen und unterstelle mal, Renken hätte Bescheid gesagt. Soviel Anstand erwarte ich eigentlich von jedem. Meine schwarze Seele sieht mal wieder negativ und denkt, der Mann ist plötzlich verhindert, möglicherweise durch einen Unfall oder so. Anders kann ich mir die absolute Nichtreaktion auf alle Mails bei einigen Usern hier nicht erklären.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2007, 23:03 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das kann viele gründe haben.hoffen wir das sich das bald klärt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2007, 07:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Entschuldigung wenn ich mich nochmal einmische, aber ich kann nur empfehlen Chris Rat zu befolgen. Schaut doch mal in das Profil, vielleicht findet man da ja den entscheidenden Hinweis. Mann Mann Mann

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2007, 10:06 Uhr
Christian
Moderator


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Was soll man bitte tun wenn sich der Verkäufer nicht mehr auf PMs meldet und trotz Bezahlung nicht liefert?

Unter allgemeine Widrigkeiten des Lebens buchen. Vorkasse mache ich nur, wenn ich

- entweder ne ladungsfähige Anschrift habe
- der Betrag so gering ist und das Risiko einigermaßen zu überblicken ist

In welchem Zeitrahmen wurde denn hier nicht reagiert? Wenn man nach 14 Tagen nichts mehr hört, darf man sich meiner Meinung nach schon ruhig öffentlich beschweren. Dann hat ja die andere Seite auch Gelegenheit sich entsprechend zu äußern.

Gruß
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2007, 10:32 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
(...)
Unter allgemeine Widrigkeiten des Lebens buchen. Vorkasse mache ich nur, wenn ich

- entweder ne ladungsfähige Anschrift habe
- der Betrag so gering ist und das Risiko einigermaßen zu überblicken ist

Schön und gut, nur wir reden hier von 13,20€ und nicht vom neuen SL oder der goldenen Rolex für 18K€...Auch nach den diversen positiven Beiträgen hier im Forum, dachte ich schon, dass Dein 2. Spiegelstrich zutrifft.

Zitat:
In welchem Zeitrahmen wurde denn hier nicht reagiert? (...)

Bezahlt wurde am 10.01.07, seit 09.01. habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.
Nochmal: ich unterstelle ihm (="Renken", sein Name, seine Adresse und Telefonnummer sind dem Autor mittlerweile und dank freundlichen Forumsteilnehmern* bekannt..) überhaupt nichts, ich möchte nur gern ein Feedback von ihm kriegen und - falls nicht zuviel verlangt - die Ware oder das Geld retour.

* der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Diese Nachricht wurde am 02.02.2007 um 11:02 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2007, 10:59 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
(...) Schaut doch mal in das Profil, vielleicht findet man da ja den entscheidenden Hinweis. Mann Mann Mann

"Illegal Characters in Request"...Mann, Mann, Mann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2007, 12:05 Uhr
Christian
Moderator


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Bezahlt wurde am 10.01.07, seit 09.01. habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.
Nochmal: ich unterstelle ihm überhaupt nichts ...

Du sollst ja auch gar nichts unterstellen. Nach der Schilderung der Fakten, kann sich da jeder selbst sein Bild machen. Solange das bei nüchternen Tatsachenschilderungen bleibt und nicht entgleist ist solches Feedback ja in der Tat für andere Nutzer nützlich.

Diese "Hey XYZ melde dich" Threads sind IMHO weniger nutze.

Warte doch ab, bis sich was tut. Alle anderen sollten sich überlegen, ob sie ihre Bestellung nicht vielleicht doch ein wenig verzögern sollten. Vermutlich wirds zwar einen plausiblen Grund geben, aber ein wenig Vorsicht ist gerade bei Privat-zu-Privat Verkäufen IMHO notwendig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2007, 14:11 Uhr
achtmalvier
registriertes Mitglied


Nochmal muß ich die Tastatur beanspruchen.
Fragen, Fragen, Fragen.
Hab die Erfahrung gemacht, bei nicht versichertem Versand ( Porto ist teurer ) bekomme ich keinen Beleg.
Sollte es sich nicht um Versand Innland handeln, Ausländischer Anbieter, z.b.
So kann niemand, auch nicht die Post sagen wo die Sendung ist. Nachsuche auf Antrag vom Versender oder Empfänger.

Da kann es Wochen dauern, bis man Post vom Zollamt bekommt mit einem Termin um da zu erscheinen und das Paket o. Päkchen selber vor dem Beamten zu öffnen.

das kostet eine " Kleinigkeit "

Alls nächstes könnte es Heutzutage sein, das das Produkt auf einer Liste steht, wegen (c).
Dann besteht der Verdacht das es sich um Plagiate handelt. da genügt in der BRD schon Urheber Rechtlich geschützter Warennahme der von Anderen nicht mal zur Werbung zugelassen ist. Nur der Hersteller hat das Recht.

Dann geht das zu einem Sachverständigen, der kostet dich auch eine Kleinigkeit.

Zum Schluß ist das praktische schnäppchen um einiges mehr als erwartet.

Das ist dann zum Haare raufen.

keiner weiss bescheid,und es ist dann doch nur hinausgeworfenes Geld.

Gut Ding muß Weile haben.

das passt vielleicht nicht exact in diesen Treat, aber wenns ums Geld geht?

PS. Hab mit meinen Schmiedehänden meine Tastatur verbraucht, deswegen Entschuldigung, meine groß und kleinschreibtaste funktioniert nicht mehr Zuverlässig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2007, 14:14 Uhr
achtmalvier
registriertes Mitglied


nochwas, ein neuer Tip, ein Telefon-Buch liest man am bestens Rückwärts.

Ein Schelm der was böses Denkt.

Hoffentlich schaffens alle bald bis Aschermittwoch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.02.2007, 21:02 Uhr
~budweiser
Gast


Also ich glaube nicht, daß Renken irgendjemanden über´s Ohr hauen will.
Ich hatte das umgekehrte Problem, der Hobel war längst da, aber ich mußte Renken daran erinnern, mir seine Kontonummer mitzuteilen, damit ich endlich bezahlen konnte.

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2007, 21:56 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Außerdem hatte Renken auch darum gebeten, erst zu bezahlen, wenn der Hobel denn da ist! Mich zumindest. Und zeitlich war ich wohl noch einer der ersten Besteller...
Hat wohl auch was damit zu tun, dass er sicher gehen wollte, niemanden zu vergessen und dann das Geld zu haben ohne den Hobel noch vorrätig zu haben, alles überaus seriös...
Denke er ist auf Geschäftsreise oder im Ausland oder (was ich nicht hoffe) es ist doch etwas passiert.
Also entweder anrufen oder abwarten, es wird sich schon noch was ergeben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.02.2007, 20:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ras-Age schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
(...) Schaut doch mal in das Profil, vielleicht findet man da ja den entscheidenden Hinweis. Mann Mann Mann

"Illegal Characters in Request"...Mann, Mann, Mann...

Nein, die Domain funktioniert tatsächlich mit dem "ö". Wenn du bei www.denic.de Renkens Homepage eingibst (mit "ö") bekommst du seine Adresse. In seiner Emailadresse steht praktisch sein Realname drin. Auf der angegebenen Homepage stehen auf der ersten Seite Telefonnummern. Es gibt ein Telefonbuch seiner Heimatstadt...

Edit: Sorry, hab eben erst deinen Beitrag gesehen, aus dem hervorgeht, dass du seinen Namen und seine Adresse mittlerweile kennst. Fakt bleibt, deniv kennt Umlaut-Domains, andere Services evtl. nicht.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 04.02.2007 um 21:43 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)