NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » gibt es nur wilkinson oder merkur rasierhobel?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2003, 17:01 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


hallo..

die merkur rasierhobel sind uns allen bekannt.ebenso der wilkinson classic.
es muss doch in der weiten welt der nassrasur noch andere hersteller
geben ,die rasierhobel auf den markt bringen bzw. auf dem markt haben.
oder etwa nicht??habe mir im internet die finger wund getippt und nach
alternativen gesucht...und nichts! die merkur sind ganz nett und der
wilkinson ist auch okay. aber ich hätte gern eine grössere auswahl an
hobeln.der merkur 23c ist ja wohl dass "standardmodell".gefällt mir aber
optisch nicht.die futur und vision sind auch nicht nach meinem geschmack.
kennt einer von euch einen hersteller ausser den beiden??oder habe ich
es hier mit einem quasi monopol zu tun???

danke für eure hinweise

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2003, 19:41 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


catenazzo schrieb:

Zitat:
kennt einer von euch einen hersteller ausser den beiden??oder habe ich
es hier mit einem quasi monopol zu tun???

Ich weiss nicht, ob man das Monopol nennen kann. Es rasiert sich nur eine sehr kleine Minderheit mit Einklingen-Sicherheitsrasierern.
Mehrere Hersteller haetten kaum Ueberlebenschancen.

Stefan Wolf verkauft auf seiner Homepage noch einen Gilette-Rasierer von 1957. Das sind alte Lagerbestaende. Er ist sehr gut verarbeitet und rasiert tadellos.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2003, 11:15 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es gibt auch noch Rasierklingenapparate von

Geo. F. Trumper: www.trumpers.com (evtl. können diese auch
über Salon Hild bezogen werden: www.salon-hild.de)

und

Edwin Jagger: www.english-scent.de/perfumers/shaving.html


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2003, 11:20 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Hallo!


Ebay ist eine gute Quelle für Rasierhobel.

Dort findest du antike und alte original verpackte wie z.B. von Gilette, Rothbart und andere..


Dieser Hier kommt auch recht oft neu rein..

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3246467138

Diese Nachricht wurde am 08.10.2003 um 11:22 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2003, 11:26 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wobei Rothbart doch auch irgendwie zu Gilette gehört, oder nicht?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2003, 17:24 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Opel gehört auch zu General Motors...



Who cares?


Rothbart ist ja vom Markt verschwunden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.10.2003, 17:25 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Oh, letzte Woche hab ich noch ein Päckchen Rasierklingen von Rothbart gkauft...nur so komm ich überhaupt drauf...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2003, 17:30 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Die Rasierklingen gibts unter dem alten Label noch...


Sind aber verdammt teuer... (Genau wie Gilette)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.10.2003, 17:51 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Aber nicht so gut wie der Rest von Gilette...imo...das waren so ziemlich die miesesten Klingen, die ich je im Merkur drin hatte...scheußlich...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.10.2003, 19:19 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Dem kann ich nur beipflichten! Gillette Klingen im Rasierhobel, das war ein einschneidendes Erlebnis. Die Doppel- und Dreifachklingen von Gillette sind nur beim Bezahlen unangenehm, halten aber auch wesentlich länger und sind auf Dauer billiger.
Ob die heute annehmbare Hobel-Klingen herstellen kann mir gerne jemand mitteilen, ich möchte das nicht ausprobieren.........
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2003, 21:39 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


5 Euro für 10 Rasierklingen?

Nein Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2004, 16:53 Uhr
~Nansen
Gast


@Milchbart:

"Dieser Hier kommt auch recht oft neu rein..

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3246467138

Den kriegt man meistens sogar noch Originalverpackt.
Hast du den mal benutzt?
Wie ist der denn so?
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.02.2004, 20:44 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich hab nen ähnlichen als Reiserasierer rasiert sich recht angenehm. (wie eigentlich jeder Hobel mit den richtigen Klingnen)

Mir persönlich gefällt die klassische Klingeneinsetzmethode nicht so gut...

Die Butterflyhobel find ich besser...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.02.2004, 11:11 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Butterflyhobel: Zum Klingenwechsel sind die angenehmer, das stimmt. Aber dann soll man sich damit ja auch noch rasieren können, zumindest ich mache das so....
Angefangen hatte ich mit einem Gillette G1000. Der hat den Butterflymechanismus, ist aber ein echter (!!!) Hobel: Eine falsche Bewegung und es fliesst Blut! Dafür war der Klingenwechsel einfach. Aber: Zu der Zeit hatte ich mit dem Rasiermesser angefangen, nachher habe ich mit dem Messer eine gründlichere und schonendere Rasur hinbekommen, als mit dem G1000. Sollte uns das nicht zu denken geben?
Nach meiner Wechselkopf-Ära habe ich dann aus Neugier den Wilkinson-Classic ausprobiert. Klotziges Design, umständlicher Klingenwechsel.
Aber:
Mit dem "richtigen" Druck (also noch nicht einmal die Hälfte des Eigengewichtes vom Rasierer) geführt, kommt die Klinge beim flaschen Winkel garnicht an die Haut. Wenn er nicht rasiert, dann den Winkel ändern bis er rasiert, bei konstantem geringen Druck. Der W-Classic ist fast narrensicher.
Fazit: Beim Butterflymechanismus liegt der Konstruktionsauftrag in Richtung auf dem Funktionieren des Öffnungsmechanismusses.
Bei der klassischen Klingenwechselmethode mehr auf Richtung Rasur.
Da bleibe ich lieber bei den Klassikern, da ich mehr Zeit mit dem Rasieren verbringe als mit dem Klingenwechseln...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.02.2004, 13:12 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bei edwin-jagger kann man bei vielen rasierern sogar wählen, ob es das 1, 2 oder 3 klingen-system sein soll. hier die adresse des herstellers aus sheffield www.edwinjagger.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.02.2004, 16:35 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


@Jurgus
Du kennst meinen Hobel noch nicht...

Außer der britischen Patentnummer kann ich aber nicht sagen was für eine Marke das ist...

Außerdem ist er nicht aus Plastik oder Alu sondern richtig schön schwer...

Diese Nachricht wurde am 27.02.2004 um 16:36 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.03.2004, 16:07 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Die Rasierklingen gibts unter dem alten Label noch...


Sind aber verdammt teuer... (Genau wie Gilette)

Nicht unbedingt. Ich hab' gestern im Kaufhof Köln eine 10er-Packung Rotbart für 1(!) Euro gekauft. Die Verkäuferin hat auch erstmal ungläubig den Preis im Regal nachkontrolliert.
Leider muß ich noch auf den 57er Gillette warten um die zu testen.

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS

Diese Nachricht wurde am 16.03.2004 um 16:53 Uhr von JMX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.03.2004, 16:30 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Update: War wohl wirlick ein Auzpreisfehler, heute kosten die wieder viernochwas. Schade, ich hatte nur eine Packung gekauft.

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.03.2004, 16:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wenn du mich fragst, für die Rothbartklingen ist es noch um den einen Euro schade...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.03.2004, 16:48 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Nein 1 Euro ist Gut echt gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.03.2004, 15:54 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Neues Update:

Es war nicht im Kaufhof Köln, sondern Karstadt. :o

Da kosten die auch immer noch 1 Euro, beim Kaufhof 4.xx

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.03.2004, 21:13 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


*klugscheissmodusan*

Die Dinger heissen Rotbart nicht Rohtbart

*kugscheissmodusaus*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.03.2004, 00:16 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


die heißen doch rotbarth
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.03.2004, 00:28 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Rotbart

Der Gründer hieß zwar Otto Roth, aber die Marke heißt Rotbart.


www.gillette.com/de/berlin/content/company/main02.html

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS

Diese Nachricht wurde am 19.03.2004 um 00:28 Uhr von JMX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.06.2007, 14:08 Uhr
snape
registriertes Mitglied


Hallo ich bin ein Neuling was Nassrasur betrifft und möchte mich jetzt mal zwecks Rasur mit einem Rasierhobel informieren, va auch hier in dem tollen Forum.
Habe auch mal in der Bucht geschaut was es da so für Angebote gibt und stosse dort hauptsächlich auf Rasierhobel von NTS.

Da ich hier im Forum zu genau diesem Hobel keine Infos gefunden habe, frage ich hiermit mal in die Runde ob den jemand kennt? Evtl. ist der ja mit einem bestimmten Merkur Modell baugleich?

--
Merkur Progress Balea Dachshaar

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 15:12 Uhr von snape editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)