NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Balsam mit kühlender Wirkung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2007, 13:35 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,
Kennt jemand von euch ein Aftershave Balsam mit kühlender Wirkung das auch noch gut vertraglich ist? Mein Traum wäre ein AS Balm mit dezenten Mandelduft und einer leicht kühlenden Wirkung. Kann man sich sowas vielleicht irgendwo zusammenmischen lassen evtl. bei Olivia?

Mit freundlichem Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2007, 13:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt genug Balsame mit kühlender Wirkung. Spontan fällt mir das Nivea After Shave Frische Balsam ein. Das hat aber Alkohol und keinen Mandelgeruch. Generell hatte ich noch kein Balsam mit kühlender Wirkung und Mandelgeruch. Frag Olivia doch einfach per eMail ob sie sowas mischen kann. Dann paßts schon. Das ASB von Olivia ist sowieso sehr gut.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2007, 13:47 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Danke für deine schnelle Antowort die Nivea Reihe vertrag ich net so gut hab schon alle gehabt Alkohol ist in meinen Speick auch drin (warscheinlich sehr geringe Mengen) aber ich benutze auch manchmal Arko zum ablöschen (80% alc.) und dann das Speick. Speick ist schon ziemlich gut aber ich suche halt gerne was ausergewöhnliches ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2007, 13:49 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


DK87, Du kannst gern ein bissel Menthol reinhaben.

ETA: Fläschchen werden grad knapp und die neue Lieferung ist noch nicht da. Könnte zu Verzögerungen führen.

--

Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 13:51 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2007, 13:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und was heißt ETA?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2007, 13:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich benutze zur Zeit das spanische Floid und finde, dass man dort auch etwas Mandel herausriechen koennte. Es ist allerdings extrem kuehlend und erfrischend.

Was zwar nicht nach Mandel riecht aber noch hoellischer kuehlt, ist Bay Rum ...

Beide sind ziemlich aussergewoehnlich und vorallem Bay Rum eine Zierde fuer jedes Badezimmer !

Gruessla,

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2007, 14:19 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Das Baxter of California dürfte deinen Geschmack genau treffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2007, 14:29 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Proraso, ist zwar eine Creme, hat jedoch ebenfalls einen stark kühlenden Effekt.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2007, 15:03 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


von Proraso gibts noch einen ASB.
www.classicshaving.com/catalog/item/522960/381297.htm
Ich persönlich kann mich zwar mit dem Duft nicht anfreunden.
Wenn man an der Flasche riecht ist's gut. Nach dem Auftragen
entsteht ein etwas gewöhnungsbedürftiger Duft.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2007, 16:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


ETA heißt edited to add, Herzi
Nix mit Bomben

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2007, 17:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zwischen Leber und Milz...
Der Balsam von Pils ist gut, duftet zwar nicht nach Mandel, aber ist gut verträglich und hat selbst mich als Nicht-Balsam-Benutzer angenehm überrascht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2007, 21:14 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Das man mit dem Mandel ist der idealfall kein muss das sich etz jeder darauf bezogen hat finde ich schon komisch ;-) Es sollte auch nicht so sehr kühlen und nicht zu lange anhalten den drausen isses schon kalt genug ;-) Ich werd evtl. demnächst mal sehen was olivia für mich tun kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2007, 21:40 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ DK87

Also abgesehen vom Mandelduft dürfte das blaue Floid aus Italien genau das richtige für Dich sein.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2007, 06:30 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ja ich hab schon gedacht es mir zu besorgen aber es is in ner "riesenflasche" und ich glaube das es kein balsam ist (bitte koriegieren wenn ich mich irre) auserdem is das Prozedere über ebay umständlich. Kriegt man es sonst wo anderes?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2007, 11:11 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ein Tipp vom Klugscheisser: Also, wenn es wirklich kühlen soll, muss viel Alkohol drin sein. Der verdunstet schnell und kühlt dabei die Haut per Verdampfungskälte. Wenn es sich kühl /anfühlen/ soll, muss Menthol drin sein. Das "veräppelt" die Wahrnehmung, und man glaubt, es friert einem die Fratze ab (oder weniger, je nach Dosierung). Konkrete Tipps mit Mandel habe ich leider keine, sorry.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2007, 11:36 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Nur nochmal zur klarstellung Mandel ist kein muss ich bin dankbar für jeder brauchbare balsam mit einer dezenten Kühlwirkung im der engeren Auswahl sind Baxtor of California , Blaues Floid aus Italien und Olivias ASB. Wer kann mir sagen ob es blaues floid auch in einer kleineren flasche und wo anders als bei ebay gibt. Das mit dem Mandel deswegen weil bei mir auch die crema di sappone und salters almond rasiercreme in frage kommmen d. h. ich spiele mit dem Gedanken mir die zu holen, damit es dann evtl. zusammenpasst ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.02.2007, 11:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Blaues Floid kenn ich nur von eBay und nur in der großen Flasche. Es ist auch kein Balsam.
Kleiner Tip noch. Bei Olivia gibts die Cella Crema Sapone (aber auch Olivias Crema mit Mandelduft ). Da kannst Du Portosparen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.02.2007, 11:56 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ja ich denke ich werde demnächst mal den asb und die creme ordern aber etz dann erst mal 2 wochen urlaub :-) Bin mit dem Hobeln ja erst am Anfang und möchte auch noch a bissl Technik praktizieren bevor ich dann hochwertige Produkte holle. Ein guten Hobel hab ich ja schon (Merkur 23 c)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.02.2007, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Mandel-AS-Balsam gibt es von Col.Conk und Caswell & Massey.

Man könnte auch versuchsweise eine duftneutrale nicht so fette Gesichtscreme oder einen entsprechenden Balsam mit etwas Bittermandelöl versetzen und dann riecht das Produkt nach (Bitter-)Mandel. Dann noch etwas Menthol oder Pfefferminzöl dazu und es wirkt frisch und etwas kühlend auf der Haut.
Ist aber schon eine Rührerei und man muß halt herausfinden, wieviel man davon nimmt. Das Bittermandelöl wird man schon sehr vorsichtig dosieren müssen, da es sehr intensiv ist. Und zuviel Pfefferminzöl oder Menthol und die Lotion hat "Fisherman´s-Friend"-Eigenschaften.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2007 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.02.2007, 12:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Lieber zuerst hochwertige Produkte holen (bin ich jetzt aber erschrocken). Und wenns hier gelobte Discounterware ist, dann ists auch hochwertig und reicht zum üben.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.02.2007, 12:08 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


@herzi
Naja ganz unüberlegt hab ich ja auch nicht gestartet ein merkur 23 c ist sicherlich keine schlechte wahl derby klingen wohl eher auch nicht einen Dachshaarpinsel hab ich auch und das speick balm und manchmal arko zum ablöschen sowie die florena classic erfüllen auch ihren zweck alle mal besser als der gillete systemi und der sensitive dosen""""" den ich vorher hatte ;-) Und nach ein paar Wochen werd ich die Produkte auch meinem Geschmack anpassen für mein Alter doch schon gute Schritte oder? (Werde in 26 Tagen 20) ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.02.2007, 13:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Sehr gut. Das paßt. Das ist ein guter Anfang.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.02.2007, 14:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


DK87 schrieb:

Zitat:
Ja ich hab schon gedacht es mir zu besorgen aber es is in ner "riesenflasche" und ich glaube das es kein balsam ist (bitte koriegieren wenn ich mich irre) auserdem is das Prozedere über ebay umständlich. Kriegt man es sonst wo anderes?

Ist richtig!
Das blaue Floid ist definitv kein Balsam!
Ausser den 400 ml Falschen habe ich es in noch keiner anderen Größe gesehen,dafür aber schon billiger bei italienischen Händlern.
Allerdings stellt die Sprache mich da immer vor größere Probleme als bei dem Ieehhbäähhh-Händler.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)