NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » De Peus oder Pews oder Pehs? ? ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2007, 20:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Gentlemen,

ick bin an verzweifeln!

Kennt jemand diese Marke???
Wo kommen die her?

Hat jemand so ein Teil in gutem Zustand und würde es verkaufen, tauschen, vererben (ich könnte auch nachhelfen ) ?

Ich glaub wenn ich so eins habe hört endlich alles auf!

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 20:19 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2008, 10:24 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


so eins lief gestern bei ebay aus. hast du mich da überboten?

in den gängigen amerikanischen foren kann man einiges über diese "monkey tails" nachlesen.
die scheinen auch einigermaßen selten zu sein und irgendwie will jeder eins...


ach ja...wenn du ein hinreichend gutes bild von so einem teil brauchst, sag bescheid.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2008 um 10:52 Uhr von kmao editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2008, 12:56 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ja schick dem bengalen mal ein bild. schließlich wollen wir ja nicht, dass der arme seine angel beiseitelegt aber aufhören tuts dann bestimmt nicht, der horror fängt dann erstmal an ;-)

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2008, 19:06 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


ich gehe einfach mal davon aus, dass er hinreichend gute bilder dieses rasiermessers gesehen hat...sonst hätte er doch explizit um eines gebeten.

im übrigen waren wir beide der meinung, dass man mit dem messer nicht wirklich einen fang gemacht hätte, obwohl es relativ günstig weggegangen ist. die schneide sah auf dem sehr kleinen und unscharfen bild nicht wirklich gut aus.

aber: es ging an einen in deutschland registrierten ebayer...vielleicht doch jemand aus dem forum?

Diese Nachricht wurde am 23.04.2008 um 19:07 Uhr von kmao editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2008, 19:42 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ich will jetzt ja nicht unken Bengall, aber ich glaube mich zu erinnern, die einzigen monkey tails die ich bisher "life" gesehen habe, waren die in deiner Sammlung
Vielleicht solltest du einfach noch mal deine ganzen Koffer durchsehen. Ich weiß das noch so genau, weil ich erschüttert war, wie klein die Dinger in echt sind. Hatte die mir auf den Fotos immer so groß wie richtige Rasiermesser vorgestellt.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2008, 20:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Genau Buddelfrosch
Ich such ja immer noch nach einem größeren Modell aus der Reihe!
Die scheinen jetzt aber echt irgendwie selten zu sein, oder unbeliebt?

Um ehrlich zu sein, habe ich ja gerade erst vorgestern meine Koffer durchsucht. Dabei habe ich festgestellt, dass mir eins von denen fehlt

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2008, 20:35 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Um ehrlich zu sein, habe ich ja gerade erst vorgestern meine Koffer durchsucht. Dabei habe ich festgestellt, dass mir eins von denen fehlt

Ich habs nicht - ich schwöre!

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2008, 07:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, Buddel!
Wird sich schon wieder anfingen... hoffe ich...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2008, 19:03 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Genau Buddelfrosch
Ich such ja immer noch nach einem größeren Modell aus der Reihe!
Die scheinen jetzt aber echt irgendwie selten zu sein, oder unbeliebt?

Um ehrlich zu sein, habe ich ja gerade erst vorgestern meine Koffer durchsucht. Dabei habe ich festgestellt, dass mir eins von denen fehlt

gibt's davon wirklich noch grössere modelle?
und vor allem...in wiefern grösser? grössere klinge oder kingkong tail?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2008, 21:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja, es gibt noch andere Modelle davon.
Kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.04.2008, 21:38 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Ich habe ein wade&butcher welches auch als "Monkey Tail" bezeichnet wird.

Scheinbar ist der Affenschwanz kein Begriff für ein bestimmtes Rasiermesser sondern eher ein Begriff für eine Angel die besonders lang und schlank ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2008, 17:16 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


hast du ein bild der angel deines w&b?

das würde mich mal interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.04.2008, 18:27 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


@kmao
Kann ich machen, wird aber noch ein bis zwei Tage dauern und kommt dann per pm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.04.2008, 12:12 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


@kmao

PM -kmao- will nicht, so stelle ich meinen angeblichen W&B Monkey Tail hier rein. Klinge hat die Größe von ca. 6/8, als hinweis darauf, wie Lang das ganze Teil ist. Auf der Angel wurde eingeschmiedet "Improved Tang" übesetzt "Verbesserte Angel".

www.bilder-hochladen.net/files/35ek-g-jpg.html][img]http:...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2008, 18:36 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


danke für's bild. die angel ist doch deutlich länger als das, was ich so von w&b kenne.

btw: das "celebrated fine india steel" gefällt mir trotzdem noch ein kleines bischen besser...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.04.2008, 13:34 Uhr
DeBart
registriertes Mitglied


Hallo
Das von Tomgun gezeigte Messer ist noch kein richtiges "Monkey`s Tale", obwohl es durchaus eine längere Angel hat, als normale Messer. Hier mal ein Foto von einem ähnlichen "W&B" 5/8" mit verlängerter Angel und einem richtigen "Monkey`s Tale". Schneidenbreite am Erl 15mm und zum Kopf hin auf ca 13 mm verjüngt. Nicht verschliffen!!!
Die Messer sind noch so, wie ich sie aus der Bucht gefischt habe. Sehen aber auf dem Foto schlimmer aus als sie wirklich sind.

www.bilderhosting.info/13526.jpg

@ Tomgun
Auf deinem Foto sieht man einige Messer mit noch sehr deutlichen Klingenätzungen. Waren die in diesem tollen Zustand, oder hast du einen besonderen Trick, bei der Reinigung/Politur der Klingen, die Ätzung nicht weg zu polieren?

Diese Nachricht wurde am 30.04.2008 um 13:36 Uhr von DeBart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.04.2008, 17:43 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


huch...sieht ja aus wie das de pew's, um das es zu beginn des beitrags mal ging...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.04.2008, 19:25 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


@DeBart
Nein, leider kein besonderer Trick. Habe letztes Jahr u.a. einige unbenutzte W&B aus Indien mitgebracht.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2008 um 19:31 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.06.2008, 22:35 Uhr
onkel-thor
registriertes Mitglied


De Pews sind aber MINI-Messer
Weiß einer aus welcher Zeit die sind. Patent von 1882 steht drauf aber wie lange die Firma gebaut hat. Hmmm k.A.

@ Bengall Reynolds

Wann macht Ihr mal nen schärfekurs in Bln.

Gruß Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)