NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » plötzlich Probleme mit Intimrasur - Rasurbrand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2007, 08:22 Uhr
Pirscher
registriertes Mitglied


Hallo Community,

bin beim googlen nach oben genannten Thema auf dieses doch sehr informative und lehrreiche Forum gestoßen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die bei meinem Problem helfen könnte.

Also ich rasiere mich seit ca. 1 Jahr im Intimbereich (1/2 Jahr mit Langhaarrasierer auf 1mm Stufe und seit dem letzten halben Jahr mit Klinge, Mach3). Bei mir ist es so, dass ich mal keine Probleme mit Rasurbrand habe und dann ein andermal sehe ich wie frisch in der Pupertät da unten aus.

Ich bin schon am Überlegen, ob es vielleicht mit unterschiedlicher Unterwäsche (Stofftypen) zusammenhängen kann. Ich komme einfach nicht dahinter, warum dieser Brand mal da ist und mal nicht... *überlegt angestrengt*

Was macht ihr eigentlich, wenn das Feuer bereits gelegt und der Brand am wüten ist? Gibt es gute Methoden, diesen schneller zu löschen?

Eigentlich wollte ich mich gestern wieder rasieren, doch war die Angst zu groß, das Ganze noch zu verschlimmern. Sollte man mit dem Rasieren warten bis alles wieder abgeheilt ist?

Mal ein paar Fragen eines Rasier-Noobs...

Danke für die Hilfe...

Grüße
Pirscher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2007, 08:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wie weichst du denn die Haare vor der Rasur ein?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2007, 08:49 Uhr
Pirscher
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich eigentlich immer während des duschens. Da seife ich mich dann mit einem Palmolive Gel ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2007, 09:01 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@Pirscher

Empfehle dir zur Nachbehandlung einen alkoholfreis Gel.
Bei Denner (Schweiz) gibst eine Tube von "MEN'S 1001". Das ist eine Rasiercreme und AS in einem mit vielen hautpflegenden Inhaltsstoffen.
Damit kannst du zwei Fliegen auf einmal schlagen. Eine gute vorbehandlung der Haare und eine Nachbehandlung mit der selben Creme. Kein brenne, kein Pickel...nichts...

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2007, 09:11 Uhr
~TomH
Gast


Das kuriose daran ist, finde ich, daß man(n) diese Pickel und den Rasurbrand nur im Bereich des Schambeins "findet", rasiert man(n) sich das Skrotum, kommt es gar nicht oder nur sehr selten zu Rasurbrand...

Persönliche Erfahrung, allerdings nur im Sommer...

Ansonsten stimme ich zuppi zu, nimm einen milden Balsam danach und dann müsste es eigentlich hinhauen.

Hihi, da kann ich ja wieder ein wenig "Werbung schleichen", OLIVIA's AS Balsam, klasse...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2007, 09:17 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


@zuppi gibt es das auch in deutschland? Wie funktioniert das genau man rasiert sich damit und dann tut man es danach wieder drauf oder wie...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2007, 10:09 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


DK87

Genau ! Es ist eine "all in One" Creme. Zuerst kann, muss aber nicht, damit rasieren und zur Nachbehandlung die selbe Creme drauf.
Ob es die in Deutschland gibt, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls bis jetzt etwas vom Besten das ich gefunden habe. (Und das für nur mal ca. 5 CHF = 3 Euronen)
Wir reden hier ja nicht vom Gesicht....dort gibts nur echte RS/RC und Pitralon

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2007, 14:10 Uhr
Pirscher
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Tips, ich werde mal ans Ausprobieren gehen :o)

Feedback folgt...

Grüße
Pirscher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2007, 14:35 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


@Pirscher
Bei Wikipedia steht zur Intimrasur, dass man nach dem rasieren gar keine AS oder Cremes auftragen soll, da gerade das zu Pickeln und Rötungen führen kan. Hier gelten andere Regeln als im Gesichtsbereich. Hatte das selbe Problem wie du und ohne AS/Creme ist es viel besser geworden.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2007, 14:44 Uhr
Pirscher
registriertes Mitglied


@Blutige Klinge

Danke dir, damit werde ich mal gleich anfangen :o)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2007, 16:27 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


...also ich kann berichten da es bei mir MIT aloholhaltigen Aftershaves wesentlich besser geworden ist, mit Rasurbrand und Pickelchen...

Auch eine stumpfe Klinge führt dazu das man(n) Irritationen bekommt ! Also nicht zu oft über die gleiche Stelle hobeln...

grüssle

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2007, 16:50 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Wer sich alkoholhaltige Aftershaves nach der Intimrasur dorthin aufträgt, ist doch ... ´
Ich gebe mir danach nie etwas drauf, nur etwas Feuchtigkeitscreme von Musgo und das war's.

Proraso Rasiercreme ist super, nicht nur für's Gesicht, auch für den restlichen Körper.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2007 um 16:51 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2007, 17:29 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Wer sich alkoholhaltige Aftershaves nach der Intimrasur dorthin aufträgt, ist doch ...

Das kommt immer darauf an WO man das Aftershave aufträgt *schmunzel*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2007, 18:04 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich würde es ja mal mit einem Babypuder danach probieren.Hat schon vielen Leutchen geholfen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2007, 18:46 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


GuddiG40 schrieb:

Zitat:
John Galt schrieb:

Zitat:
Wer sich alkoholhaltige Aftershaves nach der Intimrasur dorthin aufträgt, ist doch ...

Das kommt immer darauf an WO man das Aftershave aufträgt *schmunzel*

Wenn die Lebensgefährtin noch Auto fahren will, sollte man dort keinen Alkohol verwenden.

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2007, 22:38 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
...
Ich gebe mir danach nie etwas drauf, nur etwas Feuchtigkeitscreme von Musgo und das war's.
...

Schon mal Balistol versucht?

@Pirscher: Versuche folgendes.

1. Vor dem Duschen mit dem Langhaarschneider rasieren, so dass nur noch Stoppeln übrig bleiben. Lange Haare mag ein Mach3 nicht so gerne.

2. Pflegeöl in die Region, die du rasieren möchtest, einmassieren.

3. In die Dusche stellen und mit lauwarmen Wasser kurz duschen (keine Seife, nur Wasser!).

4. Nirgends einseifen, nur etwas Rasiergel aus der Tube auf die Region vorsichtig auftragen (Sensitiv für empfindliche Haut ist eine gute Wahl). Wenn du einen Pinsel benutzt nicht dort aufschäumen, am einfachsten Dosengel in den Händen reiben und den so erzeugten Schaum nur mit der flachen Hand auftragen. Die Ölschicht sollte nicht abgetragen werden.

5. Gut zwei Minuten einwirken lassen und mit dem Mach3 rasieren.

6. Mit lauwarmen Wasser alle Gelreste gut ausspühlen.

7. Körper trocken tupfen, nicht reiben!

8. Eine Stunde warten, erst danach wieder duschen. Besser wäre eine längere Pause. Kein Aftershave verwenden. Dann sollte es kaum noch Probleme geben.

Und natürlich das wichtigste bei einer Nassrasur: niemals aufdrücken, eine Klinge (auch die Mach3) nur über die Haut gleiten lassen.

Zur Erklärung. Rasurbrand entsteht, wenn Seifenreste in kleinste Schnittwunden (Schürfwunden) eindringen. Die Haut wird zusätzlich gestresst und kann den Fett-Schutzfilm nicht richtig wiederherstellen. Du kannst auch anstatt des Öls spezielle Fettprodukte aus der Apotheke nutzen, z. B. von Linola. Da gibt es sehr stark rückfettende Duschgels, evtl. kann man damit sogar auf die obige Prozedur verzichten und sich nur mit so einer Fettseife duschen/rasieren.

Und halt später nur trocken tupfen. Sonst reibt man die Seifenreste ja gerade in die verwundete Haut hinein.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC

Diese Nachricht wurde am 01.02.2007 um 22:41 Uhr von Pflegedarfnichtziepen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.02.2007, 22:54 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Ich mache es wie im Gesicht. Duschen, Golddachs im Tiegel aufschäumen, den Schaum per Hand entnehmen und auftragen (im Gesicht mache ich das mit dem Pinsel), Hobel mit neuer Klinge drin schnappen und loslegen.
Anschließend an den den Stellen wo es doch mal blutet Alaunstift drauf, an der Luft trocknen lassen, Ende Gelände...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)