NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was für Hauttyp???? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2003, 19:59 Uhr
Dragan
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

es wird immer über verschiedene Hauttypen hier diskutiert, ich weiß selber nicht so genau was für eine Haut ich habe.
Deshalb möchte ich euch bitten mir eure Meinung zu sagen.

Nach der Rasur (Nassrasur) glaube ich das meine Haut vor allem der Hals sehr empfindlich sind, weil ich den Rasurbrand und auch Pickel bekomme aber die Pickel bekomme ich auch an den stellen die nicht rasiert werden sowie auch an der Stirn usw. natürlich nicht ständig aber öfters, also das heißt die Pickel kommen nicht nur nach der Rasur sondern auch so.

Ich rasiere mich immer nach dem duschen und vorwiegend nachmittags oder abends. Als Rasier-Gel habe ich bis jetzt vieles ausprobiert und noch keins gefunden das so wirklich gut ist.
Wenn ich nach der Rasur, wegen der wie ich meine meiner empfindlichen Haut, Sensitiv Sachen benutze wie z.B. Nivea (Balsam, Aftershave-creme) bekomme ich noch mehr Pickeln und es zieht lange zeit nicht in die Haut ein, mit Ausnahme von dem Nivea-Balsam.

Am Hals wachsen die Barthaare fast in alle Richtungen, nur im unterem bereich des Halses, ca.3 cm breit, ist es genau zusehen das die nach oben wachsen (Richtung Kinn) und der Rest wächst mehr so auf die Seiten aber nach unten.
Also wegen dem Pickelproblem habe ich festgestellt das es am besten ist wenn ich ein Aftershave mit Alkohol benutze, es brennt aber nach paar Minuten ist die Haut glatt und ich habe weniger rote stellen und auch weniger Pickel.

Vor 10 min habe ich mich rasiert und als Aftershave Nivea Frische Fluid aufgetragen, ich musste es wieder abwaschen (weil es fettig ist und mein Hals total rot war) und normales Aftershave auftragen (mit Alkohol z.B. Adidas Sport) jetzt ist es viel besser geworden.

Deshalb habe ich ein paar fragen an euch:

1. Warum soll es besser sein sich mit einem Pinsel und Rasierkreme als mit z.B. einem Gel zu rasieren (fast alle die ich kenne benutzen die Sachen aus der Dose)

2. Warum sollen die Aftershaves ohne Alkohol besser sein als welche mit Alkohol

3. Wo liegt der genaue unterschied zwischen dem Pitralon-CH und der deutschen Version (nur im Duft???)

Also die Sachen würden mich interessieren und ich bitte euch mir eure Meinungen zu sagen, was Ihr denkt über meine Haut und wie soll ich mich richtig rasieren und was soll ich nach dem rasieren benutzen? Ich bin fast am verzweifeln, habe immer die gleichen Probleme schon seit Jahren oder besser gesagt seit ich mich das erste mal rasiert habe.

Ich rasiere mich mit dem Mach3-Turbo aber das es an dem Gleitstreifen liegt glaube ich nicht da ich mich gestern und heute mit dem Wilkinson-Quattro rasiert habe (nur zur probe) und es ist auch nicht besser geworden.

Gruß, Dragan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2003, 20:37 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Dragan,

was deinen Hauttyp angeht: gehe lieber zu einem Dermatologen, anstatt dich auf Forum-Spekulationen zu verlassen. Auch Erfahrungswerte sind mit Vorsicht zu genießen: ich habe mal gehört, dass jede Haut verschieden ist.

Zu deinen Fragen:

1. Lies dir hierzu Stefans Erläuterungen in diesem Thread durch:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=303
Den Argumenten füge ich noch den Genussfaktor beim Einpinseln hinzu: schönes Gefühl und wohlriechender Duft.

2. Beides hat sein für und wider. Wer hat diese Behauptung eigentlich aufgestellt? Schau mal hier nach:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=101

3. Hier findest du die Antwort:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=160

Kleiner Tip - da du dich ja bisher mit dem Mach3 Turbo oder Quattro rasiert hast - probiere doch mal einen Einklingen-Rasierer aus, z.B. den Wilkinson Classic.


*Halcyon*

Diese Nachricht wurde am 07.10.2003 um 20:43 Uhr von Halcyon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2003, 20:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Dragan schrieb:

Zitat:
1. Warum soll es besser sein sich mit einem Pinsel und Rasierkreme als mit z.B. einem Gel zu rasieren (fast alle die ich kenne benutzen die Sachen aus der Dose)

Stefan, mit deiner Erlaubnis zitier ich mal von deiner Website:

Wirkung von warmem Qualitätsschaum bei Auftrag mit dem Pinsel:

der Schaum erweicht das Haar durch:
Feuchtigkeit*
Wärme*
alkalische Seife
der Schaum speichert in der Vorbereitungszeit und während der Rasur:
Feuchtigkeit*
Wärme*
die Haut wird von Schmutz, Schweiß, Fett und Hornschuppen gereinigt*
der Pinsel sorgt für ein mildes Peeling*
der Pinsel und der stabile Schaum richten das Haar für einen glatten Schnitt gerade auf*
die Wärme schiebt das Haar für einen gründlichen Schnitt aus dem Haarkanal*
der Schaum markiert die rasierten Bahnen
der Schaum bindet Hautschuppen und abgetrennte Haare, so daß die Klinge leicht gereinigt werden kann
die Inhaltsstoffe des Schaumes...
schützen die Haut vor Verletzungen*
lassen die Klinge leicht über die Haut gleiten
kühlen und beruhigen die Haut*
pflegen die Haut (Rückfettung etc.)*
(*: Diese Eigenschaften fehlen bei Dosenschaum oder sind nur eingeschränkt vorhanden)

Zitat:
2. Warum sollen die Aftershaves ohne Alkohol besser sein als welche mit Alkohol

Gute Frage. Wer sagt das? ich bin mit meinen alkoholhaltigen sehr gut zufrieden, meine Haut ist besser als je zuvor mit den ganzen Gels, Cremes, Balsams etc. Es hat auch Nachteile, aber generell kann man nicht sagen, daß alkoholfrei immer besser ist...und offenbar hast du doch exakt die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich...und dieses Fluidzeugs hab ich auch in die Tonne gekloppt...

Zitat:
3. Wo liegt der genaue unterschied zwischen dem Pitralon-CH und der deutschen Version (nur im Duft???)

Nach allem was ich weiß, gibt es nur eine einzige Gemeinsamkeit...den Namen...ich habe das Schweizer aber nie probiert, daher weiß ich da nicht mehr, sorry...

Zitat:
Also die Sachen würden mich interessieren und ich bitte euch mir eure Meinungen zu sagen, was Ihr denkt über meine Haut und wie soll ich mich richtig rasieren und was soll ich nach dem rasieren benutzen?

Probier mal Creme/Seife plus Pinsel aus...zudem hilft vielleicht, wenn du zwischendurch mal ein echtes Peeling durchführst...wenn deine Pickel nicht rasurbedingt sein sollten, ist es oft Schuld verstopfter Poren. Oder entfern mal den Gleitstreifen des Turbo...es haben hier viele (ich glücklicherweise nicht) diese Probleme...ob zwei Tage mit dem Quattro schon reichen, weiß ich nicht, probier es mal über einen längeren Zeitraum...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2003, 23:14 Uhr
Dragan
registriertes Mitglied


Halcyon schrieb:

Zitat:
Dragan,

was deinen Hauttyp angeht: gehe lieber zu einem Dermatologen, anstatt dich auf Forum-Spekulationen zu verlassen. Auch Erfahrungswerte sind mit Vorsicht zu genießen: ich habe mal gehört, dass jede Haut verschieden ist.

Hallo,
als erstes danke ich euch für die mühe mir zu helfen.

Ich war schon vor ein paar Jahren bei einer Dermatologin bzw. Hautärztin und nach mehrstündigen Wartezeit (trotz einem Termin aber halt Kassenpatient) hat sie sich das angesehen sogar mit einer Lupe und meinte nur, es liegt daran das mein Barthaar sich beim herauswachsen wieder nach innen verbiegt und somit in die Haut pickst.
Aber ich rasiere mich mittlerweile jeden Tag und öfters mal wenn ich es richtig mache bzw. richtigen Aftershave benutze ist es auch gut, nur ich bin noch auf der suche nach einem Produkt was mir 100% zusagt.
Des Weiteren habe ich festgestellt dass es viel besser ist sich morgens zu rasieren als abends.

Und soooo dramatisch ist es bei mir aber auch wieder nicht, weil ich denke das ich daran auch selber schuld bin weil ich vieles schon getestet habe aber noch nie über eine längere zeit sondern wenn mir etwas nicht gut bekommt tu ich es gleich beim nächsten mal was anderes ausprobieren.
Aber auf jedem fall denke ich das ich eher eine fettige Haut habe und das mir am besten ein Aftershave mit Alkohol hilft oder sogar wenn ich überhaupt nichts benutze.


Gruß, Dragan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2003, 23:30 Uhr
Dragan
registriertes Mitglied


Hallo Bart Wux,

welches Aftershave nehmst du oder mit welchem hast du gute Erfahrungen gemacht?

Zu der Sache mit dem Peeling, ich mache das schon aber nicht regelmäßig und nur den von Nivea aber mit dem bin ich nicht zufrieden, es muss aber bessere geben, nur ich habe auch keine Lust ständig viel Geld auszugeben um es nur auszuprobieren (weil die besseren sind nicht billig) mit den Waschgels ist es genau so.

Gruß, Dragan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2003, 09:46 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich bin zu meinem eigenen Erstaunen derzeit höchst zufrieden mit Axe (Dimension). Brennt kaum, aber die Haut sieht anschließend toll aus...keine Pickel, Rötungen etc...und der Geruch sagt mir auch zu...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.10.2003, 18:20 Uhr
Dragan
registriertes Mitglied


Hallo,

also nach den vielen Ratschlägen bzw. weil viele hier im Forum der Meinung sind es wehre viel besser sich mit einem Rasierpinsel und Rasierkreme zu rasieren, habe ich gedacht ich versuche es auch mal.
Da auch viel über den Gleitstreifen bei Mach3 geschrieben wurde kaufte ich mir den Wilkinson-Quattro und rasiere mich jetzt seit drei tagen nur mit dem Rasierpinsel (Wilkinson), Rasierkreme (Nivea) und dem Quattro.

Das Ergebnis bei mir ist folgendes:

Rasur mit dem Pinsel und der Rasierkreme bekommt mir nicht so gut, da ich am Hals mehr Reizungen habe als mit einem Gel, das kommt aber von dem Rasierpinsel weil der pickst.
Der Quattro ist bestimmt nicht besser als der Mach3-Turbo, um nicht zu sagen dass der Turbo um einiges besser ist (schärfer und auch viel handlicher)
Ich werde den Quattro aber noch paar tage testen aber nur wegen den Gleitstreifen um zu sehen ob sich da was verbessert.

Wenn ich aber recht überlege, der Rasierpinsel muss auch eine Brutstätte für Bakterien sein (wegen der Feuchtigkeit im Bad) und wie schon erwähnt konnte ich kein unterschied zwischen der Kreme und dem Gel was ich bis jetzt benutzt habe.

Aber ich kann mit Sicherheit sagen das ein Aftershave mit Alkohol (bis jetzt Adidas und Pitralon-CH und auch die deutsche Version) bei mir am besten wirkt und funktioniert.


Gruß, Dragan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2003, 19:16 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo,

Zitat:
Rasur mit dem Pinsel und der Rasierkreme bekommt mir nicht so gut, da ich am Hals mehr Reizungen habe als mit einem Gel, das kommt aber von dem Rasierpinsel weil der pickst.

Die Wilkinson-Pinsel sind allgemein recht pieksig. Schweineborsten sind m.E. ziemlich grob, aber auch die Dachshaare von Wilkinson gehören nicht unbedingt zur "Dachs-Elite".

Versuche doch mal, den Pinsel (gerade am Hals) längs zu führen; also nicht mit den Borstenenden.


*Halcyon*

Diese Nachricht wurde am 08.10.2003 um 19:17 Uhr von Halcyon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)