NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lagerung von Rasiermessern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2007, 18:31 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Neulich bei IKE()....

Für meine Tochter sollte ich auf dem Rückweg von einem Termin noch etwas in einem großen Möbelhaus abholen. Ich also rein, unten querbeet eine Abkürzung genommen, an kleinen Kästchen vorbei, Ziel erreicht, Ware nicht erhalten. Kästchen? Da war doch was? Richtig! Meine Rasiermesser lagern zwischen Silicium- und selbstgeschnürten Salzkissen in einer (OK, es sind 2) Schublade meines Sekretärs. Bei jedem Öffnen und Schließen derselben, kamen die Messer immer ein wenig in Unordnung. Oft sah es so aus, als hätte ich sie achtlos hineingeworfen, dabei lege ich sie immer liebevoll auf ein weißes Frotteetuch in die Lade.

Nun zum Punkt. Ich stöbere also durch die Regale, um einfach mal zu schauen - und ich werde fündig! Das Teil ist knallrot, hat hochstehende weiche Gummilippen... nein, keine Latexpuppe!!... sein Name ist LAGBO, und seine Funktion war die eines DVD-Halters. War, denn ich habe mal 3, 4, 5, 6 und 8 /8tel Messer hineingelegt - paßt. An LAGBO mußte ich noch einen kleinen Schnitt vornehmen (wegen der Schubladengröße), und nun habe ich für 25 Messer eine ideale Halterung. Ach so, LAGBO kostet 1,29 €.

Ästheten mögen sich an seiner Farbe stören, aber die sehe ich ja nicht, wenn ich auf den Sekretär meiner Urgroßmutter mütterlicherseits schaue. Innen herrscht jetzt Ordnung, und ich habe damit mehr Platz geschaffen, als wenn sie alle auf der "Breitseite" liegen bzw. durcheinanderpurzeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2007, 20:44 Uhr
MvD
registriertes Mitglied


Hi Nive-AH,

klingt gut, Deine Lösung. Kannst Du ein Foto machen und einstellen ?

Gruß
Michael

--
Merkur Futur ; Wilkinson Classic Merkur ; Cerrus
Jul. Uellendahl 4/8 ; 1x 4/8 ; 1x 7/8 Eigenbau
Mühle Silberspitz Arko ; Tabak ; Cella Sapone

Welcher ernstzunehmende Mann fummelt sich denn morgens mit einem Vibrator im Gesicht herum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2007, 21:05 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


LAGBO:
www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?top...

So'n Mist, da war ich doch gesterm beim Skandinavier und hab mir ein Porzellanmörser zum Schaum anrühren und ein paar nette Schalen für meine exponentiell anschwellende Zahl von Rasierseifen geholt. Da die Anzahl der Messer einem ähnlichen Verlauf folgen könnten, hätte ich das LAGBO gleich mal mit einpacken sollen.
Guter Tip

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 01.02.2007 um 21:06 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2007, 23:28 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@ MvD
wernerscc war schneller. Ich kenne mich mit dem Einstellen von Photos überhaupt nicht aus. Aber die Bilder sagen alles (bis auf die Messer).

@ wernerscc
Vielen Dank für den schnellen Photolink. Ich wußte gar nicht, daß es auch noch andere Farben gibt. Vor mir lagen lediglich 4 knallrote Exemplare.

@ alle
Es freut mich, wenn Euch der Tip weiter hilft.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2007 um 23:29 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2007, 00:10 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


wernerscc schrieb:

Zitat:
So'n Mist, da war ich doch gesterm beim Skandinavier und hab mir ein Porzellanmörser zum Schaum anrühren und ein paar nette Schalen für meine exponentiell anschwellende Zahl von Rasierseifen geholt.

Den kleinen weissen aus Steingut für 4,50 EUR?


Falls ja, der ist zum Schäumen i-d-e-a-l, den habe ich auch seit ein paar Wochen. Besser als jeder Mug

Gruß
der Fisch

Diese Nachricht wurde am 02.02.2007 um 00:10 Uhr von matjes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2007, 15:30 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
wernerscc schrieb:

Zitat:
So'n Mist, da war ich doch gesterm beim Skandinavier und hab mir ein Porzellanmörser zum Schaum anrühren und ein paar nette Schalen für meine exponentiell anschwellende Zahl von Rasierseifen geholt.

Den kleinen weissen aus Steingut für 4,50 EUR?


Falls ja, der ist zum Schäumen i-d-e-a-l, den habe ich auch seit ein paar Wochen. Besser als jeder Mug

Gruß
der Fisch

Genau diesen allerdings für EUR 5,- hier vor Ort. Den Tip hab ich ja von dir.
Sag mal an, was man mit dem Pistill machen könnte (könnte man z.B. einen Seifenstick zereiben und ihn dann in eine Schale entsprechend der Methode nach Oskar einstampfen)?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2007, 15:46 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Den Stössel hat jetzt meine Freundin, die hat noch einen weißen, aber größeren Mörser, da paßt der wunderbar dazu. Sozusagen als kleiner Bruder,
Soll mal einer sagen, die Frauen haben nichts von unserem Hobby

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)