NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Viking Rasiercreme und After Shave Gel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2007, 20:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Als ich neulich in Georgien war habe ich an vielen Stellen die Rasiercreme Viking zum Verkauf gesehen. Die Rasiercreme wird von der Firma Aroma Kosmetik in Sofia, Bulgarien hergestellt. Nach Auskunft der Firma gibt es leider noch keinen Export nach Deutschland. So sieht sie aus:
72.9.104.250/aromaen/images/products/pic_121_en.jpg
72.9.104.250/aromaen/images/products/pic_123_en.jpg
72.9.104.250/aromaen/images/products/pic_138_en.jpg
72.9.104.250/aromaen/images/products/pic_141_en.jpg

Ich habe die RC Blue Ice und Fresh und die After Shave Gels Blue Ice und sensitive. In dem ganzen Troubel beim Einkaufen hab ich wohl die RC Sensitive und das ASG Fresh übersehen. Macht aber nix, wir fahren ja wieder hin.
Erst mal die Inhaltsstoffe nach INCI:
RC Blue Ice:
Aqua, Glycerin, Potassium stearate, Potassium Myristate, Stearic Acid, Myristic Acid, Cocamide MEA, Parfum, Boric Acid, Sodium Borate, Menthol, Benzyl alkohol, Benzyl benzoate, Limonene, Butylphenyl methylpropional

RC Fresh:
Aqua, Glycerin, Potassium stearate, Potassium Myristate, Stearic Acid, Myristic Acid, Cocamide MEA, Parfum, Boric Acid, Sodium Borate, Menthol, Limonene, Hexyl cinnamal, Linalool

ASG Blue Ice:
Alcohol, Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Achillea millefonium (Schafgarbe), Parfum, Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Triethanolamine, Bisabolol, Diazolidinyl urea

ASG Sensitive:
Alcohol, Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Triethanolamine, Ethoxydiglycol, Ethoxyethanol, Aloe barbadensis (Aloe Vera), Sodium lactate, Lactic acid, Serine, Sorbitol, TEA-lactate, Urea, Sodium chloride, Lauryl diethylenediaminoglycine, Allantoin, Lauryl aminopropylglycine

Die tuben sind aus Kunststoff, ähnlich wie bei Zahnpasta. Was als Erstes beim Öffnen der Tuben auffällt ist der Verschluß. Beim Abschrauben der Kappe kommt etwas zum Vorschein, das ähnlich aussieht wie eine Kronenmutter, oder ein Zahnrad mit stumpfen Zähnen. Kein Folienverschluß wie bei vielen anderen Herstellern, aber doch versiegelt. Auf der Aussenseite der Kappe in der Mitte ist das passende Gegenstück eingelassen, so daß man die Tuben leicht öffnen kann. Das gefällt mir sehr gut. Tolle Idee.
Die beiden Rasiercremes sind weiß mit einem seidigen Glanz und ziemlich fest. Sie sehen homogener aus als zum Beispiel die Florena sensitive oder die Gillette sensitiv, von der Struktur eher wie Hautcreme. Sie schäumen wie blöd, ein halber Daumennagel voll reicht mir für meine zwei Durchgänge. Trotzdem ist der Schaum gut fest und nicht zu luftig. Kurz nach dem Auftragen stellt sich eine leichte sanfte und angenehme Kühle im Gesicht ein, es ist ja Menthol drin, aber nicht viel. Die Barthaare werden sehr gut eingeweicht und was für mich das Überragende an den Cremes ist, ist die Pflege. Beide pflegen meiner Meinung nach viel besser als alle englischen RCs, die ich bisher probieren durfte. Nun zu den Unterschieden der beiden Cremes. Zum Ersten kühlt die Fresh etwas mehr, bleibt aber im Vergleich zu anderen Marken sehr dezent. Zum Zweiten der Duft. Die Ice Blue riecht irgenwie wie ein Deo (ich sage gerne Jeansdüfte dazu). Nicht schlecht, irgendwie frisch und doch männlich markant. Im Vergleich zu anderen Duftbeschreibungen fällt mir nautisch ein. Die Fresh riecht ein bißchen blumiger. Nicht so nautisch, aber auch noch sehr frisch. Irgendwie die Richtung wie die Mexx Düfte.

Jetzt zu den ASG:
Die ASGs haben beide als Hauptzutat Alkohol. Also brennen sie auch auf der Haut. Aber nur ganz kurz nach dem Auftragen. Dann folgt ein frischer Duft und eine beruhigte und glatte Haut. Das ist ein Gedicht. Ich habe im Winter immer sehr trockene Haut und verlasse normal nie das Haus ohne Gesichtscreme im ganzen Gesicht zu verteilen. heute habe ich mir gedacht ich mache mal die Probe und laß im rasierten Bereich die Hautcreme weg. Und was soll ich sagen? Bis jetzt am Abend (ich rasiere mich morgens) kein Spannen in dem Gesichtsbereich. Einfach toll. Beide riechen unterschiedlich, aber beide so im "Jeans"-Bereich, also eher ein nautischer Duft.

Insgesamt kann ich die Viking jedem empfehlen und wenn jemand die Chance hat sie zu kaufen, dann würde ich ihm ans Herz legen das zu tun. Die Ostprodukte sind ja auch nicht wirklich teuer
Es gäbe auch noch After Shave Cremes, Balsams und Lotionen, aber die habe ich in Georgien nicht gesehen.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2007, 23:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die Ostprodukte sind ja auch nicht wirklich teuer

Und was kosten sie?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2007, 00:36 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Der Versiegelungsmechanismus ist derselbe wie bei den Elmex Zahnpasten :-) Wäre lustig, wenn es sogar exakt dieselben Tuben wären :-) Dafür muss ich mir ja jetzt dochmal die Bilder anschauen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2007, 07:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@MarkusderGraf:
Beim ASG weiß ich es nicht mehr, aber eine RC kostete umgerechnet ca. 55-60 Cent.

@PhilMS:
Da muß ich mir jetzt mal die Elmex anschauen. Auf den Bildern wird man nicht allzuviel sehen.

@all:
Heute habe ich wieder zur Fresh gegriffen und mußte feststellen, daß ich mich gestern in der Duftbeschreibung gewaltig vertan habe. Sie riecht gar nicht blumig, sondern ich finde wie Mandarine.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)