NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » NEU: Rasierseife von Balea men (dm-Marke) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2007, 17:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die bringe ich wieder zurück! Zugegeben, ein schlechter Anfang, um ein Produkt vorzustellen und ich habe mich damit noch nicht mal rasiert.

In einer fast runden, metallicblauen Plastikdose befindet sich das Produkt, das sich „Rasierseife mild" nennt (125 g, 1,85 €).
Einen Produktschutz gibt es nicht. Leicht zu öffnen und die ganze Seifenoberfläche liegt zum betupfen und beschnuppern frei. Man hätte einfach eine Banderole um die Dose ziehen können oder einen Klebstreifen oder einfach wie bei einem Joghurtbecher versiegeln können.

Die Seife erinnert bis auf den Duft stark an die allseits bekannte Tiegelseife von Wilkinson.
Die Balea-RS ist gar keine Hartseife, sondern eher eine eingegossene, leicht härtere Creme – recht merkwürdige Konsistenz.
Der Begriff RS finde ich von der Konsistenz her irreführend, da könnte man auch gleich die bekannte RC von Balea nehmen. Zumindest steht diese RS einer RC näher als einer gewohnten RS.
Des weiteren irreführend, da eine Rasierseife im klassischen Sinne alkalisch ist.
Die Balea-RS ist dagegen pH-neutral (mit Indikatorpapier geprüft), hat also mehr Ähnlichkeit mit einem Dosenprodukt als mit einer RS.
Die Tensidpampe enthält dann auch: Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate.

Von der Parfümierung her ein langweilig-frischer Mainstream-Duft, der auf der Haut nachhaftet – habe etwas davon mit den feuchten Fingern verrieben.
Eine Rasur habe ich mir erspart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2007, 17:56 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@dailysoap:
vielleicht hast du ja etwas auf der dose übersehen und es war eigentlich für behaarte Damenbeine gedacht?

Na auf jeden Fall ist es schön, dass man bei DM alles ohne Act zurückgeben kann.

Grüße, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2007, 18:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Rhabarba: ausgeschlossen. Auf der Dose steht "Balea men" und daneben ist auch noch ein Männerkinn abgebildet.

Würde mich jedoch sehr interessieren, wie andere Forumianer über diese neue RS denken.
Einen Vorteil hat sie gegenüber der Wilkinson-Tiegelseife: sie riecht besser (was eigentlich schon kein Kunststück mehr ist).

Diese Nachricht wurde am 02.02.2007 um 18:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2007, 15:49 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Tensidpampe enthält dann auch: Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate.

Wenn ich mich nicht irre, enthält die Proraso die auch!

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2007, 17:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Tensidpampe enthält dann auch: Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate.

Wenn ich mich nicht irre, enthält die Proraso die auch!

Die Proraso-RS (wie auch die RC) enthält auch ein vergleichsweise radikales Tensid: Sodium Lauryl Sulfate.
Daher benutze ich sie auch auch nicht mehr, jedoch stören mich daneben auch BHT und die vier Konservierungsmittel in der Proraso in der Summe.

Jedoch kann man von der Proraso-RS immerhin noch von Seife im klassischen Sinn sprechen, insbesondere weil sie alkalisch ist.
Die Balea-RS ist mir einfach zu künstlich aufgebaut und ist vor allem pH-neutral, was für mich keine „echte Rasierseife“ mehr ist – man hätte das Produkt besser (ehrlicherweise) Rasier-Syndet nennen sollen.
Für mich ein Dosenprodukt ohne Dose.

Rezeptur Proraso-RS:
Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Menthol, Parfum (Fragrance), Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate,
Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT.

Rezeptur Balea-RS:
Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Sorbitol, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-11 Carboxylic Acid, Cocamide MEA, Disodium Cocaamphodiaacetate, Sodium Cocoate,
Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Tedrasodium EDTA, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2007, 17:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
..., was für mich keine „echte Rasierseife“ mehr ist – man hätte das Produkt besser (ehrlicherweise) Rasier-Syndet nennen sollen.


Um Gottes Willen, nein!
Dann hätte ich als "Idiot" den Mist sofort wieder gekauft, nachdem ich es in der Drogerie vorsichtig dreimal umkreist habe, und hier im Forum mit "was NEUEM" geprahlt!?!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2007, 17:40 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Proraso-RS (wie auch die RC) enthält auch ein vergleichsweise radikales Tensid: Sodium Lauryl Sulfate.
Daher benutze ich sie auch auch nicht mehr, jedoch stören mich daneben auch BHT und die vier Konservierungsmittel in der Proraso in der Summe.

Würde nie auf eine gute Rasierseife/-creme nur wegen irgendeines "gefährlichen" Inhaltsstoffs verzichten. Wenn ich so vorsichtig wäre, dürfte ich fast gar nichts mehr machen.

Das Leben ist gefährlich. Es gibt viele Leute, die gehen über den Kurfürstendamm und es gibt viele, die kommen auf der anderen Seite nicht an.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 03.02.2007 um 19:18 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2007, 17:42 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


genau so sehe ich das eigentlich auch!

ich denke mal so gefährlich wird das Sodium Lauryl Sulfat nicht sein. immerhin ist es in fast allen haarschampoo enthalten und vielen rasierprodukten. ich denke mal die herstellen denken sich schon etwas dabei wenn sie es einfügen. die Musgo RC ist ja auch so ne inhaltsstoff"bombe" und wird trotzdem gerne benutzt

--
Mach3 Palmolive RC HJM

Diese Nachricht wurde am 03.02.2007 um 17:47 Uhr von Bartolomeus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2007, 23:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
(...)
ich denke mal so gefährlich wird das Sodium Lauryl Sulfat nicht sein. immerhin ist es in fast allen haarschampoo enthalten und vielen rasierprodukten. ich denke mal die herstellen denken sich schon etwas dabei wenn sie es einfügen. die Musgo RC ist ja auch so ne inhaltsstoff"bombe" und wird trotzdem gerne benutzt

In so vielen Rasierprodukten ist Sodium Lauryl Sulfate nicht enthalten; ich kenne nur drei bis vier: Proraso/Omega, PREP und La Toja – es sind eher die Ausnahmen, auf die ich verzichten kann, weil ich Dutzende Produkte kenne, die mir lieber sind.

Ich sehe nicht, daß die Musgo Real-RC eine „Inhaltsstoffbombe“ sein soll.
Im Vergleich zur Proraso z.B. enthält die Musgo keine Konservierungsmittel, kein BHT, keine PEG-Verbindung und keine Sodium Lauryl Sulfate - und das ist schon eine ganze Menge, die ihr erspart bleibt.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2007 um 23:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2007, 01:11 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Jungs, erst einmal relaxen! Es handelt sich lediglich um eine neue Rasierseife (???!).

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, in diesem Forum werden (zu) oft, basierend auf lediglich rein persönlichen (also subjektiven) Erfahrungen, rasierideologische Grabenkämpfe ohne tieferen Sinn angezettelt. Leben und Lebenlassen...

Komisch, noch hat niemand bezüglich der neuen dm-Seife über das Wesentliche, nämlich Anwendung und Resultate berichtet.

???

Zunächst einmal finde ich es löblich, daß dm überhaupt so ein Produkt lanciert. Von Nivea, Florena, Loreal etc., also den "Spezialisten" gibts nichts dergleichen. Dies zeigt nur, daß sich dm wenigstens mit den Bedürfnissen der Gruppe ambitioniert rasierender Männer, die an stilvollen und qualitativ bewährten Rasiermethoden interessiert sind, auseinandersetzt.

Habe die Rasierseife heute bei dm erstanden, weil ich mir selbst ein Bild machen möchte.

Erste Eindrücke: Nette Verpackung und beim ersten Schnuppern ein angenehmer Duft! Auch ein Blick auf die Zutatenlisten erzeugt bei mir kein Stirnrunzeln.

Außer Sodium Lauryl Sulfat, welches, wie schon zurecht festgestellt wurde, sich auch in anderen sehr beliebten (und guten) Rasiercremes findet, kann ich trotz meiner festen ökologischen Grundüberzeugung keine schweren Sünden seitens des Entwicklers/Herstellers ausmachen. Mir fehlen lediglich mehr pflegende Zusätze, die aber z.B. in vielen englischen Rasierseifen und Rasiercremes ebenfalls nicht zu finden sind. Sicher könnte man Sodium Lauryl Sulfat durch ein milderes Tensid ersetzen. Vielleicht sollten wir den Hersteller (und auch alle anderen) dazu auffordern...?!

Auch die Diskussion, ob eine "richtige" Rasiercreme notwendigerweise alkalisch sein muss, was ich persönlich bezweifle, oder man die Balea-Rasierseife eher als was anderes deklarieren sollte, finde ich Haarspalterei. Gut ist für mich, was meine Barthaare ohne Komplikationen - sanft und gründlich - entfernt und der Umwelt und mir keinen Schaden zufügt.

Werde bei der nächsten Rasur diese Seife interessiert testen und ERST DANN ein (rein persönliches) Qualitätsurteil abgeben. Bis dahin freue ich mich aber darüber, daß sich dm mit meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt hat und sich mit dem neuen Produkt in jedem Falle, gerade angesichts zunehmender nationaler und globaler Monopolisierung, Vielfallt und Wahlmöglichkeiten vergrößern.

Gruß

Holgi

"It don´t mean a thing if it ain´t got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2007, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Holgi:
Bin etwas über Deine überschäumende Reaktion verwundert, nur weil jemand seine Ansicht über eine olle Rasierseife mitgeteilt hat.
Wo werden denn hier „ideologische Grabenkämpfe“ geführt?
Sollte man nur dann berichten, wenn man von etwas begeistert ist und alles kritiklos hinnehmen?
Das Forum lebt doch vom Austausch von unterschiedlichen Ansichten und Einsichten.

Ich habe bewußt den unorthodoxen Weg des Nichttestens gewählt, weil mich das ganze Produkt nicht anspricht, aus Gründen, die ich in allen Einzelheiten dargelegt habe, meine Aversion ist begründet.
Damit wollte ich unmißverständlich zum Ausdruck bringen, daß mich dieses Produkt in keinster Weise neugierig macht - noch nicht mal Ausprobieren will ich es.
Ich hänge meinen Pinsel nicht in diese Syndet-Pampe.
Habe das Produkt am letzten Freitag gekauft und hätte bis Montag genug Zeit mich damit einmal zu rasieren. Will ich aber nicht, auch nicht nachträglich.

Mag ja sein, daß man sich damit anständig rasieren kann, aber warum sollte ich mir etwas ins Gesicht schmieren, das mir rezepturmäßig nicht zusagt.
Ich habe inzwischen bestimmte Auffassungen von einem guten Produkt und davon, was eine Rasier-Seife ist oder wie sie sein sollte. Davon lasse ich mich nicht abbringen.

Du schreibst:
"Komisch, noch hat niemand bezüglich der neuen dm-Seife über das Wesentliche, nämlich Anwendung und Resultate berichtet."

Das Produkt ist ja auch gerade erst auf den Markt gekommen. Für mich ist jedoch auch der Duft und Rezeptur und die Produkteigenschaften wesentlich. Wenn es hier für mich schon hakelt, brauche ich erst gar nicht weiterzumachen.

Du schreibst:
„Dies zeigt nur, daß sich dm wenigstens mit den Bedürfnissen der Gruppe ambitioniert rasierender Männer, die an stilvollen und qualitativ bewährten Rasiermethoden interessiert sind, auseinandersetzt“.

Ich denke, gerade das Gegenteil ist der Fall, für mich ein völlig mißglückter Versuch, im Drogeriebereich eine neue Rasierseife zu etablieren, die den Namen nicht mal verdient hat. Die sogenannte Rasierseife empfinde ich praktisch als eingedickten Dosenschaum mit feuchter Konsistenz von halbtrockenem Quark und einer langweiligen Parfümierung.

Ein Imitat der gräßlichen Wilkinson-Tiegelseife im Hausmarkengewandt brauche ich nicht.
Wenn ich den im Forum (früher) oft zu hörenden Satz „Dosenschaum in die Tonne treten“ höre, schließe ich mich dem an und werfe die neue Balea-RS symbolisch gleich hinterher.

Das ist meine Sicht der Dinge. Bin weiter gespannt auf die Vielfalt der Meinungen, Urteile und auf konkrete Erfahrungsberichte.
Ich gönne es Dir und allen, die mir dem Produkt zufrieden werden sollten und vielleicht eine hohen Nutzen daraus ziehen.

Diese Nachricht wurde am 04.02.2007 um 11:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2007, 12:34 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Lieber dailysoap,
man muß nicht jede Erfahrung selber machen. Eine gute Beschreibung und die Erinnerung an eigene Schnäppchenjagden - deren Ergebnisse häufig in der Mülltonne ihr Ende fanden - reichen völlig aus um mir zu signalisieren, daß ich auch in Zukunft auf derartige Neuschöpfungen verzichten kann. Irgendwie habe ich den Respekt vor derartigen Produkten verloren. Was aber auch am Auftreten dieser Billigmärkte liegen kann. Dort wird, was nicht wenigstens geil ist, zur Sau gemacht, in einem Baumarkt hagelt es Backpfeifen und überall lockt das kleine Geld. Mit Qualität wird schon gar nicht mehr geworben. Hauptsache es ist neu, mega, turbo, ultra, super, saubillig, geil und überhaupt ...
Schade eigentlich nur, daß viele Produkte diesen Zusammenhang gar nicht verdienen - obwohl sie preiswert sind. Palmolive z.B. ist so ein Beispiel. Ein guter Stick, eine gute RC, zu einem sehr günstigen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.02.2007, 15:43 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


ich glaube auch das man da nicht zu schnell vorurteilen soll. marken von dm wie balea, schleckers rilanja und noch viele andere sind für leute gedacht, die nicht soviel geld ausgeben möchten. rasieren ist eben nicht jedermanns hobby. und das ist auch gut so. ich finde die eigenmarken von dm, schlecker, ihrplatz absolut ausreichend für ottnormalverbraucher. es ist klar das man für 1, 2 oder 3 euro keine spitzenqualität erwarten kann. wer aber mehr qualität erwartet sollte dann lieber zu douglas gehen.

die arko seife kostet zb ca 1 euro. trotzdem ist es kein schlechtes produkt.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2007, 15:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe am Montag die Balea-RS zurückgebracht. Die dm-Verkäuferin stimmte mir zu, als ich den Deckel öffnete: "Das ist doch keine Seife".
Sehe ich auch so.

@Bartolomeus:
Du schreibst:"(...)es ist klar das man für 1, 2 oder 3 euro keine spitzenqualität erwarten kann."

Würde ich nicht sagen. Für um 1,-- bekommt man eine tadellose RC wie die Kappus Aloe Vera (in Apotheken innerhalb eines Tages ohne Zuschlag zu bekommen, falls nicht vorrätig) oder für etwa 2,60 die Speick - ein Top-Produkt.
Oder die Arko-Rasiermittel, um noch ein Bsp. zu nennen.
Es gibt in allen Preissegmenten Alternativen und ich habe in allen Preisstufen meine Favoriten.
Da darf mir auch mal ein 1,85 €-Produkt, wie die neue Balea-RS, nicht zusagen.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 15:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2007, 15:32 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die bringe ich wieder zurück! (...)
Von der Parfümierung her ein langweilig-frischer Mainstream-Duft,(...)
Eine Rasur habe ich mir erspart.

Mensch, Daily, was machste nur für Sachen! Da hast Du die feinsten europäischen Low Budget-Produkte zu Hause im Köcher liegen und dann sowas....Mir fehlen die Worte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.02.2007, 15:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Ras-Age: mir verschlägt es selbst die Sprache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.02.2007, 15:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es gibt in allen Preissegmenten Alternativen und ich habe in allen Preisstufen meine Favoriten.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. magst Du mir ein paar nennen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.02.2007, 16:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Es gibt in allen Preissegmenten Alternativen und ich habe in allen Preisstufen meine Favoriten.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. magst Du mir ein paar nennen?

Siehe:
Forumsdiskussion #5733: [Favoriten nach Preiskategorie]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.02.2007, 17:46 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Der Witz bei den absoluten Billigprodukten ist auch, daß man die wohl nie reklamiert. Getreu nach dem Motta, "na bei dem Preis, was sollte man da auch erwarten". Die werden auch bei mir immer gleich getonnt. Obwohl die Rückgabe eigentlich eine viel bessere Lösung wäre. Dailysoap, die Idee find ich gut. Zurückbringen. Was habe ich mir nicht alles schon gefallen lassen, nur weil ich mir dachte, es war so billig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.02.2007, 19:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Dick Turpin:
Bei Reklamationsfällen ist es mir immer wichtig, daß die Firmen/Geschäfte die Beweggründe nachvollziehen können und eine Rückgabe begründet werden kann. So bekommen die Firmen auch ein gewisses Feedback bzw. eine Kundenreaktion, was durchaus nützlich sein kann für künftige Entwicklungen.
Bei Saturn bin ich bei gelegentlichen Umtauschaktionen oder Rückgaben in der Vergangenheit sogar etwas enttäuscht, wenn die gar nicht den Grund der Reklamation wissen wollen - da frage ich schon:" Wollen Sie gar nicht wissen, warum...?"
Nein, interessiert die nicht.
Auch die Rückgabe meines PCs neulich durfte ich wegen gesetzlichem Rückgaberecht grundlos durchführen - einfach ankreuzen "Geldrückgabe". Nein, die sollen was dazulernen: ich habe ganz genau meine Kritik schriftlich geschildert, die mich zur Rückgabe bewogen hat.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 19:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.02.2007, 10:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Da ich mit sehr vielen Produkten von Balea gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe,habe ich mir auch die RS gegönnt und wurde absolut nicht enttäuscht.Für den Preis ist sie doch wirklich nicht schlecht und besser als die Wilkinson,von der ich allerdings nur die alte Version kenne,hält sie alle male mit.Der Duft ist m. M. nach recht angenehm und der Schaum lässt sich auch recht schnell aufschlagen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.03.2007, 10:53 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Habe mir auch die Balea RS gekauft. Sowohl die Konsistenz als auch die Schaumbildung haben mich total an Proraso RS erinnert, ohne hier einen Zusammenhang herbeiführen zu wollen. Man darf nicht zu viel Wasser nehmen, sonst wird der Schaum zu locker. Den Duft finde ich gar nicht schlecht irgendwie zitronig/seifig. Die Verpackung finde ich gut, so konnte ich im Laden gleich eine Nase nehmen. Und wenn ein anderer seinen Rüssel vorher darübergehalten hat, werd ich's wohl auch überleben. Billig ist aber relativ, weil die Arko RS noch mehr bietet.
Habe auch den Aftershave-Balm von Balea geholt. Der ist sehr mild, zieht sehr gut ein und pflegt offensichtich recht gut. Allerdings könnte er stärker und vor allem länger anhaltend duften.
Fanke

Diese Nachricht wurde am 07.03.2007 um 10:54 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.03.2007, 11:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
(...)
Habe mir auch die Balea RS gekauft. Sowohl die Konsistenz als auch die Schaumbildung haben mich total an Proraso RS erinnert, ohne hier einen Zusammenhang herbeiführen zu wollen.
(...)

Ich hatte einen ganz anderen Eindruck was die Konsistenz anbelangt.
Die Proraso-RS habe ich als formbare, an der Oberfläche trockene Knetseife in Erinnerung.
Die Balea-RS dagegen empfand ich völlig anders in der Konsistenz: sehr feucht an der Oberfläche und eben wie stichfester Quark, der Risse zieht, wenn man die die Behälterwandung leicht zusammendrückt.

Aber das ist ja an sich egal: Hauptsache, Du hattest keinen Grund sie zurückzugeben und kommst damit zurecht.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2007 um 11:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.03.2007, 13:36 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Als treuer Anhänger der Balea Pfelegeserie for Men und überzeugter Weggucker was die Zutatenliste betrifft werde ich mir die Seife natürlich auch gönnen. Für mein Reiseköfferchen taugt sie bestimmt

Ich werde sie bei Gelegenheit mal ganz unvoreingenommen testen... bin mal gespannt ob eine angenehme Rasur damit möglich ist...

Falls ja wäre ich verwundert, ich dachte zur Barterweichung müsste das Produkt alkalisch sein?

Na ja mal schauen... unabhängig davon wird diese Seife mit Sicherheit meine Favoriten nie verdrängen können, dazu fehlt ihr der entsprechende Duft und das "Feeling" bei der Anwendung... ich sage da nur Mr. Taylor, GoldDachs, Haslinger Honig usw...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.03.2007, 13:42 Uhr
~henning
Gast


Na, so genau habe ich dann noch nicht geschaut/gefühlt. Aber wie sie aussieht und wenn ich leicht drüberstreiche, sind beide irgendwie silbrig glänzend und nicht ganz cremig aber doch eher weich, im Vergleich zu Arko, Basler Kabinett, Tabac, Palmolive (die gar nicht sooo schlecht ist wie sie hier meißt gemacht wird, durchaus rasurfähig)jedenfalls. Es gibt wohl min. zwei Arten von Rasierseifen.
Nicht nur wegen dem Preis finde ich die Balea ganz gut. Die Arko ist mir allerdings noch lieber und am allerliebsten sind mir dann doch, wegen der bei mir besseren Gleiteigenschaften, diverse Rasiercremes.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 07.03.2007 um 13:42 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)