NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Winkel von Wilkinson Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2003, 20:57 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Hallo an alle Naßrassierer !

Ich bin eigentlich schon lange in dem Business ! Allerdings habe ich mir gestern einen Wilkinson Classic gekauft. Was mir komisch vorkommt ist, daß die Kline nur in einem Winkel größer 90° an die Haut kommt. Ansonsten ist nur das Plastik auf der Haut. Mit einem Messer soll es doch ein Winkel von 30° sein. Ist das bei Rassierhobeln anders oder mache ich was falsch? Das Rassieren hat ganz gut geklappt, aber ich hatte dann lauter kleine weiße Fetzen auf der Haut. Aber keine Verletzungen. Ich hoffe man versteht was ich meine !

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2003, 21:09 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, du hälst den Rasierer am besten leicht schräg, also im spitzen Winkel zur Haut und nicht so wie er ist ran...dann kommt das mit dem Winkel der Klinge schon wieder besser hin...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2003, 21:58 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Öhm. Weiß ned ob ich das richtig verstanden habe. Soll ich das Teil dann schieben? Is irgendwie auch blöd zum erklären. Der Griff ist also ned paralell sondern das, der Klinge gegenüberliegende Ende ist näher an der Haut. Hätte für mich von Anfang an mehr Sinn gemacht. Aber dann muß ich den Rassierer ja über die Haut schieben (natürlich gegen den Strich). Sonst kommt die Klinge ja nicht an die Haut. Wer hat das den konstruiert ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2003, 22:25 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also...erstmal Griff nach unten und parrallel (egal wie es geschrieben wird) zur Haut...oben beginnen...jetzt den Griff von der Haut entfernen ohne den Rasierer bereits zu bewegen, so daß der Apparat schräg liegt...langsam, bis die Klinge gerade die Haut berührt...der Winkel zwischen Griff und Haut sollte jetzt etwas spitz sein, nicht zu weit, sonst schneidest du mehr als daß du rasierst...nun in der Position langsam runter ziehen...beim Rasieren gegen den Strich das Ganze halt nur von unten angefangen...wieder erst parrallel und dann den Apparat anwinkeln, bis die klinge an der Haut ist...und dann wieder von unten nach oben ziehen...erfordert etwas Übung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2003, 23:17 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Okay. Danke. Dann ist es ja doch so richtig. Kam mir nur komisch vor. Mal schaun. Was meine Haut dazu sagt wenn ich das mal so 2 Wochen mache.

Schönen Abend noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)