NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Royal II » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2007, 22:28 Uhr
~budweiser
Gast


Hallo liebe Freunde der Nassrasur,

heute abend habe ich erstmals die Royal II getestet, nachdem die schon längere Zeit in meinem "Nassrasur-Depot" schlimmert.

Was soll ich sagen...die erste Rasur war einfach nur genial, superscharf, supergründlich und supersanft. Steht der Personna in nichts nach, vielleicht noch einen Tick besser, aber das ist sicherlich auch ein subjektiver Eindruck. Die cerrus, die ich zuvor in meinem Hobel hatte, schlägt sie jedenfalls um Längen.

Werde nächste Woche meinen Bestand aufstocken, da ich mich lange nicht mehr so gut rasiert habe.

Nach der Rasur das heute frisch eingetoffene ASB von Olivia aufgetragen, ebenfalls absolute Spitzenklasse, wird wohl meine "Hausmarke". Fühle mich rundum gut rasiert und gepflegt.

Mußte das vor dem Schlafengehen noch loswerden...

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2007, 22:30 Uhr
~budweiser
Gast


"Schlimmert" sollte "schlummert" heißen..keinen Tropfen mehr.

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2007, 23:02 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Kann mich Dir nur anschließen, die Royal II ist ein sehr gutes Stück Rasierzubehör. Eine Schachtel habe ich gekauft, so zum testen, bei einem türkischen Import/Exportladen in Frankfurt. Leider komme ich da nicht mehr hin und in München habe ich sie noch nicht gefunden. Die ist wirklich klasse, und hält auch sehr lange durch.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2007, 23:57 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Royal II gibts hier bei Drospa/Ihr Platz.
Ich fand die ausgesucht schlecht.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2007, 13:05 Uhr
~budweiser
Gast


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Royal II gibts hier bei Drospa/Ihr Platz.
Ich fand die ausgesucht schlecht.


Gruß

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe sie heute wieder benutzt; erneut eine gründliche und sanfte Rasur. Eine absolut scharfe und sanfte Klinge.

Die übrigen, wenigen anderen Posts hier im Forum waren auch durchwegs positiv.

Schönen Sonntag wünscht

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2007, 13:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na ja, "augesucht schlecht" ist vielleicht auch schon wieder etwas hart ausgedrückt?

Man kann sich damit schon anständig rasieren, keine Frage.

Die Royal II habe ich unmittelbar nach einer Merkur in meinen Adjustable geladen und die war einfach halt einige Ticks besser/sanfter.
Sollte man aber auch von der Merkur erwarten dürfen, bei dem Preisunterschied!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2007, 13:32 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Die Royal II ist dünner als die Derby. Das mag einen Vorteil darstellen für dünnes Haar, dort arbeitet sie sehr sauber. Für meinen "Baumstammbart" ist die dickere Derby spürbar besser. Sie schneidet ab ohne zu rupfen. Es kommt dabei aber auch auf den Hobel an. Im Futur ist die Royal II nichts, im historischen Dreiteiler (Marke unbekannt) und bedingt auch im Superspeed kann sie eher punkten.

Im Vergleich zur Konkurrenz aber weder Fisch noch Fleisch, die Feather ist weit schärfer und ebenfalls dünn, die dickere Derby mäht gnadenlos durch jeden Betonwald.

Das einzige, was meiner Meinung nach für die Royal II spricht, ist die Verfügbarkeit über IhrPlatz Filialen. Zumindest in meiner Stadt gibt es sie dort. Und natürlich der Preis. Sie kostet die Hälfte einer Feather - aber mal ehrlich, wer schaut bei den Seifenpreisen die wir zahlen auf die Klingenpreise?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2007, 11:45 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Na ja, "augesucht schlecht" ist vielleicht auch schon wieder etwas hart ausgedrückt?

Man kann sich damit schon anständig rasieren, keine Frage.

Die Royal II habe ich unmittelbar nach einer Merkur in meinen Adjustable geladen und die war einfach halt einige Ticks besser/sanfter.
Sollte man aber auch von der Merkur erwarten dürfen, bei dem Preisunterschied!

Das ist doch immer wieder zu beobachten, dass allgemeingültige Aussagen nicht getroffen werden können und auch nicht getroffen werden

Die Royal II kam bei mir in einem Merkur 23C zum Einsatz.
Ist keine schlechte Klinge, da sie sanft rasierte.
Was die Gründlichkeit und Schärfe angeht, kommt sie doch nicht an Derby und die rote Personna an.
Immerhin ist sie gleich dahinter also auf Platz Nummer 4.

Mit der Merkur will ich wiederum nichts zu tun haben!!
Irgendwie scheint meine Haut was gegen Planeten zu haben

Hast du mal die Derby probiert?

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2007, 11:53 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nö, Derby hat niemand mit mir tauschen wollen. Die müssen also gut sein

Komischer Weise habe ich die in Berlin auch noch nirgendwo im Laden gesehen.

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 11:54 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2007, 11:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Nö, Derby hat niemand mit mir tauschen wollen.

Schade, ich habe keine mehr

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2007, 12:11 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Nö, Derby hat niemand mit mir tauschen wollen. Die müssen also gut sein

Komischer Weise habe ich die in Berlin auch noch nirgendwo im Laden gesehen.

Hast PM

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2007, 12:18 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Nö, Derby hat niemand mit mir tauschen wollen.

Schade, ich habe keine mehr

Schrecklich Szenario!!!
Ich mache den Schrank im Bad auf, greife lüstern nach meinem Hobel, hole die Klingen raus und..........
Arrgh, keine Derbys da!!!!!

Zur Strafe müsste man glatt die Pandas einlegen

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2007, 12:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hab ich auch nicht. Was jetzt? Atlanta sind auch aus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2007, 13:21 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Atlanta sind auch aus.

Ich hätte da noch eine
Wäre aber ne harte Bestrafung.

Seeengel, wie siehts aus? Wanna fight?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2007, 14:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mit einer fang ich gar nicht erst an. Noch weitere Vorschläge (und BITTE keine Atlanta mehr!!!!! )

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2007, 14:16 Uhr
~TomH
Gast


Hätte noch 'nen Arsch* voll SHARP anzubieten...

*Sorry, meine natürlich Popo oder A****
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2007, 14:20 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hmm. Mal sehen, was das Horrorkabinett noch so bietet. Wilkinson?

Da fällt mir ein, ich such noch nen neuen Gegner. Wer schickt mir eine Panda (eine reicht)? Im Gegenzug gibts ne legendäre ATLANTA.

Ähh, natürlich alles unbenutzt und fabrikneu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2007, 14:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hätte noch 'nen Arsch* voll SHARP anzubieten...:

Warum, hast Du die Nase voll? ;D

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2007, 14:34 Uhr
~TomH
Gast


herzi schrieb:


Warum, hast Du die Nase voll? ;D


Nein, hab' ich nicht, aber man muß ja auch Nichtkenner an Unbekanntes heranführen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.02.2007, 14:38 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hätte noch 'nen Arsch* voll SHARP anzubieten...

Sharp?
Meinen Respekt. Hart im Nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.02.2007, 14:50 Uhr
~TomH
Gast


@Drei,

...genau die, da muß ich nur aufpassen, sonst ist bald nichts mehr da zum Rasieren..., der zieht nämlich auch die Wurzel...wuahahah...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.02.2007, 14:52 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Atlanta sind auch aus.

Ich hätte da noch eine
Wäre aber ne harte Bestrafung.

Seeengel, wie siehts aus? Wanna fight?

Na drei, heute gut drauf?
Ich würde vorschlagen, wir machen einen eigenen Thread mit dem Titel:

Das Horrorkabinett der schlechten Klingen und ihre Auswirkungen auf das Gesicht eines Mannes.

Na, wer ist von euch Jungs mit dabei?

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 14:52 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.02.2007, 14:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


ICHICHICHICH

Aber ich finde "Gruselkabinett" besser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 14:55 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.02.2007, 15:05 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
ICHICHICHICH

Aber ich finde "Gruselkabinett" besser.

Gesagt getan!!!
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5749

Los geht´s!!

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.02.2007, 15:31 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Zitat:
Na drei, heute gut drauf?

Aber Logo. Mensch geht das ab hier... und nix wie weg zum Gruselkabinett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)