NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercremes: Lavera, Speick, Weleda, Logona; » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2007, 17:21 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo Jungs!

Die Weleda Rasiercreme hab ich schon probiert und muss dazu sagen, dass ich sie ganz gut vertragen habe.
Würde jetzt aber gerne mal eine andere probieren, zB.: von Lavera, Speick oder Logona, die vom Preis her alle gleich teuer sind. (ca. 4.-€)
Bei der Weleda möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit der Einweichwirkung nicht sooo zufrieden war, aber die Rasur trotzdem ganz gut war.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Würde micht über jede empfehlung und jeden Tip freuen.


Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2007, 17:45 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


habe ne kurze zeit die Speick Rasiercreme benutzt. von den geruch und der einweichung war ich nicht so sehr beeindruckt. daher hab ich sie auch meinem vater geschenckt!

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2007, 17:53 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Speick-RC gehört zu meinen Favoriten. Weicht gut ein, lässt die Klinge schön gleiten und riecht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2007, 18:16 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


trotz meiner nicht so guten erfahrung, ist die Speick RC mit sicherheit eine gute RC. vorallem wegen den inhaltsstoffen.
ich habe halt drahtbahrt und brauche etwas mit stärkerer einweichung.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2007, 19:57 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


was könnt ihr zu Lavera und Logona sagen?
was haben diese für Eigenschaften?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2007, 20:20 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Da hätte ich einen Tipp. Keine Duftstoffe, keine Farbe, etwas Boric - muß wohl sein - perfekter Schaum, Hautpflege wie ich sie vorher noch nicht hatte und im Gegensatz zu den als besonders mild benannten Seifen, ein perfekter stabiler Schaum. Nachteil, Weniger drin für viel mehr Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2007, 20:30 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Dick Turpin schrieb:

Zitat:
Da hätte ich einen Tipp. Keine Duftstoffe, keine Farbe, etwas Boric - muß wohl sein - perfekter Schaum, Hautpflege wie ich sie vorher noch nicht hatte und im Gegensatz zu den als besonders mild benannten Seifen, ein perfekter stabiler Schaum. Nachteil, Weniger drin für viel mehr Geld.

Kapiere ich jetzt nicht. Welche meinst Du?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2007, 01:14 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Charts der genannten RCs:

1. Speick - Weicht sehr gut ein, riecht gut, pflegt die Haut gut und hat gute Gleiteigenschaften
2. Weleda - Weicht befriedigend ein, riecht sehr gut, pflegt die Haut sehr gut und hat befriedigende Gleiteigenschaften
3. Logona - Weicht gut ein, riecht sehr gut, verursacht bei mir leider ziemlichen Juckreiz auf der Haut und hat sehr gute Gleiteigenschaften

Lavera kenne ich leider nicht.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2007, 14:36 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Danke, Blutige Klinge.

Ich glaub die Speick werd ich mir mal holen!
Hast du herausgefunden warum du die Logona nicht verträgst?

Trotzdem würde ich gerne wissen wie die Lavera ist, denn ich hab diesen Aftershave Balsam, der ist wirklich super.
Hat die Lavera RC noch niemand probiert?


Gruß
smootth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2007, 15:00 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die Speick RC habe ich mir diese Woche gekauft, weil sie wohl jeder außer mir im Repertoire hat. Viermal habe ich sie bis jetzt verwendet. Der Duft ist frisch und kräftig, die Einweicheigenschaften finde ich sehr gut und die Pflege ebenfalls. Das genügt, um meinen bisherigen Favoriten, die Tabac Original RC auf Rang 2 zu verdrängen. Die kann da nur noch im Duft punkten, weil der ist einfach genial.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2007, 19:35 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Hast du herausgefunden warum du die Logona nicht verträgst?

Leider weiß ich es nicht. Aber auch die Florena RC und Sir Irisch Moos juckt bei mir ein wenig, allerdings nicht so stark wie die Logona. Aber wenn du mal Logona in der SuFu eingibst, findest du ein wenig was dazu. Anscheinend verträgt es der Rest sonst so, nur meine Haut mal wieder nicht

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2007, 21:00 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Schade, kann man leider nichts dagegen tun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2007, 18:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich habe die grüne Lavera (gibt nur eine oder?) und die finde ich richtig gut. Toller Schaum und Geruch und sehr gute Rasiereigenschaften. Einziges Manko ist die Kunststofftube. Ich mochte die Weleda auch, aber die Lavera finde ich besser.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2007, 18:49 Uhr
emu
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
Ich habe die grüne Lavera (gibt nur eine oder?) ..

Hm, meine Tube ist dunkelblau.

Ansonsten kann ich die geposteten Kommentare zur Lavera bestätigen: Sanfte, gründliche Rasur und gleichzeitig pflegend.

Einziges Haar in der Suppe (zumindest für mich):
Gibts nur als RC. Mir wär eine Rasierseife lieber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.02.2007, 21:07 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Danke für die Tips zur Lavera.
Ich hoffe die Einweichwirkung ist bei der Lavera und bei der Speick besser als bei der Weleda.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.02.2007, 21:12 Uhr
~TomH
Gast


Als Alternative zu den oa Produkten sei noch eine Marke aus dem Reformhaus erwähnt, nämlich: NEO BIO Man !!

Habe ich selbst hier und nehme sie auch ganz gerne mal wieder In die Ratation auf, duftet angenehm, die Hautpflege danach ist auch nicht zu verachten und sie hat saubere Zutaten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.02.2007, 22:12 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Als Alternative zu den oa Produkten sei noch eine Marke aus dem Reformhaus erwähnt, nämlich: NEO BIO Man !!

Habe ich selbst hier und nehme sie auch ganz gerne mal wieder In die Ratation auf, duftet angenehm, die Hautpflege danach ist auch nicht zu verachten und sie hat saubere Zutaten.

Die habe ich auch letztens im Reformhaus gesehn und mich dann doch für "Annemarie Börlind" RC entschieden, weil ich beide noch nicht ausprobiert habe. AB liegt eindeutig zwischen Speick und Weleda und ist auch einfach nur klasse. Super Einweichwirkung und sogar bessere Pflege als Weleda.
@TomH
Hast du zufällig auch schon AB getestet, um vergleichen zu können? Die Neo Bio würde mich auch interessieren...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.02.2007, 07:30 Uhr
~TomH
Gast


Hallo BK,

leider habe ich die AB noch nicht probiert, hatte nur mal kurz die Lavera und Weleda, sind allerdings nicht soo mein Falll.
Die NEO BIO ist toll, die AB würd ich auch mal testen, wie siehts denn mit 'nem Probentausch aus???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.02.2007, 13:37 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hallo BK,

leider habe ich die AB noch nicht probiert, hatte nur mal kurz die Lavera und Weleda, sind allerdings nicht soo mein Falll.
Die NEO BIO ist toll, die AB würd ich auch mal testen, wie siehts denn mit 'nem Probentausch aus???

Ein Tausch fände ich gut, allerdings hab ich kA wo ich das rein tun soll... bei zu viel würde es sich wegen den Versandkosten nicht lohnen...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.02.2007, 21:40 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


N'abend

Hab mir gerade die Speick RC und die Lavera RC bestellt.
Den neuen Balsam von Lavera, auch gleich dazu!
Werde dann berichten wie mir die Produkte gefallen.

Gruß
smooth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.04.2007, 13:08 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Habe heute morgen das erste mal die weleda RC ausprobiert.
Meine Meinung: Nicht zufriedenstellend. Ich finde die Einweichwirkung sehr schlecht (ok, habe sehr "harte" Haare).

Geruch ist gut (lavendel rules)

Pflege ist auch ok.

Mein Favorit unter den genannten ist die Speick.

Logona muss ich noch testen.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.04.2007, 13:38 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


Ich bin mit der Weleda auch nicht zufrieden. Zum Glück nur eine kleine Probetube gekauft. Mäßige Einweichwirkung aber vor allem extrem schlechte Klingengleiteigenschaft. Der Rasierer kommt richtig ins hoppeln...
So schlecht dass ich nach 3 Versuchen die kleine Tube nur noch als "Deko" da habe.

Speik finde ich gut, ich mag den Geruch. Er wirkt auf mich wie ein sehr klassischer angenehmer Rasiergeruch evtl. weckt er sehr versteckte Erinnerungen aus meiner Kindheit.
Einweichwirkung ok, könnte etwas besser sein, gute Gleiteigenschaft, alles in allem empfehlenswert,

Logona Mann, Geruch unauffällig/langweilig, gute Einweichwirkung, besser als Speik, aber dafür brennt meine Haut etwas wenn ich sie lange auf der Haut habe. Daher nutze ich sie nur ganz selten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.04.2007, 14:12 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Also ich benutze z.Zt. Gillette Series Rasiercreme für empfindliche Haut. Bisher hab ich damit keine Probleme, die Rasur verläuft sehr gut, null Schnitte und Hautirritationen hab ich (sehr empfindliche Haut) auch keine mehr.

Logona hatte ich vor kurzem auch war ganz ok aber nicht optimal.

Diese Nachricht wurde am 08.04.2007 um 14:13 Uhr von Rasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.05.2007, 20:29 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo, meine Erfahrungen mit der Weleda und der Speick:
Eigentlich ist die Weleda mein Favorit gewesen. Klasse Schaum aus einer winzigen Menge RC, super schnell aufgeschäumt, prima Konsistenz, nicht zusammengefallen, auf der Haut ein gutes Gefühl und der Hobel flutschte nur so drüber. Mein Favorit. Besonders, da ich das Weleda After Shave Balsam total klasse finde, vom Duft und von der Wirkung her.
ABER:
Hat Weleda die Rezeptur verändert? Die Tube die ich hatte, während ich obige Erfahrungen machte, war lang und dunkelblau. Jetzt gibt es hier nur noch welche in Mittelblau, kurz und trapezförmig oder wie immer man das nennen will. Die RC ist viel flüssiger, man braucht mehr davon, obwohl die Schaum- und Rasureigenschaften immer noch okay sind. Aber sie ist eben unwirtschaftlicher.

Speick: An den Geruch muss man sich erst gewöhnen, dann aber ganz okay. Von der Speick muss ich auch immer eine ganze Menge Creme nehmen, um vernünftigen Schaum hinzubekommen. Aber der ist dann auch gut. Die Tube ist also auch recht schnell leer und beim Preisvergleich zwischen RC und RS fällt sie damit durch, ebenso wie die vermeintlich "neue Weleda".
Zum Verreisen finde ich die Cremes immer noch gut, aber für den täglichen Gebrauch ziehe ich inzwischen Seifen vor.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.06.2007, 13:35 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Tach Männer,

habe heute im Müller-Markt gesehen, dass sich das Outfit der Speick-Produkte geändert hat.
Weiss jemand ob sich auch der Inhalt verändert hat?

www.speick.de/index.php?id=8

Gruss
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)