NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen Flagfish? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2007, 19:15 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Die habe ich heute in einem kleinen türkischen Laden gefunden (lagen gleich neben 4-5 Sorten Arko RC). Fünf Stück zu 49 cent. Kennt die jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2007, 19:58 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Könntest du Fotos davon hochladen?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2007, 19:26 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Mal sehen, ob ich mir irgendwo eine Digitalkamera leihen kann. Bis dahin muss die Beschreibung reichen: Die Klingen sind in einem Klingenspender mit 'Klingengrab' auf der Unterseite. Der Spender ist weiß mit Hang zur Durchsichtigkeit. Das Deckblatt ist oben rot, unten weiß und zeigt eine Raiserklinge mit der Aufschrift 'Flagfish' '5 Rasierklingen rostfrei'. Die Klingen selber sind mit einem Schwertfisch/Sägefisch bedruckt, dessen Körpermitte aus dem Namen 'Hilda' (?) gebildet wurde, unten steht 'Stainless Steel' 'Flagfish'. Die Klinge hat Markierungen oben links und rechts 1 und 1, unten 2 und zwei, auf der anderen Seite jeweils 3 und 3, 4 und 4. Dann oben jeweils links und rechts noch ein schwarzes Bälkchen, unten jeweils zwei, auf der Rückseite dasgleiche.

So, jetzt werde ich gerade bekloppt!!!! Denn jetzt lese ich zum ersten Mal den Aufdruck auf dem Spender. Da steht....

Stainless Steel
Razor Blades

Do not wipe blades
Rinse only and shake dry

[und jetzt kommt's:]

Feather
Safety Razor Co. LTD.
Japan

Kann das möglich sein?!

Dann bin ich morgen mit dem Rucksack im Laden und räum das Regal aus...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2007, 19:35 Uhr
~Solinger
Gast


Hammer, das wär´s zu dem Preis!

Wo befindet sich der Laden? Wegbeschreibung?

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2007, 19:46 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Tjaaa, ganz schwer zu beschreiben... noch schwieriger wird's sogar, wenn man nicht in Bielefeld wohnt. Ich hab gerade Feather angeschrieben, mal sehen, was ich da erwischt habe. Bis dahin: Herzklopfen, feuchte Hände und Rrrrespektaa for da Klinge in my Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2007, 19:58 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wohne in Bielefeld.
Also her mit der wegbeschreibung.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2007, 20:32 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt einmal oberflächlich gegoogelt, aber nichts gefunden. Bevor ich also die Pferde weiter scheu mache, möchte ich die Antwort von Feather abwarten. Keine Sorge, ich habe nicht vor, den Laden leer zu kaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2007, 21:32 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


aber sind sie auch den org. feather klingen ebenbürtig?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2007, 23:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klingt alles sehr interessant. Das ist übrigens ein Flagfish:
www.nativefish.org/img/articles/Jordanella-floridae-1.jpg

Offengestanden etwas von einem Schwertfisch oder Sägefisch entfernt und dann noch Feather, Japan - ganz geheimnisvolle Klingen in besagten Bielefelder Regalen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.02.2007, 10:08 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Leider muss ich erst einmal Entwarnung geben, denn soeben kam die Antwort von Feather:

"Dear Mr. Schneider,

Thank you very much for your e-mail of Feb. 4, 2007 through our web site.

We regret to say that none of our all products has the word "Flagfish".
So, please understand that Flagfish is not Feather.


Thank you very much adn Best Regards,


FEATHER SAFETY RAZOR CO., LTD.
K. Sakaide, Overseas Trade Division"


Es dürfte sich also nicht um Feather-Klingen handeln, doch das Rätsel steht und will gelöst werden. Wie kommt der Fisch in die Feder?! Warum heißt er Hilda und wo zum Teufel ist eigentlich Bielefeld?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2007, 11:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Seehrrh mysteriös. Zusammengefaßt: heißen Flagfish, obwohl ein anderer Fisch auf der Klinge abgebildet ist. Befinden sich in einem türkischen Geschäft in Bielefeld. Deutschsprachiger Aufdruck "5 Klingen rostfrei", aber auch "Stainless Steel".
Auf dem Spender ist die japanische Feather-Adresse abgedruckt, aber Feather hat nach eigenen Angaben keine Flagfish-Klingen im Programm - bis hierher habe ich alles verstanden.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie sich die Klinge in der Rasurpraxis verhält.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 11:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2007, 11:27 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@dailysoap
Das ganze ist ein Fake, die Klingen gibt es nicht, den türkischen Laden genausowenig wie jegliche Art von Fisch. Ich bin schon bei dem Wort "Bielefeld" stutzig geworden, da war mir alles klar

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2007, 11:46 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


@ dailysoap

In dieser absolut zutreffenden Zusammenfassung klingt es tatsächlich völlig absurd, doch die Klinge verhält sich gut in der Praxis. Sie liegt jetzt auf dem Blademaster und fischt so vor sich hin. Geschnitten habe ich mich mit ihr nicht und soweit ich das bisher verstanden habe, ist die Selbstverstümmelung unausweichlich beim ersten Gebrauch einer originalen Feather-Klinge, es kann sich also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um eine Feather handeln

Ich habe aber gleich nochmal an Feather geschrieben mit dem Angebot, ihnen Fotos von Klinge und Verpackung zu schicken. Mal sehen, was kommt. Ich seh sie hier schon stehen, die Herren in den dunklen Anzügen, die im Lexus vorgefahren sind und die Klingen mit einem erstaunten "Ooooooh!" begutachten, dann hektisch werden, sich verbeugen, sich entschuldigen, sich verbeugen, sich entschuldigen, sich... um dann über einen völlig verdutzten Verkäufer in einem kleinen türkischen Laden in Bielefeld herzufallen um ihn nach allen Regeln der Kunst zu zerfeathern. Und ich bin schuld.

@matjes

Kein Fake! Sobald die Kamera da ist, gibt's Fotos.

(Mist, jetzt muss ich irgendwie die Schrift von der Gilette abkratzen und den blöden Fisch draufmalen, wo ist der Edding... so jetzt noch mit der heißen Nadel das Feather-Gedöns in den alten Merkur-Spender geritzt... sieht gut aus... dann noch Pappe ausgeschnitten, mit Plakafarbe anmalen, schön... Folie drum... gut. Hoffentlich merkt das keiner...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2007, 12:01 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
...ist die Selbstverstümmelung unausweichlich beim ersten Gebrauch einer originalen Feather-Klinge...

Kommt drauf an, in welchem Hobel sie steckt.

Ähm, machst Du auch Pässe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.02.2007, 12:07 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


@ Drei

Also, äh, die Klinge ist im 23c.

Pässe?! Neinnein, Pässe mach ich nicht. Und auch keine Führerscheine, Bibliotheksausweise, Kundenkarten, Kreditkarten. Mach ich alles nicht. Und vor allem keine Pässe. KEINE Pässe! Alles weitere nur per pm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.02.2007, 13:27 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Noch was: Wenn die Klinge im Hobel ist, lassen sich die Markierungen (jeweils 1 oder 2 schwarze Bälkchen) auf dem ein wenig heraustehenden Rand der Klinge erkennen. Die Nummerierung jedoch nicht. Gibt es vielleicht irgendeine Eigenschaft, an der sich eine unbedruckte Feather identifizieren ließe?

Irgendwie muss das doch rauszukriegen sein! Es beschafft sich doch niemand die Feather-Spender und packt seine eigenen Klingen rein, oder? Zumal einen die Feather-Inschrift nicht gerade anspringt (in weiß geprägt). Weiteres googlen hat wieder nichts gebracht: "flagfish rasierklingen' , "flagfish razor blades' etc.etc alles durch; das einzige, was herauskommt, sind Fische, wie man sie züchtet, hält oder ißt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2007, 14:09 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
@ dailysoap

...Geschnitten habe ich mich mit ihr nicht und soweit ich das bisher verstanden habe, ist die Selbstverstümmelung unausweichlich beim ersten Gebrauch einer originalen Feather-Klinge...

na das wage ich zu bezweifeln...
heute morgen war in meinem badezimmer die premiere der Feather in meinem 33c und ich habs ohne cuts oder ähnliches überstanden

( die sind ja echt der hammer die klingen )



aber cool wäre es ja schon eine 2. feather zum preis von nur 20 %

los ich will beweisfotos dieses mysteriösen stückes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.02.2007, 20:57 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


So, die Kamera ist da. Leider hab ich keine Ahnung von nichts und habe einfach mal draufgehalten. Rückseite des Spenders, etwas unscharf, aber lesbar, die Klinge und der gesamte Spender noch in der Folie. Um es zu 'ent-faken' müsste ich ja eigentlich ein Filmchen aufnehmen, auf dem zu sehen ist, wie das Ganze 'live' ausgepackt wird, aber ich hoffe, es geht auch so. Jetzt versuche ich mal rauszukriegen, wie das mit dem Bilder-Hochladen geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.02.2007, 21:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
(...)
Jetzt versuche ich mal rauszukriegen, wie das mit dem Bilder-Hochladen geht...

Du hast keine andere Wahl.
Ich bin sehr gespannt.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 21:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.02.2007, 21:12 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Uffa, gefunden, geht, kommt, die Klinge ist etwas dunkel, aber ich übe noch:

www.bilder-hochladen.net/files/2144-2-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/2144-3-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/2144-4-jpg.html


... das muss ich bestimm noch 53-mal editieren, aber vielleicht geht's auf Anhieb (ist das spannend!)

(Das Papier, in dem die Klinge eingeschlagen ist, ist, wie wohl üblich, halbtransparent, nicht ölig oder fettig)

Vielleicht könnte mal jemand ein absolut scharfes Foto einer Feather hochladen, am besten mit ein paar Detailausschnitten, Gibt's irgendetwas 'Feather-Typisches' oder ließe sie sich ohne Aufdruck nicht von anderen Klingen unterscheiden?

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 21:22 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.02.2007, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man sieht den Fisch auf der Klinge (1.Foto) nur schemenhaft.
Sieht aber nicht nach Flagfish aus, sondern noch Sägefisch:
www.planet-wissen.de/pics/IEPics/top_sawfish_g.jpg
www.enlight.ru/camera/237/mar02_2447.jpg

Mal gespannt, was Feather zu diesem Beweismaterial sagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.02.2007, 21:41 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Am besten schicke ich denen ein noch versiegeltes Päckchen Klingen, obwohl das dann schon ein wenig ins Groteske abgleiten könnte... aber hey, die werden bestimmt ihren Spaß daran haben. Wenn ich das nächste Mal an diesem Laden vorbeikomme, werde ich nachschauen, ob es sich ausschließlich um Spender mit dem Feather-Aufdruck handelt. Möglich wäre ja auch, dass irgendein Klingenhersteller 'recyclete' Spender verwendet, dafür spräche z.B. der Hang zum Babylonischen (englisch, deutsch, japanische Firma).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.02.2007, 21:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also von der Aufmachung der Klinge und der Verpackung her würde ich annehmen das es sich um ein chinesisches Piraterie-Produkt handelt?!?

Packung sieht aus wie bei der Atlanta Klinge und die Klinge bzw der Fisch und die sonstigen Markierungen sehen verdächtig nach der Jianyu Klinge aus.
Beide stammen aus China soweit ich weiss.

Ich kaufe grundsätzlich nichts mehr aus China (wenn ich es als Herkunftsland identifizieren kann) und nehme lieber einen höheren Preis für ein "human gefertigtes" Produkt in Kauf, als dieses Sch***sland/-system und seine Polit-/Industriebonzen zu unterstützen.
Sonst muss ich in 5 oder 7 Jahren auch als Wanderarbeiter für 60 $ im Monat ohne Krankenversicherung usw arbeiten.
Das gehört aber eigentlich nicht in dieses Forum, also sorry dafür!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.02.2007, 21:59 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Ruhig Blut... kann ich alles nachvollziehen, mir geht's ähnlich mit meinen Zweifeln an der Herkunft der Dachshaare. Im Moment bin ich nur an der Herkunft der Klingen interessiert. Für einen Produktpiraten wäre es doch lukrativer, die Feather en detail abzukupfern und nicht einen solchen Mix herzustellen. Ich werd mal ein Päckchen für Feather fertig machen. So richtig interessieren dürfte die das nicht, was im fernen Deutschland geschieht, aber es bringt ein wenig Abwechslung in den Arbeitsalltag im fernen Japan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.02.2007, 09:55 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
Uffa, gefunden, geht, kommt, die Klinge ist etwas dunkel, aber ich übe noch:

www.bilder-hochladen.net/files/2144-2-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/2144-3-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/2144-4-jpg.html


... das muss ich bestimm noch 53-mal editieren, aber vielleicht geht's auf Anhieb (ist das spannend!)

(Das Papier, in dem die Klinge eingeschlagen ist, ist, wie wohl üblich, halbtransparent, nicht ölig oder fettig)

Vielleicht könnte mal jemand ein absolut scharfes Foto einer Feather hochladen, am besten mit ein paar Detailausschnitten, Gibt's irgendetwas 'Feather-Typisches' oder ließe sie sich ohne Aufdruck nicht von anderen Klingen unterscheiden?

Nachdem du dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast, war ich so frei und habe sie leicht aufgehellt, damit sich dieses Mysterium so langsam auflöst

Dailysoap hat Recht, es ist ein Junge.. ähm Sägefisch

img151.imageshack.us/img151/5559/flagfishpj9.jpg

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 09:56 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)