NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Blaue Nivea Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2003, 14:29 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Hei habt ihr Erfahrungen mit dieser images.ciao.com/ide/images/products/normal/072/product-12... Hautcreme von Nivea gemacht ? Ich meine jetzt nicht nach der Rasur sondern überhaupt um rauer Haut vorzubeugen.
Ist sie gut verträglich ? Hab Haut die bei falscher Behandlung auch (Ende der Pupertät ) schon mal zu Pickeln neigt, deswegen frage ich.

Bye & thx Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2003, 14:46 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich komm gut damit klar, keine Pickel und recht schöne Haut... etc. Hab auch noch nie was schlechtes über Nivea gehört...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2003, 17:13 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinmoin,
das ist DIE (sic!) Hautcreme, wo ich nach Jahren des Ausprobierens bei geblieben bin.
Sowohl für die Hände nach heftigsten Wasch-Orgien nach Fahrzeugschrauberaktionen (Motoröl und Dieselruss, garniert mit atompulverisiertem Bremsbelagsstaub in jeder Pore- wer nicht weiss was das bedeutet möge niederknien und dem Herrn danken....) füllt sie den Fettverlust der Haut nach scharfen Reinigungsmitteln schnell wieder auf.
Im Gesicht desinfiziere ich nach der Rasur erst mit alkoholischem Softa-man, nach der Lufttrocknung kommt Nivea drüber alles entspannt sich- habe bisher noch nichts besseres gefunden. Ist aber sehr fetthaltig.
Gruss jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2003, 10:36 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Hi,

also ich hab dutzende von teilweise sauteuren Cremes ausprobiert und bin schließlich auch bei der Nivea gelandet. Ich kenne sogar Leute, die sie als alleiniges After Shave benutzen.Ich nur als Creme nach dem Aftershave Balm. Ist viel Lanolin drin und auch viel Fett. Für meine Haut das richtige offenbar, für andere sicher nicht unbedingt.

Ich würde sagen, einfach mal testen. Die kleinen Dosen sind ja fast umsonst und nach spätestens 2 Wochen Test sollte man sagen können, ob sie gut oder schlecht für einen ist. "Ökonomisch" ist sie auf jeden Fall. Der einzig nenneswerte Unterschied zu den viel teureren Cremes von Nivea - wenn man mal vernachlässigt, das kein Q10 drinnen ist - ist vor allem die Konsistenz bzw. das Handling: Sie zieht nicht so gut ein, und man hat einen leichten Fettfilm im Gesicht - aber der lässt sich meist innerhalb der ersten Zeit wegreiben.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2003, 11:00 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja...mit dem Fettfilm...ich schmier immer abends vor dem Schlafen das Gesicht voll...da stört das nicht...und morgens ist die Haut weich...evtl. nach der Rasur ein paar Tropfen auf die Oberlippe, die ist immer recht gereizt...ansonsten laß ich das lieber für abends...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2007, 17:29 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


wer kennt eine creme mit ähnlicher konsistenz, also etwas fetter?
einfach mal zum testen.

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2007, 19:07 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


"Nivea soft" (auch im Topf) kann ich empfehlen. Besser als die "blaue", finde ich persönlich.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2007, 02:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


florena body creme ist auch sehr gut.
die normale niea ist mir viel zu fettig für's gesicht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2007, 09:16 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
"Nivea soft" (auch im Topf) kann ich empfehlen. Besser als die "blaue", finde ich persönlich.

ist mir zu stark parfümiert,
muß die florena mal probieren.

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2007, 10:06 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
das ist DIE (sic!) Hautcreme, wo ich nach Jahren des Ausprobierens bei geblieben bin.

das sehe ich genauso. Diese creme fettet gut nach der Rasur und AS-Desinfektion. Schon mehrmals wurde mir gesagt dass meine Gesichtshaut (Seit VP und Nivea blaue Dose) besser aussieht.
Vielleicht ruft diese blaue Dose auch noch die Errinnerung an Opa und Oma und die Kindheit auf.
Außerdem bin ich der Meinung das Rasierartikel Gebrauchsartikel sind und soll man auch nicht zu viel dafür ausgeben.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2007, 11:19 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Antracis schrieb:

Zitat:
Sie zieht nicht so gut ein, und man hat einen leichten Fettfilm im Gesicht ...

Das ist es, was mich an einer Hautcreme stört. Die Haut glänzt, obwohl ich versuche, den überflüssigen Teil wegzuwischen. Und Puder mag ich gar nicht.

Gerade bei der Blauen Nivea ist es sehr geschmeichelt, wenn man von einem "leichten Fettfilm" spricht.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2007, 12:19 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich finde die blaue Nivea-Creme ziemlich furchtbar. Meine Haut glänzt damit wie eine Speckschwarte und mit der Zeit bekomme ich jede Menge Pickel. Aber das liegt wohl an der geballten Ladung Erdöl in der Creme.(Paraffinum liquidum, Cera microcristallina, Paraffin).
Ich persönlich halte diese Creme für ziemlichen Mist mit schlechten Inhaltsstoffen.

LG Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2007, 12:55 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


ich vermute dass jeder Haut ein anderer Creme braucht.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.01.2007, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt doch inzwischen eine ganze Menge an NIVEA-Produkten für unterschiedliche Hautbelange.
Übrigens sehr schön die historische Rubrik zur Marke, seit 1911:
www.nivea.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2007, 13:42 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Das Problem (für mich) ist, dass es bei Nivea keine einzige (Gesichts-)creme für Männer gibt, die nicht Silikone und chemische Lichtschutzfilter enthält. Diesen Dingen stehe ich schon sehr skeptisch gegenüber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2007, 16:51 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Warum muß es denn Nivea sein ?

Warum muß es denn ein Creme "for Men" sein ?

Ich finde die Baby Cremes auch super geeignet.
Richtig ausgewählt sind das Cremes ohne Parabene oder Erdölprodukte.
Ich nehme diese auch nach der Rasur um die Haut zu beruhigen.
Wenn es Kinderhaut beruhigt, dann auch meine gestresste Männerhaut.

Da bin ich gleicher Meinung wie regulus, denn ich möchte mir diese Dinge
nicht in die kleinen Hautverletzung schmieren, die ab und zu bei einer
Rasur entstehen können.

Am besten finde ich die Pflegecreme von Hipp. Ich war auch ganz erstaunt,dass die jetzt auch in den Körperpflegebereich eingetreten sind.Die Creme ist mit Mandelöl verfeinert und hat einen angenehmen, eher dezenten Geruch.Mehr Infos unter www.hipp-babysanft.de.

Die Babylove Creme von DM-Drogeriemarkt ist auch noch zu empfehlen, mir jedoch ein Tick zu fettig.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2007, 17:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@jope_s: sehe ich auch so - hat meine klare Empfehlung (jedoch nicht so sehr die Marke Babylove, die mir auch etwas zu klebrig ist), jedoch die Hipp-Produkte sind gut - habe darauf einmal an anderer Stelle hingewiesen, auch die neuen Penaten-Produkte der Linie Soothing Naturals.
Forumsdiskussion #4497: [balsam für die Haut ?]

Diese Nachricht wurde am 08.01.2007 um 18:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.01.2007, 12:23 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


@dailysoap: Sorry das ich Deinen Beitrag noch nicht gelesen habe, sonst hätte ich die neuen Penatenprodukte längst probiert. Nun bin ich erst jetzt dazu gekommen und habe mir Lotion und Creme in Gesicht und an den Hals geschmiert. Mit der Creme hast Du recht - die zieht schneller in die Haut ein als die Hipp Creme. Aber die Pflegeeigenschaften nach der Rasur schlagen bei mir nicht so an, zumal die Lotion auf dem rasierten Bereich bei mir brennt. So ganz natürlich scheinen die Produkte auch nicht zu sein, da viele Parabene, molto bene usw. enthalten sind.

@der-Immo: Zurück zur Ausgangslage. Die Penatenprodukte Soothing Naturals hinterlassen einen sofort spürbaren weichen Effekt. Bei mir zumindest nur auf den Fingern und Handflächen, mein Gesicht spricht da nicht an.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.01.2007, 12:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@jope_s: Man muß es ausprobieren. Gemessen jedoch an vielen anderen Sachen sind diese Produkte insgesamt recht gut. Parabene sind übrigens auch in den Hipp-Produkten enthalten.

Wer es ganz clean mag, kann z.B. die Creme Ultra Sensitive von Balea med (dm-Marke) nehmen: ohne Farbstoffe, ohne Parfum,
ohne Konservierungstoffe - oder eben einfach ein Hautöl.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2007 um 12:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.01.2007, 06:55 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


@dailysoap
Ich habe nun auch schon einige Baby Cremes ausprobiert, auch die Balea Med Ultra Sensitiv. Alle, wirklich alle brennen leicht auf der rasierten Fläche, obwohl in diesen Produkten ja nichts drin sein soll, was die Haut reizen könnte. Ich versteh das nicht.

Dagegen habe ich ein sehr wunderbares Hautgefühl nach der Rasur, wenn ich nach dem AS (Old Spice oder CH Pitralon) etwas Blaue Nivea im Gesicht verteile.Und der "Fettfilm" ist auch nicht so stark, wenn man massvoll mit ihr umgeht. Ganz klar mein Favorit.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.01.2007, 08:26 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


Klaus Peter schrieb:

Zitat:
Alle, wirklich alle brennen leicht auf der rasierten Fläche, obwohl in diesen Produkten ja nichts drin sein soll, was die Haut reizen könnte. Ich versteh das nicht.

Blaue Nivea

kann dir nur beipflichten:

hab gestern und heute wieder gestestet (Penaten Soothing natural und dm Babylove: Beide brennen leicht und fetten zu wenig

=> es bleibt bei der Blauen!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.01.2007, 10:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn die Haut sehr empfindlich ist oder erst recht durch die Rasur gereizt oder gar verletzt ist, kann natürlich auch eine Creme brennen.
Oder selbst gute Bestandteile können je nach Empfindlichkeit unterschiedliche Reaktionen auslösen.

Die Milks und Lotionen sind weniger reichhaltiger als die Cremes.
Im Winter nehme ich z.B. eher die reichhaltigere Creme und im Sommer eher eine weniger fettende, "leichtere" Lotion oder Milk.

Es zeigt sich daher immer wieder, daß man letztlich die Erfahrungen mit einem Produkt selber machen muß und über seine Hautbedürfnisse
und - eigenschaften durch Erfahrungen Bescheid wissen muß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.01.2007, 11:43 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Klaus Peter schrieb:

Zitat:
Alle, wirklich alle brennen leicht auf der rasierten Fläche, obwohl in diesen Produkten ja nichts drin sein soll, was die Haut reizen könnte. Ich versteh das nicht.

Was meinst Du damit: In diesen Produkten ist ja nichts drin ?
Hier die Inhaltsstoffe einer Babycreme: Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl),Cocoglycerides, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Myristyl Myristate, Myristyl Alcohol,Zinc Oxide, Phenoxyethanol, Cetearyl Glucoside, Panthenol, Myristyl Glucoside,Carbomer, Methylparaben, Parfum, Sodium Carboxymethyl Betaglucan (Wirkstoff aus der Hefe),
Xanthan Gum, Propylparaben, Lactic Acid

Und das ist eine Creme mit Ökotest Label "sehr gut". Wenn ich mir dann die Inhaltsstoffe anschaue, könnte doch durchaus etwas dabei sein, was ein brennen auslösen kann.

Man denke nur an den Alkoholgehalt mancher Cremes oder auch wie oben die Deklaration Parfum. Was sind denn die Bestandteile von Parfum ?

Die Aussage von dailysoap trifft es genau, man muss für sich selbst herausfinden, welches Produkt zu einen passt und welches man auch verträgt.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.01.2007, 21:49 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Na ja, die Blaue hat halt noch nie gebrannt, obwohl da scheinbar viel Mist drin ist, wenn man der allgemeinen Meinung glauben will.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.01.2007, 11:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Werbeslogan:

"Wir turnen, wir rennen, wir baden - NIVEA bewahrt uns vor Schaden"

stammt von dem späteren Bundespräsidenten Theodor Heuss, der diesen Slogan 1935 geschrieben hatte. Er verdiente als Student sein Geld mit dem Verfassen von Werbetexten.
(markenlexikon.com)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)