NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Streamline??!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2003, 18:40 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Hab letztens einkaufen Rasierklingen von Streamline entdeckt ( für Wilkinson Classic,Merkur...). Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit den Teilen gesammelt ?

Bye Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2003, 18:41 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Tut mir Leid habs ins Falsche gehauen
Sollte wohl besser zu den

Ich habe es hierher verschoben! [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 09.10.2003 um 10:01 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2003, 18:50 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Die Streamline Klingen habe ich beim letzten Einkauf auch entdeckt.
Gibt es bei Toom (Rewe?) usw.
10 Klingen kosten 1,79Euro.

Ich habe sie gekauft und werde hier berichten, wenn ich ein Paar Testergebnisse habe.

Von der Optik her ist das Produkt sehr einfach gehalten:
Unbedruckte Klingen in Briefchen aus unbedrucktem Ölpapier.
Der Spender ist aus weißem Hartplastik (wie Wilkinson, etc.) aber ebenfalls ohne Aufdruck oder Prägung.
Einzig auf dem Deckblatt steht Streamline man 10 Rasierklingen.
Auf der Unterseite ist, wie bei anderen Spendern auch, ein Schlitz der den Spender gleich zum Klingen Grab um funktioniert (gebrauchte Klingen werden unter die neuen geschoben).

Nach entfernen des Deckblatts hält man eine schön schlichte Packung in Händen.

DAS nenne ich mal white lable

Diese Nachricht wurde am 26.12.2003 um 18:50 Uhr von frozenfrogz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2005, 17:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


frozenfrogz schrieb:

Zitat:
Die Streamline Klingen habe ich beim letzten Einkauf auch entdeckt.
Gibt es bei Toom (Rewe?) usw.
10 Klingen kosten 1,79Euro.

Ich habe sie gekauft und werde hier berichten, wenn ich ein Paar Testergebnisse habe.
(...)

...lang ist´s her und immer noch keine Testergebnisse

Könnte man dem zustimmen, wenn ich meine, daß die Hobelklingen von
Streamline, Bond und Cerrus identisch sind?

Die Streamline habe ich neulich gesehen und vom Aufdruck auf dem Klingenpäckchen und der Beschreibung (Chrom, Teflon) gehen sie gut und gerne in Richtung Bond.

Und zwischen Bond u. Cerrus sehe ich (getestet) auf jeden Fall keinen Unterschied, außer im Preis - die Cerrus sind im Schnitt schon für 1,50 zu haben - Streamline u. Bond kosten so 1,79.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2005 um 18:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2005, 12:35 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Könnte man dem zustimmen, wenn ich meine, daß die Hobelklingen von
Streamline, Bond und Cerrus identisch sind?
(...)

Auch wenn meine Test-Matrix immer noch nicht abgearbeitet ist, kann ich dem zustimmen. Ich habe jedenfalls keine Qualitätsunterschiede feststellen können. Die 3 genannten zählen übrigens nicht zu meinen Favoriten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2007, 17:28 Uhr
Fräulein Wunderlich
registriertes Mitglied


Alle Rasierklingen mit Teflonbeschichtung und Made in Germany dürften die gleichen sein.
Ich hab letztens was im Fernsehen gesehen. Das ist eine thüringer Firma, die ihre Produkte als No-Name, also mit verschiedenen Markennamen herstellt, und die dann andere vermarkten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2007, 18:52 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Genau, die Reportage kam auf Kabel 1 und der Geschäftsführer sagte, dass sie 24 unterschiedliche Marken Standard-Rasierklingen herstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2007, 07:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber das dürfte dann die Feintechnik GmbH in Eisfeld sein.
www.feintechnik.com/deutsch/start.htm

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2007, 10:53 Uhr
~Barth
Gast


Hab ihn gesehn ,das mit den 24 Klingen stimmt auch - nur welche genau - das wär mal interessant ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2007, 10:56 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
...das dürfte dann die Feintechnik GmbH in Eisfeld sein.

Wo haben denn diese 24 Marken vor der "Wende" produziert, oder gab es die damals gar nicht?

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.03.2007, 11:46 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


na, ich denk, die meisten Marken sind, mit dem Drogeriemarkt-Boom, neu entstanden. ZB Cerrus

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c

Diese Nachricht wurde am 08.03.2007 um 11:47 Uhr von Gerneral Bergfrühling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2007, 11:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
Wo haben denn diese 24 Marken vor der "Wende" produziert, oder gab es die damals gar nicht?

die "nachbauten" kamen erst in den letzten jahren.
z.b. der 3 klingen rasierer von DM, dm, aldi (ist ja jedesmal derselbe).
oder die zum gillette sensor passenden billig klingen (dm, schlecker).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2009, 19:21 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


In letzter Zeit war ich bei einigen REWE-Märkten auf der Suche nach Streamline-Klingen - erfolglos. Dann schrieb ich die Zentrale an, die mir umgehend mitteilte, dass mir der jeweilige Marktmanager die Klingen bestellen kann.

So hats dann auch geklappt, ich hab mir ein Päckchen zum Ausprobieren gekauft.

frozenfrogz schrieb am 26.12.2003

Zitat:
10 Klingen kosten 1,79Euro.

Interessant, dass die Klingen seither nicht teurer wurden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.04.2009, 23:45 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Nach ein paar Rasuren stelle ich fest: Anfangs ist die Gründlichkeit mittelprächtig, es entstehen leichte Hautreizungen. Einrasiert aber ist die Streamline sehr sanft, absolut gründlich und die Haut wird nicht gereizt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.04.2009, 21:47 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Leider muss ich mich korrogieren. Diese erste Streamline-Klinge verschlechterte sich massiv, und ich legte eine neue ein. Katastrophe! Nach einigen Zügen legte ich wieder eine neue Streamline ein, diesmal eine zuvor gekorkte. Die war aber auch so schlecht, dass dies meine letzte Streamline-Rasur war. Schade, die 2. Rasur war absolut perfekt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.06.2009, 17:18 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Moin,

habe heute, nachdem ich eine gute Kritik in einem anderen Rasur-Forum über REWE Streamline-Klingen für die Verwendung in variablen Hobeln gelesen, eine Packung für 1,79 € bei REWE erstanden.

Auf der Packung steht Streamline Classic - Chrom-Teflon veredelte Rasierklingen...

...und nun kommt's:
Vertrieb durch: Personna International Ltd., Nottingham, England.

Der Klingenspender (und das Deckblatt mit Rasieklingenbildchen ist identisch mit dem auf dieser Seite gezeigten:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=51858
unter der Rubrik Tesco/Personna

Sind es also die blauen Personnas, die ich da erstanden habe?

edit:

SORRY, ich sehe grad' das es noch einen anderen Thread zu den Streamline-Klingen gibt, in welchem das Thema ausführlicher diskutiert wurde:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7323

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 10.06.2009 um 17:41 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.06.2009, 18:50 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Irgendwo muss bei dem Preis auch ein Haken sein. Die Cerrus für 1,49 (Feintechnik Eisfeld, Thüringen) waren genauso Schrott.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.06.2009, 21:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei den aktuellen Alando-DEs vom Ihr Platz ist ebenfalls Personna Nottingham genannt. Die Verpackung taucht auch bei den Bildern im Badger-and Blade-Forum auf - siehe hier: badgerandblade.com/gallery/displayimage.php?imageid=13317
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.11.2012, 12:40 Uhr
elected
registriertes Mitglied


Mir ist grad beim lokalen REWE aufgefallen, dass die Streamline Klingen aus dem Regal verschwunden sind. Hat das noch wer beobachten können?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.11.2012, 14:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die gibts Immernoch, aber zu selten nachgeliefert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.11.2012, 22:18 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ja, mein Stamm-REWE-Markt hat die auch nur sporadisch, aber immer wieder mal.

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.11.2012, 09:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Diese "Drogerie-Personnas" sind auch definitiv schärfer als die Rote Personna. Aber die Qualitätsschwankungen sind deutlich vorhanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)