NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ach ist das nett hier ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2007, 13:35 Uhr
~UbuRoy
Gast


Jetzt muss ich doch echt mal was positives sagen...

Also wirklich, in den letzten Jahren kam ich mir eigentlich immer isolierter, traumatisierter und autistischer vor. War schon bald soweit, wirklich zu glauben, was alle von mir denken: Nämlich ein völlig weltfremder durchgeknallter Freak zu sein.

U.a. weil ich seltsame Reisen unternehme, nur Oldtimer fahre, mechanische Uhren liebe, Zigarren und Malzwhiskey mag, mich mit dem Messer rasiere, lieber im freien schlafe als im Hotel, Pesto und Mojos selber mache, Austern mag, meinen Kaffee von Hand mahle, keine Elekrohelfer ind der Küche habe sondern SCHARFE Messer die ich auch noch selber schleife, Comics und Science Fiction lese, Orchideen, Bücher und DVDs sammle, sehr schräge Musik höre und durchgeknallte aisatische Filme gucke usw. usf.

Die Liste ist wohl endlos und vor allem beliebig verlängerbar. Alles offenbar Dinge, die heutzutage KEIN MENSCH mehr macht, und wenn doch, muss er nach landläufiger Meinung völlig irre sein. jedenfalls behandelt man mich so. Selbst im Freundeskreis bin ich imemr der exot (und nicht nur im pos. Sinne ;-)

Inzwischen gehe ich kaum noch aus dem Haus, weder ins Kino, noch in die Metro, zu Saturn, H&M oder den Donald usw. usf. weil ich immer den Eindruck habe, ich lebe auf einem völlig fremden Stern und tue offenbar immer exakt das Gegenteil dessen, was gerade en vogue zu sein scheint und was gesellschaftlich von mir erwartet wird.

Dabei interessiere ich mich einfach nur für Dinge, die mir nicht von aussen her angetragen oder aufoktroiert werden, wie das offenbar bei den meisten menschen zu sein scheint. Habe NULL interesse an Big Brother, Piercings oder weiblichen nackten Schmerbäuchen unter zu kurzen T-Shirts. Ich hasse spitze Schuhe und ReinSchwitzTäschen genauso wie Arschgeweih und Konsorten. Kann nicht mal angeleimten Fingernägeln oder gezupften Augenbrauen etwas positives abgewinnen (gar nicht zu reden von Plastikmöpsen usw.)

Und wisst Ihr was? In dem Forum hier rennen jede Menge genauso verdrehte Figuren rum, wie ich eine bin.

Ist schön, mal nach Hause zu kommen, ohne schief gewickelt zu sein oder dumm angequatscht zu werden. Seufz.

Gibt mir ein wenig den Glauben an die Menschen (zumindest die 10% Prozent auf die es ankommt) und eine Zukunft zurück. Ehrlich, das hatte ich fast aufgegeben.

Das musste ich einfach mal zum Besten geben! Immerhin bin ich sonst die meiste zeit nur genervt und gereizt von anderen Leuten, weil ich immer den Eindruck habe, die rücken besonders MIR auf die Pelle, und das nur weil ich anscheinend alles anders mache.

STIMMT aber GAR NICHT! Das weiss ich, seit ich mich hier wieder mehr herumtreibe!

Also ein Hoch auf dieses Forum und alle spleenigen Leute der Welt!

Muss wohl auch am Wetter liegen, das ich gerade so ein Hoch (Neinneinnein, NICHT SO ein' hoch...) verspüre.

Übrigens hat das nichts damit zu tun, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Das liegt mir echt fern, bin lieber allein.
Aber Ansatzweise mal ein paar Brüder im Geiste zu entdecken tut einfach nur mal gut.
Oder ist das alles nur alterssenilität?

Munter bleiben!

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 13:39 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2007, 14:40 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


hi, schön zu lesen was du da schreibst.
ich weiss jetzt nicht was daran so verkehrt ist bigbrother und die ganze andere komerzsch**se zu verschmähen.
in meinen augen zeugt das von einem realistischen und gesunden menschenverstand.
viele deine hobbys/interessen hab ich ebenso. wenn ich jemand erzähle was für filme ich mag (besonders gerne eastern und dänische filme) oder dass ich schon in china war, werde ich schon fast bemidleidet.
es gibt einfach zu wenig offenheit gegenüber fremdem
und jeder sollte am besten mit dem mainstream laufen (laut industrie) schön dass es noch ein paar wenige gesunde köpfe gibt die exotisch und einzigartig bleiben und nicht zu konsum-zombies mutierten.

wass ich allerding garnicht verstehen kann was an kaffee so toll ist
ich trinke gerner tee.

ich werde auch seltsam angeschaut, wenn ich mir mal wieder was "seltsames" gekauft habe.
es ist halt leider volkommen verschieden für was die menschen gerne geld ausgeben. der eine wohnt in seinem auto und die wohung ist unter aller sau. der andere trägt tolle uhren, isst aber den krössten krampf zum mittag...
ich gebe gerne geld für essen und rasieren aus, das ist ein hobby und nicht nur einfach so eine sache die halt lästig ist und jeden tag erledigt werden muss.
viele wollen faul ans ziel kommen, deswegen darf das auto+nebenkosten nichts kosten (wie das essen iss ja logisch) aber wer sagt dass das autofahren für jeden ist und zu einem grundrecht gehört? die meisten die sich wegen einem cent mehr pro liter am liebsten aus dem fenster stürzen wollen, sollen doch lieber mal eine tour weniger im monat fahren und zum einkaufen oder sonstwo laufen...

ich wollt noch sagen, leider sind beziehungen zwischen menschen meist nur oberflächlich und die wenigen guten freunde verstehen auch deine macken und andersrum. also geh unter die leute, bekehren musst du sowiso niemand. und sei froh dass nicht jeder deinen geschmack hat dann beibet mehr davon für dich

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 14:44 Uhr von redrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2007, 17:55 Uhr
~Barth
Gast


Genau ,spleenig ist allerdings der Mainstream . . . Da bin ich mir ganz sicher !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2007, 20:53 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Durchgeknallte asiatische Filme? Eher die Terayama-Durchgeknallten oder eher die Miike-Durchgeknallten oder eher so das Langhaarige-Mädchen-kriechen-aus-dem-Fernseher-Durchgeknallte ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2007, 20:59 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Um mal frei einen meiner Lieblingfilme zu zitieren:

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Nur ein anderer Freak im Freakkönigreich."


Sei willkommen.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 21:06 Uhr von Enkidu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2007, 23:52 Uhr
~Senser
Gast


@ UbuRoy
Warum denkst du soviel über das nach, was Andere von dir denken?
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.02.2007, 23:59 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Hach, ich liebe Fear and Loathing in Las Vegas. Ein toller Film, danke Enkidu, nun hat mein Leben einen neuen Sinn und zwar in die Tiefen meines Schrankes zu tauchen und nach dem Film zu suchen. Wie konnte ich den nur vergessen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2007, 08:18 Uhr
~UbuRoy
Gast


Senser schrieb:

Zitat:
@ UbuRoy
Warum denkst du soviel über das nach, was Andere von dir denken?
Gruß, Senser

Wie kommst du darauf? Da denke ich nicht im geringsten drüber nach. Mich nervt eigentlich nur, das alles, was ich persönlich mag immer seltener und schwieriger zu finden ist, also die immer stärkere Einseitigkeit, Dummheit und Gleichschaltung in der Welt.

Alles was Ecken und Kanten hat, reibt sich ja schon immer ganz gern mal, aber ich finde, langsam wird es einfach extrem ermüdend, zeitraubend und anstrengend, sich immer gegen den Mainstream durchsetzen zu müssen um das zu tun, was ich tun will, weil ich sonst schlichtweg überollt werde von dem geballten Mist und der Meinung unbeteiligter denen es völlig wumpe sein sollte, was ich bin, wer ich bin und was ich tue. Aber genau das ist wohl zu viel verlangt.

Weisst Du, das fängt schon damit an, das man in den USA auf offener Straße wegen rauchens eines Zigarillos angemacht wird (die waren mal Tolerant dort...). Das waren so die Anfänge vor zehn Jahren.

Mittlerweile zeigen mir irgendwelche Leute 'nen Vogel, nur weil ich einen Landrover fahre und das ist noch das geringste übel. Zwischen ander denken und jemanden beleidigen mache ich sehr wohl einen Unterschied. (Das ist nur ein Beispiel, ich kann meine persönliche Liste beliebig erweitern.)

Mit dem, was solche Leute von mir DENKEN kann ich gut leben. Das Problem ist, das es den Leuten heute anscheinend nicht mehr reicht. Inzwischen fühle ich mich massiv beeinträchtigt und belästigt weil mir die meisten ihre Meinung kundtun müssen oder aber, das andere noch schlimmere extrem, die Menschen derart unachtsam, uninteressiert und stumpfsinnig sind, das ihnen das wohl anderer nicht nur egal ist, sondern nicht mal mitkriegen, wenn sie andere massiv beeinträchtigen.
Du siehst, ich leide auch ganz allgemein an der Welt ;-)

Das ist jedenfalls der Punkt der mich ziemlich stört. Denken kann jeder von mir was er will, tu ich ja auch. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und die geht einen Fremden nix an, solanger der mir nicht auf die Füsse tritt.
Ist doch eingetlich alles ganz einfach und normalerweise 'ne selbstverständlichkeit.

Die ganze Entwicklung ist wirklich unerfreulich. Vor allem auch auf die wirkung, ich das alles auf mich hat. Der Knackpunkt ist eben, das sich das alles gegenseitig aufschaukelt. Durch diese ewigen negativen Dinge wird man selbst ja auch imemr dünnhäutiger, nicht wahr.

Junge, so eine Diskussion wollte ich gar nicht aufkommen lassen. Eher nur kundtun in diesem Thread, das es ganz erfreulich ist, hier genau die geschilderten Rückmeldungen NICHT zu bekommen. Das ist einfach so selten bei mir, das ich es mal mitteilen wollte. Ihr wisst schon: think positive an tell it sometimes...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2007, 08:22 Uhr
~UbuRoy
Gast


ms.s schrieb:

Zitat:
Durchgeknallte asiatische Filme? Eher die Terayama-Durchgeknallten oder eher die Miike-Durchgeknallten oder eher so das Langhaarige-Mädchen-kriechen-aus-dem-Fernseher-Durchgeknallte ?

Miike und Takeshi Kitano z.B. Liebwe ich sehr die Filme. Aber die kriechenden Kreaturen sind ab und an auch ganz witzig. In letzter Zeit gucke ich vermehrt koreanische Filme. Die liegen mir persönlich nicht ganz so fern wie die Japaner, sprich, sind nicht ganz so fremdartig. Seom oder Old Boy sind da zwei meiner Favoriten. Aber auch 2046 z.B. Ganz wunderbare Filme. und natürlich Hero, Tiger and Dragon und ähnliche wind einfach wunderbar. Allein schon, weils nie ein Happy end gibt ;-)
Übrigens: Tim Burton und Christopher Nolan, Clint Eastwood und Ridley Scott, Truffaud und Fellini und Fassbinder... Alles weitere Favoriten. Es gibt also durchaus aus positives aus westlichen Gefilden zu berichten. Zumindest im abgedunkelten Kino ;-)

Oder russische Filme und Bücher: Die Strugatzki Brüder sind strange oder der Film "Stalker" oder "Kommt und sehet". Eden und Solaris, ganz gross! usw.usf.

Bei Licht betrachtet gibts schon noch highlights, auch z.B. musikalische. Gäbe es das Web nicht, könnte man alle diese Musik und Filme und Bücher hier in Deutschland niemals kriegen, weil sie keiner kennt.

Die Welt wird immer vielfältiger und kreativer, weil kleiner und trotzdem nimmt der Stumpfsinn und die Dummheit in so beängstigendem Masse zu. Ich persönlich finde das sehr sehr schade.
Aber wer kanns schon ändern wenn nicht man selbst.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 10:24 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2007, 08:32 Uhr
~UbuRoy
Gast


kay schrieb:

Zitat:
Hach, ich liebe Fear and Loathing in Las Vegas. Ein toller Film, danke Enkidu, nun hat mein Leben einen neuen Sinn und zwar in die Tiefen meines Schrankes zu tauchen und nach dem Film zu suchen. Wie konnte ich den nur vergessen???

Uff! ;-)

Die absolut unerträgliche Steigerung dieses Film ist übrigens z.B.: Leaving Las Vegas, Fassbinder Filme oder "Mann beisst Hund" oder dieses schrecklich schöne furchtbare Musical mit Björk oder ein anderer Film mit einer Frau namens Sue in Paris... Komm grad nicht auf die beiden Titel.
Danach möchte man sich mit einem Strick um den Hals von einer Brücke vor einen Zug stürzen und trotzdem unerträglich schöne filme... Seufzzzzz.
Wahre Kunst muss bewegen, nicht wahr?

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 08:33 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2007, 09:35 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


old boy ist wirklich genial!!
ich schaue sowiso sehr gerne filme die in cannes einen preis gewonnen haben, wohingegegn ich schon fast hollywood-oscar-preisträger meide.

battle royal, Save the Green Planet, Ichi the Killer, love on a diet, musa,
oh man mein schrank fasst viel davon

und dänische filme sind genial, kennt die einer von euch?
in china essen sie hunde, old man in new cars (in china essen sie hunde 2) dänische delikatessen

desweiteren mag ich alle filme von luc besson und jean reno

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.02.2007, 09:51 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Kleiner Tip für jene, welche Oldboy zu schätzen wissen:
Der Film ist der zweite Teil einer Triologie, der erste müsste sich "Sympathie for Mr. Vegance" nennen und der dritte Teil, "Lady Vegance" ist erst vor kurzem in die Kinos gekommen.

Bisher sah ich leider auch nur den zweiten, aber der Rest muss auch noch sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2007, 10:18 Uhr
~UbuRoy
Gast


Enkidu schrieb:

Zitat:
Kleiner Tip für jene, welche Oldboy zu schätzen wissen:
Der Film ist der zweite Teil einer Triologie, der erste müsste sich "Sympathie for Mr. Vegance" nennen und der dritte Teil, "Lady Vegance" ist erst vor kurzem in die Kinos gekommen.

Bisher sah ich leider auch nur den zweiten, aber der Rest muss auch noch sein.

Joo. "Lady Vengance" hab ich kürzlich in der Preview gesehen.
SEHR gut wie alle drei.
Aber Old Boy hat mir am Besten gefallen. Ist auch der krasseste.
Seom - Die Insel dürfte Dir dann auch sicher gefallen. Oder Onibaba oder der abgedrehte Film mit dieser Spirale... wie hiess der bloss... Sowas hab ich noch nie gesehen. Suizid in der Waschmaschine ;-)

Oder "Frühling, Sommer, herbst, Winter...". Ganz wunderbarer Film!!! Einer der schönsten die ich bisher sah.

Im Moment hab ich noch Kurosawa (komplett...) bei mir liegen, da sind doch tatsächlich noch einige, die ich nicht kenne... Z.B. sein letzter Film Träume (Episodenfilm über Träume). Waren zum Teil schwer zu bekommen, besonders die ganz alten in S/W. Aber schon sehr genial der Mann. Merkt man erst jahrzehnte später, wie sehr er auch den internationalen Film beeinflusst hat...

Und dazu dann lecker Sushi und den einen oder anderen Sake ;-)

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 10:22 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2007, 11:05 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Der mit den Spiralen ist 'Uzumaki', sehr schön! Oder 'Die Frau in den Dünen', obwohl man erst das Buch lesen sollte. Neben Akira Kurosawa gibt's ja auch noch Kiyoshi Kurosawa (nicht verwandt!), der auch seeehr gute Filme macht. So langsam aber sicher kommen auch die gängigen Videotheken dahinter, dass es mehr und mehr Liebhaber asiatischer Filme gibt. Dummerweise stehen die dann meist neben den Bollywood-Filmen, deshalb breche ich meist von Krämpfen geschüttelt zusammen, bevor ich ans richtige Regal komme...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.02.2007, 11:15 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
Dummerweise stehen die dann meist neben den Bollywood-Filmen, deshalb breche ich meist von Krämpfen geschüttelt zusammen, bevor ich ans richtige Regal komme...

hehe der war gut

azumi ist auch ziemlich abgedreht (ist mir gerade so eingefallen)
und für die kampfsportfreunde Ong-Bak da war ich im kino mit einem freund und insgesamt waren wir zu viert im kino das war sehr unterhaltsam ... ich liebe es

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.02.2007, 12:10 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Ong-Bak hat wirklich Spaß gemacht (Spaß im Sinne von FüßeundGläserhoch, nicht im Sinne von OhdieseunglaublicheTiefsinnigkeit). Der Elefant, das Erdbeben, Das-Nashorn-das-besoffen-mit-schwerem-Fuß-den-Berg-umtritt und wie die Techniken alle hießen. Seitdem weiß ich überhaupt erst, wo mein Ellbogen und dass die Schwerkraft nicht verbindlich ist.
Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 12:14 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.02.2007, 13:18 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Alles was Ecken und Kanten hat, reibt sich ja schon immer ganz gern mal, aber ich finde, langsam wird es einfach extrem ermüdend, zeitraubend und anstrengend, sich immer gegen den Mainstream durchsetzen zu müssen um das zu tun, was ich tun will, weil ich sonst schlichtweg überollt werde von dem geballten Mist und der Meinung unbeteiligter denen es völlig wumpe sein sollte, was ich bin, wer ich bin und was ich tue. Aber genau das ist wohl zu viel verlangt.

Hallo UbuRoy,

Deine Überlegungen haben mir auch so richtig berührt, ich möchte einfach mal was dazu schreiben.

Ich finde es sehr mutig wie Du dein Lebensstil und Deine "Regeln" einhältst. Ich selber kenne es auch gut wie es ist (privat und beruflich) anders zu sein als Anderen. Auch ich komme manchmal an meinen Grenzen um das was ich mich vorgenommen habe, auch durch zu halten.
Andererseits haben die Anderen genauso die Berechtigung so zu sein und so zu leben wie sie sind. Meine Erfahrungen nach kann es passieren dass der Freundeskreis enger wird und man auch andere, momentan interessante Leute trefft. Freunde zu verlieren tut verdammt weh. Wenn man sich von denen würdig verabschiedet kann auch wieder was Neues kommen, neue interessante Menschen. Das Leben ist ein Wandel, eine Entwicklung. Dabei muss man auch Verluste hinnehmen.
Was der Lebensstil angeht, ist es entscheidend in wiefern Du zu dem stehtst was Du machst. Natürlich müssen wir in Amerika (als Gäste!) die Raucherintoleranz berücksichtigen.

So, das musste ich einfach mal los werden.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.02.2007, 14:38 Uhr
~UbuRoy
Gast


Moin Paysbas!

Freut mich, das Du einiges der Thematik nachvollziehen kannst. Du hast natürlich recht, wer für sich in Anspruch nimmt, so zu leben wie er will, muss das natürlich auch anderen zubilligen.

Aber das ist auch nicht mein Problem um das es sich eigentlich dreht. Das Beispiel mit dem Rauchen ist vielleicht etwas unpassend, eben wegen des Gästestatus in USA. Aber es lassen sich beliebig viele andere Dinge finden, die durchaus zutreffender sind.

Im Kern geht es einfach darum, in Ruhe gelassen zu werden bei dem was man (ich) tu(t). Und zwar solange, wie es niemanden anderen (in negativem Sinne) betrifft, sich also niemand in seiner persönlichen Freiheit und Lebensart eingeschränkt fühlt. (Das verstehe ich unter Toleranz und das praktiziere ich auch, obwohl es manchmal schwerfällt dem allgemeinen Werte- und Geschmacksverfall zusehen zu müssen.)

Ich habe kein Problem mit all den negativen Auswirkungen in allen Bereichen, WENN dadurch nicht meine Freiräume beschnitten oder beeinträchtigt werden. Und eher liegt eigentlich hier der Hase im Pfeffer.

Es (mir) wird ständig versucht, einem (mir) das Leben zu vermiesen oder zu erschweren obwohl es niemanden angeht, was jemand anderes (ich) tut, sieht, macht, aussieht etc.) solange es niemanden ausser ihn selbst betrifft.

Hmpf. Das ist etwas sperrig zu erläutern...

Eigentlich reicht es zu erwähnen, das eine Gesellschaft, die auf "Big Brother" bei RTL xxl oder Castingshows steht, ein echtes (realitäts-/existenz-)Problem hat ;-)

Der Haken ist, der Grossteil der Leute steht eben auf denselben Mist und justamente in diesem Moment wird auf allen anderen Sendern ebenfalls Big Brother und Megacasting gesendet.

Und JETZT erst bekomme ich ein Problem, denn das was ich sehen will, kommt nicht mehr, höchsten um vier uhr früh. Trotzdem zahle ich genauso GEZ wie alle andern, bekomme jedoch keinen Gegenwert mehr.

Typisches Minderheiten Problem mit allen nachrangigen Komplikationen die das mit sich führt. Und das sind einige...

Joh, und genau so ergeht es mir in wirklich ALLEN Lebenslagen. Und das ist doch ein echter Jammer und kaum mehr auszuhalten, weil nicht die Mehrheit um Ihre vermeintlichen individuellen Freiräume kämpfen muss, die kriegen alles in 20facher Ausfertigung frei Haus mit Geiz ist Geil geliefert.

ICH muss aber ständig kämpfen (und immer mehr Boden verlieren) um meine paar promille gesellschaftlicher und individueller Präsenz wenigstens halbwegs würdevoll zu erhalten.

Was übrigens von vornherein zum scheitern verurteilt zu sein scheint. Und ich habe hier locker 20 jahre persönliche Erfahrung, bin ich doch schon immer so, wie ich bin. Ergo geh ich nicht mehr in Schwimmbäder, Kino, Kneipen, auf Parties etc.pp. weil es alles überall die gleiche Sosse ist, oder nur laut, schmutzig, unfreundlich usw.

Das ist eindeutig eine LooseLoose Situation und ich hab nicht den geringsten Dunst, wie ich dagegen ankommen soll.
Ausser vielleicht Eremit in Alaska zu werden, das befreit mich schlagartig natürlich von diesem (für mich) negativen Umfeld, jedoch ist es nicht das, was ich tun will. Also wat nu???

Hoffe, damit vielleicht ein wenig mehr auf den Punkt gekommen zu sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.02.2007, 14:42 Uhr
~UbuRoy
Gast


ms.s schrieb:

Zitat:
Dummerweise stehen die dann meist neben den Bollywood-Filmen, deshalb breche ich meist von Krämpfen geschüttelt zusammen, bevor ich ans richtige Regal komme...

Deswegen kaufe ich mir alle Filme (meist gebraucht) im Internet. Ist immer noch billiger als 'ne Kinokarte.
Und danke für die Hilfe, stimmt, Uzomaki meinte ich. Aber da gibts unendlich viele andere gute Filme. Wäre sicher auch mal ein Forum wert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.02.2007, 14:44 Uhr
~UbuRoy
Gast


ms.s schrieb:

Zitat:
Ong-Bak hat wirklich Spaß gemacht (Spaß im Sinne von FüßeundGläserhoch, nicht im Sinne von OhdieseunglaublicheTiefsinnigkeit). Der Elefant, das Erdbeben, Das-Nashorn-das-besoffen-mit-schwerem-Fuß-den-Berg-umtritt und wie die Techniken alle hießen. Seitdem weiß ich überhaupt erst, wo mein Ellbogen und dass die Schwerkraft nicht verbindlich ist.

Ich fand die Eingangsszene auf dem Baum am schmerzhaftesten. Überhaupt, diese Ellbogentechniken dürften zum größten Teil im echten Leben tödlich verlaufen, fürchte ich (hab mal 20 Jahre div. Kampfsportarten gemacht, aber gegen das in dem Film war das echt Hühnerkram, aua)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2007, 14:54 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


für ongbak hat die hauptperson auch angeblich 7 jahre trainiert.
genial akrobatisch finde ich die verfolgungsjagd über den markt.
als ich den film auf deutsch gesehen hatte, war ich froh dass ich zuerst das orginal im kino angeschaut hatte und nicht diese megamiese übersetztung, da wirkt dieser film so billig.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2007, 15:08 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Was geht hier ab? Wenn ich in die Tasten meiner Gitarre greife, die Saiten meines Keyboards zupfe, meine Freundin nackig ausziehe, die Kanne Schwarztee einschlürfe, die Orange saftig säuerlich die Zunge schmeichelt, Erik Kormann aus Berlin anruft, die Rasurutensilien mehr und mehr werden, TomH Rasierklingen schickt, snert wieder schreibt, guilty voll die Witzkiste aufmacht, hein Clowns frühstückt, Bartisto auf den Putz haut, Senser die ganz dicken Dinger losläßt - dann ist das eine absolute WinWin-Situation. Eh komm.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 15:13 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2007, 15:13 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Was geht hier ab? Wenn ich in die Tasten meiner Gitarre greife, die Saiten meines Keyboards zupfe, meine Freundin nackig ausziehe, die Kanne Schwarztee einschlürfe, die Orange saftig säuerlich die Zunge schmeichelt, Erik Kormann aus Berlin anruft, die Rasurutensilien mehr und mehr werden - dann ist das eine absolute WinWin-Situation. Eh komm.

Gruß
Achim

*ACHIM FOR PRESIDENT * ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.02.2007, 15:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Achim:
Ich fühl mich jetzt verletzt und herabgesetzt. Bin ich zu gar nix gut

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.02.2007, 15:36 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


herzi,

Himmel, ja, der einzige Lieferant im deutschsprachigen Raum für ATLANTA-Klingen. Sag einmal, unermüdlich auch im georgischen Raum unterwegs. Ich grüße Dich herzlich.

Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 15:41 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)