NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Plisson & 34C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2007, 19:10 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Heute bin ich kurzentschlossen in die City gefahren und hab mir einen Plisson Rasierpinsel in Größe 10 (die hatten genau den, den ich wollte), einen C34 und sogar noch eine neue Trumper Rasierseife (Almond) gekauft. Ich muss wohl verrückt geworden sein; aber diese Dinge hab ich mir eigentlich schon länger gewünscht. Und wofür gibt man sonst alles sein sauer verdientes Geld aus?

Der Plisson Rasierpinsel ist wirklich etwas ganz anderes als diese 20 Euro-Teile von Mühle oder Viktoria. Man braucht mit dem weichen Dachshaar des Plisson gar nicht lange auf der Rasierseife kreisen, und schon entsteht der Schaum wie von selbst. Das war heute wirklich eine ganz neue Erfahrung für mich. Möchte nie mehr einen anderen Rasierpinsel! Jetzt weiß ich auch, warum Napoleon Plisson zum Hoflieferanten ernannt hat.

Meine Erfahrungen mit Sicherheitsrasierern sind geteilt. Den Gillette G1000 fand ich eigentlich ganz gut, der Wikinson Classic hingegen ist eine Katastrophe. Der C34 übetrifft sogar den G1000. Ich habe mich vorsichtig damit rasiert und keinen einzigen Cut davongetragen. Das liegt aber bestimmt auch an meiner ziemlich perfekt eingeübten Rasiertechnik (mit dem Wilkinson-Glump hab ich mich aber trotzdem geschnitten).

Und weil ich grade in dem entsprechenden Geschäft war, hab ich mir noch einen handgefertigten Kamm der Firma Kent mitgenommen (die billigen Kaufhaus-Kämme tun mir immer an der Kopfhaut weh). Der Verkäufer hat mir dann sogar noch einen Kent-Rasierständer - passend zum Plisson-Pinsel - geschenkt und dachte sich wohl: Wiedersehn macht Freude! Aber so schnell sieht er mich nicht wieder, sonst bin ich ruiniert.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 05.02.2007 um 21:43 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2007, 21:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Glückwunsch, Glückwunsch. Bei mir war es vor einiger Zeit, mit ähnlichen Erfahrungen und gleicher Begeisterung, ein großer PILS.
Tolle Anschaffung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2007, 08:55 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Noch ein Wort zur Trumper Rasierseife Almond

Hatte mir da einen Mandelduft wie bei der Harris erwartet; was aber leider nicht der Fall ist. Die Trumper Almond riecht für mich gar nicht nach Mandel, jedenfalls war mir so ein Mandelduft bisher noch nicht bekannt. An den Rasur- & Gleiteigenschaften gibt es aber nichts zu mäkeln.

Und noch was anderes.

Ist Rasierseife besser für den Rasierpinsel als Rasiercreme?

Vielleicht ist Rasiercreme deswegen schlechter für den Pinsel, weil sie sich darin mehr festsetzt. In dem Begleitschreiben, das bei dem Plisson Rasierpinsel dabei war, heißt es: PLISSON empfiehlt den Gebrauch seiner (seiner, nicht einer) milden Seife, die das Haar des Rasierpinsels nicht angreift.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2007, 08:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab hier schon mal gelesen, daß bei verwendung von hartem Wasser RC besser für den Pinsel sein soll, da bei RS der Pinsel verkalken kann.
Ich weiß aber nicht mehr.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2007, 08:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rotbart schrieb:

Zitat:
Ist Rasierseife besser für den Rasierpinsel als Rasiercreme?

Ist wohl letztlich wurscht. Allerdings haben sich - wenn ich mich recht entsinne - mal ein paar Kollegen auf www.shavemyface.com beklagt, dass die Farbstoffe dieser quietschbunten englischen RCs ihnen die Pinselspitzen eingedunkelt haben,

Zitat:
In dem Begleitschreiben, das bei dem Plisson Rasierpinsel dabei war, heißt es: PLISSON empfiehlt den Gebrauch seiner (seiner, nicht einer) milden Seife, die das Haar des Rasierpinsels nicht angreift.

Ja, das würde ich auch schreiben, wenn ich eine Rasierseife im Angebot hätte.
Viel Spaß noch mit dem Plisson. Willkommen im Club.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 10:53 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2007, 10:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Noch ein Wort zur Trumper Rasierseife Almond

Hatte mir da einen Mandelduft wie bei der Harris erwartet; was aber leider nicht der Fall ist. Die Trumper Almond riecht für mich gar nicht nach Mandel, jedenfalls war mir so ein Mandelduft bisher noch nicht bekannt. An den Rasur- & Gleiteigenschaften gibt es aber nichts zu mäkeln.

Kenne die Mandel-RS von Trumper nicht, aber die Mandel-RC, die sehr nach Bittermandel duftet.
Offenbar gibt es da eine Unterschiedlichkeit in der Duftintensität zwischen einer gleichnamigen RS und RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2007, 10:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Chris Kurbjuhn schreibt:
"(...) Allerdings haben sich - wenn ich mich recht entsinne - mal ein paar Kollegen auf www.shavemyface.com beklagt, dass die Farbstoffe dieser quietschbunten englischen RCs ihnen die Pinselspitzen eingedunkelt haben,(...)".

Antw.:
Das ist aber gar nicht amüsant - ein violetter Silberspitz... .

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 10:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2007, 13:31 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die Unterschiede der RC und RS Almond von Trumper sind gewaltig! Die RS war mir viel, viel zu süss, die einzige Seife nebst der Col. Conk die ich zum duschen degradiert habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2007, 18:32 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Die Unterschiede der RC und RS Almond von Trumper sind gewaltig! Die RS war mir viel, viel zu süss, die einzige Seife nebst der Col. Conk die ich zum duschen degradiert habe.

Da muss Trumper mittlerweile wohl die Rezeptur geändert haben. Die Almond Rasierseife, die ich habe, riecht nämlich alles andere als süß. Ich kann den Geruch nichtmal beschreiben; für mich ist es nämlich gar kein richtiger Duft (würde ihn aber eher als herb einstufen). Zum Rasieren ist sie aber okay - man will ja nicht jeden Tag bei der Rasur Bittermandel oder Coconut riechen.

Auf der Trumper Website heißt es zu der Rasierseife:

The Trumper Almond Range is exceptionally soothing and softening. Wrapped in a warm, refreshing, nutty aroma, the caressing touch of sweet almond nourishes a gentleman's skin in the notably luxurious way so truly unique to Trumper. The unique enriching properties of the almond range allow those with dry or normal skin to enjoy fully the pleasures of grooming.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 20:32 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)