NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pecksniff's Rasier"creme" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2007, 19:18 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich Pecksniff's eine Mail geschickt und um Proben von ihren EdTs und der Rasiercreme gebeten. Heute kam das Paket an, es waren alle Männerduftproben enthalten und - eine volle Verkaufspackung der Rasiercreme - 200ml! (Preis: 20 Pfund!).
Nach dem Aufschrauben des Tiegels kam mir das alles aber etwas seltsam vor: Würde nicht "Shave Cream" auf der Dose stehen, ich würde sagen, es ist eine Rasierseife im Plastiktiegel. Die Konsistenz ist der von Glycerinseifen sehr ähnlich.
Und nein, die Dose ist nicht ausgetrocknet, auf shavemyface.com fand sich der Hinweis, dass das bewusst so gedacht ist!
Naja, riechen tut sie sehr angenehm (Fougere), ich werde über die morgige Testrasur berichten.
Hat diese Creme/Seife sonst schon wer von euch gesehen/benutzt, was sind eure Meinungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2007, 19:43 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Musstest du für die Proben Porto bezahlen?
Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2007, 19:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


nein, musste ich nicht, obwohl ich es angeboten hatte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2007, 19:51 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Das ist ja sehr löblich zu hören, da bemüht man sich ja redlich um Kunden....
Beste Grüße
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2007, 10:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Soderla, die erste Rasur mit dieser Seife ist erfolgt.
Nun, es mag zwar eine auf einem Rasiercreme-Rezept basierende Seife sein, es ist aber dennoch eine SEIFE und keine Creme. Und zwar eine Glyzerinseife, braucht also beim Schaumschlagen etwas mehr Seife, mehr Wasser und mehr Umdrehungen. Dann erhält man einen guten, stabilen Schaum, wie ihn die Glyzerinseifenschläger kennen werden.
Die Seife weicht auch recht gut ein und brachte mir eine glatte Rasur. Die Pflegewirkung war guter Durchschnitt, aber nicht ausgezeichnet - wo andere Seifen und Cremen einen pflegenden Schmierfilm hinterlassen, ist dieser hier etwas dünn.
Der Geruch ist sehr angenehm, allerdings etwas schwach, was mir aber nur recht ist - ich hatte die Duftrichtung "Fougere" bekommen.
Einziges Problem bei mir war, dass es eine der Seifen ist, die bei mir starkes Brennen verursachen, ich hab' die Rasur des Tests wegen beendet, normalerweise hätte ich aber abgebrochen.

Fazit: Eine Seife im Cremepelz, insgesamt gute Mittelklasse, aber kein Top-Produkt. Ob sie die 20 Pfund (30€) wert ist? Ich würde sagen, nein, 10-12 Pfund wären für die Leistung okay.

Ich selbst werde der Seife in einer oder zwei Wochen noch eine Chance geben, wenn das Brennen dann aber wieder vorzufinden ist, dann werde ich sie (habe sie ja kostenlos bekommen) beim nächsten Forumstreffen in München verschenken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)