NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger After Shave Lotion / Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2007, 12:47 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Hat schon mal einer von Euch Erfahrungen mit der After Shave Lotion (Ringeblume / Sandelholz) von Haslinger gemacht? Geruch und Pfelge würde mich da persönlich interessieren. Wer kann das etwas erzählen?

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2007, 10:12 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


kann das wirklich sein - noch keiner von euch hat dieses AS ausprobiert???

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2007, 11:07 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Dan meld' ich mich doch.

Ich verwende den Haslinger ASB Sandelholz und hab seit neustem auch den ASB Ringelblume.

Der einzige Nachteil an den beiden ist, daß ich bischer keinen Händler in München gefunden habe, bei dem ich diese ASBs direkt käuflich erwerben kann.

Pflege: sehr gut
Geruch: Sandelholz: dezent / Ringelblume noch dezenter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2007, 11:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht sollten Anbieter dieses Produktes - einschließlich Haslinger auf seiner HP - eine Inhaltstoffliste mit abdrucken.
Es ist schon mal ganz nützlich, wenn man gelegentlich bei dem einen oder anderen Anbieter wenigstens erfährt, daß der Balsam alkoholfrei ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2007, 11:12 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


aaah - danke für die auskunft

habe bisher sie sachen auch nur online gesehen.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2008, 15:27 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Ich habe nun schon 3x Haslinger ASB Ringelblume ausprobiert. Jedes mal brannte mein Gesicht lange Zeit als hätte ich Rasurbrand. Heute habe ich mir das ASB wieder aus dem Gesicht gewaschen und dann Biotherm ASB einmassiert. Sofort war das Brennen weg! Also für mich hat sich Haslinger ASB erledigt und ich habe nun ein fast volles Fläschchen über.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2009, 19:06 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ich komme mit dem ASB von Haslinger (sowohl Sandelholz als auch Ringelblume) sehr gut zurecht, und verwende selten noch einen anderen AS dazu.

Den geruch vom Sandelholz ASB habe ich etwas lieber als den Ringelblumengeruch.

Einen Händler in München kenne ich leider auch nicht.

karstadt führt den ASB von Mühle. Die Flaschen schauen auf alle Fälle sehr ähnlich aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2009, 22:33 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. ich benutze das ASB SPA Sandelholz und bin sehr zufrieden, da es sehr gut einzieht und keinen fettigen Glanz entstehen läßt. Der Duft ist sehr dezent und angenehm und die Pflege empfinde ich als wohltuend

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.01.2009, 07:42 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich habe Probleme mit dem ASB Ringelblume. Die Haut ist irgendwie irritiert danach. Brennen wär zuviel gesagt, aber gut tuts ihr nicht.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2009, 12:15 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Ich hatte auch die ASB Ringelblume. Bei mir zieht es ganz schön auf der Haut und spannt, wie plautze es schon geschrieben hat, brennen wäre zuviel gesagt, aber so ähnlich ist es schon bei mir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.01.2009, 15:14 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
mir geht es ebenso mit dem Balsam (Ringelblume). Es zieht und die Haut fühlt sich gereizt an. Schade ist es - gerade aus dem Grunde da die RS (Ringelblume) mein absoluter Favorit ist und man hofft,dass der Balsam dann ebenso gut sein müsste. Pustekuchen

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2009, 16:40 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kann von der Haslinger Sandelholz nur negatives berichten. Nach dem Auftragen wird die Haut sehr trocken und fängt dann an zu spannen bzw. brennen.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.04.2020, 16:53 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Haslinger Sandelholzbalsam, gekauft 2019. Hat also wahrscheinlich etwas andere Rezeptur als in den obigen alten Beiträgen von 2009.

Der Balsam scheint eher für ziemlich trockene Haut geeignet zu sein. Bei mir, mit eher fettiger Haut, zieht der fettige Balsam rein gar nicht ein, egal wie dünn oder dick ich ihn auftrage. Er hinterläßt ein sehr unangenehmes, irritierendes, fettiges Gefühl auf der Haut, das einfach nicht verschwinden will. Der Haslinger ASB muß einer der fettigsten Balsams auf dem Markt sein. Er hat mir wiederholt das tolle Rasurgefühl versaut, das ich zuvor nach der Rasur hatte. Habe ihn jetzt endgültig entsorgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.04.2020, 22:00 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Schaum und Wirklichkeit schrieb:

Zitat:
Haslinger Sandelholzbalsam, gekauft 2019. Hat also wahrscheinlich etwas andere Rezeptur als in den obigen alten Beiträgen von 2009.

Der Balsam scheint eher für ziemlich trockene Haut geeignet zu sein. Bei mir, mit eher fettiger Haut, zieht der fettige Balsam rein gar nicht ein, egal wie dünn oder dick ich ihn auftrage. Er hinterläßt ein sehr unangenehmes, irritierendes, fettiges Gefühl auf der Haut, das einfach nicht verschwinden will. Der Haslinger ASB muß einer der fettigsten Balsams auf dem Markt sein. Er hat mir wiederholt das tolle Rasurgefühl versaut, das ich zuvor nach der Rasur hatte. Habe ihn jetzt endgültig entsorgt.

Hatte mir 2018 einen Sandelholz Balsam gekauft, der nun als Handcreme fungiert.
Der Geruch ist einwandfrei.
Zu fettig, wie von dir beschrieben, ist er mir auch nicht.
Doch leider stellt sich ein heftiges jucken und brennen auf der Gesichtshaut nach der Anwendung ein.
Deshalb nun Handcreme, da gehts

Diese Nachricht wurde am 14.04.2020 um 22:03 Uhr von razors.edge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.04.2020, 10:14 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


razors.edge schrieb:

Zitat:
Hatte mir 2018 einen Sandelholz Balsam gekauft, der nun als Handcreme fungiert.
Der Geruch ist einwandfrei.
Zu fettig, wie von dir beschrieben, ist er mir auch nicht.
Doch leider stellt sich ein heftiges jucken und brennen auf der Gesichtshaut nach der Anwendung ein.
Deshalb nun Handcreme, da gehts

Was ich beobachten konnte, ist, daß manche Firmen, die bei speziellen Produkten sehr oder sogar überragend gut sind (z.B. Haslinger bei den Seifen, oder Proraso bei seinen Pre-Shave Artikeln), wenn sie dann ihre Produktpalette erweitern wollen, eher zweitrangige Produkte liefern. Zum Beispiel finde ich die After-Shave Produkte von Proraso, die ich bisher kennenlernte, eher für überteuertes Mittelmaß. AS und ASB von Proraso werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht wieder kaufen. Ähnlich ist es wahrscheinlich auch bei dem Haslinger Balsam. Woher sollen sie auch die Erfahrung haben. Es gibt sicher auch Ausnahmen, wo eine Firma in unterschiedlichen Produkten gleich gut ist. Aber ich glaube, meistens haben sie in der Vergangenheit einen Glückstreffer mit ihrer ersten Produktlinie gelandet und dann (ohne weiteren Glückstreffer) versucht, sich noch ein Zubrot bei ihrer "treuen Kundschaft" zu verdienen, was verständlich ist. Manchmal wäre es aber vielleicht besser gewesen, wenn der Schuster bei seinen Leisten geblieben wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)