NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hobel-Halterung im Eigenbau » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2007, 20:06 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Hi,
da es einen entsprechenden Thread schon zur Lagerung von Rasiermessern gibt und ich für Hobelständer nichts gefunden habe, habe ich mir gedacht, einen neuen Thread aufzumachen.

Da ich anfangs nicht zu viel Geld für einen Hobelständer, in den mehrere Hobel passen, ausgeben wollte, kam ich auf die Idee mir selbst einen zu basteln... am Ende hab ich dann sogar mehr für den Selbstgebauten ausgegeben, aber es kommt ja auch auf das Ergebnis an
Hab jedenfalls innerhalb einer Woche mir diesen Hobelständer (rechts) zusammengebaut, der für 4 Hobel dient:

(natürlich farblich abgestimmt auf die restlichen Utensilien )
www.gwebspace.de/scyther/Hobelhalterung.02.JPG
www.gwebspace.de/scyther/Hobelhalterung.JPG

Hab bisher zwar nur 3 Hobel, aber bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe der Zeit noch paar dazu kommen werden... zumindest 2, um damit die komplette Hobelhalterung auszulasten

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2007, 20:21 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Du scheinst noch ein klasse Händchen zu haben für Marke Eigenbau !
Ist Toll geworden ! Gratuliere !

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2007, 20:45 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Sehr schön, super gemacht, das Ding sieht aus wie aus dem Designerladen für teuer Geld! Glückwunsch, ist Dir hervorragend gelungen, muß man neidlos anerkennen!
Aus was hast Du das gefertigt?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2007, 20:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Das sieht wirklich absolut klasse aus und gefaellt mir sehr gut. Richtig edel ... Kompliment.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2007, 20:54 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Danke für die Blumen Hab dazu zwar Holz verwendet, kann aber leider nicht sagen, was für eins. Stammt aus Überresten, die hier noch rumlagen. Ich weiß nur, dass es ziemlich leichtes Holz ist und ich Angst hatte, dass es zur Seite kippt, wenn ich einen Hobel daran aufhänge. Zum Glück war die Plattform dann doch groß genug und die Kugel (aus Bergkristall) drückt ja auch noch etwas auf das Zentrum.
Sind im Ganzen 3 Holzteile (obere/untere Plattfrom und das Zwischenstück). Hab dann noch grundiert und 3,4 Mal drüber lackiert. Für die Halterung hab ich einfache Nägel verwendet. Aber an aller Anfang stand die Skizze, ich glaub sonst wär das Ganze ziemlich in die Hose gegangen

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2007, 07:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, sieht gut aus. Glückwunsch.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2007, 14:28 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


Genial! Sowas fehlt mir auch noch. Danke für die Bastel-Anregung.

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2007, 15:39 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


sieht super aus, ich find nur dein regal ist etwas erschreckend sauber
sag mir bitte dass du das extra für die fotos gewienert hast

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2007, 16:57 Uhr
~Barth
Gast


Wieso ? Das gehört sich so ,sauber muss das Bad schon sein -also echt !
Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 16:58 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2007, 18:54 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


redrat schrieb:

Zitat:
sieht super aus, ich find nur dein regal ist etwas erschreckend sauber
sag mir bitte dass du das extra für die fotos gewienert hast

Ehrlich gesagt wurde es kurz davor geputzt... allerdings nicht von mir Hat sich halt so ergeben...

Nochmal danke für die Komplimente und freut mich sehr, dass es als Anregung dient. Vielleicht gibt es hier ja bald noch ein paar Halterungen zu begutachten Es gibt ja auch schon einige, die Ständer für ihre geliebten Messer gebastelt haben.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 18:55 Uhr von Blutige Klinge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)