NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Favoriten nach Preiskategorie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2007, 16:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Angeregt durch dailysoaps kleine Bemerkung in einem anderen Thread will ich hier mal allgemein nach Euren Favoriten bei RS und RC fragen. Bitte nur den abslouten Favoriten und keine Litanei. Es gibt drei Kategorien:
1. bis 10Euro
2. 10 bis 20 Euro
3. über 20 Euro
Bitte geht vom teuersten Gebinde aus. Bei mir z.B. ist die Tabac Seife in Kategorie 2, auch wenn es den Stick oder die günstigere Nachfüllung gibt.

Hier meine Antworten:
1. Viking Fresh RC
2. Tabac Original RS im Glastiegel
3. Kenne ich noch nichts.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2007, 16:23 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Hier meine Favoriten:

1. Musgo Real RC
2. ?
3. The Art of Shaving RC

Gruß,
Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2007, 16:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also in diesem Thread habe ich schon meine Hitliste begraben, auch in einer ergänzten Version:
Forumsdiskussion #1698: [FEEL GOOD! Charts der Einse...]

Eine noch aktuellere Liste ist die hier, die ich aber ungerne neu sortieren will.
Man kennt ja so die Preise und die Liste ist alphabetisch:

Meine Favoriten - die Essenz jahrelangen Schäumens:

- ARKO (Commando, Lemon); Creme (TR)
- CELLA Mandorla; Paste (I)
- COLONEL CONK (Almond, Bay Rum); Seife (USA)
- CRABTREE & EVELYN Sandalwood; Creme (USA)
- ERASMIC; Seife (GB)
- GEO F. TRUMPER (Sandalwood, Coconut); Creme (GB)
- J.M. FRASER´S; Creme (CDN)
- INGRAM; Creme (GB)
- KAPPUS Aloe Vera; Creme (D)
- MUSGO REAL; Creme (P)
- NOXZEMA Protective Shave; Creme (I)
- POLLENA LIDER classic; Creme (PL)
- SAVON à RASER (Vetiver, Sandelholz), Lab. Bea; Seife (F)
- SPEICK; Creme (D)
- TABAC ORIGINAL; Seife (D)
- TAYLOR OF OLD BOND STR. (Sandalw., Lemon & Lime); Creme (GB)
- VALOBRA Crema di sapone purrisima (Mandel, Menthol); Paste (I)
______

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 16:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2007, 16:37 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


1) Proraso Creme
2) Taylor of old Bond Street Eton College Creme
3) Noch keine

PS: Habe aber gerade bei Olivia was bestellt, mal sehen wie sich das einreiht ;-)

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2007, 16:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Cremes:
1) Viking Fresh (basierend auf Probe von herzi)
2) Olivia Creme
3) Trumpers Rose (evtl. baldige Ablösung durch Castle Forbes Lavendel)

Seifen:
1) QED (mehrere Sorten)
2) Harris Arlington
3) noch keine probiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2007, 16:58 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Das mit dem teuersten Gebinde ist so eine Sache. Die Cella wird doch in einem Mordsblock geliefert, damit fällt sie sicher in Kategorie 2 oder 3. Als 100g-Abschnitt jedoch eindeutig in Kategorie 1.

Daher meine Wertung ohne Kategorie, die Top 5 in alphabetischer Reihenfolge:

Cella Mandolora
I Coloniali
Tabula Rasa
Trumpers Rose RC und RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2007, 17:00 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ich kenn mich nur in der Kategorie unter 10 € aus:

RS:
Haslinger RS Sandelholz (Ringelblume werd ich demnächst mal testen)

RC:
Balea Men RC
SIR Irisch Moos RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2007, 17:03 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
...
3. über 20 Euro
Bitte geht vom teuersten Gebinde aus..
...
3. Kenne ich noch nichts.

Sehe jetzt erst, dass es Dein Thread ist, Herzi. Die Trumper RCs im teuersten Gebinde liegen einheitlich bei 22 EUR.

Gruß nach NB
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2007, 17:42 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Na dann!
1. Valobra, 2. Salter Vetiver, 3. Tabula Rasa (19.95) muß bei mir zu 3. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2007, 19:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #2995: ["Preisindex" Rasierseifen]
Nicht mehr aktuell, aber man erkennt gewisse Relationen.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 19:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2007, 19:29 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Kat. 1

Arko Lemon RC
Alando RC
Speick RC
Proraso grün RC

Kat. 2

Taylor of old Bond Street (Sandalwood) RC
Tabac Original RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2007, 19:46 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


1. für unter 10 Euro kauf ich mir lieber zwei Halbe
2. I Coloniali
3. Castele forbes lavendel. Auch gut und richtig teuer: C&S No 88.

Prost
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2007, 23:31 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Bitte geht vom teuersten Gebinde aus. Bei mir z.B. ist die Tabac Seife in Kategorie 2, auch wenn es den Stick oder die günstigere Nachfüllung gibt.

Hmm, möchte mich zwar nicht destruktiv in diesen Thread einmischen, aber was macht es für einen Sinn, z.B. eine 100g Harris Seife in Mahaghoni Schale mit einer Alutube RC zu vergleichen und kategorisieren?

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2007, 07:31 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Die persönlich Vorliebe zu benennen und festigen, missionarisch tätig zu werden, die Favoriten einfach mal wieder zu lesen, sich am geschriebenen Wort aufzuheizen, ein lang vergessenes Mittel wieder mal ins Ritual aufzunehmen, Favoriten anderer kennen zu lernen, die Fachsprache zu festigen, unbekannte Namen und Preiskategorien aufzusaugen und bei Verfügbarkeit der Ware besser einordnen zu können, die Vorfreude auf den nächsten Morgen zu steigern.

Klar, exakte Preisbeschreibung ist damit nicht möglich. Aber hat uns das schon jemals gestört?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2007, 07:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Hmm, möchte mich zwar nicht destruktiv in diesen Thread einmischen, aber was macht es für einen Sinn, z.B. eine 100g Harris Seife in Mahaghoni Schale mit einer Alutube RC zu vergleichen und kategorisieren?

Was macht es überhaupt für einen Sinn eine RS mit einer RC zu vergleichen? Das wäre ja wie Äpfel und Birnen vergleichen. Die RS und RC gibts beide bei Harris und Äpfel und Birnen in meinem Garten.
Das macht natürlich gar keinen Sinn.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2007, 09:21 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Meine Favoriten:

1.Musgo Real RC

2.Tabula Rasa,IColoniali

3.Truefitt&Hill_Mandel

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2007, 10:41 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

1 Nivea Duschgel men (es klappt wirklich)
2. Tabula Rasa
3. ?

Gruß Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2007, 11:26 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Da ich nur Kat.1-"Raritäten" (<10€) besitze, hier meine drei Favoriten (RC):
1a) Dermox (port.)
1b) Musgo Real/Lavanda
1c) im Sommer: Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2007, 11:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Angeregt durch dailysoaps kleine Bemerkung in einem anderen Thread will ich hier mal allgemein nach Euren Favoriten bei RS und RC fragen. Bitte nur den abslouten Favoriten und keine Litanei. Es gibt drei Kategorien:
1. bis 10Euro
2. 10 bis 20 Euro
3. über 20 Euro

1. Kolynos Rasiercreme
2. Golddachs Rasierseife
3. n.k.

Anm. Ich habe mich bisher immer im < 10 Euro Preissegment aufgehalten bei meinen Rasiercremes oder Dosenschaum. Die Golddachs ist meine erste Seife. Etwas teureres habe ich bisher noch nicht benutzt. Aber auch noch nie was besseres. Die Seife ist einfach himmlisch.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.02.2007, 21:25 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Cremes:
1) Viking Fresh (basierend auf Probe von herzi)
2) Olivia Creme
3) Trumpers Rose (evtl. baldige Ablösung durch Castle Forbes Lavendel)

Seifen:
1) QED (mehrere Sorten)
2) Harris Arlington
3) noch keine probiert

Wo kriegt man den die QED Seifen? Hab die nirgends gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.02.2007, 22:27 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich weiß die Preise nicht genau. Ich habe genau einmal was in meinen Augen eigentlich zu teures gekauft und war sehr enttäuscht von dem Zeugs (fängt mit "I" an und hört mit "i" auf, ich werde der Seife aber irgendwann noch mal ne Chance geben, der Schaum ist leider einfach bescheiden und beim Duft habe ich anscheinend ohnehin ganz andere Präferenzen als die Mehrheit). Aber seitdem überlege ich mir dreimal, ob ich für Rasierseife zweistellige Beträge ausgeben möchte...

RC

1. Musgo Real: Kein Hype um nichts, sondern in jeder Hinsicht hervorragend!
2. Sir Irish Moos: ergiebig, superschnell guter Schaum, angenehmer Duft, sehr schade, dass es sie anscheinend nicht mehr geben wird
3. Speick

RS (verwende ich wesentlich seltener, im Winter jetzt gar nicht

1. Golddachs: Der Einweichhammer, auf diesem Gebiet noch ungeschlagen, aber nicht ganz sanft zur Haut
2. Haslinger Ringelblume (oder Mühle?, ich habe die umgepackt und kann's nicht mehr erkennen, sehr angenehm und pflegend)
3. Die Klassiker aus Italien:
Cella Mandorla (in der roten Dose) klassisch und schlicht
grüne Prosaro: der Klassiker für den Sommer

viele Grüße

Bartolo (der nix neues kauft, bis nicht eine Tube leer ist)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.02.2007, 09:17 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


1. Cerrus
2. I Coloniali Rhabarber oder Harris Arlington
3. vielleicht mal Blenheim Bouquet v. Penhaligon's

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.02.2007, 09:38 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


RC:
Gr. 1 Proraso grün
Gr. 2 da hab' ich nix...
Gr. 3 C & E Nomad

RS:
Gr. 1 Speick / Klar Kabinett / Col. Conk Lime
(Sorry - aber die sind alle absolut gleichberechtigt)
Gr. 2 muss schon wieder passen...
Gr. 3 C & E Nomad / Acca Kappa muschio bianco

Die Formulierung mit dem "teuersten Gebinde" Ist ein wenig hakelig...

RC C & E Tube = Gr. 2, Tiegel = Gr. 3
RS Acca Kappa muschio bianco nur RS = Gr. 2 (12,80), Mit Tiegel Gr. 3 = 56,-

Und auch die Proraso bekommt man im Kategorienverzerrenden 500ml Barbiergebinde...

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.02.2007, 13:16 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ob die Grenzen genau stimmen, weiß ich nicht, aber die Einteilung in Günstig-Mittel-Teuer stimmt schon (ich denke für die Musgo zahle ich nur 8 ...)

Rasiercremes
Unter 10: Proraso Grün /150 ml 6 Eur)
10-20: Musgo Real (100 ml/ im Forum 9 + Porto, schon gesehen zwischen 8 und 12)
über 20: Harris Arlingtom (150 Gramm EUR 21,50

Seifen
Unter 10: Haslinger Honig oder Cella
10 bis 20: Golddachs
Über 20; Kent Rasierseife - doch über allen schwebt sowieso die
I Coloniali

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.02.2007, 13:37 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich benutze immer mein sogenanntes All-In Programm... d.h. ich dusche mich vorher, wobei hier anzumerken ist, dass ich stets nur Produkte einer Serie benutze... ich mag es nicht, wenn verschiedene Düfte an mir sind...

Daher besitze ich von jeder meiner Serien immer folgende Artikel falls möglich:

Duschgel / Shampoo
Seife
Rasierseife / Rasiercreme
After Shave / After Shave Balsam
Deo Stick
Eau de Toilette

:-)

Meine Lieblingsserien

1. Tabac Original / Tabac Sport für Alltag
2. Thierry Mugler A*Men / B*Men für bissl was Besonderes oder wenn ich meine Freundin verführen will, die mag das total .-))
3. Taylor of Old Bond Street für mich die Königsklasse .-)


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)