NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bezug von Lukas 4753 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2007, 20:25 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Bei der Farbe wird es eng, da sie aus dem Programm genommen wurde. Nun kenne ich jemanden, der jemanden kennt, der noch ein paar Flaschen hat. Um welche Menge es geht kann ich nicht sagen (mein "Agent" sagte, solange ich keine 20 Liter auf einmal bestelle, geht schon was). Na, mal sehen, auf was ich mich da einlasse.... Ich duck' mich schon mal.
Die Flasche hat einen Inhalt von 250 ml, kostet 5 €, für unversicherten Versand als Warensendung berechne ich 2,10 € für Porto und eine neue, exquisite, weiße Luftpolstertasche. Ich bitte bei Bedarf um Vorkasse, da bei diesem Nullsummenspiel keine Luft und Zeit für Inkassokram ist.
So, nun ist es raus! Ich werde jetzt einfach ein paar Tage warten und eventuelle Bestellungen sammeln.

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2007, 21:10 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


Hallo Nive-AH,

ich benötige zwar keine Chromoxid Farbe mehr, wollte aber dennoch ein großes Lob aussprechen das Du so etwas anbietest.

Noch vor 2 Wochen stand ich ohne da und auch kein Möglichkeit an eine zu kommen, da wäre Dein Angebot gigantisch gewesen.

Also Leut schlagt zu ! Lang gibts die "Wundersalbe" nicht mehr

Martin

P.s.: Wäre es nicht passender im Mitgliederhandel ? *kopfkratz*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2007, 21:33 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


An alle, die Chromdioxid Grün Stumpf Lukas Nr. 4753 in Acryl suchen und nicht mehr fündig werden!


Es freut mich, dass mein Hinweis von vor einigen Wochen auf die Lukas Nr. 4753 eine solche Lawine losgetreten hat und die Erfolgsmeldungen eintrudeln.

Ich habe heute weiter gesucht und bin in einer Künstlerfarbenabteilung auf eine andere Chromdioxid Grün Stumpf gestoßen, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Da die Pigmente aber nicht von einer solchen Firma selbst hergestellt werden, sondern von ganz wenigen Großherstellern kommen, kann man annehmen, dass diese der Lukas gleichkommt.

Es die "Chromdioxid Grün Stumpf" der Künsterlerfarbenfirma C.KREUL,
der Serie SOLO GOYA, Acryl, Nr. 85124

Die Firma ist unter Goggle sofort auffindbar.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2007, 23:20 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@Bartisto
Welche der herkömmlichen Schleifpasten ersetzt du sozusagen mit dieser Chromdioxidfarbe?

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 08:19 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Lukas 4753:
unter farbklaix.de/shop.php
Gemäss telefonischer Auskunft haben sie "nur" noch 500ml Flaschen.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2007, 08:54 Uhr
~UbuRoy
Gast


spooky1357 schrieb:

Zitat:
Lukas 4753:
unter farbklaix.de/shop.php
Gemäss telefonischer Auskunft haben sie "nur" noch 500ml Flaschen.

Hab gerade bei FarbklAIX bestellen wollen. Aber 15,00 Euro Versandkosten für 'ne 75 ml Tube ist mir zu heftig! Wollen wir nicht eine Sammelbestellung absetzen? Ich würde dann auch 500 ml nehmen. Sonst ist's echt viel zu teuer! Und der Post gönne ich sowas schon lange nicht mehr!

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 08:55 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2007, 09:08 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich habe die Farbe bereits bestellt, jedoch aus der Schweiz.
500ml für Total 19.95 Euro inkl. Versandkosten in die Schweiz.
kommen sicher noch Zollgebühren hinzu.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2007, 09:20 Uhr
~UbuRoy
Gast


spooky1357 schrieb:

Zitat:
Ich habe die Farbe bereits bestellt, jedoch aus der Schweiz.
500ml für Total 19.95 Euro inkl. Versandkosten in die Schweiz.
kommen sicher noch Zollgebühren hinzu.

Moin Martin!

Versand und Zoll is scho recht. Ist denn noch ein Fläschchen für mich über???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2007, 13:25 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
@Bartisto
Welche der herkömmlichen Schleifpasten ersetzt du sozusagen mit dieser Chromdioxidfarbe?

gruß!

Hallo abc123,

eine herkömmlich grüne und eine rosa, beide ohne klare Deklaration aus einem Rasiermesserfachgeschäft!!!
Mit dieser besagten fachgrünen habe ich mir aus damaliger Unkenntnis nicht nur ein Messer versaut. Die rosa brachte nicht viel.

Nochmals klar, es ist zwar eine Farbe, aber das Pigment ist Cr2O3, grün, ein extrem harter und äußerst feiner Schleifkörper (um 1um), auch in professionellen Mitteln (und wohl nicht in handelsüblichen Putzmitteln) anzutreffen.
Aber ich glaube, ihr habt mitgelesen...

Alle anderen Pasten, ob Ölkram oder Wachs, sind im gelben Sack gelandet.
Die eine ist kompromislos gut, ich brauche sonst nichts mehr.

Aber schaut Euch doch noch mal hier um
"Chromdioxid Grün Stumpf" der Künsterlerfarbenfirma C.KREUL,
der Serie SOLO GOYA, Acryl, Nr. 85124

Es sind gigantische Preise, die ihr für die Restbestände von Lukas ausgeben wollt. Vielleicht können kleine Mengen in deckelgesicherten Filmdose, in der Mitgliederecke von Euch angeboten, den Einkaufpreis drücken (Vorschlag )

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 13:25 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2007, 14:23 Uhr
messerfan
registriertes Mitglied


Hallo
ich bin neu hier und versuche es jetzt zum ersten mal selber was zu schreiben.
Ich habe bei der Firma Lukas direkt angerufen und nach der Farbe gefragt. Wie zu erwarten wurde mir gesagt, dass es diese nicht mehr gibt. Ich ließ aber nicht locker und fragte noch einer ähnlichen Farbe. Daraufhin wurde ich mit dem Labor verbunden und dort erklärte mir eine nette Frau, dass die Farbe noch existiert, der name nur in Olivgrün 4757
geändert wurde. Dies konnte ich auch einem Farbprospekt entnehmen, welches mir daraufhin von Lukas zugesand wurde. Also keine Panik in bezug auf die "grüne Riemenpaste".

Gruß Messerfan

--
Bismarck 5/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2007, 16:58 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


hier gibt es die auch noch


img440.imageshack.us/img440/3338/lukastq0.gif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2007, 17:03 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


und hier noch mal

img329.imageshack.us/img329/5118/lukas2ht4.gif

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 17:04 Uhr von Arni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2007, 17:55 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Leute
Zunächst mal etwas Nachhilfe in Rechnen ;-))
Wenn Nive-AH die 250 ml für €5 plus 2.10 € für Versand anbietet, dann ist 19€ für 500 ml. incl.Versand plus Zoll doch immer noch zu teuer,oder?
Ich wäre vorsichtig mit anderen Produkten. Ich dachte zunächst auch, es geht doch nur um die Pigmente und ließ meine Frau bei Ihrem Künstlerversand Chromoxid grün stumpf usw. von ( muß ich gleich mal nachschauen) betellen.
Jetzt kann ich den Riemen auswaschen und trocknen, denn bei dem Zeugs passierte überhaupt nichts.
Inzwischen hat Sie bei einem anderen Versand "Lukas Chromoxid grün 4753
aufgetrieben und bestellt. Gestern kam dann .... 4153. Erst war ich sauer, aber meine Frau meint, ich soll mich wieder entspannen. die 1 statt der 7 würde lediglich den Behälter bezeichnen, was in diesem Fall eine Bleitube ist. Die 7 stünde vermutlich für eine Plstikflasche.
Wie auch immer, ich werde das Zeug heute Abend ausprobieren und berichten. Wenns nicht klappt, kann ich ja immer noch bei Nive-AH bestellen. Oder halt Olivgrün 4757 probieren. Halt!!! Das probiert am besten jemand Anders. Der Vorrat an Grüntönen zu Hause steht ja bald in keinem Verhältnis mehr zu den restlichen Farben.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2007, 18:12 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@ senser

diese habe ich mir bestellt img441.imageshack.us/img441/3154/lukas3hc1.gif (250 ml )hoffe das das die richtige ist!? mit versand 7,50 €


gruß

--

Arni

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 18:13 Uhr von Arni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2007, 18:40 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Arni schrieb:

Zitat:
@ senser

diese habe ich mir bestellt img441.imageshack.us/img441/3154/lukas3hc1.gif (250 ml )hoffe das das die richtige ist!? mit versand 7,50 €


gruß

--

Arni

Hallo Arni,

Du hast zwar Senser angesprochen, aber ich mische mich trotzdem hier ein.
Deine abgebildete 4753 ist genau DIE !!!

Weiter oben gibst Du Hinweise auf die Chromoxid Feurig. Ich habe sie in Öl mal getestet, das war nichts.
Bitte seid hier vorsichtig! STUMPF ist getestet!!!
Ebenso Dein Hinweis auf die Chromoxid als Ölfarbe. Wer die alte Schmiererei wieder haben will und nicht den feinen elastischen Auftrag aus Acryl auf der Leinenseite oder den mit 400er Papier angeschliffenen doppelten Auftrag auf einem alten Riemen, den ich fast noch besser finde, bitte schön...
Der Hinweis auf die eine Aquarellfarbe, meine Zeit...die ist wasserlöslich und auf Aquarellpapier äußerst transparent, wo soll den hier der schleifende dichte Farbkörper herkommen.

Die Lukas 4753 ist DAS DING!!!
die von C. Kreul Nr. 85124 wird der nicht nachstehen.

Dennoch, Arni, Dein Bemühen finde ich voll ok.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 18:42 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2007, 19:10 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@bastisto

habe ja auch nur mal wegen der farbe ein wenig in der bucht gesucht und wollte nur mal zeigen was ich da so entdeckt habe, wusste ja vorher nicht , dass es da so grosse unterschiede gibt, freue mich, dass ich die
richtige erwischt habe und das mit meiner bemuehung habe ich ja gerne getan weil ihr hier ja mir ( uns ) auch gute tips gegeben habt und auch immer welche parat habt


gruss

--

Arni

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 19:48 Uhr von Arni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2007, 19:21 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@Bartisto
Wenn ich mich recht erinnere, läßt sich die grüne Schleifriemenpaste auch nicht richtig ins Leder einmassieren, sondern man muß sie auf den Riemen klatschen und halbwegs gleichmäßig verteilen. Wenn sie dann trocken ist, bildet sie auch wie deine Farbe einen gummiartigen Film, der Überschuß wird beim ersten Abziehen mit abgezogen. Beim Schleifpapier hab ich so meine Bedenken, die Körner könnten leicht mit der Farbe verkleben und nicht mehr rausgehen. Ich finde deinen Ansatz aber hochinteressant, leider werde ich ihn nicht so bald ausprobieren können, da ich grad keine Lederseite frei habe.

Wenn, dann benutze ich die schwarze Stangenpaste, die ist aber in der Konsistenz ganz anders. Eher leicht ölig aber gar nicht gummiartig.

Der Fehler liegt, so glaube ich, meist in der Technik. Man soll nicht auf dem Spannriemen, sofern man ihn verwendet, zu lange herummurksen, im Glauben, die Endschärfe schon jetzt erreichen zu müssen. Ich geh nach dem 8000er kurz und mit ganz sanftem Druck auf die schwarze Seite meines relativ straff gespannten Spannreimens. Nur so viel, daß sich der sekundäre Schleifwinkel ausbildet (Gefühlssache). Danach wird das Messer geputzt und ordentlich auf dem Hängeriemen abgezogen und erst dann prüfe ich die Schärfe. Ich habe auch den Fehler gemacht, mir die Schneide durch übereifrigen Gebrauch des Schleifriemens und durch falsche Erwartungen ballig zu machen.

Aber das Thema ist überhaupt sehr komplex und jedes Messer braucht bei jedem Menschen eine andere Behandlung!

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2007, 19:22 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Arni

Alles klar!
Hab´ wohl mal wieder etwas zu viel auf die Tube gedrückt

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2007, 19:32 Uhr
GuddiG40
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
@ Arni

Alles klar!
Hab´ wohl mal wieder etwas zu viel auf die Tube gedrückt

Gruß
Bartisto

na hoffentlich nicht auf die 4753 *schmunzel*

...sorry der musste sein...

martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.02.2007, 19:35 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ abc123

Ja, das ist es, die gefühlsmäßige Ausbildung des sekundären Schleifwinkels auf einer feinen Paste, bei Dir die schwarze (sinnvoll nach einem 8000er). Ganz konzentrierte Züge darauf... es ist ein Schleifvorgang!
Dann das Leder bis zum Bestehen des Haartest.
Aber jeder Schärfgang muss auf dem Stein in aller Gründlichkeit durchgezogen werden.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.02.2007, 19:36 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


sorry fuer meine fragezeichen habe ich mich wohl vertippt


gruss

--

Arni

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 19:48 Uhr von Arni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.02.2007, 19:40 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


GuddiG40 schrieb:

Zitat:
Bartisto schrieb:

Zitat:
@ Arni

Alles klar!
Hab´ wohl mal wieder etwas zu viel auf die Tube gedrückt

Gruß
Bartisto

na hoffentlich nicht auf die 4753 *schmunzel*

...sorry der musste sein...

martin

Hallo GuddiG40,

ich muss aufpassen, dass ich nicht manchmal chromoxidgrün anlaufe

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.02.2007, 19:56 Uhr
~guilty
Gast


messerfan schrieb:

Zitat:
Hallo
ich bin neu hier und versuche es jetzt zum ersten mal selber was zu schreiben.
Ich habe bei der Firma Lukas direkt angerufen und nach der Farbe gefragt. Wie zu erwarten wurde mir gesagt, dass es diese nicht mehr gibt. Ich ließ aber nicht locker und fragte noch einer ähnlichen Farbe. Daraufhin wurde ich mit dem Labor verbunden und dort erklärte mir eine nette Frau, dass die Farbe noch existiert, der name nur in Olivgrün 4757
geändert wurde. Dies konnte ich auch einem Farbprospekt entnehmen, welches mir daraufhin von Lukas zugesand wurde. Also keine Panik in bezug auf die "grüne Riemenpaste".

Gruß Messerfan

Habt ihr das nicht gelesen?Wenn das stimmt was Messerfan schreibt dann gibt es auch keinen engpass und alles ist in bester Butter

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 19:56 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.02.2007, 14:45 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


hallo

ich habe die farbe erst mal auf meinem alten riemen auf die lederseite gepinselt(2x so wie hier beschrieben wurde ) bin aber nach dem ich den angeschliffen hatte mit dem ergebnis nicht zufrieden gewesen, die oberfläche wies eine strucktur auf(wie eine holzmaserung) und mehr konnte ich nicht abschleifen da das leder schon zum vorschein kam. dann habe ich es mit der leinenseite mal ausprobiert, diesmal sieht das schon beim ersten anstrich wesentlich besser aus, wollte nur mal sagen, dass man die lederseite lieber nicht nehmen sollte.wie ist eure erfahrung gewesen!?

gruß

--


Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.02.2007, 15:08 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


@arni
2 mal auftragen! Erst quer, dann längs.
mit dem Fön trocknen u. dann leicht anschleifen.
Eine "abgerundete" Maerung sollte bestehen bleiben.
Diese Methode ist nicht für XXL-Riemen anwendbar.

Gruß
Commo71

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)