NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gefaehrlicher Nasenkontakt mit Gilette Butterfly » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2007, 23:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe vor einem Jahr ueber das bekannte Auktionshaus einen Gilette Butterfly Hobel erstanden um ihn meinem Vater zu schenken.

Heute meinte er so beilaeufig, dass mit diesem Rasierer etwas nicht stimmt oder einen Herstellungsfehler haette, da er sich vor einigen Tagen fast an der Nase verletzte. Die Rasierklingenecken, also links und rechts, stehen zu weit aus dem Rasierer wenn sie eingelegt sind. Dadurch hat er sich fast beim querrasieren der Oberlippe unter der Nase geschnitten.

Mir ist das natuerlich nie aufgefallen, da ich einen Henriquatre trage und mir somit nie die Oberlippe rasiere, aber es stimmt, die Rasierklingen stehen an den Seiten deutlich ueber.

Wie ist das bei den hier gebraeuchlichen Merkur Hobeln ? An der Rasierklinge kann es doch nicht liegen oder ?

Gruesse, A.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2007, 23:16 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Wie?
Du sagst die Klinge steht seitlich über den Kamm hinaus?
Also da stimmt wirklich was nicht. Hatte noch nie einen derartigen Hobel, egal welches Fabrikat.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2007, 23:19 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Mir geht es bei meinen Gillettes genau so - unabhängig von der Klingenmarke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2007, 23:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Nein, nein ... nicht die Klingenschneide, sondern die Ecken der Rasierklinge stehen ueber ... Wenn du den Hobel komplett quer ueber die Oberlippe ziehst, dann kommen die Ecken die aus dem Hobel stehen dem Zwischenstueck der Nase (neben den Loechern) gefaehrlich Nahe.

Ich versuch das mal zu fotografieren und ins Netz zu stellen, damit man sich das besser vorstellen kann, falls ich mich hier zu undeutlich ausdruecke.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 18:19 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Ich glaub, ich versteh schon.
Ein bißchen steht es auch bei mir vor, das ist aber normal. Wenn ich mich da in die Nase schneiden möchte, muß ich mich aber sehr bemühen.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2007, 18:23 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Wie ist das bei den hier gebraeuchlichen Merkur Hobeln ? An der Rasierklinge kann es doch nicht liegen oder ?

Stehen seitlich auch über. Muss auch so sein, damit man die Klingensignatur (Seite 1,2) erkennen kann und zum anderen, damit sich die Klinge beim Wechsel auch gefahrlos greifen lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2007, 18:43 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Futur und Vision schließen die Klinge vollständig ein. Sie gelten daher einigen als zu klobig und es wird geäußert, dass sie um die Nase herum schlecht zu führen sind. Eben weil sie die Klinge voll einschließen und so zum Rand derart Luft bleibt, dass man nicht an die Haare heran kommt, die direkt an die Nase grenzen.

Ich musste die Nasenspitze beim Futureinsatz immer mit Damen und Zeigefinger greifen und zur Seite ziehen. Später habe ich dann den Gillette Superspeed genommen, der rasiert auch so. In die Nase geschnitten habe ich mich noch nie.

Aber wenn es dich beruhigt, kannst du deinem Vater ja die Seitenkanten der Klingen mit einem Elektro-Seitenschneider abkneifen. Wobei die Klingen danach gerne auseinander brechen. Die Butterfly Hobel brauchen den Überstand eigentlich zum positionsgenauem Fixieren der Klinge.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2007, 20:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Aber wenn es dich beruhigt, kannst du deinem Vater ja die Seitenkanten der Klingen mit einem Elektro-Seitenschneider abkneifen.

Soweit kommt's noch ... ein Packerl handgeflexte Rasierklingen. Nobel geht die Welt zugrunde, waer aber was fuer den Nassrasierer von Welt der schon alles hat, nicht wahr ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2007, 20:40 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied




Der Nassrasierer von Welt, der schon alles hat, baut sich eine 0,5 mm starke Dummy-Klinge mit verletzungsfrei abgestumpften Seitenkanten, vorgebogen auf den Radius der Gillette Superspeed, an der kurzen Seite länger und an der langen Seite (eigentliche Schnittkante) kürzer als eine normale Klinge. Die legt er dann auf die eigentliche Klinge drauf und schraubt den Superspeed zu. Jetzt sind die Ecken abgerundet und zerfleischen die Nase nicht mehr.

Wer etwas auf sich hält baut den Schutzdummy aus Plexiglas oder Horn.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2007, 10:11 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Auch eine wirkungsvolle Schutzeinrichtung:
img291.imageshack.us/img291/3784/31nk9.jpg
Passt besonders gut in die jetzige Jahreszeit.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)