NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tüff Rasierwässer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18-
Diskussionsnachricht 000425
12.01.2020, 21:03 Uhr
Saber
registriertes Mitglied

Das Tüff Nr.1 sensitiv hab ich vor kurzem ein bisschen aufgestockt mit 4 Flaschen.
Heute nach der Rasur habe ich es auch wieder benutzt, und ich glaube es ist der Ackerschachtelheim der so heraussticht, mit ein wenig Ringelblume. Und die Rasur ist jetzt schon einige Stunden her ich werde auf jeden Fall, auch mal eine Flasche mit ein paar Mentholkristallen versetzen, ich mag das krautige Wasser gerne, ich hab das ja auch noch nie und nirgends erwähnt, das es ein echte Klasse AS ist.

ja ich find es auch schade, das ich das nur online bekommen kann.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000426
13.01.2020, 20:50 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied

Tüff Nr. 1 ist neben Myrsols Agua Balsamica das einzige alkoholhaltige AS, das bei mir stets nachgekauft wird. Preislich und 'inhaltstechnisch' kommt an diesen beiden AS nichts ran. Duft und Wirkung gefallen ebenso. Selbst das Schweizer Pitralon, das ich für unter zehn EUR die Flasche bekomme, hat das Nachsehen.

Fast alle anderen AS habe ich mir primär des Duftes wegen zugelegt und werden wohl so bald nicht nachgekauft, wenn überhaupt (einzige Ausnahme LPL Oud-Santal, das mich duftmässig 'elektrisiert').

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer, 1851.

Diese Nachricht wurde am 13.01.2020 um 20:54 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000427
13.01.2020, 21:13 Uhr
LuckyJack
registriertes Mitglied

Faust des Nordsterns schrieb:

Zitat:
(einzige Ausnahme LPL Oud-Santal, das mich duftmässig 'elektrisiert').

Genauso geht es mir auch. Heute wieder genossen. Schade, dass es das nicht als EDT gibt.Und die Pflegewirkung ist auch ziemlich einmalig, finde ich.

Hast Du Erfahrungen mit einem anderen LPL ? Oud Santal lässt mich hoffen, da noch eine Sommer-Entdeckung zu machen. Bis dahin genieße ist das kalte Wetter mit Oud Santal !

Diese Nachricht wurde am 13.01.2020 um 21:14 Uhr von LuckyJack editiert.

Diskussionsnachricht 000428
14.01.2020, 14:30 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied

LuckyJack schrieb:

Zitat:
Faust des Nordsterns schrieb:

Zitat:
(einzige Ausnahme LPL Oud-Santal, das mich duftmässig 'elektrisiert').

Genauso geht es mir auch. Heute wieder genossen. Schade, dass es das nicht als EDT gibt.Und die Pflegewirkung ist auch ziemlich einmalig, finde ich.

Hast Du Erfahrungen mit einem anderen LPL ? Oud Santal lässt mich hoffen, da noch eine Sommer-Entdeckung zu machen. Bis dahin genieße ist das kalte Wetter mit Oud Santal !

So ist es, ich könnte darin baden! Hab zwar sämtliche Rasierseifen von LPL, aber nur das Oud-Santal auch als AS. Die anderen Düfte finde ich zwar nicht unangenehm, kommen für mich aber nicht an das Oud-Santal heran.

Als Sommerduft könnten Italian Barbershop oder Cedre-Orange interessant sein.

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2020 um 15:15 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.

Diskussionsnachricht 000429
15.01.2020, 08:22 Uhr
knorki
registriertes Mitglied

Das grüne Tüff hab ich auch immer da. Gibt's da eigentlich Unterschiede zum roten?

--
Rockwell 6S
ASP, GSB, Feather, rP
Mühle Silberspitz
Arko, Proraso, Speick, St. James of London, ToOBS, Geo F. Trumper, ...
Pitralon, Proraso, Speick, ToOBS, Truefitt & Hill, Captain's Choice, ...

Diskussionsnachricht 000430
15.01.2020, 09:48 Uhr
Chrisse
registriertes Mitglied

Das rote Tüff hat einen herbern Duft. Dieser hält sich auch länger als beim Grünen. Pflegewirkung ist für mich genauso gut!

Diskussionsnachricht 000431
15.01.2020, 12:05 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied

Nr. 1 ist parfümfrei und viel sauberer in den INCI als das rote. Duften tut es aber dennoch.

--

Diskussionsnachricht 000432
15.01.2020, 20:56 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied

Mir gefällt vom Duft das rote Tüff besser.

Diskussionsnachricht 000433
21.01.2020, 22:21 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Ich musste mein TÜFF grün entsorgen. Das Rasierwasser wurde plötzlich schwarz. Es war noch zu dreiviertel voll. Wie lange es offen war weiß ich nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

--
Mühle R89 Urwunder 24 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711

Diskussionsnachricht 000434
Heute, 07:31 Uhr
knorki
registriertes Mitglied

Ich habe ein grünes Tüff (halb voll), sicherlich vor einem Jahr geöffnet und es ist nichts passiert

--
Rockwell 6S
ASP, GSB, Feather, rP
Mühle Silberspitz
Arko, Proraso, Speick, St. James of London, ToOBS, Geo F. Trumper, ...
Pitralon, Proraso, Speick, ToOBS, Truefitt & Hill, Captain's Choice, ...

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz