NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ständer für Mühlepinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2007, 11:32 Uhr
HansDampf
registriertes Mitglied


Hallo,

ich überlege mir nen neuen Pinsel zu zulegen und mir gefällt dieser hier sehr gut:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/klass...

Dieser hat die Größe L, also 23mm Durchmesser der Haaraufnahme. Ich halte diesen für den Preis/Leistungs besten, denn der mit 21mm is nur 7eur billiger und der mit 25mm ist ganze 27eur teurer.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Pinsel?

Ich wollte allerdings gleich nen passenden Ständer dazu kaufen, allerdings heißt es auf der Page, diese seien nur bis 21mm geeignet. Passt das trotzdem?

Ich meine diesen Ständer:
www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinselhal...

Könnt ihr mir vielleicht sogar nen anderen Ständer empfehlen, auf den vielleicht sogar noch mein Merkur Platz findet?

VG
HansDampf

--
Merkur Futur Derby Haslinger Ringelblume RS Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2007, 12:59 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


ob der halter paßt weiß ich nicht - am besten kurz bei mühle nachfragen. was ich jedoch sagen kann, ist, dass der halter an sich ziemlich windig ist und dem pinsel in keinem fall optisch gerecht wird. auch diesen halter würde ich dir aus eigener erfahrung nicht empfehlen: www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/rasierpin...

meine empfehlung wäre: www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinsel-_u...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2007, 13:05 Uhr
snert
registriertes Mitglied


HansDampf,

mit der Auswahl des Pinsels beweist Du guten Geschmack. Ich habe übrigens den gleichen, nur in 21er Größe.

Den Ständer habe ich auch und kann nur sagen, dass der 21er gerade so reinpasst. Also Finger weg!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2007, 13:41 Uhr
HansDampf
registriertes Mitglied


eskimo schrieb:

Zitat:
ob der halter paßt weiß ich nicht - am besten kurz bei mühle nachfragen. was ich jedoch sagen kann, ist, dass der halter an sich ziemlich windig ist und dem pinsel in keinem fall optisch gerecht wird. auch diesen halter würde ich dir aus eigener erfahrung nicht empfehlen: www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/rasierpin...

meine empfehlung wäre: www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinsel-_u...

Würde da auch der Futur drauf passen?

--
Merkur Futur Derby Haslinger Ringelblume RS Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 14:59 Uhr
~TomH
Gast


Also ich würde auch nicht so einen einfachen Halter nehmen, wenn der Pinsel noch "aufblüht", stossen die Haare hinten an...

Er sollte schon frei hängen...

Ist ein Silberspitz, der "blüht" mit Sicherheit noch auf...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2007, 15:06 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Also mein 23mm Mühlepinsel passt da rein...

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2007, 16:45 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied




Zitat:
Würde da auch der Futur drauf passen?

ich weiß es nicht, würde aber eigentlich davon ausgehen. auf dem bild hängt so ein gepimpter mach3 drin: www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasiersets/premium/rasierset...

wie gesagt, im zweifel würd ich da einfach anrufen - die sind sehr kompetent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2007, 17:53 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Da ich Futur und einen MÜHLE Metallständer gerade da habe, konnte ich es mal testen (den Pinsel habe ich nicht hier, einfach bei MÜHLE nachfragen...). Der Futur läßt sich zwar in den Halter RHM8 einhängen, allerdings hängt er ziemlich hoch (er paßt nur bei der Verjüngung des Griffes und wird in Höhe der Skala relativ sicher gehalten). Da die Metallständer aus messing gefertigt sind, ist es theoretisch möglich, die Halterung gefühlvoll aufzubiegen. Ob die Vernickelung zu der Mattverchromung des Futur passt, ist Geschmackssache.

Eine Alternative wäre www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/neu_pinse... – der Haltering für den Rasierer sollte passen, da der abgebildete Edwin Jagger Rasierergriff einen etwas größeren Durchmesser hat als der Futur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2007, 00:13 Uhr
edgemaster
registriertes Mitglied


Zum Thema PINSELHALTER habe ich einen Vorschlag. Habe den auch umgesetzt, allerdings kein geeignetes Bildmaterial. Also: Man besorge sich im Baumarkt/Modellbaubedarf z. B. 5mm starkes Aluminium-Rundmaterial oder Kupfer. Dieses läßt sich dann mit Gefühl, Schraubstock/Parallelschraubzwinge etc. nach eigenen Vorstellungen in Form biegen. Die Optik ist natürlcih geschmacksache. Ich habe so für 1,50 EURO einen Halter aus Aluminium, der Rasierpinsel+Hobel gut hält und unter dem auch der Edelstahltiegel gut Platz findet.Korrosion ist kein Thema, und wenn er nicht mehr gefällt, ist der Preis zu verschmerzen. Außerdem kann man, wenn sich das Equipment ändert, das Teil "richten", sprich: auf die neuen Gegebenheiten anpassen.

Edgemaster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.03.2007, 11:05 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe genau den gleichen Pinsel.
Was mir an diesem Pinsel nicht gefällt, ist daß er sehr schlecht Wasser aufnimmt und ich beim einseifen ständig wasser nachfassen muss.
Wo ich den Pinsel bekommen habe, habe ich gedacht: o gott ist der klein.
Aber jetzt hat er einen Durchmesser von 8 cm und hat kaum in meinem alten Acrylglasständer platz.
Der Ständer sollte also ziemlich gross sein.

Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.04.2007, 19:01 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
folgende Frage passt vielleicht zu diesem Thema, wie auch zum Reiserasur Thema:
Gibt es eigentlich Pinselhalter für die Reise? Klappbar, faltbar, oder so ähnlich?
Wenn nicht, dann sollte mal ein findiger Kopf diese Marktlücke füllen!

Es gibt ja auch klappbare Pfeifenständer für unterwegs (weiß ich noch aus meiner Raucherzeit...).

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.04.2007, 22:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Genau diese Frage beschaeftigt mich auch schon seit ein paar Tagen, da der Gardasee immer naeher rueckt ... Koennte sich da nicht ein Marktnische geoeffnet haben ?! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.04.2007, 23:42 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


@ ORo, DerGrieche

Ach, Leute, Eure Sorgen möchte man haben... Auf jeden Fall gibt es schon seit langem zusammenfaltbare- und klappbare Klos zu kaufen. In fast jedem Campingbedarfsladen zu haben. Dort erfährt man Näheres bezüglich des Gebrauches und der Entsorgung danach.

Shläft gut!

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2007 um 23:42 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.04.2007, 06:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Srbimir ... interessant, dass du deinen Rasierpinsel auf Reisen in einem faltbaren Klo aufbewahrst. Mir persoenlich schwebt aber eine andere Form der Aufbewahrung vor.

Ich bin immer sehr erstaunt ueber den einfallsreichtum der User hier. Wirklich.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.04.2007, 13:05 Uhr
snert
registriertes Mitglied


ORo schrieb:

Zitat:
Gibt es eigentlich Pinselhalter für die Reise? Klappbar, faltbar, oder so ähnlich?

Ich finde auf Reisen ist eine vernünftige Trocknung des Pinsels wichtiger als zu Hause, da man zum einen nicht mehrere Pinsel im Wechsel nutzen kann und zum anderen das Teil bei der Abreise in einem halbwegs trockenen Zustand wieder verpackt werden muss.

Meiner Meinung nach kann aber ein kleines Band, das ich am Pinselgriff befestige hier schon Abhilfe schaffen und einen Pinselhalter ersetzen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.04.2007, 11:31 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@snert: Ich sehe es wie Du, aber genau da liegt mein Problem: Auf Reisen ist es bei mir i.d.R. so, dass ich spätestens mittags aufbreche. Wenn ich mich am Morgen rasiert habe (eigentlich immer), dann ist der Pinsel NIEMALS bis mittags trocken. (Die Duschseife übrigens auch nicht...schon mal versucht, eine im Waschlappen getrocknete Seife von diesem wieder zu trennen?) Andererseits denke ich, für einen Tag ist das nicht so tragisch. Während des Urlaubs ist etwas anderes, darüber kann man streiten. Besonders blöd aber: Wenn man täglich weiterzieht, wird der Pinsel über einen längeren Zeitraum ständig halbnass eingepackt. Das kann denke ich nicht gut sein...

(Fön?? -- hihi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.04.2007, 15:44 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo hein,

in Urlaub fahre ich höchstens einmal pro Jahr - in diesem Jahr gar nicht - und einen feuchten Tag übersteht jeder Pinsel. Wenn man aber jeden Tag einen Ortswechsel hat, dann würde ich mich nach Alternativen wie Rasieröl umsehen. Das macht kein Pinsel lange mit.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.04.2007, 21:09 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Na für unterwegs hab ich einen 9 €uro Dachs aus dem Drogeriemarkt, wenn der den Löffel abgibt kauf ich mir nen neuen, wir hams ja.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2007, 01:27 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Na, ich sehe viele gleiche Gedanken aber keinen Hinweis zur Problemlösung. Nun mal los, darf doch nicht so schwer sein so'nen klappbaren Halter zu erfinden. Wo sind denn die Techniker, Schlosser, Ingenieure, usw. unter euch?? Was könnte denn Georg dazu sagen?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.04.2007, 10:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Bin mir nicht sicher, aber gibt es diese Fadenzähler (Standlupen, die man auf z.B. eine Buchseite stellen kann und wo sich die Linse dann in einigem Abstand über der Seite befindet, sie Wikipedia "Lupe") nicht zum Klappen? Genauso könnte man einen Pinselhalter konstruieren, nur etwas größer müsste es natürlich sein. Ganz einfach also.

Wenn aber, dann reizt mich persönlich viel mehr, wie man einen Pinselhalter für Reisen aus den Dingen konstruieren kann, die man sowieso dabei hat, also Minimalismus pur sozusagen. DAS ist die eigentliche Herausforderung. Vielleicht aus Brille plus Zahnbürste, nur um mal das Prinzip zu erläutern. Wem fällt den DAZU was ein?

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.04.2007, 11:56 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Minimalismus pur: Wie wäre es mit einer Kordel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.04.2007, 13:34 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


An die Fadenzähler-Variante hab ich auch schon gedach - wäre sicher eine gute Lösung, wobei es ja gar nicht gesichert ist, dass ein Pinsel unbedingt hängend trocknen MUSS. Daheim ruht mein Dovo-Reisepinsel im billigen Mühle Pinselhalter - sitzt perfekt. Unterwegs tocknet er halt stehend. Und wenn's unbedingt sein muss, bei 1,65 kann man das Ding ja auch zur Wäsche geben, und den Bruch riskieren.
www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinselhal...

Die Kordel-Lösung halte ich auch für eine gute Reiseoption (zur Not könnte man ja einen kleinen Saugnapfhalter ins Gepäck tun - eine glatte Fläche findet sich in jedem Hotelbadezimmer). So eine Kordel hat ja der Frankmanns Outdoor-Pinsel, von dem hier kürzlich die Rede war. hat den eigentlich, wie groß ist der überhaupt, ich finde den nämlich sehr nett (auch wenn ich den für KEINEN geschickten Reisepinsel halte ....
www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&...

Den (fast) perfekten Reisepinsel gibt es ja schon, das ist der teurere Dovo-Reisepinsel.
www.roedter-messer.de/rasierpinsel.htm
Linke Kolonne, zweiter von oben
Einziger Nachteil. im Pinselboden fehlt noch eine Halterung (teure Feuerzeuge haben sowa) für eine Kordel, dann könnte man ihn auch in der Transportstellung fixieren (wer einen hat, weiß was ich meine), und wenn man da ein Lederschlauferl reintut auch hängend trocknen ...

Wem die Variante zu teuer ist: Bei www.rasur-online.de (Seite geht grad nicht-Wartungsarbeiten) gibt es einen ganz billigen Reisedachs als Zubehör für den Reisköcher. Das kostet keine 10 EUR, der Pinsel sieht auch nach nichts aus, er ist aber tadellos, und hat mich seinerzeit davon überzeugt, dass ein Dachs ein Dachs ist ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 30.04.2007 um 13:44 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.04.2007, 21:21 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@hein und andere
Beim lesen einiger Zeilen auf dieser Seite, kam mir folgender möglicher Lösungsanansatz:
Erstens verstehe ich nicht, warum man spezielle Reisepinsel kaufen soll, die zumeist nicht so hochwertig sind, wo es doch für jeden Pinsel eine passende belüftete Dose gibt. Ich habe für jeden meiner Pinsel (Mühle Mooreiche, Golddachs Ebenholz, Golddachs Rosenholz) eine Dose (gibts für um die 10,- , aber auch für 3,-). [Nur mein guter alter Hans Baier mit eckigem Acrylgriff passt dort nirgends hinein.]
Genug der Vorrede: Wenn man solch eine Pinseldose, die ja verschraubbar ist, so modifiziert, dass der Boden auch abschraubbar ist, könnte man den Pinsel durch die offene Dose (die nun eine Röhre ist) so weit herausschieben, dass der Pinselgriff sich außerhalb befindet und mit einer Klemmvorrichtung an dem Zurückrutschen gehindert wird, wenn man nun die Dose hinstellt. Solch eine Dose muss natürlich mehr Lüftungslöcher haben als die angebotenen. Dass der Pinsel in der Dose sich nicht frei entfalten kann ist wohl kein großer Nachteil - im Gegenteil, er sieht danach immer wie neu aus.

Grüße aus dem Ruhrpott

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.05.2007, 15:27 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Es gibt doch diese Z-förmigen Klapphocker. Nach diesem Prinzip müsste man auch gut einen klappbaren Ständer bauen können.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.08.2007, 22:53 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Also ich muss sagen, das Thema hier, wäre es nicht vorhanden, hätte ich aufgemacht

Ich bin gerade auch dabei mir so einen Pinsel + Halter zu kaufen.
Allerdings steht ja dran 21mm Aufnahme.

Bin aber gerade auf was interessantes gestoßen: klick

Jetzt kommt eine neue Frage auf: Sind die 26mm zu groß? Wie würde man den da "reinhängen"?
Ich stell mir das am ehesten so vor, dass der Pinsel nahe über den Haaren eingehängt wird, also nicht an dem dafür vorgesehenen, vernickeltem Ende. Denkt ihr das macht dem Griff etwas aus, sofern er aus Kunstharz ist?

Diese Nachricht wurde am 20.08.2007 um 22:54 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)