NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » gefährliche Inhaltsstoffe in "Tabac"-Produkten??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2007, 13:07 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass in der Rasierseife
von Tabac bedenkliche Inhaltsstoffe sein sollen (Quelle: Öko-Test?)
Gilt das auch für das Edt oder AS aus der Tabac-Serie?

Gruß
Classicshaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2007, 13:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich glaube kaum, dass sich ein Produkt ueber Jahrzehnte auf dem Markt behaupten kann und bedenkliche Inhaltsstoffe besitzt.

Die rufschaedigende Wirkung solcher Geruechte sind schlimmer als irgendwelche Inhaltsstoffe.

Mein Vater ist 73 und benutzt ausschliesslich Tabac Original und erfreut sich bester Gesundheit.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2007, 13:37 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


und das sagt einer Rauchen ist ungesund ;-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2007, 13:42 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


tja, geht halt nix über die morgendliche Dosis Konservierungsstoffe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 13:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


und geraucht hat er frueher auch ... Nassrasur und Rauchen laesst sich also durchaus vereinbaren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2007, 13:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also die RS von Tabac orig. hat doch eine brave Rezeptur (s.u.).

Die Inhaltsstoffe der anderen Tabac orig.-Produkte kenne ich nicht.
Man müßte halt konkret wissen, was da (wann) möglicherweise beanstandet wurde und ob im Falle einer Beanstandung eine entsprechende Rezepturkorrektur erfolgt ist.

Tabac orig. RS - Inhaltsstoffe:
Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate,
Sodium Tallowate, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, CI 77891.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 13:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2007, 13:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...)... Nassrasur und Rauchen laesst sich also durchaus vereinbaren.

Ich kenne da jemand aus einem Videoclip mit ner Zigarre (verborgen im Forum), der würde das glatt unterschreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2007, 14:23 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


@classicshaver

Öko-Test hat meines Wisses nach noch nie Rasierseifen getestet.
1999 gab es einen Rasiercreme-Test. Dort wurde die Tabac RC als weniger empfehlenswert eingestuft, weil sie polyzyklische Moschusverbindungen enthielt.


@dailysoap

letzte Woche habe ich mir einen neuen Refill der Tabac RS gekauft. Mir ist beim Vergleich der Verpackungen aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe neuerdings wesentlich detaillierter aufgeführt sind:

Ingredients: Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate, Potassium Cocoate, Aqua, Sodium Tallowate, Parfum, Sodium Cocoate, Glycerin, Potassium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, Cl 77891, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Evernia Prunastri (Oakmoss) Extract, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Eugenol, Citral, Evernia Furfur-Acea (Treemoss) Extract
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2007, 14:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@saramago: danke für die ausführlichere Liste. Ich habe die Daten noch in einer Liste von meinem älteren Seifenstück.
Nach INCI muß nun auch die Parfümierung etwas detaillierter ausgewiesen werden.
Demnach hat sich aber an den Stoffen der Grundrezeptur nichts verändert.
Die jetzt zusätzlich ausgewiesenen Stoffe wurden früher unter "Parfum" geführt.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 14:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2007, 14:48 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


auf meiner speick verpackung war glaubich ein aufkleber von öko-test
- hab ich beim edeka erworben.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2007, 14:56 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Habe mir vor kurzem mal den Öko-Test-Bericht über ASs runtergeladen und da hat Tabac wirklich mit "ungenügend" abgeschnitten, letzter Platz. Daher habe ich auch nicht vor, mir jemals ein Tabac-Produkt zu kaufen, sei es nun AS oder RC.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2007, 15:17 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


hallo...ich hab eben mal auf der ökotest cd nachgeschaut. da wurde tabac rasiercreme getestet. kritisiert wurde -umkarton, der kein glas schützt :-) -peg/peg derivate -polyzyklische moschusverbindungen -Diethylphthalat -Enthält die Duftstoffe Isoeugenol, Hydroxycitronellal, Cinnamylalkohol

hatte mich dennoch nicht davon abschrecken lassen, obwohl ich normalerweise schon ein bissl auf ökotest achte, weil ich vor jahren mal einen alten seifenstick von meinem vater gefunden hatte und das irgendwie interessant fand...mittlerweile mag ich den duft ganz gerne, auch wenn er etwas aufdringlich ist. aber bei der seife, ich ich gekauft hab, verfliegt er recht schnell...aber jetzt kommts:

ich hatte selten so gute rasurergebnisse in sachen einweichwirkung und extrem wenig hautreizungen. hatte früher oft gerötete wangen trotz ökotest besser eingestuften produkten. so schlecht kann tabac daher nicht sein. es sei denn, das ganze verursacht langzeitschäden ;-)

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2007, 15:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man sollte vielleicht klären, wann der besagte Test der Tabac orig.-RC (Ökotest) durchgeführt wurde und ob in der Zwischenzeit Mäurer & Wirtz auf Basis der kritisierten Inhaltsstoffe eine Rezepturänderung durchgeführt hat.
Man bräuchte also am besten auch eine aktuelle RC-Tube mit der aktuellen Zusammensetzung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2007, 16:02 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


bzgl. einer etwaigen zusammensetzungsänderung kann ich nicht weiterhelfen nur insoweit, als das der test aus dem ökotest jahrbuch 2005 stammt

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2007, 16:22 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Ich habe Mäurer & Wirtz angeschrieben und gefragt,
ob denen der Test "bekannt" ist.
Falls ja, bat ich um Auskunft, für welche Produkte das
gilt und ob Rezepturänderungen vorgenommen wurden.

Ich werde dann die Antwort einstellen.

Gruß
Classicshaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2007, 16:23 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


@ Blutige Klinge

bezüglich deiner Signatur,...

Dann müßtest du, um konsequent zu sein, auch die Irisch Moos RC in den Abfall befördern. Die wurde nämlich in dem Öko-Test von 1999 letzte von 21 Rasiercremes und mit "nicht Empfehlenswert" gebranntmarkt. Hauptsächlich weil sie Anilin und Borsäure/ -salze enthielt. Dagegen schnitt die Tabac RC immerhin noch ein paar Plätze besser ab und konnte sich ein "weniger Empfehlenswert" sichern.

Ebenso sind gerade auch die hochpreisigen englischen Rasiercremes alles andere als Naturkosmetik. Bei einen Öko-Test würde diese Produkte wohl ordentlich Federn lassen.

Hauptkritik bei Tabac-Produkten ist das Vorhandensein von polyzyklischen Moschusverbindungen, die deklariert als 'Parfum' zugesetzt werden. Diese Duftstoffe sind bedenklich, ohne jede Frage. Die Europäische Kommission beschäftigt sich schon seit längeren mit einem Totalverbot für polyzyklische Moschusverbindungen in Kosmetika.
Leider sind Moschusverbindungen extrem weit verbreitet. Demnach sind im Zuge einer Untersuchung zu Weihnachten 2006/2007 diese Duftstoffe in 29 von 30 Parfüms nachgewiesen worden. Bei After Shaves, RC und RS wird es wohl nicht viel anders aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2007, 17:10 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


danke@classicshaver für das engagement bzgl. anschrift an m&w

möchte die tabac eigentlich net missen. nutze sie nicht immer, aber gerade am wochenende ist es herrlich, das schaumschlagen im tabac orginial tiegel zu zelebrieren

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2007, 13:46 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

unglaublich, wie schnell Mäurer + Wirtz geantwortet hat.
Aber lest selbst:



Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, Sie als Verwender unserer TABAC ORIGINAL Produkte kennen zu lernen. In jedem Fall begrüßen wir es, wenn sich unsere Verbraucher direkt an uns wenden, damit wir konkret auf die Probleme eingehen können. Dadurch sind wir in der Lage, eventuelle Fehlerquellen und Missverständnisse aufzuspüren und vor allem auszuschalten.

Zum Thema Ökotest stellen wir Ihnen einen kleinen Teil der Presseinformation des Verbands der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse E.V. als Erklärung der Vorgehensweise der Zeitschrift Ökotest vor:

Die angeblichen "kritischen Inhaltsstoffe" entstammen einer Negativliste, die Ökotest für sich selbst rein subjektiv definiert hat : Damit werden in Wahrheit gar keine Tests durchgeführt, sondern lediglich die Inhaltsstoffe aufgegriffen, die auf der von Ökotest schon seit Jahren verbreiteten Negativliste erscheinen.
Da diese Liste allerdings ohne neue wissenschaftliche Erkenntnisse erarbeitet ist, agiert die Zeitschrift lediglich mit der Vermutung, die ihre subjektive Meinung wiedergeben. Entscheidende Aussagen sind häufig im Konjunktiv formuliert, erwecken dennoch den Anschein wissenschaftlich nachweisbarer Kriterien, die nicht vorliegen. Der objektive Anschein, der den "wissenschaftlichen Methoden" von Ökotest unterliegt, dient nach Auffassung des Verbandes lediglich einer Stimmungsmache und genügt in keiner Weise sachlichen
Kriterien.

Unsere Firma MÄURER + WIRTZ unterliegt, wie alle Firmen der Kosmetikbranche, Richtlinien des Gesetzgebers. Wir selbst überprüfen außerdem regelmäßig und aus der Verantwortung für den Verbraucher heraus alle eingesetzten Substanzen und ihre Endprodukte auf dermatologische Verträglichkeit.

Von dem humanistischen Hintergrund einmal abgesehen, kann es sich keine Firma dieser oder anderer Branchen leisten, unverträgliche oder sogar für Menschen schädliche Produkte zu produzieren und sogar zu verkaufen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Stellungnahme weiter helfen können und bitten Sie Zeitschriften ,wie zum Beispiel Ökotest, kritischer entgegen zu treten, denn auch das Produkt "Zeitschrift Ökotest" unterliegt einem Verkaufsdruck, der unter Umständen am besten durch Anprangern beliebter Produkte
kompensiert wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Monika Haller
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.02.2007, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht alles, was gesetzlich in den Bereichen z.B. Kosmetik oder Nahrungsmittel zulässig ist, muß demnach zweifelsfrei gut sein.

Immerhin gibt es zahlreiche Beispiele von Kosmetik-Herstellern, die nach Ökotest-Urteilen ihre Rezepturen verändert haben, wie das Öko-Test am Bsp. Schuppenshampoo darlegt:
www.oekotest.de/cgi/nw/nwgs.cgi?doc=9559

Offenbar nehmen doch manche Unternehmen bestimmte Beanstandungen ernst und ändern das.

Wie immer man auch zu solchen Tests und Reaktionen von Herstellern stehen mag, gibt es eben auch wissenschaftliche Befunde hinsichtlich mancher Substanzen, die ja doch einige Aussagekraft haben.

Es ist dann auch in manchen Fällen eine Auslegungssache, was (wirklich) schädlich ist (oder sein kann) oder "nur" umstritten ist oder weniger beliebt - oder unlöblich.
Auch Naturkosmetikhersteller verwenden in einzelnen Fällen nicht nur löbliche Ingredienzien.

Mich würde eben immer noch interessieren, wie die heutige Rezeptur der Tabac orig.-RC ausschaut.

Eine pauschaler Ökotest-Glaube gefällt mir ebensowenig wie ein firmenseitiger Versuch, diese Test völlig ins schlechte Licht zu rücken.

Es ist immer wieder interessant: Bewertet Ökotest schlecht wird auf die Ökotester eingeschlagen. Im positiven Bewertungsfall kann es den Firmen gar nicht schnell genug gehen, das verkaufsfördernde Ökotest-Label "gut" oder "sehr gut" auf die Produkte zu pappen - dafür ist Ökotest wieder sehr beliebt.

Im Zweifelsfall nehme ich lieber ein Produkt, das keine oder weniger zweifelhafte Substanzen enthält als andere.

Diese Nachricht wurde am 09.02.2007 um 14:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.02.2007, 15:15 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


saramago schrieb:

Zitat:
@ Blutige Klinge

bezüglich deiner Signatur,...

Dann müßtest du, um konsequent zu sein, auch die Irisch Moos RC in den Abfall befördern. Die wurde nämlich in dem Öko-Test von 1999 letzte von 21 Rasiercremes und mit "nicht Empfehlenswert" gebranntmarkt. Hauptsächlich weil sie Anilin und Borsäure/ -salze enthielt. Dagegen schnitt die Tabac RC immerhin noch ein paar Plätze besser ab und konnte sich ein "weniger Empfehlenswert" sichern.

Wow, danke für den Hinweis. Bin davon ausgegangen, dass die RC genauso gut sein muss wie das AS von Sir Irisch Moos, da das im Öko-Test mit "gut" abgeschnitten hat. Aber da kann man mal sehn wie unterschiedlich die Produkte eines Herstellers sein können. Hab die RC bisher nur 1x verwendet, aber schon allein der Geruch hat mir nicht zugesagt und habe sie seither auch nicht mehr verwendet. Werde sie auch nicht mehr verwenden, nachdem ich das nun weiß Abgesehen davon juckt sie ein wenig auf der Haut. Wandert direkt in die Tonne, es sein denn, es meldet sich jemand, der sie will. Versandkosten muss aber dann derjenige zahlen, die RC ist geschenkt

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.02.2007, 14:50 Uhr
wachmann
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
mein Opa hat auch Tabac Rasierwasser benutzt, ich wollte es mir jetzt auch noch mal kaufen. In Memoriam, gute alte Zeit und deren Geruch, aber das mit dem Mochus gibt mir auch zu denken.
Hier eine Quelle zum Thema Schad- und Inhaltsstoffe generell.

www.hdnowak.de/gesgef.htm

--
Ich bin Wach, Mann!

Diese Nachricht wurde am 11.02.2007 um 14:50 Uhr von wachmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.02.2007, 15:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Faszinierende Seite. Was steht da nicht drauf?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.02.2007, 16:34 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Meine Fresse,
allein der Hinweis auf Alkohol. Das ließt noch ein EU Bürokrat und verbietet Cognac, Whisk(e)y und Doppelkorn.
Ich halts da lieber mit dem alten Paracelsus: "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist."

Wie Mäurer & Wirtz bereits sagt: Auch Testzeitschriften unterliegen einem Verkaufsdruck. Es setzt sich derjenige Durch, der die größten Skandale oder Überraschungen aufdeckt.
Mir kommen Testergebnisse in Gütesiegelform merkwürdig vor. Hier wird schnell abgestempelt - im guten wie im schlechten Sinne. Besser wäre ein ausführliches Testergebnis in Textform anstelle von Schulnoten.

@ Dailysoap
"Immerhin gibt es zahlreiche Beispiele von Kosmetik-Herstellern, die nach Ökotest-Urteilen ihre Rezepturen verändert haben,...."

So ein Stempel wie Testurteil Mangelhaft ist ein PR-GAU, wird daraufhin ein Produkt geändert, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Produkt mangelbehaftet war.
Bspl. Audi. Ihnene wurde in den 80er Jahren in den USA vorgeworfen, daß ihre Autos mit Automatikgetrieben, ohne das jemand gas gibt selbsttätig beschleunigen. Eine Behauptung die in Fachkreisen als physikalisch unmöglich galt. Statt den reumütigen Sünder zu SPIELEN zog man sich auf den Standpunkt zurück, daß dieser Vorwurf unhaltbar sei. Er konnte auch nie nachgewiesen werden, es blieb vielmehr bei einer in den Raum gestellten Behauptung. - Mit der Folge, das bei Audi die US Verkaufszahlen über Jahrzehnte hinweg einbrachen.

Ich will hier garnicht in Frage stellen, daß gewisse Moschusverbindungen nicht unbedenklich sind. Aber das ganze Leben ist ein Risiko. Und wir haben in unserer Skandalgesellschaft verlernt Risiken auf ihre Gefahr hin abzuschätzen.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.03.2007, 18:45 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das ganze Leben ist ein Risiko und ÖKO-Test geht doch immer vom schlimmsten Fall aus und ob ihre Kritereien alle einwandfrei sind wage ich zu bezweifeln. Wie oft haben sie bei Zahnpastas das Tensid Natrium Lauryl Sulfat als "zahnfleischreizend" beanstandet und ich hatte dennoch nie Probleme damit. Glutamat beanstanden sie auch, aber es ist nur fuer Allergiker schaedlich und ist auch natuerlicher Bestandteil in Tomaten.
Suessstoffe moegen sie auch nicht, da sie angeblick unter Krebsverdacht stehen, aber da muesste man schon Kilos davon essen. Und sie wuerden auch gar nicht beim ABnehmen helfen, da sie appetitanregend seien. Es gibt aber Studien, die beweisen, dass sie sehr wohl helfen, dasw Gewicht zu reduzieren.
Also, was soll die Aufregung? Glaubt nicht immer, was euch Wissenschaftler erzaehlen, Die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen. Sogar die Globale Erwaermung ist nicht eine gesicherte Erkenntnis und dennoch ist eine Klimahysterie ausgebrochen, die ich nur noch laecherlich finde.
Und ueberhaupt: Wenn wir nur die "empfehlenswerten" Produkte benutzen, haben wir dann die Garantie, dass wir nicht erkranken? Und sollten wir dennoch erkranken, werden wir genau wissen, dass es an TABAC lag? Diese Sicherheit, die ÖKO-Test uns vorgaukelt gibt es doch gar nicht und ist absurd. Zudem gehoert sie zur SPD, und Sozis waren ja schon immer etwas ueberfuersorglich.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2007 um 18:50 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)