NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Vorstellung: Mühlepinsel Silberspitz/Olivenholz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2007, 14:52 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Moin Männers.

Ich dachte mir, weil heute so ein schöner Tag ist, mache ich mal einen Vorstellungsthread zu meinem Pinsel. Vielleicht kann man da bei dem ein oder anderen ja noch ein Haben-Wollen-Gefühl auslösen

Die Geschichte fängt gestern an, als hier ein ominöses Pakt eintrudelt... Darin:

freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizeddose.jpg


Na, was mag das wohl sein?!
Die hübsche Textil-Verpackung aufmacht...

freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizedvorne.jpg

Ok, hier sieht der Fachmann: Ich habe gefaked. Tatsächlich sah der Pinsel wesendlich kleiner aus.
Beim ersten Wasserkontakt wurde er plötzlich um dreitausend Prozent größer. Man konnte es fast "WUSCH" machen hören.

So sieht das gute Stück alleine aus:
freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizedok2.jpg

Weitere (Detail-)Fotos gibts unter folgenden Links:
freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizedgut.jpg
freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizednice.jpg
freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizedgut22.jpg
freenet-homepage.de/herrgrau/anderes/resizedok.jpg


(Es handelt sich um die 23mm-Version)
Der Pinsel roch sehr anständig nach Dachs, was nach einer Behandlung mit Seifenlauge und Spühlmittelwasser eher schlimmer als besser wurde.
Heute morgen hab ich ihm zweimal eine Kur mit Haarwaschmittel verpasst, jetzt ist es auf ein absolut tolerabeles Maß zurückgegangen.

Das Holz ist sehr schön. Die Tatsache, dass es speziell bei den ausländischen Pinseln kaum gute Holzgriffe gibt, disqualitfizieren z.B. Kent, Plisson etc. vor meinen Augen.
Ich werde den Griff noch mit Leinöl einlassen, da es doch recht offenporig scheint, auch wenn es sehr schnell trocknet bzw. kaum Wasser aufnimmt. Eine rein optische Maßnahme.
Der Pinsel ist für meine Begriffe gut gearbeitet, ich habe keine Kritikpunkte.

Ach überigens: Die 1,50€-Ständer von Mühle sind echt super.

Alles in allem werde ich wohl sehr viel Spaß mit dem Ding haben und vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust

Viele Grüße.
euer Herr Grau

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 14:52 Uhr von Herr Grau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2007, 14:54 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Herr Grau,

...sieht echt klasse aus der Pinsel, viel Spaß damit...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2007, 15:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der würde mir auch gefallen. Viel Freude damit.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2007, 18:09 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Echt schöner Pinsel. Der steht auch auf meiner Wunschliste.
Fühlt sich einfach besser an, so ein Holzgriff.
Und super Fotos mach die Nikon!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 18:39 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Sehr schöner Pinsel.
Was hat dich der gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß,
smooth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2007, 22:57 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


@Rasiern00b: (1337 in einem Forum, wo es um stilvolle Rasur geht, nanana )
Na, woher weisst du das denn nu wieder?
Ist aber keine empfehlenswerte Digicam, wie ich finde. Ich würde Canon kaufen, wenn ich es mir nochmal aussuchen sollte.

Immerhin Brüder im Geiste. Holzgriffe sind einfach für Rasierpinsel die ideale Variante.

@smooth-shaver: Wie man recht einfach im muehle-pinsel.de Onlineshop nachlesen kann, schlägt der herrliche Pinsel mit 62€ zu Buche, der Ständer kostet monströse 1,65€ (ok, für jemanden, der Ständer sonst immer umsonst bekommt.... *hust*) und 4,30€ Versand machen nach Adam Riesling 67,95€.
Das ist es allemal wert.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2007, 11:16 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


@ Herr Grau Metadaten, die die meisten Kameras in den Bilden speichern lassen sich mit den meisten Bildverwaltungsprogrammen leicht auslesen.
z.B.: Hersteller, Kameramodell, Softwareversion, Brennweite, Belichtungszeit, Blende, Iso, Messmethode, Belichtungskompensierung, Anzahl Frühstückseier und und und
Ich bin übrigens 1338, also sogar noch eins besser
Zur Canon kann ich nur sagen: ich hab eine 20D und eine Ixus 850 IS und bin seeeeehr zufrieden.
Wenn ich auch so nen schönen Pinsel habe, mach ich auch paar Fotos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2007, 14:59 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Da muss ich mich natürlich geschlagen geben, ich kann keine Bildverwaltungsprogramme vorweisen und bin nur jedem Morgen L8
Das zumindest ist eine klare Sache, wenn man sich Fotozeitschriften durchliest: Bei kompakten ist Canon die bessere Alternative, Nikon wird wieder konkurrenzfähig, wenn es um dig. Spiegelreflex geht - nur hole ich mir jene selten von meinem Vater. Zu anstrengend

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2007, 13:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Herr Grau schrieb:

Zitat:
(...)
Die Tatsache, dass es speziell bei den ausländischen Pinseln kaum gute Holzgriffe gibt, disqualitfizieren z.B. Kent, Plisson etc. vor meinen Augen.

Also zumindest von der angesprochenen Marke Plisson gibt es sehr schöne Holzgriffe aus Rosenholz und Olivenholz, wie man z.B. bei den Angeboten von "Salon Hild" und "nassrasieren.ch" sehen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2007, 13:31 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ist mir gestern auch aufgefallen. Mea culpa.

Das interessante ist, dass ich trotz dieser Tatsache die Griffe nicht schön finde. In ihrem Luxusfimmel hat Plisson offensichtlich zu dem Holz mit der beeindruckensten Maserung gegriffen, was speziell bei Olivenholz einfach nur die Natur der Sache pervertiert. Ich finde auch das Logo von Plisson hässlich überigens.

Das gute daran ist: Ich bin ein für alle mal verschont, mir einen noch teureren Pinsel kaufen zu müssen

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.04.2007, 22:14 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


*Thread aus der Versenkung hol*:
Nun ist er da!
Dank meiner lieben Mamma darf ich mich nun auch stolzer besitzer einer Silberspitz Olivenholz nennen (23 mm).

Und allein die Verpackung ist schon seeeehr edel. und der Pinsel selbst. einfach Klasse!
Bin schon gespannt auf die erste Rasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.04.2007, 01:18 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Bin gespannt, wie er dir gefällt.
Schreib deine Erfahrungen!

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.04.2007, 10:00 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Werde ich auf jeden Fall machen. War bei Dir auch ein Mini-Pinsel dabei?
Ich überlegen noch, ob der für Nase oder Ohr ist.
Fotos folgen natürlich auch. Werde mal ein Trocken-Nass Vergleich machen. Dann sieht man den Schirmeffekt vielleicht besser im Vergleich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.04.2007, 10:17 Uhr
~TomH
Gast


Rasiern00b schrieb:

Zitat:
(...) Werde mal ein Trocken-Nass Vergleich machen. Dann sieht man den Schirmeffekt vielleicht besser im Vergleich.

Oh ja, bitte, es ist nämlich immer erstaunlich, wie so ein Pinsel nach der ersten Wässerung aufblüht...
Btw. Glückwunsch, schönes Schätzchen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.04.2007, 11:56 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Oh ja, über den kleinen Pinsel musste ich auch schmunzeln. Der ist echt mal knuffig. Vielleicht eine Innovation auf dem Gebiet der Reisepinsel?

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2007 um 11:56 Uhr von Herr Grau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.04.2007, 12:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mir unbegreiflich ist, warum der Olivenholz Dachs Pinsel mit dem silbernen Knauf einen Euro teurer ist als der Silberspitz mit Olivenholz, wo der Knauf schlichter gehalten ist ... Schlaegt hier der Knauf die Dachshaarqualitaet ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.04.2007, 14:07 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


So wie ich das sehe, ist der mit dem silbernen Knauf 1 € Billiger.
Wenn Du die beiden aus dem "Klassisch" Segment meinst...
Demnach wäre das Holz edler als das Chrom^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.04.2007, 14:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


daher haette mir ein bisschen Chrom als Ausschmueckung bei dem Silberspitz auch gefallen. Das pure Holz sieht doch etwas zu schlicht aus.

Ich persoenlich als Liebhaber von Oliven und des Oels fuehle mich auch zu dem Holz hingezogen, aber im Grunde brauche ich aktuell keinen neuen Pinsel. Muehle wird es ja in ein paar Jahren auch noch geben ... das Olivenholz hoffentlich auch.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 17.04.2007 um 14:22 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.04.2007, 11:14 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


So, hab mir gestern Abend mal ein wenig Zeit genommen, um ein paar Fotos zu machen. Zum Praxistest hatte ich noch keine Zeit, wollte Euch aber die Bilder nicht vorenthalten.
Zum besseren Vergleich hab ich sie im Vorher-Nachher Vergleich zusammen gefügt:


In der Box

Auf dem Ständer

Vergleich 21 mm - 23 mm

Von Oben


Und noch ein paar, weil er so schön ist :
Silberspitz01

Silberspitz02

Silberspitz03

Silberspitz04

Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 11:14 Uhr von Rasiern00b editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.04.2007, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rasiern00b: sehr schöne Fotos. Gut finde sich auch die Größenvergleiche und dass man einmal den Effekt zwischen neuem Pinsel vor und nach Wasserkontakt so direkt im Vergleich sieht
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie sehr doch so ein Pinsel nach Gebrauch aufblüht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.05.2007, 12:03 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


So, eins hab ich noch.
Hab den Griff mal in Leinöl eingelegt. Bringt die Maserung schön heraus und er ist jetzt absolut Wasserabweisend.
img291.imageshack.us/img291/6782/silberspitzvergleich05xf...

Diese Nachricht wurde am 17.05.2007 um 12:04 Uhr von Rasiern00b editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.05.2007, 12:14 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Das ist ja toll!
Ich hatte mir immer vorgenommen, das noch zu machen, hab es aber vor mir her geschoben. Super, das muss ich sofort machen!

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.05.2007, 20:41 Uhr
AxelBerghoff
registriertes Mitglied


Besitze auch einen Mühle Silberspitz mit Olivenholz und finde ihn toll.
Mich bewegt die Frage, was ich denn nun wirklich mehr habe (oder auch nicht), wenn ich mir einen vergleichbar großen Plisson Silberspitz zulege.
Was ich weniger habe weiss ich: 300 Euro.
Betrachte ich mir die Einträge zu Plisson, dann muss wohl schon was drann sein; aber nur kaufen, um Erfahrung zu sammeln und dann wirklich mitreden zu können ist ganz schön teuer.
Gibt es jemand hier, der beide (Mühle und Plisson, jeweils Silberspitzen) hat?

Diese Nachricht wurde am 17.05.2007 um 20:42 Uhr von AxelBerghoff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.10.2007, 19:23 Uhr
Lutzi-Putzi
registriertes Mitglied


Entschuldigt bitte, dass ich das Thema nochmal aus der Versenkung hole.

Ich habe seit kurzem einen Mühle Pinsel mit Olivenholzgriff und plane den Griff ebenfalls mit Leinöl zu behandeln (@Rasiern00b: tolles Bild). Dazu habe ich heute im Bauhaus in Göteborg "gekochtes Leinöl" gekauft. Auf der Flasche steht, dass es zur Behandlung/Imprägnierung von Holz geeignet sei.

Nun meine Frage: wie habt ihr den Pinselgriff mit dem Leinöl in Verbindung gebracht? Habt ihr den Griff in das Öl eingelegt? Wenn ja wie lange? Oder habt ihr das Leinöl nur mit dem Pinsel aufgetragen? Habt ihr das Öl danach erst mehrere Tage einziehen lassen oder habt ihr den Pinsel direkt am nächsten Tag wieder benutzt?

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich bin bei der Recherche im Internet einigermaßen verunsichert worden was die Holzbehandlung mit Leinöl angeht.

Grüße
Lutz

--
Prima Klang Rotholz, Figaro Merkur 23c Merkur, Personna Mühle Olivenholz Proraso, Mühle Eichenmoos, Nivea, Tabac original, HJM Aloe Vera, Speick, schwedische Glyzerin-Rasierseife von Iris Hantverk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.10.2007, 19:28 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Normalerweise trägt man das Öl mit dem Pinsel auf und lässt es einen Tag einziehen.
Bringt aber nur was, wenn dein Pinselgriff unlackiert ist.
Auf eine Lackschicht, Öl aufpinseln wäre für die Katz.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2007 um 19:29 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)