NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Das Gruselkabinett der schlechten Klingen und ihre Auswirkungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2007, 15:05 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


...auf das Gesicht eines Mannes.

So, jetzt können die unerschrockenen, propierfreudigen, mutigen, heldenhaften, heldenmütigen, kühnen, mannhaften, tapferen, beherzten, draufgängerischen, furchtlosen, kämpferischen, todesmutigen, tollkühnen, unverzagten, verwegenen, wagemutigen, waghalsigen, harten, durch nichts zu erschreckenden oder vielleicht doch nur leichtsinnigen Jungs erzählen , wie ihr erster und vielleicht einziger Kampf mit so einer Klinge sich abspielte.

Dies soll all denjenigen unter uns als abschreckendes oder gar als beispielhalftes und mutiges Verhalten dienen, die diese Erfahrung mit dieser Klinge noch nicht persönlich gemacht haben oder gar zurecht gescheut haben

Ring frei!
Möge der Beste gewinnen!

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 15:37 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2007, 15:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Beherzt (das gefällt mir ) und unerschrocken wie ich bin hab ich mir mal die ATLANTA zugelegt. Hier im Forum gab es zu der damaligen zeit einen Bericht wonach diese Klinge nicht schlecht sein soll. Kurz bei eBay nicht aufgepaßt und mit den Versandkosten über den Tisch gezogen schon hatte ich sie. Aus Anfangs 100Stück für 3 Euro wurden 10,50Euro. Sicher, das ist noch Billiger als alle anderen in Deutschland gekauften, aber die Rache war ein Martyrium. 10Euro wegschmeissen muß auch nicht sein.
Ich habe einige Klingen davon verwendet und unter Ziepen und sonstigen Widrigkeiten war es mir sogar möglich eine einigermaßen anständige Rasur hinzubekommen. Meinen Wagemut und meine Kühnheit kann man am Besten dadurch erkennen, daß ich jede Seite zweimal verwendet habe. Dann ging gar nichts mehr. Nur unmotiviertes Gerupfe war noch möglich. Mitleidige Seelen hier im Forum haben mir Klingen abgenommen, sei es durch Tausch oder Ähnliches, und kamen zu einem noch vernichtenderen Urteil als ich. Was mußte ich alles lesen "nach einem halben Zug wieder entfernt" oder "für eine Rasur absolut untauglich". Irgendwann war die letzte Klinge weg (mein Dank wird den Abnehmer auf ewig verfolgen).

Schönen Gruß,
Herzi

Ps: ich bitte alle die ich mit den klingen versorgt habe meinen Namen in Ihrer beschreibung wegzulassen. Das wäre schlichtweg Rufmord!!!!!!

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2007, 15:29 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Erste Erfahrungen gabs mit einem Wilkonson classic mit den dazugehörigen Klingen.
Ergebnis : Gerupftes Huhn
=> Konsequenz : Merkur 23c + KLingen gekauft, Sehr zufrieden.

Am Samstaf habe ich mir eine SHAVETTE gejauft und am Sonntag
auch gleich ausprobiert.
VP mit PRORASO RC, Shavette klargemacht, losgeschabt.
Ergebnis : Rasurgefühl gut, Ohr wieder angenäht, Haut transplantiert, ich lebe noch. => Konsequenz : ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBEN !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2007, 15:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute frueh hatte ich zum ersten Mal eine MERKUR Klinge im Einsatz. Eine neue Klinge ist immer unvergleichlich. Die Rasur hat herrlich geknistert ... Unvergleichlich. Einen Unterschied konnte ich zu den ASTRA Klingen die ich zwei Jahre zuvor in Gebrauch hatte noch nicht feststellen.

Brutal wird es erst in ca. zwei Wochen werden. Bis dahin wird sie zwar einmal gewendet aber sklavisch ihre Dienste verrichtet haben.

Das schoene Erlebnis dabei ist dann immer die Vorfreude auf eine neue Klinge am naechsten Tag und das Oho-Erlebnis mit dem knisternden Geraeusch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 15:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es kann (für mich) nur eine geben: Panda! In der schwarzen Box (Superior Stainless, China).
Allerdings kam es erst gar nicht zu den Auswirkungen, da man sich mit dieser Klinge gar nicht rasieren konnte, so sehr ziepte diese Klinge.
Warnhinweise zur Atlanta-Klinge in der Vergangenheit habe ich so ernst genommen, daß ich mir den Kauf ersparte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2007, 17:18 Uhr
emu
registriertes Mitglied


Eins vorweg: Ich kenn weder die Atlanta noch die Panda.

Meine bisher schlechteste Rasur hat die Croma abgeliefert: Ziepen und rupfen vom ersten Moment. Ganze zwei Züge hab ich das ausgehalten, dann flog sie raus.

Interessant finde ich dabei, dass es hier im Forum mehrere gibt, die mit der Croma zufrieden sind. Möglicherweise ist die Croma sogar baugleich mit der Cerrus (mit der ich keine derartigen Probleme habe).


Grüße, emu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2007, 17:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mit den älteren Cromas (Croma stabil, stainless und funkelndem Diamanten auf dem Papp-Spender) kann ich mich gut rasieren und nutze sie auch in der Rotation. Vergleiche sie mit den neuen Souplex: sanft-solide, gutmütig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2007, 17:45 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es kann (für mich) nur eine geben: Panda! In der schwarzen Box (Superior Stainless, China)...

Mein Interesse an dem Rostlappen steigt. Hast Du noch eine übrig, die Du mir zuschicken kannst? Ich bin dafür bereit, im Gegenzug mit einer Feather (!) zu bezahlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2007, 17:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Drei: Das ist Masochismus. Wenn ich das gewußt hätte - eine Feather gegen die ollen Pandas...habe mich jedoch davon getrennt, denn mit absoluten Müllklingen (pardon) kann ich nichts anfangen.
Bin jedoch sehr optimistisch, daß Dir alle Forumianer, die noch im Besitz dieser Schicksalsklinge(n) sind, gerne auf diesen Tauschhandel eingehen werden.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 17:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2007, 17:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


@dailysoap
Schade. Klar ist das Masochismus, aber ich will schließlich mitreden können. Im Ranking sind die letzten schließlich auch interessant.

Momentan ist meine persönliche Abstufung der schlechtesten Drei:

3-letzte: eigentlich die Cerrus, aber die ist ja gar nicht so schlecht
vorletzte: Wilkinson. Die gehört in den Club.
letzter Platz: ATLANTA. Mit deutlichem Abstand zur Wilkinson.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2007, 18:32 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ich habe noch "Eins-a Qualität" Klingen aus Solingen. Ein Relikt aus dem späten ausgehenden letzten Jahrtausend. Original verpackt in der 100'er Verkaufspappschachtel. Die Oberseite enthält ein Abbild der Klinge, das sich herausbiegen lässt. So kann man die 10x10 Klingen verkaufsfördernd im Schaufenster aufstellen.

Ich habe daran noch nichts aufgebogen, alles ist so wie einst von unseren Ahnen hergestellt. Sogar der Karton scheint zu rosten, wird bestimmt ein schreckliches Erlebnis dieses Stück Zeitgeschichte durch Nutzung zu vernichten.

Weil dir mir zu schade waren liegen sie noch rum. Will sie vielleicht jemand gegen neue Feather tauschen?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 18:33 Uhr von Pflegedarfnichtziepen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2007, 18:37 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ich hab heute meinen verwegenen Tag. Wenn Du eine Klinge bereit bist zu opfern und damit das Paket als Sammlerstück zu entwerten, schick ich Dir eine Feather zurück. Falls Du Interesse hast, schick mir einfach ne PM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2007, 19:19 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Nee, lieber nicht. Das bringe ich nicht übers Herz.

Aber wer sich unbedingt umbringen will findet in der Bucht das passende:

cgi.ebay.de/uralter-ROTBART-Rasierer-MOND-EXTRA-Blechdose...

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2007, 19:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Nee, lieber nicht. Das bringe ich nicht übers Herz.

Aber wer sich unbedingt umbringen will findet in der Bucht das passende:

cgi.ebay.de/uralter-ROTBART-Rasierer-MOND-EXTRA-Blechdose...

Die Rasierklingen sehen richtig "flauschig" aus. Das ist dann die Königsdisziplin: Rasieren mit fremdgebrauchten Rasierklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2007, 19:48 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Oha, das ist ja wirklich ein rares Sammlerstück. Da fühlt man direkt, wie einem der Hautpilz über's Gesicht kriecht.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2007, 20:29 Uhr
~guilty
Gast


Die mit abstand Gruseligsten die ich kenne kommen ebenfalls aus dem neuen aufstrebenden Wirtschafts Wunderland China.
Und hier sind sie Tian Tian für Leute die den Schmerz lieben




www.bilder-hochladen.net/files/1xlo-9-jpg.html (*)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2007, 22:51 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich hab mal Robur Klingen aus den 50er oder 60er Jahren (Solinger Fabrikat) in der Bucht ersteigert, 100 Stk inkl. Versand für knapp 5 EUR.

Bisher das ziepigste, was ich so erlebt habe. 1 Rasur geht so gerade eben noch, 2. ist das absolute Martyrium, da mußte ich leider resignieren.

Erstaunlicherweise ist die Rasur recht gründlich


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2007, 06:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Aber wer sich unbedingt umbringen will findet in der Bucht das passende:

Nicht für mich. Dreimal was ersteigert, dreimal Schrott gewesen. Bei allerfeinsten "Bewertungen" der Verkäufer. Seitdem habe ich ein, sagen wir mal, gespaltenes Verhältnis zur Bucht

Außerdem suche ich ja nur EINE Klinge, nicht hunderte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.02.2007, 16:35 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Es kann (für mich) nur eine geben: Panda! In der schwarzen Box (Superior Stainless, China)...

Mein Interesse an dem Rostlappen steigt. Hast Du noch eine übrig, die Du mir zuschicken kannst? Ich bin dafür bereit, im Gegenzug mit einer Feather (!) zu bezahlen.

Hi Drei,

nicht dass du denkst, seeengel hätte dich vergessen ;-)
Die Panda-Klingen aufzutreiben war gar nicht so einfach, wie ich es mir zunächst vorstellte.
Scheinbar existiert unter den kleinen Läden hier so eine Art "Gentleman-Agreement" diese Teufelsdinger nicht mehr zu vertreiben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
I got them!!!

Schicke mir deine Adresse, damit ich Sie dir zukommen lassen kann.
Ich bekomme schon Ausschläge vom Anschauen dieser Klingen *gg*

Liebe Grüße,
seeengel

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2007 um 16:36 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.02.2007, 16:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mein neuester Favorit ist die Sharp V2. Ich wußte ja, daß es eine "Einmal-verwenden-und-wegschmeissen"-Klinge sein soll, aber sowas hatte ich nicht erwartet. Ich empfand sie sogar schlechter als die Atlanta. Eine anständige Rasur damit hinzubekommen war mir schlicht unmöglich.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.02.2007, 16:47 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hey seeengel! Danke!
PM kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.02.2007, 16:51 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Wilkinson classic + Wilkinson Klinge = 1 Jahr frei parken vor der Blutspendezentrale ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 28.02.2007 um 16:52 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.02.2007, 17:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ja, die Wilkinson ist nicht schlecht. Aber gegen die Atlanta (Forumsdiskussion #4164: [ATLANTA-Klingen]) ist sie ne Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.02.2007, 19:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Ja, die Wilkinson ist nicht schlecht. Aber gegen die Atlanta (Forumsdiskussion #4164: [ATLANTA-Klingen]) ist sie ne Feather

Stimmt.
Viel Vergnügen übrigens mit der Panda.
Wenn Du damit beim Rasieren weiter kommst als 1,5 cm hast Du gewonnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.02.2007, 19:36 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


... so ein richtiger Rasurzupf ist schon angsteinflößend

Obwohl, schlimmer als ich mich zur Zeit mit dem Messer zurichte kann es gar nicht mehr werden

Diese Nachricht wurde am 28.02.2007 um 19:38 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)