NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Eigenbau Pinselhalter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2007, 16:56 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


nachdem mich die auf dem markt erhältlichen pinselhalter nicht wirklich überzeugen konnten, hab ich mal selbst einen gezimmert ;-). aber seht selbst:

www.gwebspace.de/igottheknowhow/bild1.jpg

www.gwebspace.de/igottheknowhow/bild2.jpg

würde mich über kommentare freuen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2007, 16:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bist Du ein Trekkie? (Bodenplatte )
War nur Spaß. Sieht gut aus.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2007, 17:03 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Gratuliere , sieht sehr elegant aus .

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2007, 17:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gratulation! Gefällt mir sehr gut. Art deco geradezu.
Sollte in Produktion gehen.
Denn die landläufigen Plastikhalter und drahtigen Metallhalter gefallen mir gar nicht.
So scheene Binsel und dann diese Gestelle... .
Wirklich, eskimo, ein Lichtblick Dein Pinselhalter: elegant, stabil aussehend, funktionell, auch mit genug Abstand des Haarschopfs zum Stiel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2007, 23:10 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Kann mich den Kommentaren hier nur anschließen, ist dir wirklich gut gelungen Und die Farbe passt perfekt zum Pinsel.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2007, 15:06 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


vielen dank! es freut mich natürlich sehr, wenn er euch gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2007, 21:00 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Eskimo,

klasse Teil, einfach nur gut.

Viele Grüsse aus Bochum Wilfried

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2007, 12:11 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Eskimo...
Eins rauf mit Mappe...
Sieht klasse aus das Teil!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2007, 13:14 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


RESPEKT vorm Dampfschiff, eskimo, das hast Du hervorragend gebaut.
- oder sollte man in diesem falle sagen verfertigt / kreiert / geschaffen ?

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2007, 15:55 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


Hey, Vielen Dank für euer Lob , das freut mich wirklich sehr - war ganz perplex, als ich gesehen habe, dass der Thread wieder der Versenkung entstiegen ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.09.2007, 14:26 Uhr
siganese
registriertes Mitglied


eskimo schrieb:

Zitat:
Hey, Vielen Dank für euer Lob , das freut mich wirklich sehr - war ganz perplex, als ich gesehen habe, dass der Thread wieder der Versenkung entstiegen ist

Und ich hol ihn nochmal raus: Bist Du nun ein Trekkie/Trekker?

(@ll: Man muß aufpassen: So echte, richtige STAR TREK-Fans sind beleidigt, wenn man sie "Trekkies" nennt, weil ihnen das zu verniedlichend ist. Sie nennen sich selbst dann "Trekker".
Wobei man da mit dem einem "k" und entsprechend dem "c" aufpassen muß ...)

img459.imageshack.us/my.php?image=trekob4.jpg

--
“Man KANN SCHON, ... es ist nur ein RIESEN Haufen Arbeit.“
- Bill Murray als Phil Conners in „Und täglich grüßt das Murmeltier"

Diese Nachricht wurde am 23.09.2007 um 14:27 Uhr von siganese editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2007, 19:35 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


sieht echt super aus. mit was hast du den lackiert?
schaut aus wie klavierlack oder so. respekt
gibts den bei dir auch zu kaufen?

p.s. der ständer von meinem balea pinsel ist voll
der schrott, der pinsel hängt immer schief

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)

Diese Nachricht wurde am 23.09.2007 um 19:47 Uhr von husteonkel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.09.2007, 13:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
siganese:
"(@ll: Man muß aufpassen: So echte, richtige STAR TREK-Fans sind beleidigt, wenn man sie "trekkies" nennt, weil ihnen das zu verniedlichend ist. Sie nennen sich selbst dann "Trekker".
Wobei man da mit dem einem "k" und entsprechend dem "c" aufpassen muß ...)"

Und ich habe mir sagen lassen, dass Mr. Spock kein reinrassiger Vulkanier ist und auch menschliches Blut in sich trägt.
Nun habe ich keine Zweifel mehr:
Mr. Spock a.D., ganz fern vom Planeten Vulkan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.09.2007, 20:28 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Hallo Eskimo. Dein Ständer sieht echt klasse aus. Was hat er nun ca. gekostet? Mal ohne Arbeitsstunden einzurechnen.

Würde mich mal interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.09.2007, 22:42 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


gibts da auch blaupausen

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.10.2007, 00:09 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


@siganese: nö, ein trekkie bin ich ganz bestimmt keiner und werd´ auch keiner mehr werden .

@Stoppelhopser, husteonkel: materialkosten waren vll. 2 euro, vorrausgestetzt man hat noch das passende werkzeug zum bearbeiten. die lackierung besteht aus mehreren schichten standard-acryllack - also nix "exclusives", sieht bis jetzt aber immer noch top aus.

mittlerweile sind weiterhin ein hobel- und ein messerhalter dazugekommen, werd´ die bei gelegenheit mal einstellen.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2007 um 00:11 Uhr von eskimo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.04.2008, 01:45 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Mal als Inspiration für Heimwerker-Blechverbieger:

www.gourvita.com/deluxe-aerolatte-edelstahl-p-1255-0.html...

Stellt euch statt dem Milchschäumer euren Lieblingspinsel vor!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.04.2008, 23:20 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo Arnfried,

das Ding, das Du da ausgegraben hast, taugt nicht für Rasierpinsel. Der Pinsel muss frei hängen können. Bei diesem schrägen Ständer würde er aufliegen. Dadurch würde er nicht nur ungleichmäßig trocknen, sondern auch noch einseitig plattgedrückt werden.

Die Konstruktion von "eskimo" ist schon ok, so wie sie ist. Natürlich kann man das Gestell auch aus Edelstahl oder Schmiedeeisen machen (lassen). Letzteres muss zum Schutz gegen Rost lackiert, emailliert oder sonst wie beschichtet werden. Der freundliche Dorfschmied an der Ecke berät Dich gerne. Oder Du kennst einen metallbearbeitenden Betrieb und gibst einen Auftrag an die Lehrwerkstatt.


Schönen Abend!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.04.2008, 07:53 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


hi

wirklich schön gemacht, der Ständer. gratuliere

n.b. Ein warrior würde nie sich herablassen und einem stolzen trekkie trekker sagen.

bitte schlagt mich nicht, ich habe auf meinen Mühle-Pinsel ein rundes flaches Magnet draufgeklebt, so kann ich den Pinsel einfach unter das Toilettenkästchen und genau über die Seifenschale hängen. Sehr praktisch, aber wirklich nicht elegant.

schönen Tag noch

Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.05.2008, 09:02 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


chnassrasierer schrieb:

Zitat:
...ich habe auf meinen Mühle-Pinsel ein rundes flaches Magnet draufgeklebt, so kann ich den Pinsel einfach unter das Toilettenkästchen und genau über die Seifenschale hängen. Sehr praktisch, aber wirklich nicht elegant.

Interessanter Ansatz! Man müsste es nur irgendwie hinbekommen ein Metallplättchen in den Pinselgriff (evtl. schon bei der Produktion) und den Magneten im Ständer zu integrieren...Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Danke für den Tip!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.05.2008, 22:13 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@eskimo

Metallplättchen am Pinsel: 1, 2 oder 5 Cent-Stück mit Heißkleber oder Pattex am Pinsel befestigen. Die Münzen haben einen Eisenkern mit Kupferauflage und sind magnetisch und rostträge!
Integrierter Magnet: Es gibt Magnete mit Kunststffeinfassung in allen Größen und Farben (Bürobedarf). Wenn Du davon einen schwarzen in die Gabel Deines Halters einsetzt, dann wird er kaum als Fremdkörper auffallen.

Bei mir schaut das dann so aus:
img388.imageshack.us/img388/8936/rasierpinsel1hc0.jpg
img76.imageshack.us/my.php?image=rasierpinsel2kb9.jpg



Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)