NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Griff in die Toilette Tread und andere Frechheiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2007, 17:01 Uhr
~guilty
Gast


Möchte hier einen Tread eröffnen in dem es speziel um Fehleinkäufe ,Enttäuschungen und sonstige Griffe in die Toilette geht.
Oder einfach nur zum Dampfablassen

-----------------------------------------------------------------------

Dachte vor einigen Tagen in der Bucht ein schnäppchen gemacht zu haben.Ich Dachte!

Heute kam mein "Schnäppchen"an.Packte es voller erwartung aus.Und plötzlich ,ganz plötzlich merkte ich wie mir die Zornesröte langsam aber sicher in den Kopf stieg.

Hier das Einstellungsbild mit Artikelbeschreibung:

www.bilder-hochladen.net/files/1xlo-a.jpg

Und hier eine von mir gemachte Nahaufnahme:

www.bilder-hochladen.net/files/1xlo-b-jpg.html (*)

nicht nur die "Minimale"Scharte sondern zusätzlich drei schöne Risse in der Klinge.

Nun weiß ich ja das man speziell in der Bucht mit derartigen Fehlkäufen rechnen muss .Hätte aber nach der Artikelbeschreibung nie und nimmer Gedacht so in die Toilette zu greifen.Ich würde mir nie erlauben jemandem so einen Müll anzubieten.

Habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben mit der Rückvorderung des Geldes.Auch wenns kein hoher Betrag war denke ich das da nichts kommen wird.Denke eher das ich mich mit dem Griff in die Toilette abfinden muss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2007, 17:36 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Da fällt mir spontan was ein zum Dampf ablassen, weil ich Wut auf mich habe:

Mein Schwiegervater ist im Nov. ´04 gestorben. Einige Wochen später fragte mich meine Schwiegermutter, ob ich an einigen Sachen von ihm Interesse hätte. Ich nahm mir seine Lederjacke - ein hochwertiges Stück, dass ich immer noch sehr gern trage - und einen Borstenpinsel, den er nie benutzt hatte, weil er Dosenschäumer war. Den Gillette Adjustable Fat Boy nahm ich nicht. Der wanderte in den Mülleimer...

Ich kannte zu der Zeit das Forum noch nicht. In 10 Jahren werde ich noch gegen Mülleimer treten, wenn ich daran denke. Stellt Euch das vor: Ein Adjustable im Mülleimer. Wahrscheinlich kann mir nur ein Psychiater helfen darüber hinwegzukommen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++

Diese Nachricht wurde am 09.02.2007 um 17:39 Uhr von snert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2007, 19:39 Uhr
kay
registriertes Mitglied


@ guilty: Das ist doch sonnenklar, um Betrug handelt es sich, wenn die Ware maßgeblich von der Beschreibung abweicht. Ich wüsste nicht, warum du da nichts unternehmen solltest, denn du scheinst hier ja rechtlich im Vorteil zu sein. Der Anbieter hätte die Mängel in der Beschreibung anführen sollen.

@ snert: Asche auf dein Haupt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2007, 00:07 Uhr
~Senser
Gast


@ Guilty
Wir Angler sollten mit sowas leben können. Ich selbst hatte vor Kurzem ein altes Rader in die Bucht gestellt und als in"gutem Zustand" beschrieben. Allerdings habe ich es schon mit verdächtigen Flugrostflecken bekommen. Ich hatte dann einen vergeblichen Schärfversuch unternommen und wollte es über die Bucht entsorgen.
Es fand sich auch ein Käufer (UTA privat) und prompt kam zu diesem Artikel angebrachter Protest. Ich habe das Messer anstandslos zurückgenommen.
Andererseits hat Unsereiner durch solche und ähnliche Käufe auch genug Übungsmesser, die man fast zum Nulltarif weitergeben kann, so dass jemand das Schärfen üben kann, ohne dabei gleich ein teures Schätzchen zu ruinieren.
Heute hab ich ein PUMA für 15 € (fünfzehn) geschossen. Eins von der Sorte, die normalerweise weit über 100 gehen, auch schon mal über 200.
Jetzt bin ich gespannt, wo der Haken an der Sache ist. Sollte es auch ein Griff ins Klo sein, werde ich berichten.
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2007, 00:20 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Guilty & Senser & Co


Da kann ich leider auch mitweinen!
Ebay hat schon den ein oder anderen sehr seriösen Verkäufer zu bieten.
Am liebsten sind mir dann diejenigen die behaupten das Messer wäre "wie neu" verschickt worden und der ca. 20 Cent-Stück große Ausbruch in der Klinge wäre ihm vorher nie aufgefallen

Leider wurden bei mir die positiven Iehbäh-Überraschungen auch immer seltener.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2007, 00:46 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Ihr,

der Verkäufer hat sich gemeldet.Er schrieb das er doch den "minimalen"Ausbruch erwähnt hat.Die drei Klingenrisse hat er gar nicht gesehen(ja ist klar)Er hat ja in der Beschreibung geschrieben keine Garantie und Rücknahme.Ich hätte ja nicht bieten sollen.Aber aus Kulanz würde er mir den Kaufpreis(und nur den Kaufpreis) zurückerstatten.(ist das nicht nett von Ihm ?)Soll ihm das tolle Stück zurücksenden.

Mir fehlen die Worte Leute.Er meint allen Ernstes ich bezahle 2 x Porto und er erstattet mir dem Kaufpreis für den Sondermüll.Hab ihm natürlich die passende Antwort gemailt.Aber ich Denke das es eh zwecklos ist.Bis jetzt hatte ich eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.Aber einmal ist immer das erste mal.


Ach ja Senser wie Du auf dem Bild sehen kannst ist das Messer so kaputt das ich es keinem Anfänger zu schärfen üben geben könnte.Allenfalls kann ich das Heft eventuell noch gebrauchen.

Diese Nachricht wurde am 10.02.2007 um 00:56 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2007, 10:15 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


@ guilty
Hieß der Verkäufer zufällig Vaimok?

Von diesem habe ich ein Bismarck super gekauft.
Lt. Beschreibung neu u. ohne Fehler.

Was ankam war ein Ding, auf dem sich jemand mit dem Schleifen versucht hatte.

Auf Rückfrage u. ebay-Konfliktlösung wurde dann behauptet, er hätte das Messer vor dem Versand in einer Schleiferei prüfen lassen u. ich hätte die Kratzer selbst verursacht.

Also: schlechte Bewertung u. ebay-Standardkäuferschutz.

Danke Ebay... nix mehr von Ebay gehört.

Allerdings habe ich auch schon mal eín wunderschönes TI geschossen.

Ebay= Glückspiel

mit freundlichen Grüssen aus dem regnerischen Recklinghausen

Commo71

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2007, 12:55 Uhr
~Senser
Gast


@ Guilty
Da hast du recht. So ein Teil bietet man natürlich Niemandem nicht mal als Übungsmesser für umsonst an.
Bei mir sind Übungsmesser meist solche, die beim Sammelkauf von mehreren Messern dabei waren und die mich nicht interessieren, oder bei denen der Restaurierungsaufwand in keinem Verhältnis zum erzielbaren Preis steht.
Zum Schärfen üben sind die aber immer noch gut genug.
Übrigens war mein bisher größter Griff ins Klo war ein Sammelkauf in den USA. Es ging um 120.- $. Hab die Ware nie gesehen ;-(((

Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2007, 13:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Uaahhhh,

heute gleich der nächste Griff ins Klo.
Es kamen soeben einige Messer an die ich wegen der Schalen ersteigert habe.
Die Klingen sahen ja schon auf den Bildern des Verkäufers schlecht aus, darauf war ich vorbereitet.

Was ich aber soeben aus dem Päckchen gezogen habe ist aber im ganzen noch viel schlimmer als ich jeh erwartet hätte.
Der totale Schrott und völlig zerkratzt und verbogen.

Ich hätte es eigentlich wissen müssen da der Verkäufer nur geschrieben hat, dass es sich um "alte Rasiermesser in altersbedingtem Zustand" handelt?



--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2007, 13:22 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Bengall waren das zufällig 3 Messer mit transparenten Hornschalen?Die hatte ich mir auch unter Beobachtung gestellt.

@commo71

Nee bei mir war es ein anderer Verkäufer.Wie ich es erwartet habe hat er sich bis jetzt nicht zu meiner Mail geäußert.

@Senser
Oje,120 Peitschen sind schon heftig.Aber wir haben es janötig.

In der Bucht werde ich nur noch was ersteigern was entweder gut auf den Bildern ersichtlich ist oder nach Nachfrage,.um einen Beweiß als eMail zu haben.

Sonst werde ich ,wie ich es immer gemacht habe die Floh und Antikmärkte plündern.Da weiß ich genau was ich bekomme..

Diese Nachricht wurde am 10.02.2007 um 13:58 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2007, 21:15 Uhr
kay
registriertes Mitglied


commo71 schrieb:

Zitat:
Also: schlechte Bewertung u. ebay-Standardkäuferschutz.

Danke Ebay... nix mehr von Ebay gehört.

Heißt das, dass du den Betrag, trotz Standartkäuferschutz nicht erstattet bekommen hast?

Diese Nachricht wurde am 10.02.2007 um 21:15 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.02.2007, 22:21 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Guilty,

nee, war nichts transparentes dabei.
Nur Pulverisiertes aber dafür davon gleich drei Stück.
Leider gab es bei unserem Treffen heute keine gute Gelegenheit um Fotos von irgendwas zu machen.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.02.2007, 01:04 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Hi,

habe selber schon negative Erfahrung mit EBay und den Verkäufern gemacht - jetzt nicht speziell mit Messern.
Habe bei einer Auktion Schrott gesteigert (eine Nikon F2AS). Es war die Rede von ein paar Schönheitsfehlern (auf den Fotos war ausser einer kleinen Delle nichts zu sehen). In Wirklichkeit war es Schrott (war so ziemlich alles kaputt was kaputt sein kann). Habe mit mit Verkäufer in Verbindung gesetzt und gesagt, dass ich das so nicht nehmen kann, da die Ware sehr von der Beschreibung abwich. Wenn er keine negative Bewertung kassieren will sollte er mir das Geld zurückerstatten und ich sende die Ware zurück (auf meine Kosten!).
Ende vom Lied war, dass sich der Verkäufer bei Ebay über mich beschwert hat und mir Erpressung vorgeworfen hat. Negative Bewertung und Käuferschutz haben nix gebracht. Auf das Geld warte ich noch heute.
Ebay ist für mich seitdem Tabu. Gebrauchte Gegenstände kaufe ich lieber über Foren bei einer eingeschworenen Community oder am Flohmarkt. Da ist die Gefahr abgezockt zu werden minimal. Soll es ruhig mehr kosten als ein ebay Schnäppchen, dafür weiss ich was ich bekomme und spare mir Ärger.

So long and thanks for all the fish,

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.02.2007, 11:37 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich weiss echt nicht, warum ihr nicht zu "richtigen" Methoden greift.
Dass der Ebaykäuferschutz nichts taugt, dürfte sich auch bis in die östliche Mongolei herumgesprochen haben...

Wenn ihr mit solchen Leuten Probleme habt: Zum Anwalt damit, Mahnschreiben aufsetzten lassen und dann Pfändung. Da werden die Leute plötzlich kooperativ.

Bei kleineren Streitpunkten wie Portokosten o.Ä. bin ich sehr kulant, aber ich hab mein Geld zu sauer verdient, als dass ich es freiwillig Betrügern in den Arsch stecke. Wenn aus 25€ wegen kaputte Ware plötzlich mit Anwaltskosten und allem 1000€ geworden sind, die sich dann als plötzliche Pfändung des Autos ausdrücken, dann überlegen die Leute zwei mal, ob sie sowas noch mal machen.
Deutsches Recht - ein pädagogisches Mittel.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.02.2007, 12:06 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


@Herr Grau,

Derbe ausgedrückt, aber richtig.
Nur, dass "zum Anwalt rennen" kostet Zeit.
Ich habe zur Zeit wenig davon, daher muss ich abwägen, ob sich der Aufwand wegen 50 Euro lohnt.

viele Grüsse
Commo 71

Bei meinem "liebeenswerten" Verkaüfer hatte ich dass Gefühl, dass er wirklich zu blöd ist zu verstehen, dass neu nicht bedeutet: einmal versucht zu rasieren, war nix, Schärfversuche unternommen, auch nix, Messer frustriert weggelegt u. wieder elektrisch rasiert (is nix).
Nach 4 Jahren dann.. Messer wiedergefunden u. als neu bei EBAY reingestellt, aber in der festen eigenen Überzeugung im Rech zu sein.

Es gibt Menschen, bei denen hat die Evolution eine harte Vollbremsung gemacht.
Ich habe gelernt (da ich auch ein paar Wohnungen vermiete) vor jedem Gang zum Anwalt eine Kosten-Nutzen Analyse für mich zu machen.
Dies spart auf Dauer die grauen Haare.

Das besagte Messer war nicht hundertprozentig neu, aber ich habe es problemlos wieder in einen neuwertigen Zustand bringen können.
Ich werde dieses Messer hier in Forum in Kürze zum Verkauf anbieten.



--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2007, 10:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mein letzter buchstaebliche Griff ins Klo war die Anschaffung des After Shaves von Dolce & Gabbana. Ich fand noch einen Gutschein einer Parfuemerie und loeste ihn ein. Einmal benutzt und danach zum Glueck einen Kaeufer in dem bekannten Auktionshaus gefunden, da mir der Duft im Laufe des Tages regelrecht auf den Geist ging und tierische Kopfschmerzen davon bekam ...

Geht halt doch nichts ueber die Classics wie Bay Rum oder Pitralon.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2007, 11:46 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


@Herr Grau:
Schön dass man noch so von unserem Recht überzeugt ist. Habe mal ein Handy ersteigert. Trotz mehrmaligen Mails hin und her kam es nie bei mir an. Von Ebay kam Null Unterstützung. Also ab zur Polizei und Anzeige erstattet. Namen und Adresse hatte ich von Ebay besorgt und außerdem gab es ja die genauen Kontodaten bei einer deutschen Bank. Dache eigentlich dass sollte reichen um den Typ dingfest zu machen, denkste. Angeblich hat derjenige unter dessen Namen der Ebayaccount eingerichtet wurde nichts davon gewußt und über die Bank kam man anscheinend auch nicht an den Kerl dran.
Jedenfalls hat die Anzeige nach nunmehr 1,5 Jahren Null gebracht.
Seither kaufe ich eigentlich nur noch wenn es über den Treuhandservice läuft.
Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit Paypal in der Bucht und deren Käuferschutz bis 500 € ?

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2007, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Versucher: war der Versand des Handys versichert? Wenn nicht, dürfte es keine Handhabe geben, da Versand auf eigenes Risiko geht.
Im versicherten Fall bekommt der Versender im korrekten Fall Schadenersatz (von der Post z.B.) und kann das Geld an den Käufer wieder zurückzahlen. Diesen Fall hatte ich einmal. Dauert, aber ich bekam vom Verk. mein Geld zurück, da die Sendung verloren ging, aber versichert war.
Ich nutze das Paypal-System erst seit kurzer Zeit und bin begeistert.
Kostet für den Normalgebrauch nichts (gibt jedoch je nach Leistungsumfang gebührenpflichtige Optionen) und die Abwicklung übernimmt ebay automatisch und geht sogar in Vorkasse. Der Verkäufer enthält sofort nach Auktionsende eine Zahlungsbestätigung und das Geld wird später vom eigenen Konto abgezogen - perfekte Abwicklung der gesamten Transaktion einschl. Zahlung mit wenigen Mausklicks - der Zahlungsvorgang ist komplett in die Verkaufsabwicklung integriert und alle relevanten Daten sind beisammen.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 12:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2007, 15:15 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


@Dailysoap:
Leider handelte es sich nicht um eine verloren gegangene Sendung, sondern offenbar um einen Betrüger. Jedenfalls hatte zumindest laut Polizeiermittlungen derjenige auf dessen Namen der Account und Verkauf gelaufen ist nichts damit zu tun und auch nichts davon gewußt und derjenige der die Auktion machte und das Geld kassierte (anscheinend über Hundert Fälle) war trotz bekannter Bankdaten bisher nicht ermittelbar.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2007, 15:41 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Herr Grau schrieb:

Zitat:
Ich weiss echt nicht, warum ihr nicht zu "richtigen" Methoden greift.
(...) Wenn aus 25€ wegen kaputte Ware plötzlich mit Anwaltskosten und allem 1000€ geworden sind, die sich dann als plötzliche Pfändung des Autos ausdrücken, dann überlegen die Leute zwei mal, ob sie sowas noch mal machen.
Deutsches Recht - ein pädagogisches Mittel.

Da gebe ich Herrn Grau recht! Es besteht aber das Risiko, selbst auf den 1.000€ Kosten sitzen zu bleiben, es sei denn, man kennt jemanden, der jemanden kennt usw. Oftläuft die "Firma" auf die Frau, es herrscht Gütertrennung und Kamerad "Geschäftsmann" hat schon seinen Offenbarungseid vor Dekaden geleistet.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 15:42 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2007, 16:36 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Was? Trotz Bankverbindung keine Ermittlung?
Ich lach mich kaputt. Ok, die deutsche Polizei ist in einigen Fällen ein Ausbund an Inkompetenz, aber in jedem anderen Fall hilft der Weg über den Mahnbescheid.

Mein Vater handelt in größeren Mengen bei Ebay und ca. 1-2% der Ebayer sind Säcke. Wir haben inzwischen über 20 Fälle gewonnen und noch keinen verloren.

Wichtig ist, dass ihr den Weg über Mahnbescheid geht, ansonsten kommt es zu einem Vergleich, der definitiv zu ungunsten des Rechthabenden geht!

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2007, 16:55 Uhr
~Senser
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
....Kostet für den Normalgebrauch nichts ....

Kostet zunächst nichts. Nach einer Weile bekommt man dann die Nachricht, das jeder Zahlungseingang X % der Einganssumme kostet.
Da nichts im Leben umsonst ist, stört mich das aber nicht weiter, und ich bin ebenfalls sehr mit Paypal zufrieden.
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2007, 18:28 Uhr
Christian
Moderator


Leute,

über Ebay und Rechtliches diskutiert doch bitte an passender Stelle (zB. de.soc.recht.*)

Vorallem kann man dort unheimlich viele Ebay Geschichten finden.

Halbgare juristische Spitzfindigkeiten sollten wir hier nicht weiter vertiefen.

Zusammenfassend: Wer von Privatpersonen kauft, geht immer ein gewisses Risiko ein. Bei Händlern hat man mit Gefahrenübergang beim Versand, Widerruf und 6-Monatiger Beweislastumkehr bei der Sachmängelhaftung im Regelfall bessere Karten. Auf die Nase fallen kann man immer. Man kann auch Glück haben.

Gruß
Christian

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 18:31 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.02.2007, 00:09 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich habe in der Bucht ein "Rasiermesser mit Goldätzung" für 10 EUR ersteigert.
Damit mache ich heute Verpackungen von Keksen auf oder kratze Angebranntes von der Herdplatte!
Das hat mit einem Rasiermesser nur die Form gemeinsam.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.02.2007, 09:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bezogen auf den Thread-Titel könnte man dann wohl einen Aftershave-Fehlkauf getrost als Eau de Toilette bezeichnen .
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 09:29 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)