NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » OLIVIA's Crema mit Kakaobutter... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2007, 21:39 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe die Ehre, eine Neuheit aus OLIVIA's Sortiment vorzustellen, nämlich eine Crema mit Kakaobutter, ich habe sie mit einer zitronig-limonigen Beduftung, die schon beim Öffnen des Tiegels in die Nase steigt, nicht aufdringlich, eher dezent.

Als Referenzpinsel bei Seifen und festeren Cremes nehme ich immer meinen SCS Best Badger, der vom Haar her etwas fester ist.

Vorbereitung nach dem VP, also nach der Dusche (abends), den Pinsel hatte ich schon währenddessen gewässert, der Futur mit einer neuen DERBY lag bereit.

Was als erstes auffällt ist die doch recht cremige Konsistenz, weicher als Seife aber fester als eine klassische RC, wie z.B. die MR.

Den Pinsel hatte ich nur leicht ausgeschlagen und anschließend mehrere Rotationen auf der C vorgenommen, bis sich die Haare etwas mit Seifensubstanz gefüllt hatten, der Rest erfolgte in meinem Mug, wo sich schon nach kurzer Zeit ein schöner, sahniger Schaum gebildet hatte.
Aufgepinselt und einen moment gewartet, Futur angesetzt und los, herrlich, dieses sanfte Gleiten, ich konnte jedes einzelne Barthaar hören, wie es von der Klinge "abgerufen" wurde-- AMEN.

Die obligatorischen 3 Durchgänge verliefen ohne Probleme und nachdem ich den Schaum abgespült hatte, blieb nur dieses seidige Hautgefühl zurück, eine "Nach-der-Rasur-Pflege" hatte sich fast erübrigt...
Jedoch trug ich etwas LO-AS auf und als das abgetrocknet war, der übliche Klecks AS-Balsam (OLIVIA's - Bergamotte)...

Ohne irgendetwas zu beschönigen, kann ich sagen, daß diese RC-Crema ihr Geld zu 100% wert ist, wie auch die anderen, superpflegenden Seifen und Cremes unserer "Seifen-Lady". Hut ab OLIVIA und "keep up that great work" (wie unsere englischsprachigen Mitmenschen sagen würden).

Ach übrigens, OLIVIA hat ihre HP überarbeitet, es lohnt sich also einen Blick darauf zu werfen und "Euros" auszugeben...
www.olivia-seife.de/Rasierseifen.htm

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende und allzeit eine scharfe klinge am Hals...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2007, 22:40 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Ho, da hat es sich doch gelohnt, das ich bis jetzt kein Geld hatte, bei Olivia zu bestellen.
Kennst Du auch die nicht vegane Creme von ihr und kannst einen Vergleich anstellen?
Oder vielleicht die Seifenfee persönlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2007, 23:46 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich finde ja da gibt es alles, was das Rasur Herz begehrt. Ich habe es ja auf King Kong abgesehen. Hat schon jemand erfahrung damit?

Gruß Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2007, 10:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Netter, gut geschriebener Testbericht, Thomas!

Also hat Olivia jetzt die Rezeptur für die Vegan-Creme überarbeitet? Und richtige Deckeletiketten gibt's jetzt anscheinend auch... ich glaube, ich muss mal wieder etwas Geld umverteilen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2007, 14:12 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


@ 2.REP Hier steht einiges Zur King Kong:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5428
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2007, 08:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@RasiernOOb:
Such mal nach Olivia und Crema. Da steht vieles drin zur nicht veganen RC von Olivia.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2007, 09:08 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


@ herzi: Ich ha schon einiges über ihre Crema gelesen. Nur scheint die vegane (oder doch die tierische) Crema neu zu sein...
Bis zur Überarbeitung der Homepage gab es immer nur eine Sorte RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2007, 09:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gab schon immer zwei. Daß die Rindertalgvariante in anderen Beduftungen auch zu haben ist als Mandel war mir bis zu dem Thread mit "Olivias Crema " unbekannt.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2007, 12:19 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ich habe die Ehre, eine Neuheit aus OLIVIA's Sortiment vorzustellen, nämlich eine Crema mit Kakaobutter, ....

Hört sich so an, als wäre sie doch neu.....

OLIVIA, wir bitten um Aufklärung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2007, 21:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ja, die Creme ist neu draußen.
Bin mit der halbfesten Konsistenz ja schön länger am rumprobieren und weil sie wirklich viele Vorteile hat, gibts jetzt auch die pflanzliche Variante so.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2007, 15:37 Uhr
~guilty
Gast


Olivia schrieb:

Zitat:
Ja, die Creme ist neu draußen.
Bin mit der halbfesten Konsistenz ja schön länger am rumprobieren und weil sie wirklich viele Vorteile hat, gibts jetzt auch die pflanzliche Variante so.

Und die ist Dir auch super gelungen.Bin restlos begeistert von der Crema Vegan.Der Schaum lässt sich schnell und ohne Probleme aufschlagen und hält ohne anzutrocken die Rasur durch.Kein kribbeln oder spannungsgefühl.
Hatte mich für die Duftrichtungen Frangipani sowie Marrakesh(die eigentlich auf den Damenseiten?? der HP zu finden sind)entschieden.Zwei super Düfte die absolut masculin rüberkommen und sich an die Spitze meiner Favoriten geschoben haben.
Habe zwei weitere Duftrichtungen im Auge die ich bestellen werde.Hätte ich mich früher für die Qualität und die einmaligen Duftvarianten von Olivias Produkten interessiert wären mir etliche Fehleinkäufe bei RS/RC erspart geblieben.

Diese Nachricht wurde am 02.03.2007 um 16:12 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.03.2007, 10:38 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Auch ich habe heute zum 1.x die neue RC verwendet.Sie ist wieder einmal ein absolutes Spitzenprodukt aus dem Hause Olivia.Langsam frage ich mich echt,wieso ich so viele "Engländer" gekauft habe.Frei nach dem Motto "Wozu in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah".Diese RC ist wie eigentlich alle bisher von mir gestesteten Olivia Rasierprodukten so klasse,daß man nach der Rasur fast auf ein AS-Produkt verzichten könnte.Da anders als bei den RS nichts auf der Verpackung steht,wollte ich mal fragen,ob man die RC auch ohne einwirken lassen verwenden kann.Habe es heute mal mit den normalen 3 Mnuten probiert.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.03.2007, 11:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Markus danke für das Lob.

Ob Ihr die Einwirkzeit im Gesicht verkürzen könnt, ist eine Frage, die ich Euch in Ermangelung von ausreichendem Bartwuchs leider nicht beantworten kann.

Die kleine Gebrauchsanleitung auf den Stückseifen bezieht sich eigentlich auf das Einweichen der Seife. Ich würde sagen daß das bei jüngeren Seifen wirklich unnötig ist. Wenn Ihr merkt, daß Ihr zu lange rühren müßt um eine ausreichende Menge Seife anzulösen, solltet Ihr das aber ruhig mal ausprobieren.

Die Cremes sind da unproblmatischer. Die schäumen alle beide hervorragend und sofort.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)