NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » La Riana Rasierseife aus Italien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]
Diskussionsnachricht 000100
19.07.2007, 11:14 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo andreas,

nein, nocht nichts angekommen.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
20.07.2007, 10:10 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich denke, wir sollten wirklich geduldig(er) sein. Immerhin können wir hier ein Produkt gratis verwenden, sofern wir bereit sind, unsere Meinung dazu zu sagen. Da finde ich drängeln nicht wirklich angebracht... Ich jedenfalls bin froh, dass ich überhaupt testen darf. Ich sage das nur, damit man uns hier nicht falsch versteht, womöglich als Ausbeuter ;-)

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
20.07.2007, 10:46 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Wollte auch nicht drängeln! Bin doch nur neugierig...

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
20.07.2007, 11:44 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


auf ihrer HP hat La Riana die neue Seifenrezeptur aber schon angekündigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
20.07.2007, 11:54 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich habe am 8. Juli eine E-Mail bekommen, nach der die Seifen "in den nächsten Tagen rausgehen".

Das wird schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
20.07.2007, 12:22 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


So, ich hab mich gerade auch in die Riege der Tester aufnehmen lassen... Schaun mer mal

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
23.07.2007, 12:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das ging schnell!
Ich habe gerade eine Mail von Herrn Gehrig bekommen, daß die Seife unterwegs sei...
Sobald sie da ist, meld ich mich wieder diesbezüglich.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
24.07.2007, 14:49 Uhr
La Riana
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

keine Angst die Seife ist bereits unterwegs, es ist doch nicht so einfach eine gute RS zu produzieren.

Allerdings kam ich ganz schnell an technische Grenzen und das ist der entscheidente Punkt zwischen industriell hergestellten Produkten und
Seifen aus handwerklicher Produktion.

Ich bin schon sehr auf die Kometare gespannt hier im Forum, oder aber auch an info@la-rian.com

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe von den Testern und ein ganz besonderer Dank geht an Erik Kornemann, der mich sehr unterstützt hat.

Viele Grüße aus Perinaldo

Thomas Gehrig
La Riana
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
24.07.2007, 15:12 Uhr
La Riana
registriertes Mitglied


Sorry, Erik Kormann habe leider Deinen Namen falsch geschrieben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
28.07.2007, 11:14 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Juchuu!

Meine Seife von La Riana kam heute früh an! Eine schöne kleine Blechdose mit einem 80g-Stück drin.

Dummerweise hatte ich mich heut schon rasiert, so daß ich mit den Versuchen mit dieser Seife noch warten muß.

Vom Aussehen ist sie natürlich weiß, ich meine einen leichten Grünstich erkennen zu können, aber das kann auch Einbildung sein. Der Geruch ist auch sehr dezent, man kann aber fein einen Olivengeruch ausmachen (hätte mich auch gewundert, wenn das nicht der Fall wäre). Soweit also sehr vielversprechend.


Vielen Dank an Thomas G.!!!

Viele Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
29.07.2007, 11:32 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


heute habe ich mich zum ersten mal mit der neuen LaRiana-Seife rasiert.
Den schaum muss man mit ganz wenig Wasser im Pinsel aufschlagen.Im Mug gabs einen sahnigen Schaum mit vielen kleinen Mikrobläschen.
Nach dem Autragen auf die Haut konnte man merken wie die Bläschen zerplatzten und zurück blieb ein seifiger Schmierfilm.
Währen der Rasur waren die Gleiteigenschaften sehr gut.Die Haut war nachher so gepflegt,das ein AS nicht mehr nötig war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
29.07.2007, 12:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


So, auch meine Rasierseife von La Riana ist angkommen.
Mikrolisk beschrieb das Äußere ja schon.
Ein 80g Stück mit einem leichten Grünstich und ganz leichtem Geruch in einer schmucken Blechdose. Das Etikett der Dose ist hübsch anzusehen...
--> Guckst Du hier:
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-29-jpg.html

Den Geruch würde ich als leicht olivenölig bis gaaaanz sanft mandelig - irgendwo dazwischen - beschreiben. Ausgesprochen angenehm und sehr dezent.

Also ran an die Buletten - so mach ich das "VP" - diesmal mit der La-Riana Sapone di Barba.
Gesicht mit Speick-Seife gewaschen, abgespült, nochmal Speick-Seife rauf und dann ein heißes, feuchtes Frotteehandtuch um die Rasierpartien (auf die Seife) gewickelt.
Der Mug war im einlaufenden heißen Wasser vorgewärmt, etwa 3-5 Eßlöffel heißes, frisches Wasser rein, den warmen, schon feuchten Pinsel (50er Bock) ins Wasser im Mug, auf die Seife, ins Wasser, auf die Seife, ins Wasser und so weiter und so die Seifenlösung im Mug aufkonzentriert. Dann mit dem Pinsel zu Schaum geschlagen doch schien es etwas länger zu dauern als bei anderen RS.
Anmerkung:
Beim Abstellen der Blechdose rutschte die mir fast aus der Hand - so seifig war sie. Daher mein subjektiver Eindruck, das sie "seifiger" scheint als andere RS die ich im Einsatz habe. Die Ingredenzien waren aus einem Tintenstrahldrucker und sind leider feucht geworden und verwischt. Ich könnte mir bei der Seife einen recht hohen, nicht verseiften NaOH-Gehalt vorstellen. Lackmuspapier hab ich nicht, pH-Wert kann ich daher nicht messen - würde mich aber interessieren.

Der Schaum erscheint recht großblasig, hat aber einen angenehmen Stand. Ich schlage den Schaum nicht bis Schlagsahnekonsistenz, sondern halte etwas vorher ein. Mug mit Schaum und Pinsel drin hab ich ins Becken mit heißem Wasser gestellt.
Mein "Kut Ezy" rausgeholt, abgespült und abgezogen, Handtuch vom Gesicht drei Tropfen Olivenöl erst in der Hand verrieben und dann in den Bartbereich einmassiert. Normalerweise nehme ich Kamelienöl, aber da es sich hier um eine Olivenölseife handelt, nehm ich halt mein gutes, kretisches Olivenöl - ein Privatimport.
Dann kommt normalerweise der Rasierschaum drauf und wirkt dann noch gut drei bis vier Minuten, in denen ich alles zurechtstelle was ich noch brauche, bzw schonmal wegräume, was ich nicht mehr brauche. Doch leider war in dieser Zeit (vielleicht 2 Minuten) der Seifenschaum nahezu völlig in sich zusammengefallen und ließ sich auch nicht mehr schaumig schlagen. Hab dann flugs Tabac-RS geschlagen und die Rasur damit zuende gemacht.
Was da nu geschehen ist weiss ich nicht genau. Ich möchte auch keine klinischen Testbedingungen (Wassertemperaturen, Einwirkzeiten, etc) festschreiben sondern wissen, ob und wie die Seife auch bei wechelnden Bedingungen zu handlen ist. Schließlich interessiert mich, ob sie alltagstauglich ist!

Das war auch ganz bestimmt nicht der letzte sondern lediglich der erste - leider ein fehlgeschlagener - Versuch. Doch werde ich sicher nicht vorschnell urteilen sondern dranbleiben, weitermachen und berichten.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 29.07.2007 um 12:51 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
30.07.2007, 08:34 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo!

Heut früh habe ich diese Seife auch mal angetestet:

Die Dose sieht schon mal sehr vielversprechend aus:
www.mikrolisk.de/content/about.me/rs_riana_sapone_da_barb...

Der Geruch ist sehr dezent, ein leichter Olivengeruch geht von der Seife aus, ich mußte mit der Nase aber schon sehr nah dran.
Ich würde mir schon noch etwas intensiveren Geruch wünschen, ist aber kein Muß!

Nach dem Duschen gings los, heiß Wasser ins Waschbecken, meinen Mug dazu zum aufwärmen, dann den Pinsel "gewässert", und dann das Wasser rausgeschüttelt. Mit dem Pinsel dann etwas Seife aufgenommen und im Mug mit anfangs nur etwas warmen Wasser aufgeschlagen. Das klappt soweit sehr gut, es entstand schnell bauschiger Schaum, der mir im Mug jedoch etwas "flüssig" vorkam.
Dann sollte der Schaum ins Gesicht, was schon etwas schwierig war, da er vom Pinsel schaumig heruntertropfte. In Gesicht blieb eine feinbläsrige Schaummasse, die aber stetig knisterte (zerplatzende Bläschen) und zunehmend transparent wurde. So habe ich während der Einweichphase noch öfters nachgepinselt.

Die folgende Messerrasur war jedoch nicht so schlecht, die Haare fielen schon schön, aber so richtig Spaß machte es nicht damit. Auch war das Hautstraffen, besonders so am Wangenknochen, recht schwierig, da die Seife einen schmierigen und rutschigen Film hinterließ.

So tat ich es Harry nach, wusch schnell meinen Mug aus und schlug noch etwas Tabak-RS auf (hab die kürzlich von unserem Senser hier bekommen), um die Rasur zu vollenden.

Aber auch ich werde dran bleiben, nächstes mal mit noch weniger Wasser anfangen und noch etwas länger Schaum schlagen. Wir werden sehen.

Trotzdem vielen Dank an Thomas G.! Ich werde frohen Mutes weiter testen!

Viele Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
30.07.2007, 10:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kann mir vorstellen, dass auch das Auslösen von mehr Seife hilfreich ist. Das richtige Verhältnis Wasser-Seife-Luft ist manchmal schwer zu finden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
30.07.2007, 10:09 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Sehr gut möglich... ein einziger Test dieser Seife wäre auch zuwenig, jede Seife will schließlich ihr spezielles Mischverhältnis.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
30.07.2007, 10:34 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich gehe heute abend nochmal bei die LaRiana bei.
Aber wenn Mikrolisk schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Vielleicht mach ich erstmal nur Schaum in mehreren Ansätzen und beobachte den.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
30.07.2007, 11:52 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Bei mir war's ähnlich:

* Der Schaum ist (immer noch) sehr instabil.
* Die Gleitwirkung ist beachtlich (fast glibschig).
* Der Duft ist dezent (ich mag ihn nicht so sehr...).
* Die Einweichwirkung ist super.
* Die Pflegewirkung ist phänomenal.

Insgesamt möchte ich vorschlagen, über die Aludose noch mal nachzudenken: Meine war innen am Seifenrand noch vor Erstbenutzung korrodiert (kennen wir von anderen Alutiegeln schon), das ist nicht hübsch. Das Etikett finde ich gelungen, bis auf die Gedankenstriche, in die die "Geschmacksrichtung" eingefasst ist. Aber das ist Detailkrams, hier geht's um die Seife.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich sie finden soll: Grundsätzlich vom funktionalen Standpunkt aus ist es eine tolle Seife. Aber der Schaum, der Schaum! Katastrophe! Nun ja, nicht ganz so schlimm... Ich muss aber auch sagen, dass es mir mit einer flutschi-Masse im Gesicht nicht so viel Spaß macht wie mit schönem sahnigen Schaum...ich sehe eben gerne, wo ich schon war. Und das geht hier nicht, ist eher wie bei Rasieröl. Liegt mir einfach nicht.

Werde weitertesten,
übrigens vielen Dank für die Versendung IM TIEGEL,
das ist ja ein richtiges Endprodukt!,

Gruß hein.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 11:53 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
30.07.2007, 16:50 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Gestern gekommen, heute getestet. Erstmal ein deutlicher Fortschritt wie ich finde. Der Schaum war bei mir nicht sehr gut, weil grobporig und nicht sehr üppig, aber wenigstens auch wesentlich stabiler als bei den ersten Proben. Man spürt zwar wie die Bläschen zerplatzen, aber er war stabil für einen Durchgang. Danach nochmal was in's Gesicht was noch im Pinsel war und gut ist's für den zweiten Durchgang. Man muß nun sagen, daß er nun zum rasieren durchaus ausreichte. Gleitwirkung war ok, wenn auch nicht so üppig wie von anderen empfunden. Der Duft ist schlimm,da freu ich mich dann wieder, daß er kaum vorhanden ist. Muffig und undefinierbar. Mein Olivenöl riecht so jedenfalls nicht. Die Dose ist völlig ok. Selbst wenn das Alu korrodiert, tut das der Seife ja nun keinen Abbruch. Ich finde die Dose gut und werde sie auch nach Verbrauch der Seife noch verwenden. Das Etikett finde ich misslungen. Das ist aber nur mein Geschmack, weil ich mir bei Rasierseife immer eher nostalgische Etiketten vorstelle mit La Riana in geschwungenen Lettern vielleicht.
Ich finde sie viel besser als zuletzt, würde sie nun aber immer noch nicht kaufen, weil ich mit Rasierseife unweigerlich Duft verbinde und zwar Duft der mir gefällt. Die Rasureigenschaften sind ok, ähnlich vielleicht wie bei der Balea Men. Und die finde ich ok.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 16:51 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
31.07.2007, 07:53 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


So, hab gestern wieder mit der LaRiana rumexperimentiert und insgesamt fünf Schaumansätze gefahren..
Habe mit Wasser-, und Seifenmengen variiert immer mit demselben, ernüchternden Ergebnis. Bei der geringsten Wassermenge erzeuge ich einen zunächst sehr schönen, großblasigen Schaum. Platzen die ersten Blasen, hab ich den Eindruck, die lösen eine Art Kettenreaktion aus und der Schaum fällt binnen kürzester Zeit in sich zusammen und es bleibt eine schaumbedeckte Flüssigkeit über, die sich auch nicht mehr aufschlagen lässt.
Dieses Zusammenfallen beobachtete ich bei den weiteren Versuchen mit Argusaugen, weil ich mir gerne schönen Schaum zum Einweichen ins Gesicht pinsele (und mich frage, wie ich vor dem VP nur mit diesem weissen Schnodder oder wässrigen Seifenlösungen leben konnte??). Ich konnte feststellen: je mehr Wasser im Mug, umso schneller fällt er zusammen. Wirklich schade.


Lieber Herr Gehrig
meiner Meinung nach - vom Geruch her, vom Auslösen aus dem Tiegel, vom eigentlichen Aufschäumen her betrachtet, eine gute bis sehr gute Seife. Der schlechte Stand des Schaums ist für mich KO-Kriterium und mE nach unbedingter Handlungsbedarf.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
31.07.2007, 08:13 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Mich überkam es gestern nochmal und ich hab zu Testzwecken einfach noch mal Schaum angerührt:

Nur den Pinsel in heißem Wasser getaucht, bis alle Luftbläschen weg waren, ganz grob das Wasser ausgeschüttelt, in die Seife damit rein und dann direkt im gerade mal feuchten Mug (vom Wärmen im Wasser, dann ganz grob trockentupfen) aufgeschlagen. Heraus kam ein recht stabiler Schaum, der allerdings selbst mit meinem Anfängerblick trocken aussah. Also noch minimal Wasser (geschätzte 1/3 Teelöffel, so wenig!) und schon sah es besser aus. Da ich noch rasiert war, kam der Schaum mal zum Testen auf den Handrücken , wo er sich sogar gute 2-3 Minuten stabil gehalten hat.
Glitschig beim Anpacken war er natürlich noch immer (ob das vom Olivenöl kommt?), aber so sehr gut brauchbar!

Mein Fazit: Diese Seife braucht nur minimalst Wasser.

Diesen Schaum hab ich nur leider nicht länger beobachtet, bis zum nur theoretisch stattfindenden ersten Durchgang schien er mir aber stabil genug.

Korrosion an der Dose hab ich nicht feststellen können. Und ja, das Ettiket der Dose hätte ich auch leicht anders gemacht, zum Beispiel das Wort "naturale" ohne Gedankenstriche etwas kleiner unter das mittige Bild (aber über den anderen Text darunter). Aber das sind so Kleinigkeiten, die mich beim Kauf nie wirklich stören würden.

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB

Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 08:19 Uhr von Mikrolisk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
31.07.2007, 09:29 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

lieber Herr Gehrig.

Ich habe heut morgen die neue Seife getestet.

1. Vielen Dank für die Übersendung der Seife!!

2. Test:
Schaum: fällt in sich zusammen, Blasen platzen auf der Haut, das
ganze Gesicht kribbelt....

Gleitwirkung: Erstaunlich gut für das zusammengefallene glibschige
Zeug, was Rasierseife sein soll...

Rasurergebnis: gut

3: Nebenwirkungen: Das ganze Gesicht hat rote Flecken und juckt wie
blöd ...-und ich habe ne unempffindliche Haut...



4: Ergebnis: Ich benutze sie nicht wieder!!

5: Zusammenfassung: dafür, daß es der 2. Versuch war - völlig
enttäuschend!


Da ich aber kein Spielverderber sein will: Wer den Tiegel haben will möge mich anmailen, der Erste bekommt ihn, Porto geht auf mich, Kosten tut er nix....

Sie sollten Ihr Produkt überarbeiten oder vom Markt nehmen.

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
31.07.2007, 09:59 Uhr
schaumvormmund
registriertes Mitglied


Habe heute morgen auch die neueste Variante getestet. Ich verwende schon seit vielen Wochen 3 Sorten der ersten Generation aus der Bucht und die letzten beiden Testseifen in der Rotation, musste aber leider feststellen, dass die neueste Version ein klarer Rückschritt ist. Ein so schnelles Zerplatzen des gesamten dicken Schaumteppichs im Gesicht ist mir bisher noch nie vorgekommen. Selbst im zu 2/3 schaumgefüllten Schwarz-Weiss-Mug war nach 2 Minuten nur noch Seifenlauge.
Ich habe bisher eigentlich ganz gerne die La Rianas verwendet, da sie ein sehr entspanntes Hautgefühl mit guter Pflege kombinierten, aber eine mir traurig in die Brusthaare tropfende Seifenlauge ist nun wirklich nicht mein Ding. Auch vermisse ich nach wie vor ein olfaktorisches Erlebnis, das kaum wahrnehmbare leichte Oliven-Müffeln ist nicht gerade berauschend.
Ich starte beim nächsten Mal noch einen Versuch mit extrem wenig Wasser, bin aber skeptisch.

--
Gruß Henrik
34C Super+ Platinum Drachenseife Neutral-Allergie SWK Classic Mühle + Bock Silberspitz Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
31.07.2007, 14:33 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich habe die Seife heute getestet. Eigentlich wollte ich hier erst schreiben, nachdem ich die Seife mehrer Male hintereinander ausprobiert habe. Dazu wird es aber nicht kommen. Deswegen und wegen grappaspeziales Beitrag hier mein „Urteil“:

Setting:
Adjustable auf 3; neue Feather; letzte Rasur -36 Std.; zwei Durchgänge (mit / gegen)

Schaum:
Nach einigen Versuchen bin ich von der Seife direkt ins Gesicht gegangen, was einen ausreichend dicken Schaum hinterlassen hat. Mir sind wenig schäumende Öko-Seifen sympathisch. Ebenso wie bei Olivias Seifen stört mich die mangelnde Schaumoppulenz nicht. Mich stört auch nicht weiter, dass ich zwischendurch immer mal wieder einschäumen muss.

Gleitwirkung:
Exzellent!

Einweichwirkung:
Sehr gut!

Gründlichkeit der Rasur:
Sehr gut!

“Pflege“:
Schon zwei Minuten nach dem Auftragen prickelt und brennt die Haut. Nach dem ersten Durchgang mit dem Strich ist es schon sehr unangenehm. Nach der Rasur brennt mein gesamtes Gesicht und ist rot, ebenso wie der Hals. Aber nicht wie bei einem Rasurbrand, sondern ätzend-fleckig-rot. Gleiches gilt auch fürs obere „Dekolleté“, wo der Schaum aufgetragen bzw. hingelaufen war, ich mich aber nicht rasiert habe. An After-Shave war nicht zu denken. Ich wollte schon nach dem Kaltwasserspülgang schreien. Noch eine Stunde nach der Rasur spannt das Gesicht und ist extrem trocken.

Ich sah schlimm aus und war froh, heute zu Hause arbeiten zu dürfen. So will ich definitiv nicht vor die Tür.

Lässt man den Punkt „Pflege“ außen vor, gehört die Seife mit zu den sehr guten. Aber dass man den Punkt schlecht außen vor lassen kann, dürfte sich von selbst ergeben.

Ich will nicht völlig ausschließen, dass ich einfach einen schlechten Tag hatte - zu ruppig, zu schnell, „zu Feather“ oder sonst was. Aber ich habe noch nie etwas Ähnliches erlebt, mit drei verschiedenen Hobeln, drei Sorten Klingen, 15 Seifen, 5 RCs (von Reformhaus-Superöko über Olivia über Drogerie bis edel&teuer) und etlichen Änderungen in der Rasurtechnik. Sicher, ich hab auch sonst mal so meine Problemchen gehabt, aber so was…

Fakt ist auch, dass ich auch unter der Lupe keinerlei Hautabschürfungen oder cuts aufweise. In dem Sinne war die Rasur sehr sanft – gerade wegen der tollen Einweich- und Gleitwirkung (und der frischen Feather).

Der Fairness halber müsste morgen ein weiterer Test her. Aber ich glaube, das traue ich mich nicht.

Falls das eine allergische Reaktion war, wüsste ich gerne, wogegen.



Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
31.07.2007, 18:29 Uhr
Wutzibert
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe die neue Version der Seife heute zum zweiten Mal getestet und finde sie eigentlich schon gar nicht schlecht.
Der Geruch ist für eine unbeduftete natur-Version erwartungsgemäß dezent und angenehm, erinnert mich allerdings etwas an Thymian

Das Aufschäumen ging einfach und schnell (bin Gesichtsaufschäumer) und der Schaum war schön feinporig, er fiel jedoch wie bei den anderen Probanten fast augenblicklich in sich zusammen. Das was danach zurückblieb war recht glitschig auf der Haut, was mir persönlich beim Rasieren nicht so gut gefällt, da es das Straffen der Haut erschwert.

Trozdem war eine angenehme und gründliche Rasur mit 2 Durchgängen möglich, die nicht mehr irritationen hervorgerufen hat als ich das von anderen Rasierhilfsmitteln her gewöhnt bin, es fühlte sich allerdings auch nicht gepflegter als bei anderen Seifen an.

Meiner Meinung nach ist die Rasierseife bis auf die Standzeit des Schaumes eigentlich fertig, wobei mich der Glitschfilm auf der Haut etwas stört, aber da bin ich bisher scheinbar der einzige unter den Testern

Herzlichen Dank an LaRiana für die Möglichkeit die Seife zu Testen, und viel Erfolg bei den weiteren Produktverbesserungen.

Jan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
31.07.2007, 18:36 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Bin zwar keinen Fachmann von Seifen doch Deklarationen verstehe ich gut und deshalb sind mir Stoffe gut bekannt. Doch was ich nicht von klassischen Rasierseifen weiß ist Olivenöl. Kenne nicht eine Tradiotionsseife von Markenname wo Olivenöl ist angegeben. Warum soll das bessere Rasierseife werden als Trumper oder Floris? Auch in bekannte Marken von Italien ist nie Olivenöl. Valoba hat keine Olivenöl. Vielleicht sollte man auf das Olivenöl weglassen.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)