NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » La Riana Rasierseife aus Italien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ]
Diskussionsnachricht 000150
05.08.2007, 14:55 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Jan

Zum Thema "man kann doch nicht über ein Stück Seife promovieren"

Doch, und das soll man auch, nur so ergibt das ein Produkt das irgendwann einmal nicht nur funktioniert, sondern einzigartig wird.

Eben diese beharrlichkeit und Kompetenz verhilft in weiten Teilen des Lebens zur vielererts gewünschten höheren Lebensqualität: Beim Wohnen, bei Autos, bei Essen und Trinken, bei Musik und warum nicht auch bei der Rasur?

Nehmen wir das Thema Wein: Wer sich damit ein wenig beschäftigt, bekommt einfach mehr Genuß. Die richtige Auswahl (auch vom Glas) und Vorbereitung (Temparatur, Atmung des Weins, vorher über einen längeren Zeitraum nicht schütteln) ist keine Hexerei - und bringt unvergleichliche Ergebnisse.

Ob man einer derer ist, die sich da an die Grenzen begeben und in einem Forum mit anderen austauschen, oder ob man (stiller oder fragender) Profiteur von deren Erfahrung ist, bleibt einem selbst überlassen.

Die Entwickler der "LaRiana" sind klug genug uns in der Testphase einzuspannen. Ich bin überzeugt, ihnen wird früher oder später ein herausragendes Produkt gelingen, auch oder gerade weil sie an die Grenze gehen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000151
05.08.2007, 16:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich will mal versuchen, ob ich der Idee - vom gemeinschaftlich entwickelten Produkt - etwas entgegensetzen kann.

Vor vielen Jahren, noch vor dem Studium, arbeitete ich für eine große Tageszeitung in Berlin und wie das so üblich ist wird in Verlagen gründlich renoviert, wenn ein neuer Chefredakteur sein Amt antritt. Jedenfalls wurde alles umgekrempelt und sogar das gesamte Layout sollte überarbeitet werden. Kein Problem. Doch in diese Überarbeitung sollten möglichst viele Kundenwünsche einfließen und zu diesem Zweck wurden Befragungsbögen ausgeteilt. Nur was fragen? Also mußte herausgefunden werden was man fragt, dann wen man fragt und wie man die Kunden erreicht? Danach sollte alles ausgewertet und umgesetzt werden.

Der Kunde als Redakteur, Berichterstatter und Gestalter. Klasse Idee. Der eine wollte den Sport weiter vorn mit einem großen Foto, der andere lieber die Berliner Nachrichten mit vielen Fotos. Manche Menschen wollten mehr Text, andere wenig. Um es kurz zu machen. Man hätte das Ergebnis der Umfrage einfacher haben können, wenn man davon ausgegangen wäre, daß man niemals auf ungeteilte Freude trifft, wenn man etwas anbietet.

Ich werde nie wieder fragen, welcher Duft ankommt, welche Inhaltsstoffe der potentielle Kunde vielleicht noch akzeptiert und welche nicht.

Wenn man versucht jeden Kundenwunsch in die Tat umzusetzen wird man irre. Kräftigen Schaum? Gern, bei Rasierseifen notwendig. Doch ich hätte ihn lieber etwas sahniger, aber nicht wie Quark. Huch. Er ist aber feinporig luftig. Kauf ich nicht. Wie jetzt, Weizenkeimöl? Stinkt doch. Ist mir egal ob das gut ist. Kauf ich nicht. Lavendel? Brrrr. Ich will Vetiver. Oder noch besser! Komischer Lavendel. Ich hatte mal eine Seife, die wurde in Haitii von Eingeborenen mit dem Fuß gerührt - da war ein Lavendel dran, toll. Haben sie den? Sie vertragen keine Kakaobutter? Schade, na gut, dann nehmen wir sie nicht.

Was glaubt ihr, wie die Entwürfe von einigen Leuten aussahen, die sogar Gestaltungsvorschläge für die Zeitung einreichten. Totaler Mist.

Man muß es einfach so gut machen, wie man es kann.

Was soll eine Rasierseife schön können? Schaum, nicht erst nach 10 Minuten rühren, Bart einweichen, Gleitfähigkeit, Hautpflege, angenehmer Geruch.

Lauter Punkte, für die man nun wirklich keine Volksbefragung durchführen muß. Und dann gibt es für den einen oder anderen Punkte, wo er Abstriche macht, weil ein anderer Schwerpunkt gelegt wird. Barteinweichung nicht ganz so gut, dafür hautpflegend usw.

Bliebe noch die Preisfrage.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2007 um 18:57 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000152
06.08.2007, 14:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@erik: Alles gut und schön. Im Grunde stimme ich zu, aber: Die Leute von La Riana fragen ja auch nicht VOR der Herstellung, sondern machen erst ein Produkt und lassen dann ein Ergebnis testen. Sie fragen also nicht "Was sollen wir machen?", sondern eher "OK so?" Diesen Ansatz kann ich durchaus gutheißen. Auch wenn aus meiner Sicht zwischen Probe 1 und Probe 2 die Hauptveränderung die Optik und Darreichungsform ist...

Ein weiteres Beispiel für die Sichtweise von Erik ist übrigens die Haarspray-Story: Vor den Zeiten von Haarspray hatte man Haarnetze, Hauben etc. Hätte man damals die Konsumenten gefragt, was sie gerne hätten, um der Frisur mehr Halt zu geben, wäre bestimmt KEINER auf die Absurde Idee gekommen, zu schreiben "Eine Flüssigkeit, die ich mir vernebelt ins Haar sprühen kann, die dann schnell trocknet und damit den Halt der Frisur garantiert." Wie soll man auf sowas kommen? Es gibt also immer Fälle, wo einfach die geniale Idee im Vordergrund steht. Und da kommt der Durchschnittsmensch nicht mal eben drauf.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000153
06.08.2007, 18:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Marktforschung und Markterprobung.
Marktforschung vor der Entwicklung kann schon was können, hat aber eben das von Erik beschriebene Problem (und dennoch ist so der VW Golf entstanden).

Markterprobung mit eigens dafür geeigneten Personen ist, wenn man ein an sich bereits fertig entwickeltes Produkt an spezielle Tester verabreicht - blöd wenn man dafür Journalisten nimmt, g'scheit wenn man für eine neue Rasierseife uns nimmt.

Wir haben ja nichts an der Entwicklung mitzureden, sondern sollen ja nur unsere Meinung abgeben, bevor das Zeug in den Handel kommt. Und im Fall von Probe 1 war das gut so.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000154
06.08.2007, 18:44 Uhr
La Riana
registriertes Mitglied


Ich verwenden einen eifachen Rasierpinsel wärme in mit Wasser an und drehe ein Paar runden mit wenig Wasser direkt im Tigel und schäume auf der Haut auf. Im vergleich zur ersten Version habe ich ein wesentlich besseres Ergebnis und scheinbar andere auch.
Nach dem Einweichen muss ich zwar noch einmal aufschäumen habe aber persönlich damit kein Problem, aber da ist jeder anders.

Der Hobel gleitet sehr gut mit dem Ergebniss einer super glatten Haut
Keine Brennen, aber auch hier ist das Empfinden bei jedem anders.

Wir Eric schon sagte, es ist schwierig ein Produkt für alle zu produzieren.

Wir arbeiten weiter am Schaum.....

Grüße aus Italien

Thomas Gehrig
La Riana
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000155
07.08.2007, 08:16 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


D.h. Du holst stets von der Seife was auf den Pinsel und schäumst im Gesicht auf... daran könnte es liegen, ich schäume im Mug auf, wo der Schaum dann auch schnell zusammenfällt.

Ich denke, ich werde auch noch einen Versuch starten, wobei ich auch mal testweise direkt im Gesicht aufschäume... mal sehen, wie das so klappt. Wenn es damit klappt, wär es schön.

Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000156
07.08.2007, 08:23 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Mikrolisk beschrieb...

Zitat:
D.h. Du holst stets von der Seife was auf den Pinsel und schäumst im Gesicht auf... daran könnte es liegen, ich schäume im Mug auf, wo der Schaum dann auch schnell zusammenfällt.

Genau das ist der springende Punkt.
Hab mich vorgestern nochmal - von meinem herkömmlichen Schaumschlagen im Mug weg, nochmal mit der LaRiana rasiert. Vorgehensweise - also quasi Back To The Roots - Pinsel in heißes Wasser getunkt, ein paar Kreise auf der Seife in der Dose und im Gesicht dann aufgeschäumt.
Das Ergebnis war wirklich gut! Der Schaum fiel zwar auch nach einer Weile zusammen - aber dann hab ich eben nachgepinselt. Die Einweicheigenschaften der Seife kann ich nur bestätigen und das Messer ist toll geglitten - die Rasur war sanft und gründlich.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000157
07.08.2007, 11:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich kenne nur Charge 1 - schäume aber auch im Gesicht auf und hatte die gleichen Probleme..
Ausprobiert mit 2 Silberspitz (Shavemac, Dovo) und einem guten normalen Dachszupf (Dovo).

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000158
08.08.2007, 11:29 Uhr
PaRz
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich erst letzte Woche bei Herr Gehrig gemeldet habe um die RS zu testen möchte ich mich zunächst bedanken, dass ich noch in den Kreis der Tester aufgenommen wurde.

Am Montag kam die Rasierseife an.

Erster Eindruck: Verpackung war in Ordnung, der Duft (Grapefruit laut Aufdruck) für mich sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber Geschmackssache.

Am Dienstag dann der erste Versuch. Pinsel in warmem Wasser getränkt und ausgeschüttelt bis nur noch kleine Tropfen vom Pinsel fallen, dann einige Runden mit dem Pinsel über die RS im Topf und anschließend im Gesicht aufgeschäumt. Das funktionierte sehr gut. Es entstand sofort ein sehr angenehmer, feinporiger Schaum. Leider löste sich der Schaum relativ schnell wieder auf, was aber dem einweichen der Barthaare keinerlei Abbruch beschied. Kurz vor der Rasur noch einmal mit dem Pinsel ins Gesicht und der Schaum entstand wie beschrieben vollkommen problemlos.
Zum testen verwendete ich meinen alten Hobel (Wilkinson Classic). Die Gleitwirkung auf der Haut war einfach spitze. Zuerst dachte ich, der Hobel gleitet einfach über die Barthaare ohne diese zu kürzen. Aber das Ergebnis war einfach umwerfend glatt. Auch im zweiten Durchgang kein ziepen und keinerlei Hautirritation und dennoch super gründlich.

Die Pflegeeigenschaften haben mich auch überzeugt. Kein brennen, keine Hautreizungen. Ein klein wenig Aftershave und 2 Minuten später war das Hautgefühl wie vor der Rasur (nur eben glatt).

Am Mittwoch habe ich einen erneuten Versuch gestartet, ebenfalls wegen der Vergleichbarkeit mit oben genanntem Hobel und war wieder begeistert.
Diesmal habe ich das Aftershave (das erste Mal seit einigen Jahren) ganz weggelassen und hatte trotzdem ein sehr gutes gepflegtes Gefühl.

Für mich ist die RS wirklich klasse. Lediglich die Standfestigkeit des Schaums und der für meine Nase penetrante Geruch gibt für mich zu bemängeln.

--
Gruß
Patric

Dovo Stainless, Herbertz Balea Balea RS, Tabac RS WC, Glillette Adjustable
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000159
08.08.2007, 12:12 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe die La Riana "natur" bei Georgs Barbershop gekauft, um eine Seife für den Urlaub zu haben. Ich war angenehm überrascht. Der Duft ist toll und ich meine auch, sie pflegt meine Gesichtshaut.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000160
08.08.2007, 13:28 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


lieber herr gehrig,

letzte woche donnerstags klingelte es an der hasutuer, die postbotin ueerreichte zwei gepolsterte briefumschlaege. in dem oberen waren seifen von olivia und der untere enthielt... nichts mehr. die vesandtasche war geoeffnet worden, an der querseite sauber aufgeschnitten. leider bemerkte ich dieses erst als das postauto wieder die ausfahrt hinausrollte.

anscheinend gibt es bei der post einen lariana fan. sehr geehrte(r) herr/frau dieb: wenn sie diese zeilen lesen, fuehlen sie sich ertappt und schicken sie flugs eine bewertung der seife an herrn gehrig.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 13:28 Uhr von salocin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000161
08.08.2007, 13:36 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Oh... das ist ärgerlich!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000162
08.08.2007, 13:38 Uhr
schaumvormmund
registriertes Mitglied


Ich habe mir heute nochmal die La Riana Naturale Probeseife per Gesichtsschäumung à la Thomas Gehrig zu Gemüte geführt. Den Pinsel nach der Wässerung mehrmals ausgeschüttelt und länger in der vorab etwas angefeuchteten Seife kreisen lassen. Es funktioniert so wirklich deutlich besser, der Schaum entsteht recht zügig auf der Haut und fällt nicht ganz so schnell in sich zusammen wie im Mug. Nachschäumen nach ca. 2 Minuten bleibt aber Pflicht.

Generell bevorzuge ich aber doch die Methode im Mug anzurühren, da der Schaum hier einfach länger warm bleibt. Hoffentlich klappt das mit der nächsten Serie.

--
Gruß Henrik
34C Super+ Platinum Drachenseife Neutral-Allergie SWK Classic Mühle + Bock Silberspitz Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000163
08.08.2007, 15:15 Uhr
La Riana
registriertes Mitglied


Hallo Eike, schicke mir noch einmal Deine Adresse ich sende ein neues Muster info@la-riana.com

Grüße

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000164
08.08.2007, 15:35 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


... oder Eike gibt gleich die Adresse vom Postboten an...


Aber hoffentlich klappts dann diesmal.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000165
09.08.2007, 08:31 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Mit dem Aufschäumen im Gesicht klappts in der Tat besser! Einschäumen, dann vor der Rasur nochmals neuer Schaum ins Gesicht... das klappt!

Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn man das Gesicht nicht vor der Rasur insgesamt zweimal einseifen müßte.

Aber gut! Ich bin da recht genügsam und werde die Seife wohl doch noch oft (im Wechsel mit den anderen Seifen) nutzen.


Daß ich dennoch anschließend einen Rasurbrand hatte, lag wohl an meinem Messerchen, das sich immer noch wehrt, sauber zu schneiden. Scheinbar hab ich den Kniff für das Schleifen immer noch nicht raus. Aber das gehört in einen anderen Fred.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000166
09.08.2007, 11:16 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo thomas, andreas,

danke fuer euer mitgefuehl.
also dann: zweiter versuch.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000167
11.08.2007, 14:03 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin, Moin,

es war mir natürlich klar, daß meine Meinung bzgl. der Promotion über eine Seife polarisieren würde....also lasse ich mich auch gern per Fettdruck anmachen - sowas segelt glatt über den Kopf :-).

Was mich freut ist, daß offensichtlich nicht allzuviele Members Hautreizugen vom Produkt bekommen.

Aber: schaut in den Sales Corner, eine aus der ersten Serie - übrigens ohne Hautreizung zu produzieren, hab ich noch.

Schönes WE!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000168
12.08.2007, 23:43 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Hatte heute eine supergute Messerrasur. Lag einmal am alten Mulcuto 4/8. Und zum anderen an der La Riana Naturale in der Dose. Hab's heute mal mit sehr wenig Wasser probiert und siehe da: Recht stabiler und ausreichend dichter Schaum mit phänomenaler Gleitwirkung. Zuvor hatte ich, nach der Gesichtswäsche, Proraso-Creme aufgetragen. Alles zusammen trug wohl zum guten Ergebnis bei und zudem hatte ich auch eine gute Tagesform. So kann man die Seife jedenfalls gebrauchen, wobei mir allerdings immer noch ein netter Duft fehlt.
Gute Nacht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000169
21.08.2007, 02:55 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe heute auch die La Riana Naturale ausprobiert, die mir erst wegen dem leichten Geruch nach Olivenöl gar nicht gefiel. Aber ich hab mir gedacht, das man der Seife, nach solchen Anstrengungen seitens der Hersteller eine Chance geben sollte und sie getestet. Das altebekannte Problem mit dem Schaum blieb auch mir nicht erspart, allerdings konnte ich mich schon damit rasieren. Was mich dann aber doch überzeugt hat, war die Pflegewirkung. Das Hautgefühl nach der Rasur war sehr gut, was bei meiner ziemlich empfindlichen Haut überraschend ist. Fazit: Ich werde die Seife nicht aus meinem Arsenal verbannen, ab und an, im Wechsel mit anderen Seifen benutzen und gespannt auf eine verbesserter Formel warten.

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000170
21.08.2007, 08:40 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Und ich bemerkte vor zwei Tagen, daß der typische Olivengeruch auch am späten Nachmittag (obwohl schon früh morgends rasiert) immer noch wahrnehmbar war! Und mir ist der Geruch nun nicht zuwider, ich mag ihn sogar. War angenehm überrascht.
Ach ja: Die Rasur war supergründlich und sanft.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000171
23.08.2007, 23:04 Uhr
Eisbaer
registriertes Mitglied


Erstmal vielen Dank an den Spender !
Die RS ist jetzt brauchbarer,aber dieser üble Geruch...........
Wenn der Schaum dann noch stabil wäre,wäre diese RS vielleicht das Ding der Dinge.
Ich bin nächstes mal natürlich wieder dabei,wenn es noch mal Testproben gibt.
Vielleicht gibt es dann einen Grund,diese RS zu kaufen.

Eisbaer

Diese Nachricht wurde am 23.08.2007 um 23:06 Uhr von Eisbaer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000172
11.09.2007, 13:18 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


Wenn auch etwas verspätet, hier meine Eindrücke zur 2. Testserie.

Zunächst möchte ich mich noch bei La Riana für die prompte Lieferung bedanken.

Zur Sache:
- geruchlich und optisch finde ich die RS klasse
- Verträglichleit, Rasureigenschaften und Hautgefühl nach der Rasur sind top
- Schaumbildug und vor allem Stabilität sind aber leider nicht so toll.

Gerade am letzten Punkt habe ich viel experiementiert; viel/wenig Wasser, auf der Seife/im Gesicht/im Mug aufgeschäumt etc. Egal, was ich gemacht habe, der Schaum ist nach maximal einem halben Durchgang vollständig verschwunden.

Insgesamt eine tolle Seife mit einem -für mich nicht unwichtigen- Nachteil. Die grundlegenden Eigenschaften stimmen, deshalb bitte unbedingt weiter entwickeln!

Gruß, WGM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000173
15.09.2007, 18:18 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


vor ca. 2 Wochen erreichte mich das Päckchen von LaRiana,

Die Dose, die Aufmachung, und der Trockengeruch der Seife(Sandelwood) fand ich sehr schön!!
Ich freute mich richtig diese zu vewenden.

Leider hatte auch ich ein Schaumproblem. Habe jetzt einfach im gesicht aufgeschäumt, aber auch im Mug wars nicht besser.
So hab ich mich zum einweichen eingeschäumt und dann für jeden Rasurdurchgang nochmal, teilweise auch zweimal pro Durchgang.

Der Schaum platzt wirklich sehr schnell.
Die Haut fühlt sich nach der Rasur wirklich sehr gut an.
Und der Duft ist sehr zurückhaltend, und ich fand ihn angenehm.

Ich werde die Seife sicher noch einige Male verwenden, und hoffe dass ich den Kniff für den Schaum noch hinbekomme.
Vielen Dank und weiterin alles Gute an LaRiana
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000174
23.10.2007, 23:32 Uhr
Eisbaer
registriertes Mitglied


hallo,
es wäre doch mal schön,wieder was von lariana zu hören bzw.zu lesen.
vielleicht waren wir auch nur die tester,so wie man es auch mit anderen sachen macht.
siehe labortests...........
eisbaer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)