NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » besondere Rasierseife gefunden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2007, 18:11 Uhr
clubbman
registriertes Mitglied


Ich habe vor kurzen einen kleinen Seifenladen in München Haidhausen enddeckt der auch selbsthergestellte Rasierseife hat. Das besondere ist das diese einen super Schaum macht und eine sogenannte Heilerde beinhaltet. Diese soll bewirken das die Klinge besser über die Haut gleitet. Ich muß sagen da ist etwas dran, die Haut fühlt sich nach dem rasieren nicht trocken oder gespannt an. Bin begeistert.

Wer es probieren möchte schaut am besten selber mal dort rein.

Seifenlust
Schloßstr.3
München
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2007, 18:33 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


hallo clubbman,

willkommen im Forum. Ganz frisch angemeldet und schon eine Lieblingsrasierseife aus der Tasche gezaubert. Nicht schlecht - nur München ist weit weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2007, 19:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Willkommen clubbman!

Auf nach München..... Heilerdeseife gucken/testen/kaufen!
Kann man die auch zum schärfen von Rasiermessern nehmen?
Wonach riecht die denn...? nach Heilerde?
Wie und wo wirkt Heilerde?
Was ist Heilerde überhaupt?
Warum gleitet da die Klinge besser? Ich hätte eher vermutet das Erde in der Seife beim rasieren knirscht?
Welche Rasierseife nimmst Du denn sonst so bzw mit welcher anderen Rasierseife könnte man diese Heilerdeseife vergleichen?
Was kostet die denn?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2007, 19:57 Uhr
Capricorn
registriertes Mitglied


Hallo,

dazu gibts auch einen Internetauftritt:
www.seifenlust.de

Gruß

Capricorn

--
34c, R89, Gillette Adjustable Revisor 5/8 Tip, Souplex Mühle Feineseifen.de, Olivia, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2007, 23:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen, Clubman!
Gelungener Einstand! Wäre schön, wenn du die von dir empfohlene Seife mit einigen der Forums-Favoriten vergleichen würdest, dass man weiß, wo man dran ist. Danke im voraus, freue mich auf deine weiteren Beiträge!
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2007, 15:06 Uhr
clubbman
registriertes Mitglied


Hallo Bengall, um vielleicht einige Deiner Fragen zu beantworten hier der Text von dem netten Zettelchen welches ich beim Kauf mitbekommen habe.

Die Seife nennt sich "Klingenflutscher" Blue Water - Rasierseife mit Bolus Albus.
Kaolin ist eine Heilerde und somit ein Mineral. Es wird zum brennen von Porzellan verwendet. Da es kein Wasserverbindungsvermögen besitzt, bildet es mit dem üppig-cremigen Seifenschaum eine glitschige Schutzschicht, die Verletzungen minimiert.Dazu der markante Duft Blue Water, frisch, herb, und olala...!

Zum schärfen von Rasiermessern eher ungeeignet denke ich.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2007, 15:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Finde es nur erstaunlich, dass die meisten bekannten Rasierseifen und -cremes gar keine Tonerde enthalten und man doch nicht sagen kann, die Klinge würde in diesen Fällen nicht gut gleiten.
So ganz ist mir die Bedeutung oder der Sinn des Tonerde-Zusatzes nicht klar - weil es anscheinend auch ohne Tonerde geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2007, 16:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Zumindest in einige Seifen von Olivia ist dieses Kaolin-Zeugs ebenfalls enthalten.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2007, 21:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ganz recht, Christian.
Hab sogar schon welche mit Schlämmkreide gesehen.
Eigentlich mit allem, was dem Wasser die Oberflächenspannung nimmt.

Der Beipackzettel ist schon lustig, aber irgendwas muß man ja schreiben.
Ich häng da auch manchmal ganz schön dumm rum.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2007, 22:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Womit immer noch die meisten Rasierseifen/-cremes kein Kaolin (Porzellanerde) enthalten.
Kaolin ist übrigens völlig harmlos und von mir aus soll es ruhig in Seifen enthalten sein.

Jedoch kann ich mir schwer vorstellen, dass das Klingengleiten davon wirklich wirksam verbessert wird.
Ich kenne soviele kaolinfreie Rasiermittel und kann mich über mangelndes Klingengleiten nicht beklagen.

Ich lese daher vorrangig im Zusammenhang von Seife und Kaolin über die Eigenschaften des Kaolins wie Texturverbesserung (Füllmittelfunktion), adstringierende - und durch Adsorptionswirkung der
Kaolin-Partikel - reinigende Wirkung bzw. Unterstützung der Schäumwirkung der Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2007, 22:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dailysoap, die Tonerden absorbieren nur dann, wenn sie grade nix anderes zu tun haben. In der Seife sind die voller Wasser - weil sie das zuerst aufnehmen - und natürlich voller Seife.
Das würd nur dann was werden, wenn man sie naß aufträgt dann und antrocknen läßt, also wie bei den Tonerdemasken mit Wasser.
Oder wenn sie mit dem zu absorbierenden Stoff zusammenkommen und gar nix anderes da ist, wie in Katzenklos.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2007, 20:43 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal aus dem Badeurlaub in Ägypten so eine Rasierseife mit viel Olivenöl und was da alles noch drin war mitgebracht. Werd ich nie vergessen. Mit Nilschlamm oder so. Meine Freundin hatte dann auch noch eine Seife mit Ton für die Haare. Also bei mir waren die Rasierklingen immer schneller stumpf als üblich, geschäumt hat die Seife eigentlich gar nicht und meine Freundin hat sich mit ihrer Seife die Haare gewaschen und gleich im Anschluss eine halbe Flasche Schampoo drübergeschüttet um das stumpfe Gefühl wieder wegzubekommen. Also das geht gar nicht. Woran es lag weis ich nicht. Aber ich hatte den Eindruck, als ob der Ton den Schaum zusätzlich bremst. Denn auch die Seife für die Haare hat gar keinen Schaum gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2007, 21:19 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Olivenölseifen schäumen (im herkömmlichen Sinne, also unter der Dusche etc.) eher schlecht, vor allem wenn sie jung sind.
Da schleimen sie eher. Für Rasierseife eigenen sie sich deswegen allerdings prächtig.

Die Tonbeimischungen sind in vernünftigen Dosierungen aber nicht schlecht fürs Messer. Vielleicht war ja ein bissel viel drin.

--

Diese Nachricht wurde am 16.02.2007 um 21:20 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2007, 21:50 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Na ja. Das mit dem Olivenöl in den Rasierseife würde ich schon bestreiten wollen. Jedenfalls kann ich auch eine Erfahrung mit der syrischen Rasierseife aus Olivenöl und Lorbeer vorweisen, das ist die Rasierseife wo Tade draufsteht, und die war echt schlecht. Mag ja sein das Olivenöl gut für die haut ist, aber ich habe schon lieber richtig Schaum und wenn ich mir so die RS und RC anschaue, die gut schäumen, dann ist da von Olivenöl nie die rede.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2007, 22:31 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


So so, die Tade
Also mein Sensibelchen war über Jahre der verläßlichste Schäumer. Man kann natürlich auch anders ran gehn. Wundere mich immer wieder über die Cremes.
Dieser Schaumpinsel steht so seit Mittwoch früh um acht. Fotografiert hab ich ihn gestern abend und jetzt nach 60 Stunden steht er immernoch genauso da.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.02.2007, 09:55 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


@Olivia
Tut mir leid, aber Dein Pinselfoto überzeugt mich nicht. Als Tischler arbeite ich jeden Tag mit Lacken, Klebern und Pinseln und kann daher gut nachvollziehen, daß der Pinsel ein eindrucksvolles Ergebnis darstellt. Doch die Haut ist eine Fläche, wo viel mehr Luft rankommt und die Temperatur ist auch eine andere. Schmier Deinen Rasierschaum auf eine leicht saugende Oberfläche, mach ihn nicht so dick, selbst im Gesicht mit viel Schaum sind es meist nur einige Millimeter, und stell die Sache ganz normal in ein Zimmer wo es warm ist. Das Ergebnis nach 60 Stunden brauchst Du nicht mehr fotografieren. Es lohnt nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.02.2007, 11:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oooooch, sind 24°C nicht warm genug?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.02.2007, 20:44 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Doch, doch. Alles bestens. 60 Stunden sahnigen Schaum ist einfach so gut, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.02.2007, 22:15 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo,

60 stunden schaum - ich frage mich was Man (n) mehr will. Der Schaum für übermoregen ist schon da. Also ich bin jetzt Kunde!


Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.02.2007, 03:29 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Mich schrecken solche Aussagen immer. Irgendwie ist das so, als hätte man noch nie eine eigene Erfahrung gemacht und für den Fall das doch, bedeutet dies nur, daß man sich wohl immer zu dumm angestellt hat.
60 Stunden Schaum als Ergebnis einer Rasierseife aus oder mit viel Olivenöl ist einfach so toll, da fehlen mir echt die Worte. Ich habe gestern gleich mal die Inhaltstoffe von all meinen rasierseifen durchgelesen und habe nichts gefunden. Keine dieser engl. und franz. Super-Rasierseifen hat Olivenöl und keine macht einen Schaum, der so perfekt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.02.2007, 11:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Du, Dick, das tut mir aber leid für Dich. [/polemik]

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.02.2007, 20:27 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Is nett von Dir. Wollte nur noch kurz erzähln was mir neulich kurz vor Heiligabend passiert ist. Da hatte ich mir doch glatt eine Rasierseife aus Olivenöl gekauft und damit einen bomben Schaum geschlagen. Nachdem ich des herrliche Weis im Gesicht verteilt hatte gibg es gar nicht mehr wieder weg und drei Tage später ist meine Klene mit mir zurück in den Laden, um die Sache zu reklamieren. Wer will denn schon 3 Tage lang Schaum im Gesicht haben? Also ich wie der Weihnachtsmann unterwegs und da sagt der Verkäufer doch, wir sollten uns mal nicht so haben. Schließlich wär das doch ein irrer Schaum und außerdem würde so jeder glauben ich sei der Weihnachtsmann. Das Problem ist nur das meine Freundin denkt, das ich der Osterhase bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.02.2007, 23:52 Uhr
Shave Tom
registriertes Mitglied


Ich war diese Woche im Seifenlust-Laden in München und habe mir die Klingenflutscher-Rasierseife gegönnt.
Ich finde das sie für eine Naturseife guten Schaum macht und habe mit ihr ein gutes Rasurergebnis hinbekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.02.2007, 09:46 Uhr
klingengrab
registriertes Mitglied


Hallo erst mal zusammen, schoen habt ihr's hier im Forum
Ich les ja schon seit einem halben Jahr mit, aber ich dachte, jetzt schreib ich auch mal was.

Shave Tom schrieb:

Zitat:
Ich war diese Woche im Seifenlust-Laden in München und habe mir die Klingenflutscher-Rasierseife gegönnt.
Ich finde das sie für eine Naturseife guten Schaum macht und habe mit ihr ein gutes Rasurergebnis hinbekommen.

Ich hab das selbe gemacht, schliesslich ist der Laden nur zehn Minuten entfernt. Zunaechst mal der erste Eindruck: Die Seife ist karamellfarben und hat eine fuer Seife eher weiche Konsistenz. Sie riecht intensiv nach Zitrone, wenn auch fuer meinen Geschmack etwas kuenstlich. Ich war spontan an Fisherman's Friend Citrus erinnert. Zu den Rasureigenschaften: Mit leicht feuchtem Pinsel drueber und schon entsteht sehr schnell sehr viel Schaum. Leider die falsche Sorte: Im Gesicht gibt es nur einen duennen, waessrigen Film. Ich habe schon verschiedene RC und RS verwendet und habe bisher mit allen guten cremigen Schaum hinbekommen. Nicht so mit dieser. Aber gut, Schaum ist nicht alles und wenn der Klingenflutscher haelt, was der Name verspricht, soll es recht sein. Leider tut er das nicht. Die Gleiteigenschaften sind nicht besonders. Zudem habe ich im Laufe des zweiten Durchgangs ein staerker werdendes Brennen verspuert, so dass ich die Rasur moeglichst schnell beendet habe. Das war das erste Mal, dass ich Probleme mit einem der Inhaltsstoffe bei einer RS hatte.

Dies ist natuerlich nur mein persoenlicher Eindruck und "jede Haut ist anders", aber nach bisher nur positiven Bewertungen wollte ich auch mal eine alternative Meinung vortragen. Ich werde die Seife zum Haende waschen verwenden, zum rasieren ist sie fuer mich nicht geeignet.

Hier noch zur Vollstaendigkeit die Inhaltsstoffe:
Heilwasser, Palmoel, Kokosoel, NaOH, Rapsoel, Olivenoel, Mandeloel, Heilerde, Duftoel.

Der Preis liegt bei 4Euro/100gr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.02.2007, 20:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@klingengrab

Das ist doch mal eine richtig schöne Deklaration. Leicht verständlich, keine Allergene aufgeführt - das muß ein toller Duftstoff sein, besonders wenn es Zitrus ist - und für die Pflege Heilwasser. Was für ein Tipp. Ich werde morgen mal den Pfarrer frage, ob wir Weihwasser kriegen können und dann sollste mal sehen, wie das die Haut pflegt.
Und das in Süddeutschland, wo gerade dort so streng über die Veterinär- und Lebensmittelämter kontrolliert wird. Klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)