NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rund ums Bad » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2007, 21:41 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Schönen Abend,

Mich würde interesieren welche Badezusätze, Duschgels (Seifen), Haarschampos (Ölle), Bodylotion, Zahnpasta ect ihr verwendet.
Freue mich auf eure Antworten
Ps: Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun

Diese Nachricht wurde am 11.02.2007 um 21:42 Uhr von Water Barber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2007, 22:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Zum waschen (duschen) eigentlich nur noch Seife. Wen wundert es? Trotzdem wird natürlich alles getestet was mir in die Finger kommt und für unterwegs ist mir persönlich, auch wenn es Seifendosen gibt, flüssig zum zuschrauben lieber. Mein Favorit ist die Dusche mit Hibiscus von I Coloniali und als Bodylotion natürlich aus dem selben Hause "Die Bodylotion mit Japanese Yuzu".

Beim Shampoo wird natürlich auch gern alles ausprobiert, doch wenn ich mich entscheide, auch hier lieber Seife, bzw. ein Shampoo auf Seifenbasis. SLS frei.

Die absolute Zahnpasta gibt es bei The Different Scent: Canadian Dental.

Und Badezusätze mach ich mir auch selber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2007, 23:56 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Seife: Musgo Real Men's Green
Duschgel: L'Occitane Cade
Körperpeeling: Shea Butter von The Body Shop
Gesichtspeeling: Somersets Clean blau
Gesichtsreinigung: Somersets Clean grün
Peelingmaske: The Body Shop
Haarshampoo: Goldwell Anti-Schuppen :-)
Pomade: Truefitt & Hill
Zahnpasta: Marvis oder Korres
Bodylotion: Musgo Real Body Cream oder Q10-Körperlotion von Kräuterhaus Sanct Bernhard
Feuchtigkeitscreme für's Gesicht: Aquapower von Biotherm oder Somersets Moisturiser Blau
Deostick: Rococo von Joop
Augencreme: D.R. Harris Crystal Eye Gel


Was mein Rasierzeug angeht sieht's da schlimmer aus.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2007 um 23:57 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2007, 07:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


... dagegen sind meine Sachen ja regelrecht unwuerdig geoutet zu werden:

Shampoo: z.Z. Schauma for men (wechselt staendig)
Duschgel: z.Z. das billige aus dem Handelshof (irgendwas mit Ice)
Zahnpasta: Ajona
Handseife: Arztseife
Haare: z.Z. Wella for Men u. Alpecin After Liquid Haarwasser
Deo: Hidro Fugal
Koerper: Dove Hydro (von meiner Frau) oder Azzurro Pagliadingsbums

Ich muss wirklich mal den Different Scent Laden etwas naeher in Augenschein nehmen. Vorallem diese kanadische Zahnpasta hat's mir angetan. Sieht ehrlich schick aus.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2007, 07:45 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


shampo unsd spülung von herbal,zum duschen die musgo seife mit der kordel(kostet viel geld.hält sehr lange,also doch günstg).zum baden florena oder dresdener badesalz mit einem schuss euterin badeöl.als gesichtscreme florena.deo dove
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2007, 07:50 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ach jee,

Nivea Duschgel für alles und Nivea Creme für die Glatze, Wasser und ein hartes Frotteehandtuch.

Wusste gar nicht, das man mehr benötigt. Brauche ich vielleicht noch Anti Aging Creme for men für die Haut ab 40? Fragen über Fragen, die wohl nie beantwortet werden ;-)

Ausser natürlich Schaum und Messer für die gepflegte Nassrasur...

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 07:51 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2007, 08:00 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Florena AS - Balsan Sensitive; Speick - RC, Neutrogena - Bodylotion (auch als Hand- und Gesichtscreme); z.Z. diverse Seifen aus der Manufactum - Probierkiste (war übrigens supergünstig), Shampoo / no needs; Zahnpasta / unwillkürlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2007, 09:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Seife: Olivia, diverse Sorten - für Dusche und Vollbad
Duschgel: -
Körperpeeling: -
Gesichtspeeling: - (Rasur)
Gesichtsreinigung: - (Rasur)
Peelingmaske: -
Haarshampoo: entweder Olivias Seife oder Harris Lemon
Pomade: -
Zahnpasta: derzeit noch blend-a-med
Bodylotion: -
Feuchtigkeitscreme für's Gesicht: Trumpers Skinfood oder QED ASB
Deostick: Sir Irish Moos Stick
Augencreme: D.R. Harris Crystal Eye Gel
Lippenbalsam: Das Karite-Döschen von Manufaktum


Ich versteh' den ganzen Aufwand nicht. Gesichtsmasken, Körperlotionen und weiß der Teufel noch, was es da alles gibt. Mehr als eine gering überfettete Seife brauche ich nicht zur Pflege der Haut, Peeling geht beim Einschäumen und Rasieren automatisch mit und wenn das Gesicht mal trocken ist, braucht's keine spezielle Feuchtigkeitslotion, da reicht ein gutes ASB. Ich bin da einfach klassisch eingestellt, mit diesen modernen Wellness-Dingens hab' ich nichts am Hut, aber schön, wenn's jemandem gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2007, 10:21 Uhr
~TomH
Gast


Dusche: Schon seit längerem jetzt mit den Seifen von OLIVIA...
Baden: Entfällt
Gesicht: Siehe Dusche
Haare: Alverde Shampoo (DM, ist ohne SLS) & PASHANA Original Eau de Cologne
Zähne: Odol-med-3
Gesichts und Körperpflege: OLIVIA's ASB
Deo: Nivea for Men (der blaue)
Lippenpflege: Blistex Lip Balsam-tagsüber; Blistex Lip Conditioner-zur Nacht und/oder einen Lippen-Balsam aus meiner Apotheke mit Bienewachs, Aloe Vera und versch ätherischen Ölen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2007, 10:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


diese kanadische Zahpasta oder andere von Different Scent haben mich jetzt neugierig gemacht.

Da diese Zahncremes schon lange auf dem Markt sind wuerde mich mal die Zusammensetzungen interessieren auch in Hinsicht des Flouridgehalts. Sind diese Zahncremes ueberhaupt zeitgemaess hinsichtlich der Anforderungen und Erkenntnissen ?

Ich haenge sehr an meinem Gebiss und habe mit 37 noch keinerlei Fuellungen, Kronen oder Loecher. Die einzigen Verfaerbungen kommen durch meinen exorbitanten Teemissbrauch.

Speziell geht es in meiner Frage um die Canadian Dental oder die Cuoto. Diese beiden Sorten sehen aeusserst schick aus, sollen aber auch die bestmoegliche Pflege bieten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 10:42 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2007, 11:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) Azzurro Pagliadingsbums (...)

Das kann ich mir auch nicht merken. Habe noch mal nachgeschaut:
AZZURRA PAGLIERI.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2007, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Momentaufnahme:
Seife: Cussons Imperial Leather, Speick
Duschgel (nur für Sauna/Sport): Speick, Tabac orig.,
Dresdner Essenz Kokos
Zahncreme: Blendamed Eukalyptus, Ajona, Euthymol
Shampoo: Ei-Cognac u. Pfirsischöl von Guhl
Deo: Nivea Roll-on, parfümfrei
Peeling: AOK Seesand-Mandelkleie
Talkum: (eher im Sommer): Penaten, Eau Sauvage
Hände: Atrix parfümfrei (selten)

Nie:
Körperlotion: -
Haarkonditionierungsmittel: -
Haargel/Pomade/Wax: -
Augenrändercreme: -
Frischzellenkur: -
Haarfärbemittel: -
Lippenpflege: -
Gurkenmaske: -
Ohrläppchenbalsam: -
Chemische Enthaarungsmittel: -
Mündspüllösungen: -
Gurgelessenzen: -
Zahnweißmacher: -
Schlammpackungen: -
Halswickel: -
Augenpads: -

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 11:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.02.2007, 11:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) Azzurro Pagliadingsbums (...)

Das kann ich mir auch nicht merken. Habe noch mal nachgeschaut:
AZZURRA PAGLIERI.

Genau ... ein irrer Duft, nicht wahr ? ... Davon muesste es ein After Shave geben.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.02.2007, 11:44 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Es gibt Ohrläppchenbalsam?? Sodom und Gomorrha....

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.02.2007, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Razorphil schrieb:

Zitat:
@ dailysoap

Es gibt Ohrläppchenbalsam?? Sodom und Gomorrha....

War ja nur ein kleiner Scherz. Aber wer weiß, vielleicht doch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2007, 11:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Genau ... ein irrer Duft, nicht wahr ? ... Davon muesste es ein After Shave geben.

Nimm doch das Eau de Toilette. Gibts in der Bucht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2007, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) Azzurro Pagliadingsbums (...)

Das kann ich mir auch nicht merken. Habe noch mal nachgeschaut:
AZZURRA PAGLIERI.

Genau ... ein irrer Duft, nicht wahr ? ... Davon muesste es ein After Shave geben.

Zumindest gibt es davon weitaus mehr Produkte als die drogeriebekannten Sachen von AZZURRA wie Puder, Seife, Duschgel, Deo.
Ich hatte diese Produkte auch mal, bin aber davon abgekommen.
www.paglieri.com/personalcare/felceazzurra/prodotto01.php
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2007, 12:12 Uhr
~UbuRoy
Gast


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Seife: Olivia, diverse Sorten - für Dusche und Vollbad
Duschgel: -
Körperpeeling: -
Gesichtspeeling: - (Rasur)
Gesichtsreinigung: - (Rasur)
Peelingmaske: -
Haarshampoo: entweder Olivias Seife oder Harris Lemon
Pomade: -
Zahnpasta: derzeit noch blend-a-med
Bodylotion: -
Feuchtigkeitscreme für's Gesicht: Trumpers Skinfood oder QED ASB
Deostick: Sir Irish Moos Stick
Augencreme: D.R. Harris Crystal Eye Gel
Lippenbalsam: Das Karite-Döschen von Manufaktum

In Deiner Liste fehlt noch Bartwichse...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, obwohl Du für meine Verhältnisse schon recht viel verwendest ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2007, 12:17 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Razorphil schrieb:

Zitat:
@ dailysoap

Es gibt Ohrläppchenbalsam?? Sodom und Gomorrha....

War ja nur ein kleiner Scherz. Aber wer weiß, vielleicht doch.

Gibt´s bestimmt schon. Mit Grapefruitminze und Bananenkernöl.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2007, 14:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
In Deiner Liste fehlt noch Bartwichse...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, obwohl Du für meine Verhältnisse schon recht viel verwendest ;-)

Die Bartwichse kommt erst, mein Oberlippenbartwuchs ist noch nicht dicht genug für einen urigen Ringelschnauzer

Naja, viel ist es nicht, bis auf das Augengel (nehme ich, weil ich immer dunkle Ringe rund ums Auge habe) ist nichts ausgefallenes dabei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.02.2007, 19:32 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Könnte einem Jungem Mann mal einer die Vorteile von Seife gegenüber Duschgel, Öl ect erklären?

Hab bis jetzt nur diesen Nachteil gefunden:
Seife entfernt nicht nur vorhandenen Schmutz, sondern auch einen Teil des natürlichen Fettfilmes der Haut, dies kann, besonders bei zu häufigem Waschen, zu rissiger, rauher Haut führen.

Wirklich nett wen mir das mal einer nahe bringen könte.

Schönen Abend noch.

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.02.2007, 20:13 Uhr
~TomH
Gast


Moin Water Barber,

...also, ich bin zwar kein Chemiker, kenne aber das Problem mit trockener, rauher Haut zur Genüge...
Schuld daran ist SLS = Sodium Laureth (Lauryl) Sulfat, ein ziemlich agressives Tensid, was die Fettschicht der Haut zerstört, in der einschlägigen Literatur, bzw. auch auf Internetseiten als Entfetter für Garagenböden oder Industriemaschinen benannt.

Seit ich auf die Seifen unserer "Seifen-Lady" umgeschwenkt bin, habe ich in keinster Weise Probleme mehr damit, gut ich muß meine Dusche eben etwas öfter reinigen (dafür ist das Duschgel bestens geeignet), aber meine haut dankt es mir...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.02.2007, 20:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Water Barber:
Ich habe zwar keine Seife unserer "Seifen-Lady" mehr, aber auch mir geht es seit der Verwendung von Seifen viel besser als zu Zeiten von Duschgels oder Ölen. Ich habe lange das Eubos Sensitiv verwendet. Meine Haut ist bei Weitem nicht mehr so empfindlich und trocken.

Irgendwo war mal ein Beitrag unserer "Seifen-Lady" mit Militär, Grenzen und McDonalds. Könnte ich den bloß noch finden.

Gruß,
herzi

Ps: Ich finde Seifen riechen auch besser

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.02.2007, 20:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Water Barber; Siehe auch:
Forumsdiskussion #4492: [Angriff auf den Säureschutz...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.02.2007, 20:37 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Ich überleg mir nun auch mal Seifen zu benutzen.
Habe jedoch eine vererbte Krankheit "Schuppenflechten", der Fachbegrief dafür fällt mir leider nicht mehr ein, und da ich nun gelesen hab das durch die Verwendung von Seife die Haut Trocken und Brüchig wird bin ich wieder etwas abgeschreckt, da dies sicher nicht gut wehre bei Stellen an denen sich diese Krankheit bemerkbar macht.
Vieleicht hatt ja wehr von euch noch Infos für mich, oder Olivia die Seifenlady weis mehr.

Danke für eure Hilfe.

Ps: Das ist eines der besten Forum die ich kene!

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)