NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierseifenschalen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2007, 10:54 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


Hallo Rasiergilde,
ich selbe nutze Mugs/Schalen von Shavemac, Mühle und aus dem Frisörhandel.
Aber, ich habe nun eine ultimative Schale, mit Deckel entdeckt, die sowohl Geo F. Trumper, als auch D.R. Harris Rasierseifen aufnimmt, weiterhin Crabtree & Evely, Juan Floris, Penhaligon´s, als auch alle anderen, mir bekannten Mug-Seifen und dies für einen Preis von 4,50 €,
pro Schale: Der Zuckertopf von ARCOROC, erhältlich beim örtlichen
MARKTKAUF, in eurer Stadt.
Versucht es mal, ihr werdet überrascht sein.
Gruß
John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2007, 11:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


schieb doch mal ein Bild hoch ? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2007, 14:10 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


Erst mal können, vor Lachen, habe mir Heute die halbe linke Hand verbrannt, aber: I will do my vewry best,
Gretings
John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2007, 14:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe erst letzte Woche mein "altes" Trumper-Rosenseifen-Stück in eine Müslischale (TCM) von Tschibo umgetopft, die dort von der Breite des Bodens gut reinpaßt (die Trumper-Seifen sind ja relativ breit).
Diese Müslischalen (2 St. ca. 7,--) sind auf der Tschibo-HP inzw. als vergriffen gemeldet, aber in der einen oder anderen Filiale vielleicht noch zu bekommen. Sehr praktikabel. Ideal wäre ein reinweißer Tiegel gewesen, aber die Streifendeko ist noch dezent genug.
Und wie immer: zur Not kann man einen Rasierseifen-Tiegel auch noch als Müslischale verwenden.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 14:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2007, 15:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


John Eastwood schrieb:

Zitat:
Erst mal können, vor Lachen, habe mir Heute die halbe linke Hand verbrannt, aber: I will do my vewry best,
Gretings
John

war etwa das Handtuch zum vorwaermen des Gesichts zu heiss ?!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2007, 05:56 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


Moin Grieche,

nein, das Handtuch hatte die richtige Temperatur, es war ein kleiner
Kochausrutscher.
Hier ist ein Link, dort kannst Du den Topf rechts Unten sehen.

www.gastronomiebedarf-krieger.de/Dateien/Krieger-Peine/Ga...

Gruß
John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2007, 09:14 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


faszinierend ..

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2007, 09:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Süß, ein Zuckertöpfchen! Ultimativ würde ich das aber nicht nennen
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2007, 06:32 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


Oskar,
ultimativ soll heißen:
Das Teil muß für kleines Geld nachzukaufen sein und zur Aufbewahrung
ist dieser Topf, vom praktischen Nutzwert und vom Preis- Leistungsverhältnis, nicht zu schlagen.
Bei 28 Rasierseifen in der Rotation ist dies noch bezahlbar.
Gruß
John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2007, 07:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


28 Rasierseifen ? ... Mit was hast du deine Frau bestochen, damit das toleriert wird ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2007, 08:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


John Eastwood schrieb:

Zitat:
Oskar,
ultimativ soll heißen:
Das Teil muß für kleines Geld nachzukaufen sein und zur Aufbewahrung
ist dieser Topf, vom praktischen Nutzwert und vom Preis- Leistungsverhältnis, nicht zu schlagen.
Bei 28 Rasierseifen in der Rotation ist dies noch bezahlbar.
Gruß
John

Also du bewahrst die Seife nur darin auf, oder schlägst du auch den Schaum darin?
Preis-Leistungsverhältnis kann auch heißen, dass ein kleiner Preis eine kleine Leistung rechtfertigt.
Guckst du mal hier:

img411.imageshack.us/img411/8459/dscf0846ec8.jpg

Das sind 27 Rasierseifen auf kleinem Raum gestapelt, jede davon sofort einsetzbar. Gut, sie kosten das Doppelte wie die Zuckerdose, aber sie bieten auch einiges mehr an "Leistung". Und von der Ästhetik, den Dekoren und der Fertigung in Handarbeit will ich gar nicht erst anfangen.
Ich weiß, es klingt wie Werbung, aber es ist eben auch meine Überzeugung, dass DIES das ultimative Seifenaufbewahrungs- und verwendungssystem ist.

Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2007, 13:07 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


@ DerGrieche
Hallo Grieche,
ich bekomme Rasierseifen, meine Frau ( leider ) Schuhe, oder was FRAU
sonst so braucht.

@Oskar
Moin Oskar,
ich mag keine gestapelten Seifen,Deine MUG´S, Du fertigst ja unter anderem auch für Shavemac, habe ich noch nicht ausprobiert, ich will
hiermit auch nicht die Qualität Deiner Artikel anzweifeln, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit ihren Seifen "herumspielen", will
sagen, raspeln, schmelzen, beschneiden, drücken, erwärmen, usw.
Meine Seife muß in den Tiegel "fallen" und gut ist.
Danach möchte ich nur noch den Schaum und den Geruch geniessen,
mit der perfekten Rasur, selbstverständlich.
Ja, ich schlage auch in den Zuckertöpfen auf, nein, ich verwende keinen "kalten" Schaum, wenn dieser kalt ist, nehme ich aus einer anderen großen Mug, etwas heißes Wasser und schlage "heißen" Schaum
nach.
Allerdings habe ich Deine Seite schon öfter besucht und überlege,
ob ich mir mal so einen speziellen Topf zulegen sollte, der ist bestimmt ein Erlebnis, weil, ich finde, perfekt durchdacht.
Wenn ich mir meine PLISSON Rasierschale, für jetzt immerhin 72,00 € allerdings anschaue und die Rasurergebnisse vergleiche, muß ich
sagen,eine offene Schale, wie die PLISSON, ist das absolut Beste, was es gibt.
Deshalb sprach ich von der "ultimativen" Schale, ultimativ zwischen Funktion, Anwendung und Preis- Leistung.
Gruß
John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2007, 14:41 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Alle Achtung! Für eine Rasierschale 72 Euro!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2007, 15:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von Plisson gibt es tatsächlich eine Rasierschale? Rein aus Neugierde: gibt es Fotos oder einen Hinweis im Netz?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2007, 16:17 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


@dailysoap
auf meiner HP unter Zubehör....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.02.2007, 17:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Platzger: danke. Das kommt davon, wenn man so auf die Rasur-Software fixiert ist und es nicht mehr bis "Z" (Zubehör) schafft.
Kann man die äußere Nickelschale von der Porzellanschale trennen oder sind beide fest miteinanderer verbunden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.02.2007, 18:17 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Nein, die Schale ist fest verbunden. Das Teil ist wirklich sagenhaft schön mit dem blauen Rand auf dem weissen Porzellan. Mein Lieblingsmug. Der einzige Haken ist der exorbitante Preis. Aber Mann gönnt sich ja sonst nichts....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)