NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schweizer AS "Mennen" nach „original US-Formula“ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000075
08.04.2008, 23:53 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schönen Hintergrundinformationen von Dir DAILYSOAP.
Das war mir so nicht bekannt und macht die Rasur zu etwas besonderem.

Schade das die Familientradition nicht fortgesetzt wurde, dann muss halt die Nassrasur-Familie dafür einspringen.

Weißt Du, warum Mennen vom Deutschen Markt genommen wurde ?

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
09.04.2008, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ jope_s:
Freut mich, wenn die zusammengetragen Infos von Nutzen sind, die man ja leider auf den entsprechenden Hersteller-HP´s so nicht findet.

Ich finde die (firmen-)geschichtliche Einordnung von Produkten, die man selbst gerne nutzt immer recht interessant.
Denn durch einen Unternehmens-Verkauf wird doch oft die ganze Story, die ein Unternehmen in sich trägt und zu dem gemacht hat, was es ist, meist hinterher völlig ausgeblendet.

Und oft sieht man die Dinge in einem anderen Licht - manches Massenprodukt hat dann doch oft einen sehr historischen und individuellen Kern und ist schon ungewöhnlich lang auf dem Markt.
So finde ich es z.B. interessant zu wissen, dass Mennen in den frühen 1930ern entwickelt wurde und nicht in den Gammon/Axe-Labors der 90er.
Die meisten sehen in Mennen einfach ein Colgate-Palmolive-Produkt und kennen die Mennen-Story nicht.

Leider weiß ich nicht, von wann bis wann Mennen Skin Bracer in D erhältlich war.
Ich bin nur durch Zufall durch alte Anzeigen dahintergekommen.
Immerhin gab es noch 1962 Mennen, wie man aus einer Slogan-Datenbank erfährt: „Männer, die schon Mennen kennen, sind von Mennen nicht zu trennen!“

Vielleicht hatte Mennen auch keinen so guten Stand im Tarr/T2/Pitralon/Hattric/Irisch Moss/Kaloderma/Tabac-orig.-Land oder wurde von deutschen Nasen nicht (mehr) so begehrt - Konkurrenz gab es sicher auch von Old Spice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
19.04.2008, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Früher (um 1969) gab es auch mal von Mennen Skin Bracer vier Sondersorten in den USA, die man im Viererpack „The new Bracers“ nannte:
-Wild Moss
-Wintry Spice
-Dry Lime
-Burnished Leather.

Die Flaschenform war vergleichbar mit der Form, wie man sie vom Skin Bracer her kennt, das in der Schweiz hergestellt wird.
Die Schweizer Flaschenform dürfte ursprünglich aus Amerika kommen, wurde in der Schweiz beibehalten, während man heute in den Staaten eine neue Flaschenform gewählt hat.

Mennen Skin Bracer-Flaschen:

Urform der Flasche aus den 1930ern, USA, Mennen Comp. :
FOTO

USA, 1949, Mennen Comp.:
FOTO

Zwischen 1949 und heute dürfte es noch weitere Flaschenmodifikation gegeben haben.

Aktuelle Flaschenform, USA, Colgate-Palmolive, 2 Größen:
FOTO
Daneben gibt es noch eine blaue Variante (Cooling Blue) und ein Preshave.
Die cognacfarbene Sorte Cool Spice scheint es nicht mehr zu geben oder ist selten.
Den Skin Bracer-Balm „Skin Conditional Milk“ gibt es auch nicht mehr.

Aktuelle Version Schweiz (Doetsch Grether, Basel) nach USA-Rezeptur, eine Größe:
FOTO

Aktuelle Version aus Italien, Colgate-Palmolive Italy, eine Größe:
FOTO

Die Flaschenversion, die es mal in D (auch F) gab, sah wieder völlig anders aus.
Interessanterweise nennt sich das USA-Mennen nicht (mehr) Mennen Skin Bracer, sondern Skin Bracer Original by Mennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
11.05.2008, 20:53 Uhr
~guilty
Gast


guilty schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Schade, dass es die Mennen-RC und den Mennen-RS-Stick offenbar nur in Australien gibt.

Daily bestelle mir bitte beide Varianten mit !Du bestellst doch oder?Doch Du bestellst ich weiss es.Bitte denke an mich ja

Dank eines netten Forumskollegen bin ich in den Besitz der RC(sowie RS Stick) Mennen Classic gekommen.

Hier meine Einschätzung der RC.

Die Creme an sich ist fester wie üblich.Also zuerst ein ca 2cm Stück(Herrlich grüne Farbe) in den vorgewärmten Scuttle von SW Keramik(den ich nicht mehr missen möchte)gedrückt.


up.picr.de/973556.jpg

Erst mit wenig Wasser angefangen und dann nach Eriks Aufschäumtechnik den Schaum erzeugt.Also habe ich zweimal den Pinsel abgestreift und unter geringer wasserzugabe weiter aufgeschlagen.Schon am Anfang spürt man das sich der Schaum anders verhält.Er ist satter und dicker von der Konsistenz als die mir Bekannten.Er ist wie fetter dünner Quark der bei den Umdrehungen am Rand des Scuttles kleben bleibt und sich zäh mitzieht.Einfach ein klasse Schaum der mich auch von der dezent hellgrünen Farbe anspricht.

up.picr.de/973562.jpg
up.picr.de/973568.jpg
up.picr.de/973569.jpg
up.picr.de/973573.jpg
up.picr.de/973577.jpg
up.picr.de/973579.jpg
sorry für das unscharfe Bild!
up.picr.de/973581.jpg

Was die Rasureigenschaften angeht lässt sie keine Wünsche offen(für mich).Sie trocknet nicht ab sondern hält den Stand weicht gut ein und lässt die Klinge gut gleiten.(sicher das tun viele andere auch)

Nun zum Duft und der ist für mich oberste Rasierduftliga.Trotzdem tue ich mich diesmal mit der Beschreibung schwer.Hat einen alten Touch etwas waldig vielleicht?
Jedenfalls fasziniert sie mich vom Duft her ähnlich wie die Musco Real da nicht klar definierbar.
Schade das sie nicht so leicht zu bekommen ist sonst hätte ich mir schon ein Arsenal angelegt.

Von meiner Seite eine klare Note 1 für die Mennen Classic Rasiercreme!


@Daily
Sie würde Dir gefallen Daily.

Diese Nachricht wurde am 11.05.2008 um 20:54 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
12.05.2008, 21:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schön zu lesen. Damit ist jetzt auch erfreulich sicher, dass es diese Mennen-RC (und den Stick) wirklich gibt und es sich nicht um Katalogleichen handelt.
Komisch, dass es diese Produkte nur in Australien gibt, bzw. bei einigen australischen Onnline-Shops.
Auf der australischen Colgate-Palmolive-HP (Sydney) werden die Mennen-Produkte nicht aufgeführt. Vielleicht handelt es sich auch um eine Lizenzproduktion.

Hast Du die Inhaltsstoffe? Welcher Hersteller/Vertrieb steht auf der Tube?

Das wäre doch mal was für die den einen oder anderen Sponsor bzw. dem Forumsshop: So eine Charge Mennen-RC, Mennen Skin Bracer, aber auch Lustray Menthol usw. würde sicher freudige Abnehmer finden… .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
12.05.2008, 22:00 Uhr
~guilty
Gast


Hier Die Inhaltsstoffe:

Beide zusammen
up.picr.de/976655.jpg

Die Rasiercreme
up.picr.de/976662.jpg


Der Stick
up.picr.de/976669.jpg

Diese Nachricht wurde am 12.05.2008 um 22:02 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
12.05.2008, 22:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ging ja fix - danke.
Steht keine Firma drauf - eventl. Colgate-Palmolive, Sydney?
Wenn nicht, könnte es eine Lizenzfertigung sein.

Diese Nachricht wurde am 12.05.2008 um 22:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
12.05.2008, 22:09 Uhr
~guilty
Gast


Das einzige was noch vermerkt ist:TM"MENNEN"REG

Was sagen die Inhaltsstoffe?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
12.05.2008, 22:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Inhaltsstoffe sind für meinen Geschmack in Ordnung. Die Parabene werden abgespült und über Farbestoff kann man sich natürlich immer streiten, aber die werden auch abgespült und sind mengenmäßig in relativ geringer Konzentration vorhanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
13.05.2008, 14:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe alte Anzeigen gesehen, wonach es bereits um 1913 eine Mennen-RC gegeben hat.

Ich vermute, dass die australische Mennen-RC in Lizenz gefertigt wird, etwa vergleichbar mit dem Mennen Skin Bracer-AS aus der Schweiz, das nicht von Colgate-Palmolive (dem Markenträger), sondern von einer anderen Firma (Doetsch Grether) produziert wird.
Unter Colgate-Palmolive würde es heute wahrscheinlich ebensowenig eine Mennen-RC geben, wie es bereits schon keine US-Palmolive-RC mehr gibt, deren Produktion von Colgate-Palmolive eingestellt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
29.05.2008, 22:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist das Schweizer Original Mennen Skin Bracer originaler als das US-Original?

Man könnte es meinen. Zunächstmal das Äußere. Die Flaschenform des Schweizer Mennen nach Original US-Formular (so der Aufdruck) sieht heute noch aus wie einstigen US-Mennen-Flaschen etwa aus den 70ern und ist aus Glas. Dagegen ist das heutige US-Original aus Kunststoff und hat eine neuere Form.
Die AS-Entnahme ist bei der Kunststoffflasche jedoch besser, während die Entnahme bei der Schweizer Glasflasche - bei mir zumindest - nicht verlustfrei geht, immer läuft etwas an der Flasche herunter, wie ich es auch anstelle.
Auch die Glasflasche aus Italien punktet in diesem Fall.

Inhaltlich auffallend ist aber, dass der Alkoholgehalt vom Schweizer Mennen (übrigens auch vom italienischen Mennen) höher ist als beim US-Original!
Alkohol steht an erster Stelle im Rezepturaufdruck, während Aqua an erster Stelle beim US-Original steht.
Das spürt man auch. Die Schweizer Version hat das gewisse Plus an alkoholischer Frische.
Gut möglich, dass man den Alkoholgehalt bei der US-Version runtergefahren hat.
Kann aber auch sein, dass das CH-Original den Alkohol höher wählt und die US-Version schon immer einen niedrigeren Alkoholgehalt hatte.
Die Bezeichnung „Original US-Formula“ beim Schweizer Mennen wäre dann aber nicht ganz korrekt.
Sonst sind gleich: Duft, Farbe u. Kühlwirkung.
Der italienischen Version fehlt das gewisse Etwas im Duft, ist aber nahe dran am Original.

Orig. Mennen USA:
Plastik-Flasche (drei Größen: 206 ml, 147 ml, 103 ml)
Wasser, Alkohol…

Mennen Schweiz (Orig. US-Formula):
Glas-Flasche (100 ml)
Alkohol, Wasser…

Mennen Italien
Glas-Flasche (100 ml)
Alkohol, Wasser…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
10.08.2008, 21:32 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ich habe aus Belgien noch eine andere Variante von "Mennen Skin Bracer" mitgebracht. Die Glasflasche für 8 Euro enthält 125 ml, Alkoholgehalt ist 53%. Als Hersteller ist LaSCAD angegeben, anscheinend aus Frankreich. (EDIT: LaSCAD gehört zu L'Oreal.)
Meine Liebste ist hin und weg. Sich möchte nix anderes mehr an mir riechen

KLICK ZUM FOTO

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 10.08.2008 um 23:24 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
11.08.2008, 01:02 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Sparschäler schrieb:

Zitat:
Ich habe aus Belgien noch eine andere Variante von "Mennen Skin Bracer" mitgebracht. Die Glasflasche für 8 Euro enthält 125 ml, Alkoholgehalt ist 53%. Als Hersteller ist LaSCAD angegeben, anscheinend aus Frankreich. (EDIT: LaSCAD gehört zu L'Oreal.)
Meine Liebste ist hin und weg. Sich möchte nix anderes mehr an mir riechen

Lascad belierfert den französischen Markt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probieren das Mennen von Doetsch Grether (CH) und Deine Liebste wird,..... probiere es aus.
Nur die Nase entscheidet, welches das wahre Mennen ist.

Zum Glück fahre ich bald wieder an die Schweizer Grenze und dieses Mennen ist, dass "Mennen" was meinen Vater schon benutzte.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
11.08.2008, 20:20 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


jope_s schrieb:

Zitat:
und Deine Liebste wird,.....

...wuschig?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 11.08.2008 um 20:22 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
11.08.2008, 23:22 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Übrigens ist die Zusammensetzung des franz. Mennen aus Belgien tatsächlich völlig anders, als Du es am Anfang des Threads für das schweizer Produkt beschrieben hast. Was mir gar nicht einleuchtet ist die Reihenfolge "Wasser, Alkohol" bei gleichzeitiger Angabe von 53% Alkoholgehalt. Da passt doch etwas nicht, oder?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 11.08.2008 um 23:27 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
14.08.2008, 00:10 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Tja, da ist die Frage, welches ist nun echt nach "original US-Formula" ?

Vor kurzem habe ich meinen Riechrüssel in italienischen Mennen gehalten und hatte den Eindruck es stammt vom LASCAD. Ich hatte die Gelgenheit verpasst auf die Rückseite des Produktes zu schauen.

Wenn nur meine Nase und Haut entscheiden dürfte: dann von Doetsch Grether (CH),

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
06.10.2008, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Supermodel Linda Evangelista macht - sockenstopfend - Werbung
für Mennen Aftershave. Musiktitel: My home is my castle.
franz. TV-Spot (25 Sek.)
Außergewöhnlich. Aber so richtig aufgehoben sehe ich „mein Mennen“ in dieser Werbung eigentlich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
25.10.2008, 16:50 Uhr
Dallas
registriertes Mitglied


jope_s schrieb:

Zitat:
Ich möchte heute über das AfterShave „Mennen skin bracer“ berichten, welches mich ein Vierteljahrhundert schon begleitet.

Mein Vater hatte früher eine Vorliebe für die Schweiz und so verbrachte ich des Öfteren meine Ferien in der hiesigen Berglandschaft. Mein Vater hatte auch eine Vorliebe für ein Rasierwasser, welches er immer bei einem Schweizer Discounter (Denner) kaufte. Denner ist vergleichbar wie bei uns der Aldi mit zur Zeit 727 Filialen.

Dieses After Shave war also sein Standardwässerchen und ich kann mich heute noch daran erinnern, welchen Duft dieses verbreitete. So roch mein Vater für mich, männlich mit der Geborgenheit für ein Kind. Als ich dann selbst zum Rasierer greifen durfte, waren für mich erst einmal andere Düfte angesagt und das Mennen geriet in Vergessenheit.

Jetzt bin ich im gleichen Alter wie damals mein Vater und ich lasse keine Gelegenheit aus, wenn ich auch nur in die Nähe der Schweiz komme um mich mit dem Mennen einzudecken.

Was fasziniert mich persönlich an diesem klassisch Grünen AS:
1. Kühlende Eigenschaft aufgrund hohen Mentholanteil
2. Pflegeeigenschaft, Haut wird ganz weich.
3. Der Duft, männlich mit warmen Grundton.
4. Umfeld reagiert auf Duft positiv und fasziniert,ähnlich dem
Alt Innsbruck
5. Und das zu einem günstigen Preis ca. 5€ - 100ml

Das Produkt wird von Doetsch Grether AG nach „original US-Formula“ hergestellt.Für mehr Infos hier der Link: www.doetschgrether.ch/de/Mennen_Detail.asp

Für die Chemiker: - Alcohol denat. - Aqua - Propylene - Glycol - Isopropyl Alcohol- Parfum - Menthol
- Benzophenone-2 - Benzoic Acid- Cl 19140 - Cl 42090 - Benzyl Benzoate - Citronellol - Coumarin Evernia Furfuracea Extract - Evernia Prunastri Extract - Geraniol – Limonene

Habe „Mennen“ auch schon in div. Supermärkte in Frankreich gesehen, jedoch in einer anderen leicht abgewandelten Glasflasche und in 4 verschiedenen Duftrichtungen. Mir sagt aber das Schweizer „Mennen“ einfach mehr zu und ich finde die Pflegeeigenschaft auch besser.
Soweit meine Laudation über das AS. Über weitere bekennende „Mennen“ im Forum würde ich mich freuen.

Grüße vom Jope

Ich möchte eine kleine Annekdote zu dem o.g. Skin Bracer hinzufügen:
Ich war letzten Monat wieder in den Staaten und hatte mein Rasierwasser vergessen.Also bin ich in Wyoming in einem kleinen Ort (in the middle of nowhere) in einen kl. Supermarkt gegangen und habe mir dort das günstigste Rasierwasser gekauft,welches verfügbar war.
Und das war "Skin Bracer".Der Preis lag in etwa bei 4,99 $
Als ich es das erste Mal benutzte,war ich von dem angenehmen Duft überrascht.
Nun,allmählich wurde die Flasche leer und ich habe versucht,dieses auch hier in Deutschland zu bekommen,allerdings ohne Erfolg.
Gestern bin ich dann bei Ebay fündig geworden(Suchmaske>Skin Bracer)und habe direkt bestellt.
Die Firma ist in den Staaten(Ohio) und verkauft 3 Flaschen a 206 ml zu 20 Euro gesamt(+ca 7 Euro Versand)
Man bekommt es dort aber auch von anderen Anbietern.
Vielleicht ist dieses auch eine Möglichkeit für die anderen Liebhaber von Skin Bracer es dort zu beziehen.

MfG,

Dallas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
23.11.2008, 16:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mennen Skin Bracer (US-Original) kann man inzwischen auch bei Messer-Rödter kaufen (147 ml, 9,90).
Ist in den Staaten natürlich preiswerter, aber man spart andererseits die Transferkosten.
Erfreulich, dass man diesen US-Klassiker, der nun seit 77 Jahren (!) auf dem Markt ist, nun auch hierzulande bekommen kann.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2008 um 16:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
24.11.2008, 21:14 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied




Zitat:
Dallas schrieb:


Ich möchte eine kleine Annekdote zu dem o.g. Skin Bracer hinzufügen:
Ich war letzten Monat wieder in den Staaten und hatte mein Rasierwasser vergessen.Also bin ich in Wyoming in einem kleinen Ort (in the middle of nowhere) in einen kl. Supermarkt gegangen und habe mir dort das günstigste Rasierwasser gekauft,welches verfügbar war.
Und das war "Skin Bracer".Der Preis lag in etwa bei 4,99 $
Als ich es das erste Mal benutzte,war ich von dem angenehmen Duft überrascht.
Nun,allmählich wurde die Flasche leer und ich habe versucht,dieses auch hier in Deutschland zu bekommen,allerdings ohne Erfolg.
Gestern bin ich dann bei Ebay fündig geworden(Suchmaske>Skin Bracer)und habe direkt bestellt.
Die Firma ist in den Staaten(Ohio) und verkauft 3 Flaschen a 206 ml zu 20 Euro gesamt(+ca 7 Euro Versand)
Man bekommt es dort aber auch von anderen Anbietern.
Vielleicht ist dieses auch eine Möglichkeit für die anderen Liebhaber von Skin Bracer es dort zu beziehen.

MfG,

Dallas

Hallo Dallas,

Dein Nickname spricht wohl für Deine Vorlieben (original US Formula), oder war das Zufall ?

Es freut mich, dass Dir "Mennen" gefällt. Ich komme auch immer wieder auf die grüne Flasche zurück. Das es das billigste AS ist, tut der Qualität aber keinen Abbruch.Ich würde gerne wissen, wie es die US-Boys mit Mennen halten ?

Am billigsten bekommst Du das Mennen mit einem Hopser über die Schweizer Grenze. Dann zu Denner (ähnlich wie Aldi oder Lidl) und dort Dich mit dem guten "Mennen" eindecken.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 24.11.2008 um 21:15 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
08.12.2008, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Deutsche Mennen Skin-Bracer-Werbung, vermutlich 50er Jahre (kann man vergrößern):
Foto Razorland55
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
08.12.2008, 15:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich frage mich wie der Name wohl in den 50ern in Deutschland ausgesprochen wurde. Englische Bezeichnungen wurden doch meist so gelesen wie sie geschrieben wurden? ... Bestimmt wurde oft "Sginn Bracker" gewünscht ...

Ehrlich gesagt musste ich auch erst mal nachschlagen was mit Bracer genau gemeint ist ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
08.12.2008, 16:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ssskinn Braizher (vom flüchtigen Hören eventl.) oder einfach Mennen.

Eine Probe hat man nach dieser Anzeige für 30 Pfg. in Briefmarken bekommen bei Firma Alfred Heyn, Berlin-Wilmersdorf.
War eine chemisch-kosmetische Fabrik. In einem alten Berliner Stadtplan von 1957 (Internet-Dokument) liest man unter dem Fimenverzeichnis Buchstabe M:
Mennen, Generalimporteur Firma Alfred Heyn, Kosmetik-Import und -Großhandel… .
Demnach wurde Mennen nach Deutschland importiert und nicht dort in Lizenz hergestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
08.12.2008, 20:16 Uhr
tanner
registriertes Mitglied


Nach dem ich vor einiger Zeit den Eingangsbeitrag von Jope gelesen hatte und beim rumstöbern in der Duftecke beim Discounter die Flasche Mennen erspäht hatte...

Aber hier die ganze Geschichte.

Mennen, die eher kleine giftgrüne Flasche "Billigstrasierwasser" hat mich schon in der Jugend abgeschreckt. Dachte mir immer, dass sei nun der Inbegriff von Ramsch und arme-Leute Panschwasser. Bis, ja bis ich den Beitrag von Jope gelesen hatte. Der Text blieb irgendwie bei mir hängen, er ist wirklich gut und sympathisch geschrieben. Die alten Zeiten...

Ich stehe also da, sehe diese Flasche und bin sehr skeptisch. Aber mal dran riechen tut ja nicht weh. Also Fläschen aufgedreht, Nase voll nehmen und - angewidert wende ich mich ab. Ich hatte doch recht. All die Jahre lang. Hat mich jemand gesehen, wie ich an diesem Proletenwasser gerochen habe? Hoffentlich nicht. Weg damit, zurück ins Regal.

Ich gehe raschen Schrittes weiter. Dann plötzlich schaltet mein Gehirn um. Der Nachduft hat etwas, dass über den Geruchsinn etwas tief in mir einschaltet. Ich kenne diesen Geruch irgendwoher, weiss aber nicht wie und wo. Das kann nicht sein. Ich gehe tatsächlich wieder zurück sehe die Flasche an, kuck auf das Preisschild und schwupp liegt die Flasch im Einkaufswagen.

Auf dem Weg zur Kasse frage ich mich ob da irgendwelche Pheromone (Lockstoffe) drin sind. Wär schon möglich. (Formula) Oder war es der Geruch meiner ersten Liebe, hatte sie sich mit dem After-Shave ihres Vaters geschmückt? Ich weiss nicht was es ist aber der Geruch ist was ganz besonderes.

Nun die Frage an euch Mennen. Was ist dieser Geruch, der so sich so nach 30 Sek. - 1 Minute entfaltet? Das ist doch nicht normal.

Grüsse tanner

ps.
Ich nutze das Mennen eigentlich wie ein Männerparfüm, weil es sonst zu stark duftet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
08.12.2008, 20:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist genau das, was mir an Mennen gefällt. Zuerst impulsive alkoholische Frische mit spürbarer Mentholnote und -kühle. Nach dem Verdunsten bleibt ein feiner, pudriger Hauch (clean and smooth) zurück.
Man kann in Mennen ein Drogeriemassenprodukt sehen, oder eben einen unverwechselbaren, klassischen Barbershopduft aus dem Jahre 1931, der sich bis heute gehalten hat.
Schade, dass Lustray Menthol nicht mehr produziert wird. Dieser Duft war noch dezenter als Mennen, aber diesem Duft sehr ähnlich und kühlte noch stärker.

Diese Nachricht wurde am 08.12.2008 um 20:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)