NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2007, 19:53 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Da man diese Geräte ja nicht mehr neu bekommt, hjabe ich mir gedacht,
ich frag mal bei Gillette nach, ob da vielleicht ein Revival geplant ist. Das war die Anfrage :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nassrasieren findet immer mehr Freunde in Deutschland, speziell die althergebrachten Rasiermethoden wie Messer oder Rasierhobel.

In verschiedenen Foren (beispielsweise forum.nassrasur.com )
wird immer mehr nach klassischen Rasierhobeln gefragt, speziell wird
hier gern der Gillette Adjustable angeführt. Dieser ist im Handel nicht
mehr erhältlich, daher meine Frage :

Besteht eine Chance, daß dieser Apparat einmal neu aufgelegt wird, oder Gillette vielleicht freundlicherweise ein paar Exemplare aus dem Firmenarchiv zum Verkauf stellt ? Ich selbst interessiere mich brennend für einen Adjustable, finde allerdings keine Möglichkeit eines solchen habhaft zu werden.


Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe


mit freundlichen Grüßen aus München

Florian A. Vorauer


... und zurück kam das (man beachte die Anrede ...)



Sehr geehrter Herr Vogel,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Produkt. Gerade deswegen ist es natürlich ärgerlich, dass wir mit einer Absage beginnen müssen. Dies tun wir nur sehr ungern.

Dieses Produkt wird seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Auch im Lager sind keine Restbestände mehr vorrätig. Im Zuge der stetig fortschreitenden Verbesserungen passen wir unsere Produktpalette daher immer wieder den Anforderungen des Marktes an.

Vielleicht können wir Sie von einem unserer aktuellen Produkte überzeugen. Gern beraten wir Sie persönlich. Rufen Sie uns doch einfach an!

Haben Sie weitere Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht uns anzurufen. Sie erreichen unsere gebührenfreie Infoline 00800 27286463 montags - freitags von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!


Mit freundlichen Grüßen

Sandra Stehning
Verbraucherberatung
Procter & Gamble Service GmbH

Zu Rückfragen stehen wir Ihnen gerne in unseren Dienstzeiten von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer (00800) 27286463 zur Verfügung.


Tolle Marktforscher ... ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2007, 20:02 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Ne Frau, die Männer über Rasierer berät.... soso

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2007, 20:08 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
mit freundlichen Grüßen aus München

Florian A. Vorauer


... und zurück kam das (man beachte die Anrede ...)



Sehr geehrter Herr Vogel,

Das war ein Serienbrief. Sicher gehen dort täglich hunderte solcher Anfragen ein, weil die Leute den Adjustable wieder haben wollen. Da wurde halt die Anrede vertauscht.

Mal im Ernst: Vor Jahren hatte ich auch schonmal an Gillette geschrieben, aber zu einem anderen Thema. Ich habe den Eindruck, dass die in der Verbraucherberatung den Leuten nicht helfen wollen, sondern lediglich Imagepflege betreiben. Nach dem Motto: Immer nett und freundlich, wir bedauern, trösten und grüßen und in der Anlage ein After-Shave und eine Dose Gel, damit Du im Kreise Deiner Kumpels nicht schlecht über uns redest, Du depperter Depp, der Du einen an der Mütze hast.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2007, 21:28 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Der Eindruck will einem wirklich entstehen, snert, also so wirklich ernstgenommen fühl ich mich da nicht. Und das mit der Dose kannst vergessen, ist aber meine Schuld, ich hab die Kameraden angemailt.
Nix mit AS oder Schaum. Nunja, es gibt ja immernoch die Firma Merkur, gell ? ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2007, 22:42 Uhr
kay
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Immer nett und freundlich, wir bedauern, trösten und grüßen und in der Anlage ein After-Shave und eine Dose Gel, damit Du im Kreise Deiner Kumpels nicht schlecht über uns redest, Du depperter Depp, der Du einen an der Mütze hast.

LOL...super senrt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2007, 22:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Diesen Spruch mit der stetig fortschreitenden Verbesserung habe ich persoenlich wirklich gefressen. Diese fortschreitende Verbesserung ist meiner Meinung nach eine rastlose Hetze mit der man am Ende die wirklich tollen Produkte endgueltig vernichtet.

Den gleichen Wisch habe ich neulich von Iglo erhalten, als ich nachfragte warum es nicht mehr das Balkan Tiefkuehlgemuese gibt. Man haette sich an der Zeit die nach anderen Geschmacksrichtungen verlangt orientiert, hiess es.

Ich finde es daher gut, dass hier noch mit Kultur rasiert wird und gelobe es auch meinem Sohn zu lehren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2007, 23:19 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Das Einzige, was sich da fortschreitend verbessert, ist der Habensaldo auf dem Konto der Hersteller
Mal im Ernst, die Systemies sind ja schon sehr durchdacht. Die kann jeder bedienen, der einen Bleistift halten kann. Die sind ja auch auf die simple Bedienbarkeit und Komfort ausgelegt. Über die benötigte Anzahl der Klingen kann man streiten. Unbestreitbar jedoch die Lagerung der Systemköpfe, die es wirklich jedem ermöglichen, sich unfallfrei zu rasieren, sofern man nicht quer zur Klinge zieht.
Ein Hobel stellt halt andere Ansprüche. Der will bewußt und gezielt geführt sein. Der Manager von heute hat dazu am Morgen wenig Zeit und Muse. Glaubt er. Das es auch anders geht, wissen nur wir. Und wir werden es niemandem sagen


@ Tennessee
Mogst an Adjustable ham?


Gruß
der Fisch

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 23:34 Uhr von matjes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2007, 23:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aber was habt ihr denn erwartet? Habt ihr wirklich geglaubt, daß ein Konzern wie P & G, der Gillette aufgekauft hat, seit 1972 nur Systemies produziert, im FUSION-Zeitalter ein früheres (Zitat im Anschreiben "althergebrachtes") Rasierhobelmodel wieder neu auflegen wird?

So gesehen ist die Antwort erwartungsgemäß und systemkonform, auch wenn man als Hobelfreund davon enttäuscht sein mag.
Da ist leider kein Platz mehr für solche Anliegen.
Die haben nicht gesagt "vielen Dank für die Anregung, die wir gerne aufnehmen und an unser Entwicklungslabor weiterreichen werden..", oder ähnliches, oder "wir freuen uns, daß Sie noch unserern allseits beliebten Adjustable kennen...".
Die Botschaft ist ganz klar. Ältere Modelle, die nicht mehr am Markt sind, sind abgehakt.
Das ist genauso wie bei Firma BrAun. BrAun-Design ist, provokativ gesagt, Geschichte.
Der Adjustable ist auch Geschichte.

Man muß auch berücksichtigen, daß die Fertigung eines solchen verstellbaren Präzisionshobels eine sehr kostenintensive Sache wäre, weil man da sicher nicht einfach die alten Maschinen (sofern noch vorhanden) mal wieder anwerfen kann und solche Hobel hätten auch ihren Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2007, 08:31 Uhr
magnummw
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:


Sehr geehrter Herr Vogel,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Produkt. Gerade deswegen ist es natürlich ärgerlich, dass wir mit einer Absage beginnen müssen. Dies tun wir nur sehr ungern.

Dieses Produkt wird seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Auch im Lager sind keine Restbestände mehr vorrätig. Im Zuge der stetig fortschreitenden Verbesserungen passen wir unsere Produktpalette daher immer wieder den Anforderungen des Marktes an.


mich würde die antwort der dame interessieren, warum gillette dann eigentlich daran festhält überhaupt noch DE klingen zu verkaufen - vielleicht weil man damit ja doch seit 35 jahren noch bestens geld verdienen kann?
wilkinson ist ja wenigstens so konsequent immerhin noch einen minderwertigen hobel anzubieten. da fällt dann der vergleich zu den superinnovativen systemies im sinne von "fortschreitenden Verbesserungen" leichter...
;-)

kennt jemand ungefähre marktanteile der echten hobel, in deutschland oder überhaupt?

--
merkur 23c, 34c - ga '62, '73 derby, feather gold dachs nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2007, 09:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Ein Hobel stellt halt andere Ansprüche. Der will bewußt und gezielt geführt sein. Der Manager von heute hat dazu am Morgen wenig Zeit und Muse. Glaubt er. Das es auch anders geht, wissen nur wir. Und wir werden es niemandem sagen

Ein bisschen mehr Zeit und Musse wuerde so manchem Manager ganz gut tun um intensiver ueber die moeglichen Folgen seiner Handlungen nachdenken zu koennen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2007, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gillette (bzw. P & G) wird sicher nichts dem Zufall überlassen.
Wenn die wollten oder es ihnen einen Nutzen bringen würde, hätten die analog dem Wilkinson-Hobel schon längst einen Hobel in die Regale gebracht.
P & G kann es sich leisten 4711 abzustoßen, weil das Unternehmen denen nicht ins Portfolio paßt, da kann man erahnen, welche Relevanz "Hobel", wirtschaftlich betrachtet, haben.
Viele oder die meisten Naßrasierer wissen ja gar nicht mal, daß es so etwas wie Rasierhobel überhaupt (noch) gibt - man kann nicht vom Forum ausgehen oder von den Menschen, die schon immer einen Hobel benutzten.
Die Gillette-Hobelklingen werden wahrscheinlich als Nischenprodukt immer noch gut gehen - damit ist das Unternehmen groß geworden, da wird man es einfach im Sortiment lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2007, 11:25 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
@ Tennessee
Mogst an Adjustable ham?

Ach, wenn grad einer über is, dann nehm ich den gern.
Machst mir an vernüftigen Tarif und dann werden wir uns schon einig! ;-)

Des freut mich jetz ... ;-))

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2007, 22:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute kam er endlich der Gillette Adjustable ... nochmals tausend Dank an Alex60 an dieser Stelle !!!!

Der Rasierer ist einfach eine Wucht. Topzustand, wie aus dem Laden. Man sieht ihm sein halbes Jahrhundert nicht an und wahrscheinlich ist mit ihm auch nie rasiert worden.

Ich bin einfach total fasziniert und begeistert von dem schweren massiven Teil und kann es kaum erwarten mich damit zu rasieren.

Es ist einfach ein Jammer das dieses edle Teil nicht mehr hergestellt wird.

Testbericht folgt noch ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2007, 11:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute um 06.30 habe ich mich mit diesem edlen Teil nun endlich rasiert. Als Seife habe ich die Golddachs und als Klinge die Merkur benutzt. Ich muss wahrscheinlich noch ein bisschen mit diesem Einstellring experimentieren, denn die Rasur war etwas "schaerfer" als ueblich aber gruendlich wie mit meinem herkoemmlichen Butterfly Hobel. Etwas ungewohnt war der kurze Stiel, aber durch die Schwere des Materials lag er gut und griffig in der Hand.

Ich bin jedenfalls seit gestern um noch eine Ecke mehr begeistert von dem Teil und freu mich schon auf den naechsten Morgen.

Danke Alex60, Danke ! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 11:47 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2007, 13:40 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Auch ich habe meine erste Rasur mit einem Slim Adjustable und einer neuen Derby-Klinge hinter mir. Ich bin bei der Einstellung nicht höher als 5 gegangen, die Rasur war sehr angenehm aber nicht so gründlich wie erhofft, naja, das wird mit der Übung schon kommen.
Ansonsten aber ein tolles Rasiergerät, das meinen 34c als Reisehobel ablösen wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2007, 14:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich habe 7 ausprobiert, werde es aber auch mit der 5 testen. Komischerweise habe ich heute etwas Brand an den Backen und nicht um den Kehlkopf herum wie manchmal, was mich etwas gewundert hat. Aber mit der Uebung hast du sicher recht.

Das Geraet ist einfach ein optischer Leckerbissen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2007, 15:15 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


oh ja, optisch macht der adjustable schon was her, gefällt mir viel besser als das "futuristische" Design des Futur oder Vision. Naja, ist wohl Geschmackssache.
Ich wollte eigentlich auch mit der 7 anfangen, da ich vom Messer her ja extrem offene Klingen gewohnt bin, hab's dann aber sein lassen. Morgen probiere ich mal die 6 aus, vielleicht wird's dann gründlicher.
Rasurbrand hatte ich bei mir an keiner Stelle, bin mit dem Ding aber wirklich sehr zärtlich umgegangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.02.2007, 15:16 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Nassrasieren findet immer mehr Freunde in Deutschland, speziell die althergebrachten Rasiermethoden wie Messer oder Rasierhobel.

Tatsächlich?
Außer mir kenne ich niemanden, der sich so rasiert. Pinsel und Rasierseife werden ein wenig häufiger verwendet. Aber die Anzahl der Leute, die Messer oder Sicherheitsrasierer verwenden, ist verschwindend gering. Frage mich mitunter, wie Merkur eigentlich noch Geschäft macht.
Ansonsten gilt das, was schon vorhin gesagt wurde: Der GII kam Anfang der Siebziger Jahre auf den Markt, die Produktion des Gillette-Hobels wurde in den Achtzigern endgültig eingestellt. Das war's. Finito. Der kommt nicht mehr zurück. Punkt.
Und ob kurz oder lang werden auch die derzeit erhältlichen (und miesen!) Gillette-Hobelklingen vom Supermarkt verschwinden.
Deine Anfrage war schon ein wenig realitätsfern.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.02.2007, 21:12 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Heute kam er endlich der Gillette Adjustable ... nochmals tausend Dank an Alex60 an dieser Stelle !!!!

Keine Ursache, gern geschehen! Viel Spass noch mit dem Fat Boy!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)