NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Gillette ist gründlicher? Mach3 oder Gillette Sensor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2007, 20:35 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


welcher gillette ist gründlicher?

der: static.flickr.com/56/116624698_8eadb259da_o.jpg

oder

der: www.ffwdmag.com/Mach3razor.jpg



was habt ihr für erfahrungen gemacht?

sanftheit ist in diesem tread nicht so wichtig . nur die gründlichkeit.

ps: bitte keine diskussion a la "überteuerte systemrasierer", "hobel sind besser", "gillette besteht nur aus werbung" und so weiter. ich denke ihr wisst was ich meine.

gruß
Bartolomeus

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2007, 20:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann aus meiner vergangenen Systemiezeit sagen, daß ich zuletzt langjährig den Sensor Excel (2 Klingen) benutzte und ich mit dem Mach 3 keine Verbesserung des Rasurergebnisses erkennen konnten, zumal ich die Handhabung beim Mach 3 gewöhnungsbedürftig empfand und auch wegen dem breiteren Klingenkopf Probleme hatte, mich gründlich an der Oberlippe damit zu rasieren.
Das muß man aber am besten in einem Vergleich selbst herausfinden, weil es in diesem Bereich ja die unterschiedlichsten Erfahrungen und Ansichten gibt.
Der GII oder Contour wäre auch eine Überlegung wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2007, 21:01 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Wenn man davon absieht, dass diese beiden völlig überteuerten Modelle nicht an einen guten Hobel heranreichen, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass keines von beiden Modellen das Adjektiv "gründlich" verdient, sondern ihre vermeintlichen Qualitäten lediglich durch intensivste Werbemaßnahmen suggeriert werden.

Glück auf
Schaumig

P.S. War nur spaß, kenne keinen von Beiden. Werden wohl beide ordentlich rasieren. Aber bei dem Preis darf man da ja wohl auch erwarten.....

Diese Nachricht wurde am 12.02.2007 um 21:03 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2007, 21:39 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Finde alle Gillette Rasierapparate gut (den Fusion kenn ich aber noch nicht). Im Gegensatz zu Wilkinson; da ist es gerade umgekehrt. Weiß nicht, wieso die nichts gescheites zu Markte bringen (ok, den Protector nehm ich noch in Schutz).

Den Sensor benutzte ich früher mal, später dann auch den Mach3 kurz. Der Mach3 ist wohl etwas gründlicher. Schön finde ich den Mach3 übrigens in Cool Blue, gibts aber auch in Rot: Mach3 Champion.

Seit etwa einem Jahr gibts den Sensor auch mit drei Klingen: Sensor3. Würde den Mach3 aber vorziehen.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2007, 21:53 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
zu Wilkinson; da ist es gerade umgekehrt. Weiß nicht, wieso die nichts gescheites zu Markte bringen (ok, den Protector nehm ich noch in Schutz).

... MAN BEACHTE DAS WORTSPEIL ... ;-)

Quote repariert

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 15.02.2007 um 17:00 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2007, 23:08 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Durch den etwas weniger flexiblen Kopf war der der Sensor Exel eine Spur gründlicher was Problemzonen angeht. Klingt zwar etwas merkwürdig, aber an machen Stellen ist das einfach vorteilhafter. Das ist aber höchst subjektiv.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2007, 07:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Als langjähriger Sensor Excel Nutzer war der Mach3 damals das Evolutionsmodell für mich, bevor ich mich auf den Hobel besann.

Der Sensor ist für mich wegen der steiferen Konstruktion der präzisere Rasierer. Ich empfand ihn als filigran und elegant. Das typische Sensor-Feeling habe ich am Mach3 sehr vermisst.

Der Mach3 hingegen war bei mir etwas gründlicher und vor allen Dingen lässt er sich viel leichter ausspülen als der für Verstopfung anfällige Sensor. Letzteres hat mich damals überzeugt, nicht die Gründlichkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2007, 08:47 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Da kommen nostalgische Erinnerungen an Kinoabende Anfang der neunziger Jahre auf:

youtube.com/watch?v=gXRg0hjEJ54

Edit: Ich benutze den Sensor zwar sehr selten, halte ihn aber für einen recht guten Rasierer. Sanft, gründlich, und die Klingen sind auch bezahlbar. Er war, wenn ich mich richtig erinnere, sogar mein erster Rasierer. Früher kam ich damit nicht klar, aber das lag a) an falscher Technik und b) am falschen Einweichmittel (wobei ich bei meinen letzten sehr sporadischen Ausflügen Richtung Rasiergel den Eindruck gewonnen habe, dass das Zeug besser geworden ist. Vielleicht nur Einbildung.)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 10:12 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2007, 12:31 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Als der Mach3 auf den Markt kam, habe ich ihn getestet und konnte ihn auch mit dem Sensor Excel vergleichen. War zu der Zeit die Woche über berufsbedingt ortsabwesend. Also in der Zweitwohnung weiterhin Sensor Excel und zu Hause am Wochenende den Mach3.

Ergebnis: Mach3 ist gründlicher, also Systemwechsel!

Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Vergleich fair gewesen ist, denn wenn man einen neuen Rasierer hat, erfolgt die Rasur zunächst bewusster. Man konzentriert sich mehr darauf und erzielt automatisch bessere Ergebnisse. Darüber hinaus hatte ich am WE auch mehr Zeit für die Rasur.

Fazit: Wenn ich wieder auf Systemrasierer umsteigen würde, nähme ich wahrscheinlich zuerst den Sensor Excel zur Hand.

In diesem Thread soll es zwar ausschließlich um Gründlichkeit gehen, aber ich liebte am Sensor Excel das Weichgummi (ähnlich Radiergummi) am Griff. Der lag suuuuper in der Hand.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2007, 13:49 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ist jetzt vielleicht nen bischen Off topic, aber gibt es Zeitachsen die anschaulich aufzeigen wenn welcher Hersteller mit welchen Systemen auf den Markt kam?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2007, 14:00 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Für mich eindeutig der Sensor (Excel).
Nach wie vor der Rasierer, mit dem ich die gründlichste und schonendste Rasur zustande bringe. Da gibt es für mich nichts, was besser wäre.
LG, Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2007, 17:02 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


@Ireton
das video ist echt klasse!

@thema
ich habe bisher 3 unterschiedliche versionen des sensor exel gefuden. eine schwarze version, eine graue, und eine sehr edel aussehende silberne version.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2007, 17:46 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


der excel ist eindeutig besser und auch gründlicher. habe die gleichen erfahrungen wie abc 123 und drei gemacht. ich habe den mach immer wieder mal getestet weil ich es nach studieren einiger testberichte oder auch ansichten hier im forum nicht so recht glauben wollte, dass der excel wirklich besser ist. insbesondere ist er auch auch schonender. die federung des klingenkopfes ist beim excel viel besser gelöst. der mach 3 soll durch diesen federstift und flach abstehenden kopf dafür sorgen, dass man nicht so doll aufdrückt, sondern eher nur zieht. das ist an sich nicht schlecht gedacht, aber das sorgt gerade an übergängen wie kinn für ein ungründliches ergebnis wegen der gößeren 3 klingenfläche und ggf. reizungen bei gleichzeitig weniger präzision. ich hoffe, dass die excel klingen nie aussterben mögen ohne einen würdigen 2-klingen nachfolger.

by the way: ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber ich habe einen verdacht, dass mit dem mach insbesondere leute klarkommen, die ein volles, rundes gesicht haben und oder einen großen abstand zwischen oberlippe und nase. guckt euch mal um, es ist erstaunlich was as da für unterschiede gibt. bei mir ist der abstand recht gering und dementsprechend komme ich mit dem mach unter der nase so gut wie gar nicht klar. habe bei youtube einen ami gesehen, der auf dosenschaum und mach schwor. der hatte so gut wie keinen sichtbaren übergang zwischen hals und kinn :-) da sauste der mach nur so drüber

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2007, 19:48 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ich kenne zwar nur Mach3 mit Dovo/Merkur Halter, Mach3 Turbo, Mach3 Power, Fusion und Fusion Power, aber zwischen Mach3 und Fusion kann man vergleichend sagen, dass mehr Klingen keine gründlichere Rasur bedeuten. Die Rasur wird sanfter, aber nach 24 Stunden hat man ein stoppeligeres Gefühl beim Streichen mit der Hand über die Gesichtshaut. Gründlicher als der Fusion ist (für mich) der Mach3.

Ich kenne sonst nur den Pennymarkt Systemrasierer. Er sieht dem Sensor ähnlich, hat aber drei Klingen je Kopfstück. Das Problem des Pennysystemis ist, das der Kopf flexibel an den Griff geklemmt wird. Dadurch federt er bei der Rasur und bei zu kräftigen Haaren fängt er an zu hoppeln, was für deutlichen Rasurbrand sorgt. Bei mir ist er nicht nutzbar, bei meinem Bruder, eher der Typ flauschiger Flaum, klappt eine Rasur damit durchaus.

Da der Pennysystemi bei mir und meinem Bruder zu völlig anderen Ergebnissen führt, kann ich dir nur raten es auszuprobieren. Selbst wenn dir alle hier sagen, der Sensor sei gründlicher, kann es bei dir gerade anders sein. Haut und Haare sind für allgemein gültige Aussagen zu verscheiden. Und so teuer ist ein Testpaket M3 auch nicht.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.02.2007, 19:59 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


adjustableBJ69 schrieb:

Zitat:
... ich hoffe, dass die excel klingen nie aussterben mögen ohne einen würdigen 2-klingen nachfolger.

...

Es gibt von Dovo/Merkur eine Klinge für deren Systemrasiererhalter, der laut Katalog zum Sensor kompatibel ist. Vielleicht eine Alternative wenn der Sensor aussterben sollte. Findet man auf Seite 8 im Katalog.

www.dovo.com/katalog/merkur.pdf

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.02.2007, 20:47 Uhr
mirkman
registriertes Mitglied


@Bartolomeus


In wie fern ist die silberne Version, die du gesehen hast, edel? Ich habe einen silbernen Sensor Excel mit grauem Gummi-Gripp. Ist das die edle Version die du meinst, oder gibt es noch eine andere Version. Ich habe bei eBay mal 2 oder 3 richtig versilberte Sensor Excel gesehen, die sahen richtig edel aus (waren irgend eine Special Edition). Der wurde auch in gold angeboten.

Mfg

MirkMan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.02.2007, 21:04 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


@pflegedarfnichtziepen:

das dürften diese standardklingen sein, die man sonst quer reinschiebt...solche hatte ich mal, weil ich mal vor jaahren so ein (glaube tchibo war das) rasierset gekauft hatte, wo so ein merkwürdiger rasierer zum zusammenschrauben bei war. hat mich in etwa so doll begeistert, wie einmal doppelklingenrasierer.
ich fände es einfach schade, wenn diese federng gelagerten doppelklingen aussterben würden :-( bei wilkinson gibts ja zb auch so gut wie nirgends mehr fx diamond (die waren garnet mal so schlecht, wenn auch wieder andere technk

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.02.2007, 22:02 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


adjustableBJ69 schrieb:

Zitat:
by the way: ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber ich habe einen verdacht, dass mit dem mach insbesondere leute klarkommen, die ein volles, rundes gesicht haben und oder einen großen abstand zwischen oberlippe und nase.

Diesen Verdacht habe ich schon lange und zwar generell bei der Rasur!

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.02.2007, 23:06 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


@mirkman

ich glaube ich habe mich da vertan. ich wusste nicht das es noch einen gillette sensor 3 gibt mit 3 klingen...

cgi.ebay.de/Gillette-Sensor-Klingen-mit-Apparat_W0QQitemZ...
hier ne ebay auktion.
den linken rasierer hielt ich für etwas edler aussehend. die rechte gefällt mir in schwarz garnicht und in grau auch nicht. ich hatte keine ahnung, das das 2 verschiedene rasierer sind.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.02.2007, 08:06 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Während meiner Systemie-Zeit habe ich so ziemlich alle Nassrasierer durchprobiert, die mir in die Hände gefallen sind. Im Nachhinein war es bei mir immer der Mach3, der das beste Ergebnis geliefert hat. Da stimmte für mich soweit alles, supergründlich, sanft, 2 Durchgänge ohne Nachbesser, mit Strich und gegen Strich, fertig.

Allerdings sicherlich meine subjektive Meinung, ich habe weder harte Barthaare, noch schlimme Wirbel oder Problemzonen... also quasi Traum-Arbeitsgebiet für ein "Massenprodukt" wie den Mach3...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.02.2007, 15:20 Uhr
~UbuRoy
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich kann aus meiner vergangenen Systemiezeit sagen, daß ich zuletzt langjährig den Sensor Excel (2 Klingen) benutzte und ich mit dem Mach 3 keine Verbesserung des Rasurergebnisses erkennen konnten, zumal ich die Handhabung beim Mach 3 gewöhnungsbedürftig empfand und auch wegen dem breiteren Klingenkopf Probleme hatte, mich gründlich an der Oberlippe damit zu rasieren.
Das muß man aber am besten in einem Vergleich selbst herausfinden, weil es in diesem Bereich ja die unterschiedlichsten Erfahrungen und Ansichten gibt.
Der GII oder Contour wäre auch eine Überlegung wert.

Kann ich voll bestätigen. Sensor Exel war der optimale Systemi.

Alles was danach kam war nicht gründlicher, nur unhandlicher, schlechter zu reinigen und teurer.
Wilkinson empfand ich schon immer als extrem viel schlechter als Gillette. Gilt auch für den Dosenschaum.

Am besten war das Gillette Gel für normale Haut. Inzwischen gibts NUR noch den Light Mist für Hautempfindliche. Ist nicht halb so gut.
Das gilt ist aber wirklich nur für Systemis. Zum Messer kommt nur richtig geschlagene Sahne von Golddachs zum Einsatz.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 15:27 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.02.2007, 15:35 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
...Sensor Exel ...
Alles was danach kam war ... schlechter zu reinigen...

Der Mach3 lässt sich von der Rückseite ausspülen. Besser gehts eigentlich nicht, weil der Wasserstrahl die Stoppeln nicht immer tiefer zwischen die Klingen drückt.

Oder meinst Du mit Reinigung etwas anderes?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.02.2007, 16:11 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Aus einem mir bis heute nicht nachvollziehbaren Grund kam ich mit dem Excel nie zurecht und mochte ihn auch nie besonders.
Mach 3 und GII lieferten und liefern bei mir ein nahezu identisches, sehr gutes Ergebnis, wobei ich mit beiden jegliche Vorschrift des VP bezüglich der Anzahl der Züge missachten kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.02.2007, 17:47 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied




Zitat:
UbuRoy schrieb:
Alles was danach kam war nicht gründlicher, nur unhandlicher, schlechter zu reinigen und teurer.

Wilkinson empfand ich schon immer als extrem viel schlechter als Gillette. Gilt auch für den Dosenschaum.

Hm, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich nutze standardmäßig den G II, habe aber noch den Contour, den Sensor (zur Zeit mit Sensor 3-Klinge) und den Wilkinson Quattro Titanium. Und obwohl es stimmt, dass jeder Rasierer ein eigenes Rasur-Gefühl hervorruft und ich dieses beim Sensor als besonders gründlich und als besonders 'nahe' an der Haut rasierend erfahre, finde ich den Wilkinson Quattro Titanium keinesfalls schlechter, in der Tendenz sogar eher sanfter. Da ich mich seit einigen Jahren jeden Tag rasiere, habe ich auch kaum ein Problem mit verstopften Klingen.

Die mitunter kritisierte klinische Optik des Wilkinson QT finde ich übrigens gerade gut. Am GII gefällt mir das unverschnörkelte Aussehen ebenfalls, vor allem aber finde ich, dass die GII-Klingen eine erfreulich lange Lebensdauer haben.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 18:54 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.02.2007, 18:02 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


ich habe den wilkinson qt noch nie ausprobiert, jedoch finde ich das der kopf mit 4 klingen zu groß ist.
das der quattro einer der gründlichsten systemrasierer ist war hier im forum schon oft zu lesen. jeder hat da wohl andere erfahrungen.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)