NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby (Klingen)-Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2007, 13:14 Uhr
~budweiser
Gast


Hallo,

beim Stöbern bei e-Bay bin ich auf ein Derby-Rasiermesser gestoßen, das mit Derby-Halbklingen (Hobelklingen) bestückt wird.

cgi.ebay.de/100-Rasierklingen-Derby-Perma-Sharp_W0QQitemZ...

cgi.ebay.de/Rasiermesser-Perma-Sharp-Derby_W0QQitemZ26008...


Hört sich interessant an und erscheint sehr preisgünstig. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Taugt das Dingens was?

Hätte noch jemand Interesse, sich dieses Teil zuzulegen; man könnte ja eine Sammelbestllung machen, um Vesandkosten zu sparen (ab 25,00 Euro frei), dann fielen nur ca. 2 Euro durch Versand durch den Besteller an.


Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2007, 23:41 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Guten Abend Liebe Nassrasurgemeinde :-)

@budweiser

leider muss ich Dich hier enttäuschen .. die abgebildeten Rasiermesser sind keine DERBY Produkte. Das sind gelinde gesagt 08/15 Billigplastikprodukte die man in der Türkei auf jedem Bazar und/oder Krämerladen für 0,10 - 0,30 Euro kaufen kann.

Hatte mal selber eines ausprobiert (ja ich bin Messerfan, hihi )
und leider hat sich das Gelenk (zwischen Metall und Pastik) wegen Rost verabschiedet. An sich aber eine günstige Variante mal ein Messer zu probieren.

Zu den Klingen, das sind keine halben Hobelklingen sondern sogenannte
"DERBY PROFESSIONAL" Klingen - werden in der Türkei von einem großteil der Barbiere benutzt. Sind speziell auf darauf ausgerichtet beim ersten mal eine gründliche und saubere Rasur zu ermöglichen ( welcher Barbier benutzt denn eine solche Klinge beim 2ten Kunden ???)

Beim Preis würde ich sagen, ist ok kann man mit leben.
Wobei dieser Anbieter wohl ein Schwarzverkäufer ist und/oder Privat die Sachen verkauft ... aber ok schaun wir mal wie lange der mit seinen Angebonten bleibt.

Wer will kann die Professional Klingen bei uns bestellen:
Für 100er Pack 5,99 Euro zzgl. 3,90 Versand
Für Sammelbesteller habe ich folgendes Angebot ...

50x100er Pack (= 1 Verkaufseinheit) á 270 Euro
( 270/50 = 5,40 Euro á 100er Pack)
VERSANDKOSTENFREI AN EINE LIEFERANSCHRIFT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2007, 20:05 Uhr
~budweiser
Gast


..tja, ist leider uninteressant, wenn die Dinger nur eine Rasur halten...trotzdem Danke für die Antwort

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2007, 20:41 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


100 Rasuren für 5 EUR, da sind Merkur, Personna oder Feather Klingen im Hobel verwendet doch nicht billiger.

Allerdings finde ich diesen Händler recht unseriös, man sollte ihn abmahnen. Begründung: die Fotos sind irreführend (sie zeigen immer mehr als man bekommt, besonders bei der Arko-Seife) und im Text bewirbt er "Perma Sharp" Klingen, die sich in seinem ebay Angebot aber nicht finden. Die Idee ist ja nachvollziehbar, ich offeriere bei ebay einen Kanister Sprit, und im Text schreibe ich dann "Leute kauft lieber mein Auto - einfach mailen und ebay-Gebühr sparen!".

@Derby Europe: Was soll den ein Schwarzhändler sein?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2007, 21:54 Uhr
~budweiser
Gast


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
100 Rasuren für 5 EUR, da sind Merkur, Personna oder Feather Klingen im Hobel verwendet doch nicht billiger.

Allerdings finde ich diesen Händler recht unseriös, man sollte ihn abmahnen. Begründung: die Fotos sind irreführend (sie zeigen immer mehr als man bekommt, besonders bei der Arko-Seife) und im Text bewirbt er "Perma Sharp" Klingen, die sich in seinem ebay Angebot aber nicht finden. Die Idee ist ja nachvollziehbar, ich offeriere bei ebay einen Kanister Sprit, und im Text schreibe ich dann "Leute kauft lieber mein Auto - einfach mailen und ebay-Gebühr sparen!".

@Derby Europe: Was soll den ein Schwarzhändler sein?

..zumindest die Personna sind schon günstiger..aber es geht ja auch darum, daß man nach jeder Rasur eine Klinge wegwerfen muß...finde es aber sehr bemerkenswert, daß sich Derby Europe gemeldet und eine Produktinfo gegeben hat...

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2007, 22:03 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


budweiser schrieb:

Zitat:
..tja, ist leider uninteressant, wenn die Dinger nur eine Rasur halten...trotzdem Danke für die Antwort

Gruß

Achim

Hi Budweise,

die Dinger sind für den gewerblichen Gebrauch gedacht und halten mit Sicherheit mindestens genauso viele Rasuren durch wie die normalen Derby-Klingen (dividiert durch 2, sie haben nur eine Seite).
Ein Friseur/Barbier findet darin eine schnelle und preisgünstige Alternative zu einem normalen Rasiermesser welches er nach jeder Anwendung neu abledern, desinfizieren und steril lagern müsste.
Außerdem müßte er jedes mal ein (teures) Rasiermesser wegschmeissen wenn es ihm runterfällt oder kaputt geht.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2007, 01:22 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


"..tja, ist leider uninteressant, wenn die Dinger nur eine Rasur halten...trotzdem Danke f�r die Antwort"

Die halten genausolang wie die normalen Derby Safety Double Edge Klingen, wie aber Bengall Reynolds es richtig erfasst hat muss ein Barbier seine Klingen bei jedem neuen Kunden wechseln (hoffentlich).


@Pflegedarfnichtziepen

Den Menschen abzumahnen wäre möglich zum einen wegen Verbraucherschutz denn offensichtlich tarnt er sich hier als Privatverkäufer und handelt doch in gewinnbringender Absicht als "Händler". Zum einen spart er hier die Steuer und zum anderen entzieht er sich seinen Pflichten als Händler. Ausserdem kann ich zu 100% sagen das dieser Mensch seine Ware weder von uns noch von einem unserer Abnehmer bezieht, ok gegen solche Leute kann man vorgehen aber auf lange Sicht wird er eh keinen Erfolg damit haben und von selbst verschwinden - Stichwort: Preise

Mit Schwarzhändler meine ich genau diese Punkte.
1. gewerblichen Handel treiben und als Privatverkäufer tarnen
2. unerlaubt Derby Produkte importieren - vorausgesetzt natürlich es sind auch wirklich Derby ;-)

Das ich mich hier melde und Informationen teile hat natürlich zum einen damit zu tun das ich ein begründetes Interesse daran haben das Image von Derby Produkten zu pflegen und zu schützen aber darüber hinaus bin ich selber Nassrasur Fanatiker und beteilige mich gern mit meinen Beiträgen hier im Forum.

wünsche eine gute Nacht und morgen früh dann eine gute Rasur :-)

ps.:
Die Derby Pro sind nicht in unserem Shop (noch nicht) da wir bisher nur Barbiere und Händler beliefert haben. Wer diese in den genannten Größen bestellen möchte tut dies bitte per E-Mail direkt bei mir :

k.topcu@postenland.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2007, 08:26 Uhr
~budweiser
Gast


Wie sieht´s denn mit den "Klingenhaltern" aus?? Gibt´s da auch Fotos von bzw.was kosten die Dinger bei Euch??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2007, 09:36 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


budweiser schrieb:

Zitat:
Wie sieht´s denn mit den "Klingenhaltern" aus?? Gibt´s da auch Fotos von bzw.was kosten die Dinger bei Euch??

Klingenhalter ? Meinst du die Rasiermesser mit Plastikgriff ?
Sowas haben wir nicht im Sortiment, sorry .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2007, 09:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei Dovo Shavette mit kurzem System müssten die doch passen, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2007, 11:41 Uhr
~budweiser
Gast


Derby Europe schrieb:

Zitat:
budweiser schrieb:

Zitat:
Wie sieht´s denn mit den "Klingenhaltern" aus?? Gibt´s da auch Fotos von bzw.was kosten die Dinger bei Euch??

Klingenhalter ? Meinst du die Rasiermesser mit Plastikgriff ?
Sowas haben wir nicht im Sortiment, sorry .

Was soll ich dann mit den Klingen???


Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2007, 12:34 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Das Ganze würde mich auch interessieren. Nur kenne ich mich mit diesen Systemen überhaupt nicht aus. Soweit ich das verstanden habe, braucht es für die genannten Derby-Klingen einen Klingenhalter, dessen Funktion und Handhabung der eines normalen Rasiermessers entspricht.

@ budweiser

Ich glaube, Derby Europe meint die im obigen e*ay angebotenen Billig-Rasiermesser: DIE hat er nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Klingenhalter für die Klingen durchaus über ihn zu beziehen sind. Mal abwarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2007, 12:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt in der Bucht genügend so Messerhalter. Die Dinger, die unter dem Link im ersten Post verkauft werden, sehen IMHO ziemlich billig und minderwertig aus. Da gibts in der Bucht viel besser aussehende. Wenn man was gutes will dann kann man ja auch das Dovo kaufen.

Zum probieren kann man ja auch im Mitgliederhandel fragen ob jemand eine Shavette verkaufen will.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)